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Vergebener Auftrag - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Halle (ID:4460223)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
4460223
Region:
06114 Halle
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.10.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Für die Grundschule Andernacher Straße, Andernacher Straße 6 in 28325 Bremen, erfolgt eine Fassaden- und Innensanierung durch das Sondervermögen Immobilien und Technik der Stadtgemeinde Bremen. Das Hauptgebäude ist ein viergeschossiger Systembau aus dem Jahre 1972, in dessen Sockel- und Erdgeschoss im Jahre 2004 durch Umbauten zur Einrichtung einer Ganztagsschule bereits Sanierungsmaßnahmen vorgenommen wurden. Im Weiteren wurde das Dach saniert und die Heizkesselanlage erneuert. Die BGF betr?gt 4 900 qm und der BRI 18 500 cbm. Die noch zu realisierenden Sanierungsmaßnahmen betreffen die Bereiche: ? Sanierung Wärmeschutz von Fassadenflächen mit dem Ziel einen Standard zu erreichen, der 30 % besser ist als Neubaustandard nach EnEV 2007, ? Sanierung Brandschutz mit der Realisierung eines vorhandenen Brandschutzkonzeptes, ? Schadstoffsanierung von Asbest im Innen- und Außenbereich sowie die Beseitigung von KMF im Innenbereich, ? Sonstige Sanierungsmaßnahmen im Bereich der Haustechnik, des Sonnenschutzes, der Innentüren, des Bodenbelages und der Decken. Die Turnhalle ist ein eingeschossiger Systembau mit Hausmeisterhaus aus dem Jahre 1972 mit einer BGF von 760 qm und einem BRI von 4 700 cbm. Es wurden bereits Sanierungsmaßnahmen in Teilbereichen durchgeführt. Folgende weitere Sanierungsmaßnahmen sind vorgesehen: - Sanierung Wärmeschutz der Fassade, des Daches sowie des Fu?bodens mit dem Ziel einen Standard zu erreichen, der 30 % besser ist als Neubaustandard nach EnEV 2007. Die Kostenobergrenze für die Kostengruppen 300 + 400 betr?gt ca. 4 100 000 EUR. Besondere Fachkenntnisse werden für energetische Sanierungen insbes. Niedrigenergiestandard, Sanierungen von Schulen bei laufendem Betrieb und der Schadstoffsanierungen werden erwartet.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  301364-2009

BEKANNTMACHUNG ÜBER VERGEBENE AUFTRÄGE Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Sondervermögen Immobilien und Technik vertreten durch Immobilien Bremen AöR, Schlachte 32, z. Hd. von Herrn Volker Andrae, D-28195 Bremen. E-Mail: volker.andrae@immobilien.bremen.de. Fax +49 42149682892. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.immobilien.bremen.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Sonstiges: Immobilienverwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Planungsleistungen gem. ? 15 HOAI, Lphs. 3?9 zur Sanierung der GS Andernacher Straße in Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Bremen. NUTS-Code DE501.
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Für die Grundschule Andernacher Straße, Andernacher Straße 6 in 28325 Bremen, erfolgt eine Fassaden- und Innensanierung durch das Sondervermögen Immobilien und Technik der Stadtgemeinde Bremen. Das Hauptgebäude ist ein viergeschossiger Systembau aus dem Jahre 1972, in dessen Sockel- und Erdgeschoss im Jahre 2004 durch Umbauten zur Einrichtung einer Ganztagsschule bereits Sanierungsmaßnahmen vorgenommen wurden. Im Weiteren wurde das Dach saniert und die Heizkesselanlage erneuert. Die BGF betr?gt 4 900 qm und der BRI 18 500 cbm. Die noch zu realisierenden Sanierungsmaßnahmen betreffen die Bereiche: ? Sanierung Wärmeschutz von Fassadenflächen mit dem Ziel einen Standard zu erreichen, der 30 % besser ist als Neubaustandard nach EnEV 2007, ? Sanierung Brandschutz mit der Realisierung eines vorhandenen Brandschutzkonzeptes, ? Schadstoffsanierung von Asbest im Innen- und Außenbereich sowie die Beseitigung von KMF im Innenbereich, ? Sonstige Sanierungsmaßnahmen im Bereich der Haustechnik, des Sonnenschutzes, der Innentüren, des Bodenbelages und der Decken. Die Turnhalle ist ein eingeschossiger Systembau mit Hausmeisterhaus aus dem Jahre 1972 mit einer BGF von 760 qm und einem BRI von 4 700 cbm. Es wurden bereits Sanierungsmaßnahmen in Teilbereichen durchgeführt. Folgende weitere Sanierungsmaßnahmen sind vorgesehen: - Sanierung Wärmeschutz der Fassade, des Daches sowie des Fu?bodens mit dem Ziel einen Standard zu erreichen, der 30 % besser ist als Neubaustandard nach EnEV 2007. Die Kostenobergrenze für die Kostengruppen 300 + 400 betr?gt ca. 4 100 000 EUR. Besondere Fachkenntnisse werden für energetische Sanierungen insbes. Niedrigenergiestandard, Sanierungen von Schulen bei laufendem Betrieb und der Schadstoffsanierungen werden erwartet.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71240000.
II.1.6) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: 1. Projektanalyse und Präsentation. Gewichtung: 10. 2. Personalstruktur und Projektkommunikation. Gewichtung: 30. 3. Projektmanagement. Gewichtung. Gewichtung: 25. 4. Kosten- und Terminsicherheit. Gewichtung: 30. 5. Nebenkosten. Gewichtung: 5.
IV.2.2) Es wurde eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0078/2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 20-028499 vom 30.1.2009 Auftragsbekanntmachung Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 56-081344 vom 21.3.2009. ABSCHNITT V: AUFTRAGSVERGABE AUFTRAGS-NR.: 1
V.1) TAG DER AUFTRAGSVERGABE:
23.7.2009.
V.2) ZAHL DER EINGEGANGENEN ANGEBOTE:
15.
V.3) NAME UND ANSCHRIFT DES WIRTSCHAFTSTEILNEHMERS, AN DEN DER AUFTRAG VERGEBEN WURDE:
Acerplan Planungsgesellschaft mbH, Seebener Str. 22, D-06114 Halle (Saale). E-Mail: halle@hyderconsulting.com. Tel. +49 3455290. URL: www.hyderconsulting.de. Fax +49 3455292490. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.2) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I. 1) genannten Auftraggeber zu senden. 2. Gemäß ? 4 Abs. 6 VOF werden im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Bitte geben Sie dabei immer die Vergabenummer V0078/2009 an.
I.1) Name, adressen und kontaktstelle(n):
Telefon: nicht zugelassenes Kommunikationsmittel.
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN:


VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstrasse 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 4214966704.

VI.3.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstrasse 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 4214966704.

VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
28.10.2009.

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