DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros, Bauleistungen und zugehörige technische Beratung in Darmstadt (ID:2998418)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros, Bauleistungen und zugehörige technische Beratung
DTAD-ID:
2998418
Region:
64283 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.08.2008
Frist Angebotsabgabe:
22.09.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gegenstand der Baumaßnahme ist der Neubau eines Büro-/Geschäftshauses einschließlich Tiefgarage in der Frankfurter Innenstadt mit variabler Nutzung und voraussichtlich Anforderungen aus den Bereichen Passivhausstandard bzw. Nachhaltiges Bauen. Die BGF betr?gt insgesamt ca. 9 700 m?. Die Grundst?cksgr??e einschließlich Grünfläche betr?gt ca. 2 600 m?. Vergeben wird die Generalplanung bestehend aus Objektplanung ab Leistungsphase 3, Tragwerksplanung sowie der Planung der Technischen Ausrüstung, jeweils mit den Phasen 8 als Option.
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen, Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden , Dienstleistungen von Ingenieurbüros , Haustechnik
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  220438-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Waisenhaus, Stiftung des öffentlichen Rechts, Bleichstra?e 12, Kontakt Stiftung Waisenhaus, Vermögensverwaltung, z. Hd. von Herrn Moog, D-60313 Frankfurt. Tel. (49-69) 29 80 03 48. E-Mail: thomas.moog@waisenhaus-frankfurt.de. Fax (49-69) 29 80 03 29. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.waisenhaus-frankfurt.de. Weitere Auskünfte erteilen: CODEMA International GmbH, Frankfurter Straße 1, z. Hd. von Herrn Geiß, D-63065 Offenbach. Tel. (49-69) 971 01 90. E-Mail: c3823_PS-Waisenhaus@codema.net. Fax (49-69) 97 10 19 50. URL: www.codema.net. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: CODEMA International GmbH, Frankfurter Straße 1, z. Hd. von Herrn Geiß, D-63065 Offenbach. Tel. (49-69) 971 01 90. E-Mail: c3823_PS-Waisenhaus@codema.net. Fax (49-69) 97 10 19 50. URL: www.codema.net. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Sozialwesen. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Neubau Büro-/Geschäftshaus Stiftung Waisenhaus Frankfurt.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Bis Lph 7: Sitz des Bewerbers Lph 8 und teilweise Lph 9: Frankfurt. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gegenstand der Baumaßnahme ist der Neubau eines Büro-/Geschäftshauses einschließlich Tiefgarage in der Frankfurter Innenstadt mit variabler Nutzung und voraussichtlich Anforderungen aus den Bereichen Passivhausstandard bzw. Nachhaltiges Bauen. Die BGF betr?gt insgesamt ca. 9 700 m?. Die Grundst?cksgr??e einschließlich Grünfläche betr?gt ca. 2 600 m?. Vergeben wird die Generalplanung bestehend aus Objektplanung ab Leistungsphase 3, Tragwerksplanung sowie der Planung der Technischen Ausrüstung, jeweils mit den Phasen 8 als Option.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74200000, 74222100, 74230000, 74231500, 74232700.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Generalplanung bestehend aus Objektplanung Gebäude HOAI ? 15 Abs.2 Nr. 3 ff. (ab Lph 3), Tragwerksplanung HOAI ? 64 Abs. 3, Planung Technische Ausrüstung HOAI ? 73 Abs. 3, jeweils mit den Lph 8 als Option. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 1 000 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Leistungsphasen 8 (Objekt?berwachung) nach HOAI ? 15 Abs. 2 Nr. 8 sowie HOAI ? 73 Abs. 3 Nr. 8 als Option.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.12.2008. Ende: 31.12.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein bzw. werden, deren Deckungssummen mindestens 2 500 000 EUR für Personensch?den und 2 500 000 EUR für sonstige Schäden betragen. Dabei muss die Gesamtleistung des Versicherers für alle Versicherungsf?lle eines laufenden Jahres das Dreifache der oben genannten Deckungssummen betragen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Keine.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
GbR ?? 705 ff. BGB (Arge) Mehrfachbeteiligungen einzelner Bieter einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und f?hren zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Es ist ein vollständig ausgefüllter und rechtsverbindlich unterzeichneter Bewerbungsbogen einschließlich der darin aufgeführten Unterlagen abzugeben. Im Bewerbungsbogen sind u.a. Angaben zum Büro/zur Person des Bewerbers, zur Rechtsform des Bewerbers einschl. Handelsregisterauszug, zum bevollmächtigten Vertreter sowie zum Hauptgesellschafter zu machen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bez?glich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind im Bewerbungsbogen u.a. Angaben zum Umsatz zu machen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bez?glich der technischen Leistungsfähigkeit und der fachlichen Eignung sind im Bewerbungsbogen u.a. Angaben zu den Beschäftigten, zu Referenzprojekten aus den Bereichen Allgemeiner Hochbau und Passivhausbau, zu Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern sowie zum internen Qualitätsmanagement zu machen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure gemäß ? 49 HBO in Verbindung mit dem jeweiligen Landesgesetz für Architekten und Ingenieure.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Soweit die Mindestforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend. Die Bewertung erfolgt entsprechend folgender Gewichtungskriterien: - Umsatz 11 %, - Anzahl Beschäftigte 6 %, - Referenzprojekte Allgemeiner Hochbau 48 %, - Referenzprojekte Passivhausstandard 21 %, - Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern 10 %, - Qualitätsmanagement-Zertifizierung 4 %.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind kostenpflichtig:
Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 22.9.2008 - 10:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 10.10.2008.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen. Erg?nzende Informationen zu obigen Formulierungen entnehmen Sie bitte dem Bewerbungsbogen. Dieser steht nebst Anlagen ausschließlich unter www.codema.net unter der Rubrik "Ausschreibungen" zum Download bereit.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen, Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. E-Mail: arno.jung@rpda.hessen.de. Tel. (49-6151) 12 60 36. URL: www.rp-darmstadt.hessen.de. Fax (49-6151) 12 58 16.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. URL: www.bundeskartellamt.de.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
20.8.2008.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen