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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste in Trier (ID:6618805)Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
DTAD-ID:
6618805
Region:
54290 Trier
Auftragsart:
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![]() Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.10.2011
Frist Angebotsabgabe:
18.11.2011
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Porta Nigra Trier, Restaurierung und Sanierung (Bestands- und
Restaurierungskonzept) Geodätische Bestandsaufnahme.
Geodätische Bestandsaufnahme der Porta Nigra Trier.
!! Es werden keine Vergabeunterlagen auf dem Vergabemarktplatz zur
Verfügung gestellt, da es sich um ein "Nichtoffenes Verfahren" handelt !!
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Org. Dok.-Nr:
332502-2011
Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung, NL TrierPaulinstraße 58 54292 Trier DEUTSCHLAND Telefon: +49 65120930 E-Mail: Vergabe.Trier@LBBnet.de Fax: +49 6512093174 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers www.LBBnet.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.3) Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Porta Nigra Trier, Restaurierung und Sanierung (Bestands- und Restaurierungskonzept) Geodätische Bestandsaufnahme. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen Hauptort der Dienstleistung: DEUTSCHLAND, 54290 Trier, Porta Nigra. NUTS-Code DEB2 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Geodätische Bestandsaufnahme der Porta Nigra Trier. !! Es werden keine Vergabeunterlagen auf dem Vergabemarktplatz zur Verfügung gestellt, da es sich um ein "Nichtoffenes Verfahren" handelt !! II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 71250000 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Geodätische Bestandsaufnahme der Porta Nigra Trier. II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 2.4.2012. Abschluss 31.12.2012Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Siehe Vergabeunterlagen. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften Siehe Vergabeunterlagen. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Siehe Vergabeunterlagen. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Siehe Vergabeunterlagen. III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: VOL/A § 7 EG Abs. 8. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: VOL/A § 7 EG Abs. 2 b), c), d). III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: VOL/A § 7 EG Abs. 3 a), b), c), g). Ausstattung des Büros: Hardware, Softwarekonfiguration u. Aufnahmegeräte: Die Ausstattung des Büros mit EDV, Vermessungsgeräten und Fototechnik ist aufzulisten (Leihgeräte sind zugelassen und besonders zu kennzeichnen). Folgende Detailaussagen sollten in der Auflistung enthalten sein: Workstation/PC, Betriebssystem, CAD Software, Schnittstellen DWG/DXF, Software für Bestandsaufnahmen, Software zur Erzeugung von PDF-Dateien bzw. DWF-Dateien mit Foliendarstellung. Geräteausstattung für Fotoaufnahmen, Messbildkamera, Digitalkamera, Laserscanner, Auswertegerät für Fotogrammetrie. Personelle Ausstattung des Büros: Hier sind das beschäftigte Personal und dessen Ausbildung/Qualifikation anzugeben. Der Bewerber hat eine Erklärung vorzulegen, dass er in den letzten 2 Jahren nicht. — gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder, — gem. § 6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz, — mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen. Oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Referenzobjekte: Es sollen zeitnahe, höchstens 5 Jahre alte Referenzobjekte (Architektur-/archäologisches Denkmal, nach Möglichkeit Großobjekte) mit Nennung von Ansprechpartnern und den entsprechenden Telefonkontakten aufgelistet werden. Die verwendete Hard- und Software ist anzugeben. Der Nachweis einer interdisziplinären Zusammen- arbeit mit Bauforschern, Archäologen etc. ist zu erbringen. Vorzulegendes Referenzobjekt: Beispielhaft soll ein zeitnahes, höchstens 5 Jahre altes Referenzobjekt (Architektur-/archäologisches Denkmal, nach Möglichkeit nach Großobjekt mit Bauzier) als Plot und auch digital mit originalen CAD Daten zur Prüfung vorgelegt werden (Grundriss, Schnitt, Ansichten, Details etc.). Folgende Aufnahmemethoden sollten belegt sein: — Geodätische Bestandsaufnahme eines denkmalgeschützten Bauwerks als Strichzeichnung samt Layerliste, — Steingerechte fotogrammetrische Aufnahme mittels Stereofotogrammetrie, — Zu einem Bildplan montierte, maßstabgerechte und entzerrte Messbilder, — 3D LaserScanning - Umarbeitung des Scan zu 2D Dokumentation, -. Qualitätskriterien und Bewertungsmaßstäbe des vorgelegten Referenzobjekt: Die Qualitätsmerkmale der nachfolgenden Auflistung sind bei der Vorlage der Referenzobjekte anzugeben. Geodätische Bestandsaufnahme: — Darstellungsgenauigkeit (Angabe in Abhängigkeit zum Maßstab), — Messpunktdichte, — Aufnahmeverfahren vor Ort und Ausarbeitung, — Qualität der Fotos. Steingerechte fotogrammetrische Auswertung: — Frontale Ausrichtung der Aufnahmen, — Bildmaßstab / Auswertemaßstab, — Ausleuchtung, Qualität der Belichtung. Bildplan: — Entzerrungsebenen, — Druckqualität, — Qualität der Bildbearbeitung. Laserscan: — Auflösung der Scans, — Aufnahmewinkel, — Einarbeitung der Digitalbilder, — Bildqualität und Ausleuchtung, — Druckauflösung. Gesamtplan: Zusamenführung aller Aufnahmeverfahren in einen Gesamtplan. Zur Bewertung gelangen nur die vom Bewerber bis zum Ende der Einsendefrist vorgelegten Eignungsnachweise. Vom Auftraggeber (LBB) werden keine weiteren bzw. fehlenden Unterlagen nachgefordert. III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Nichtoffen IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 3 und Höchstzahl 8 IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 11E0705 IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl: 2011/S 163-269481 vom 26.8.2011 IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 18.11.2011 IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber 13.1.2012 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3) Zusätzliche Angaben Für Amtshandlungen der Vergabekammer werden Kosten (Gebühren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben, deren Höhe sich nach § 128 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) bestimmt. — Die Prüfung durch die Vergabeprüfstelle ist nicht Voraussetzung für die Anrufung der Vergabekammer und bewirkt keine automatische Aussetzung des Verfahrens. VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer (§ 104 GWB): Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Vergabeprüfstelle (§ 103 GWB) / Nachprüfungsstelle (§ 32a VOL/A): Ministerium der Finanzen Kaiser-Friedrich-Straße 5 55116 Mainz DEUTSCHLAND VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 19.10.2011 Zugehörige Dokumente
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