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Vergebener Auftrag - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Bremen (ID:2553615)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
2553615
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.04.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Auftragnehmer:
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen gem. § 15 HOAI, Lph. 1-9 zum Neubau eines Verwaltungsgebäudes. Das Klinikum Bremen Links der Weser gGmnH beabsichtigt, seinen Gebäudekomplex um ein dreigeschossiges Verwaltungsgebäude mit Anbindung an das vorhandene Hauptgebäude in Stahlbetonskelettbauweise mit Vorhangglasfassade/WDVS und Flachdach zu erweitern. Die Hauptnutzfläche der geplanten Baumaßnahme beträgt ca. 1 600 m². Wie bei allen bestehenden Bauten auf dem Klinikgelände muss die Gründung aufgrund der Bodenverhältnisse als Bohrpfahlgründung erfolgen. Die Energieversorgung (Wärme) soll ? soweit möglich ? über die vorhandene Zentralanlage erfolgen. Stromversorgung, Telekommunikation sowie Datentechnik sind auf die bestehenden Versorgungsanlagen aufzuschalten. Das Gebäude ist mit einem Aufzug auszustatten. In Teilen der Gebäude ist eine Kühlung durch Raumgeräte vorzusehen. Die Regenentwässerung soll auf natürlichem Wege über Verrieselungsanlagen erfolgen. Das Abwasser muss dazu mit einer Hebeanlage gepumpt werden.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  88715-2008

BEKANNTMACHUNG ÜBER VERGEBENE AUFTRÄGE Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Klinikum Links der Weser gGmbH, Senator-Weßling-Strasse 1, Kontakt Technische Abteilung, z. Hd. von Herr Behnken-Mross, D-28277 Bremen. Tel. Siehe VI.2. E-Mail: jens.behnken-mross@klinikum-bremen-ldw.de. Fax (49) 421/879-14 12. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.klinikum-bremen-ldw.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Gemeinnützige GmbH. Gesundheit. Sonstiges: Klinikum/Hospital. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Klinikum Links der Weser: Neubau eines Verwaltungsgebäudes, Vertragsleistungen: Planungsleistungen gem. § 15 HOAI, Lph. 1-9.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Bremen NUTS-Code DE501.
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gegenstand des Verfahrens sind Planungsleistungen gem. § 15 HOAI, Lph. 1-9 zum Neubau eines Verwaltungsgebäudes. Das Klinikum Bremen Links der Weser gGmnH beabsichtigt, seinen Gebäudekomplex um ein dreigeschossiges Verwaltungsgebäude mit Anbindung an das vorhandene Hauptgebäude in Stahlbetonskelettbauweise mit Vorhangglasfassade/WDVS und Flachdach zu erweitern. Die Hauptnutzfläche der geplanten Baumaßnahme beträgt ca. 1 600 m². Wie bei allen bestehenden Bauten auf dem Klinikgelände muss die Gründung aufgrund der Bodenverhältnisse als Bohrpfahlgründung erfolgen. Die Energieversorgung (Wärme) soll ? soweit möglich ? über die vorhandene Zentralanlage erfolgen. Stromversorgung, Telekommunikation sowie Datentechnik sind auf die bestehenden Versorgungsanlagen aufzuschalten. Das Gebäude ist mit einem Aufzug auszustatten. In Teilen der Gebäude ist eine Kühlung durch Raumgeräte vorzusehen. Die Regenentwässerung soll auf natürlichem Wege über Verrieselungsanlagen erfolgen. Das Abwasser muss dazu mit einer Hebeanlage gepumpt werden.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74224000.
II.1.6) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.2) ENDGÜLTIGER GESAMTWERT DES AUFTRAGS
II.2.1) Endgültiger Gesamtwert des Auftrags:
Wert: 193 733,52 EUR. Einschließlich MwSt. MwSt.-Satz (%): 19.0. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: 1. Teamzusammensetzung. Gewichtung: 45. 2. Kostensicherheit. Gewichtung: 30. 3. Terminsicherheit. Gewichtung: 15. 4. Angemessenheit des Preises im Rahmen des geltenden Preisrechtes. Gewichtung: 10.
IV.2.2) Es wurde eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0244/2007.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Sonstige frühere Veröffentlichungen Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2007/S 120-147484 vom 26.6.2007 Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2007/S 125-152116 vom 3.7.2007 Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2007/S 129-157386 vom 7.7.2007. ABSCHNITT V: AUFTRAGSVERGABE AUFTRAGS-NR.: 1 BEZEICHNUNG: Gebäude, raumbildender Ausbau.
V.1) TAG DER AUFTRAGSVERGABE:
8.1.2008.
V.2) ZAHL DER EINGEGANGENEN ANGEBOTE:
4.
V.3) NAME UND ANSCHRIFT DES WIRTSCHAFTSTEILNEHMERS, AN DEN DER AUFTRAG VERGEBEN WURDE:
Frenz_Schwanewedel Architekten, Am Wall 190, D-28195 Bremen. E-Mail: info@architekten-fs.de. Tel. (49)-421/33 94 90. URL: www.architekten-fs.de. Fax (49)-421/32 09 56.
V.4) ANGABEN ZUM AUFTRAGSWERT Endgültiger Gesamtauftragswert:
Wert: 193 733,52 EUR. Einschließlich MwSt. MwSt.-Satz (%) 19.0.
V.5) ES KÖNNEN UNTERAUFTRÄGE/SUBAUFTRÄGE VERGEBEN WERDEN:
Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.2) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I. 1) genannten Auftraggeber zu senden. 2. Gemäß § 4 Abs. 6 VOF werden im Rahmen dieses VOF-Verfahrens nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Bitte geben Sie dabei immer die Vergabenummer V0244/2007 an.
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN:
VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau Verkehr und Europa, Ansgaritorstrasse 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. (49)-421/361-6704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax (49)-421/496-6704. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Senator für Umwelt, Bau Verkehr und Europa der Freien Hansestadt Bremen, Referat 18, Ansgaritorstrasse 2, D-28195 Bremen. E-Mail: ronald.schelb@bau.bremen.de. Tel. (49)-421/361-2487. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax (49)-421/496-2487.
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 13 Vergabeverordnung (VgV).
VI.3.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau Verkehr und Europa, Ansgaritorstrasse 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. (49)-421/361-67 04. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax (49)-421/496-67 04.
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
2.4.2008.
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