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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen in Feuchtwangen (ID:11087383)

Übersicht
DTAD-ID:
11087383
Region:
91555 Feuchtwangen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen, Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Bauverwaltungsleistungen , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Der Schulverband Mittelschule Feuchtwangen-Land plant die Generalsanierung der Grund- und Mittelschule Feuchtwangen-Land. Kurze Beschreibung zum vorh. Gebäude / Typ: — Zweibündige Raumanordnung...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.08.2015
Frist Angebotsabgabe:
15.09.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Schulverband Mittelschule Feuchtwangen-Land, vertreten durch den Schulverbandsvorsitzenden Herrn Patrick Ruh
Kirchplatz 2
91555 Feuchtwangen
Kontaktstelle: Schulverband Mittelschule Feuchtwangen-Land, Stadtbauamt Feuchtwangen
Herrn Moritz Reinhold
Telefon: +49 9852904140
Fax: +49 9852904240
E-Mail: moritz.reinhold@feuchtwangen.de
http://www.feuchtwangen.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
GUNTAU:KUNZ, Projektmanagement
Bismarckstraße 17
97318 Kitzingen
Herrn Kunz
Telefon: +49 93212672930
Fax: +49 932126729319
E-Mail: info@gk-projektmanagement.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
GUNTAU:KUNZ, Projektmanagement
Bismarckstraße 17
97318 Kitzingen
Herrn Kunz
Telefon: +49 93212672930
Fax: +49 932126729319
E-Mail: info@gk-projektmanagement.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Leistungen der Projektsteuerung für die Generalsanierung der Grund- und Mittelschule Feuchtwangen-Land.
Der Schulverband Mittelschule Feuchtwangen-Land plant die Generalsanierung der Grund- und Mittelschule Feuchtwangen-Land.
Kurze Beschreibung zum vorh. Gebäude / Typ:
— Zweibündige Raumanordnung mit zentraler Pausenhalle
— Dreigeschossige Stahlbeton-Skelettbauweise mit vorgehängten Beton-Fertigteilen in Hanglage
— Flachdach mit bituminöser Abdichtung
— Fernwärmeversorgung durch Hackschnitzel-Heizwerk
— Baujahr: 70er Jahre
— Bauliche Maßnahmen für Brandschutz- und Barrierefreiheit wurden in 2011 durchgeführt
— Vorhandene Sportstätten Turnhalle + Schwimmhalle (wird zur Zeit saniert) sind nicht Gegenstand der Planungsaufgabe.
Kennzahlen Bestand:
— Bestand: NGF ca. 4.800 m2 (ca. 5.500 m2 BGF und 20.600 m3 BRI)
— Zuwendungsfähige NF ca. 3300 m2
— Anzahl Schulklassen aktuell: 8 Grundschule und 16 Mittelschule
Schulische Schwerpunkte:
— Musikalische Grundschule, Musik-Mittelschule, Mittlerer-Reife-Zug, Vorbereitungsklassen ( sog. 9 + 2 Model)
Es ist geplant die Schule komplett auszulagern und am Stück zu sanieren.
Es wird davon ausgegangen dass das aktuelle Raumprogramm auch nach der Sanierung im bestehenden Schulgebäude untergebracht werden kann.
Inwieweit auch Teilabbruch und Ersatzneubau bzw. Teilerweiterungen notwendig werden ist abhängig von der noch zu erstellenden Planung.
Der Gesamtkostenrahmen aller Maßnahmen wird derzeit mit ca. 10,0 Mio. EUR brutto (KGR 200 – 700 nach DIN 276, ohne Grundstückskosten) angenommen.
Terminvorausschau (Annahme, abhängig von der späteren Planung):
2015:
— Beginn Grundlagenermittlung durch Projektsteuerung
2016:
— VOF Verfahren Planungsteam
— Entwurfsplanung
— Bau- und Förderantrag
2017
— Ausführungsplanung
— Ausschreibung / Vergabe
2018
— Errichtung Ausweichschule
— Baubeginn
2018 – 2020
— Generalsanierung, Annahme: Dauer 2 Jahre
2020
— Projektabschluss und Verwendungsnachweis.
Leistungen der Projektsteuerung nach HAV-KOM (Handbuch für Architekten- und Ingenieurverträge im kommunalen Hochbau) Abschnitt C.6. aktuelle Fassung.
Nach den Handlungsbereichen:
A – Organisation, Information, Koordination und Dokumentation
B – Qualitäten und Quantitäten
C – Kosten und Finanzierung
D – Termine und Kapazitäten
E – Verträge
Die Beauftragung soll vorerst für die Projektstufe 1 erfolgen:
1. Projektvorbereitung 26 v.H.
Die Beauftragung mit weiteren Projektsteuerungsleistungen in der Planungs- und Ausführungsphase ist entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel beabsichtigt, ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen besteht nicht.
2. Planung 21 v.H.
3. Ausführungsvorbereitung 19 v.H.
4. Ausführung 26 v.H.
5. Projektabschluss 8 v.H.

CPV-Codes: 71000000, 71540000

Erfüllungsort:
Feuchtwangen.
Nuts-Code: DE256

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
289145-2015

Vergabeunterlagen:
A) Bewerber können die Bewertungsmatrix mit der Bewertung der Kriterien anfordern bei: GUNTAU:KUNZ PROJEKTMANAGEMENT (siehe Kontaktadressen unter I.1.)
b) Die Anforderung sollte per eMail erfolgen.
c) Die Bewerbungsunterlagen sollen nach der in der Bewerbungsmatrix vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung gegliedert werden. Zur Bewertung ist eine schriftliche Aussage zu jedem Unterpunkt der Matrix notwendig.
c) Digitale Bewerbungsunterlagen sind nicht zugelassen.
e) Die Bewerbung ist in Papierform einfach in einem verschlossenen, von außen gekennzeichneten Umschlag einzureichen bei: Schulverband Mittelschule Feuchtwangen-Land, Stadtbauamt Feuchtwangen, Herr Moritz Reinhold, Kirchplatz 2, 91555 Feuchtwangen.
Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die fristgerecht beim Auftraggeber eingereicht wurden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgeschickt.
f) Enthalten die Bekanntmachung oder die Bewertungsmatrix nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat der Bewerber unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen.
g) Die Bewerbungsunterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende Unterlagen nachzureichen.
h) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt, dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
i) Aus der Stufe 1 (Teilnahmewettbewerb) qualifizieren sich mind. 3 Bewerber für die Stufe 2 (Verhandlung). Diese erhalten mit Aufforderung zur Angebotsabgabe weitere Unterlagen einschl. Nennung der Zuschlagskriterien.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
15.09.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 60 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für alle Schäden mindestens 3.000.000 EUR beträgt.
Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung im Versicherungsjahr).
Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert werden, eine Bestätigung ist jedoch mit den Bewerbungsunterlagen schriftlich einzureichen.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass die Schadenskategorien Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden im Auftragsfall parallel zueinander jeweils mit der geforderten Deckungssumme abgesichert sind.

Zahlung:
Gesetzliche Grundlage bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
Die Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahmen sind in Zeit und Umfang von der finanziellen Absicherung abhängig.
Der Vertrag wird nach HAV-KOM Vertragsmuster Projektsteuerung, aktuelle Fassung mit Leistungsbild nach zugehöriger ZVB-PS in der akt. Fassung geschlossen.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
A) fristgerechter Eingang einer unterschriebenen Bewerbung (Ausschlusskriterium).
b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 4 (6) und § 4 (9) VOF vorliegen (Ausschlusskriterium).
c) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers gem. § 4 (3) und § 19 (1) VOF oder (2) Ingenieur VOF.
d) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen.
e) Erklärung gem. § 2 (3) VOF, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist, die Ausführungs- und Lieferinteressen verfolgen.
f) Erklärung gem. § 4 (2) VOF, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet.
g) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter (auch freie Mitarbeiter) berufen, so ist nachzuweisen, wie die Aufteilung der Leistungserbringung erfolgt. Es ist der Nachweis zu führen, dass die erforderlichen Mittel für die Leistungserbringung zur Verfügung stehen (Nachweis der gesicherten Nutzung z.B. durch eine Verpflichtungserklärung des Dritten).
h) Bei Bietergemeinschaften: Erklärung zur Rechtsform gem. § 4 (4) VOF, Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung, Benennung eines bevollmächtigten Vertreters, Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied.
i) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung, Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und Standorten, Handelsregisterauszug.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
A) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß § 5 (4) VOF mit den unter III.1.1. angegebenen Deckungshöhen mit 2-facher Maximierung. Bei ungenügender Deckung ist eine Erklärung des Bewerbers abzugeben, dass im Auftragsfall die Deckungssumme projektbezogen auf die unter III.1.1. angegebenen Deckungshöhen erhöht wird.
b) Erklärung gemäß § 5 (4) c) VOF über den Gesamtumsatz brutto des Bewerbers und seinen Umsatz für die ausgeschriebene Dienstleistung (hier Projektsteuerung) in den letzten drei Geschäftsjahren.

Technische Leistungsfähigkeit
III.2.3.a) Personelle Qualifikation:
Angabe der Zahl der Beschäftigten im jährlichen Mittel gemäß § 5 (5) d) VOF der letzten drei Jahre für die ausgeschriebene Dienstleistung (hier Projektsteuerung):
— Führungskräfte (einschl. Projektleiter)
— sonstige fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte und ohne Auszubildende)
Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung in der Projektsteuerung und Beispielreferenzen der Personen, die die geforderten Leistungen tatsächlich gemäß § 4 (3) und § 5 (5) a) VOF erbringen sollen, insbesondere:
— des Projektleiters / -leiterin (Qualifikation mind. Studium mit Abschluss Dipl.-Ing. oder vergleichbar)
— dessen Stellvertreter/s
— und von mindestens einem weiteren Projektmitarbeiter/in,
Für den Projektleiter / die Projektleiterin ist die Erfahrung und Mitarbeit als Projektleiter in Funktion Projektsteuerung bei vergleichbaren Projekten oder bei den Beispielreferenzen aus III.2.3.b. anzugeben.
Die Vergleichbarkeit von persönlichen Referenzprojekten hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder).
Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend.
III.2.3.b) Referenzobjekte Projektsteuerung:
Nennung und Beschreibung der erbrachten Leistungen bei maximal 3 mit den Anforderungen nach II.1.5. vergleichbaren Objekten für:
— Referenz 1, Generalsanierung vergl. Schulgebäude
— Referenz 2, Neubau oder Umbau und/oder Generalsanierung vergl. Schulgebäude
— Referenz 3, vergleichbares Gebäude Neubau oder Umbau / Sanierung Bestand
Je Referenzobjekt sind anzugeben:
— Projektname und kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild
— Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des Ansprechpartners),
— Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z.B. direkter Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE), Nachunternehmer
— Angaben der Gesamtprojektkosten und der Einzelkosten nach DIN 276 in der 1. Ebene jeweils für die KGR 200, 300, 400, 500, 600 und 700
— Vergleich der Kostenberechnung mit der Kostenfeststellung nach DIN 276 in EUR brutto mit Erläuterung bei Abweichungen,
— Angaben zum Honorar (maßgebliches Regelwerk z.b. HAV-KOM, AHO od. glw., Honorarzone und -satz, Honorar in EUR für die selbst erbrachten Leistungen
— Terminangaben getrennt zu Planungszeit und zu Bauzeit,
— Angabe der projektbezogenen Kennzahlen BGF oder HNF/NF und BRI (gem. DIN 277 )
— Aktuelles Referenzschreiben oder Bestätigungsschreiben des jeweiligen Auftraggebers
— Angaben zu den selbst erbrachten Projektsteuerungsleistungen vergleichbar mit HAV-KOM, C.6. Projektsteuerung, getrennt nach Projektstufen und Handlungsbereichen.
Insbesondere bei noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben Angabe des akt. Leistungsstandes der Projektstufen nach HAV-KOM oder der Leistungsphasen vergleichbar nach HOAI, bei Projekten in Arbeitsgemeinschaften oder mit / als Nachunternehmerleistungen Angabe der selbst erbrachten Projektsteuerungsteilleistungen.
Das Datum der Inbetriebnahme ist vom Bewerber anzugeben.
Gewertet werden Referenzobjekte, deren Inbetriebnahme erst nach dem Jahr 2009, also ab dem 01.01.2010 erfolgte. Laufende Bauvorhaben werden für die Projektstufen gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden.
Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme können als Einzelmaßnahme gewertet werden, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die o.g. Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
Die Vergleichbarkeit von Projekten hinsichtlich der Schwierigkeit / Projektgröße / Leistungsumfang ist vom Bewerber in Text und Bild nachzuweisen.
III.2.3.c) Besondere fachspezifische Kenntnisse
Die hier aufgeführten Referenzen können die gleichen, aber auch andere als die unter III.2.3.b) aufgeführten Objekte sein. Die Referenzen müssen mit den Anforderungen nach II.1.5. hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang vergleichbar sein. Dies ist vom Bewerber in Text / Bild nachzuweisen. Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend.
Es werden nur Referenzen mit Inbetriebnahme ab dem 01.01.2010 gewertet.
Je Kriterium sind 2 Referenzprojekte anzugeben:
Ein Referenzprojekt kann ein oder auch mehrere der 2 Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
— Nachweis der Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern
— besondere Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren, Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (Förderverfahren auf Landes- Bundes- EU- Ebene) sowie Zusammenarbeit mit Förderbehörden bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben im Schulbau.
III.2.3.d) Erklärung zur technischen Ausstattung gemäß § 5 (5) e) VOF mit Angaben über die Ausstattung, Geräte, technische Ausrüstung (insbesondere Hardware, Rechnerart, Software, fachspezifische Software) welche der Bewerber für die Erbringung seiner Leistungen verfügt.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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