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Vergebener Auftrag - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Bremen (ID:4407569)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
4407569
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.10.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Auftragnehmer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Grundschule am Halmerweg wurde in den Jahren 1956 bis 1965 erbaut und besteht aus drei zweigeschossigen Pavillons, einer Sporthalle mit Umkleidebereich sowie einer Aula mit Verwaltungsbereich. Im Jahr 2008 wurde die Schule unter Denkmalschutz gestellt. Die energetische Gesamtsanierung soll abschnittsweise, beginnend mit Pavillon 1, durchgeführt werden. Die zu realisierenden Sanierungsmaßnahmen betreffen folgende Bereiche: (1) Sanierung Wärmeschutz: Mit der energetischen Sanierung wird das Ziel verfolgt, den Neubaustandard gemäß EnEV zu erreichen; (2) Sanierung Brandschutz: Die vom Bauordnungsamt geforderten verschiedenen Brandschutzmaßnahmen werden umgesetzt; (3) Sanierung Schadstoffe: Die Maßnahmen bezüglich Asbests und der KMF betreffen verschiedene Maßnahmen; (4) sonstige Sanierungsmaßnahmen: Es werden die Oberflächen in den Innenräumen unter Beachtung des Denkmalschutzes saniert. Sanierung der Sanitärbereiche, der Regen- und Schmutzwasserleitungen. Für die Pavillons ist ein außen liegender Sonnenschutz in Form von Markisen vorgesehen. Sanierung der Turnhalle im Innenbereich gem. den Anforderungen nach GUV und DIN. Erneuerung des Datennetzes und der Beleuchtung. Die Liegenschaft hat insgesamt eine BGF von ca. 5 700 qm.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  284113-2009

BEKANNTMACHUNG ÜBER VERGEBENE AUFTRÄGE Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Sondervermögen Immobilien und Technik vertreten durch Immobilien Bremen AöR, Schlachte 32, z. Hd. von Herrn Volker Andrae, D-28195 Bremen. E-Mail: volker.andrae@immobilien.bremen.de. Fax +49 42149682892. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.immobilien.bremen.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Sonstiges: Immobilienverwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Planungsleistungen gem. ? 15 HOAI, Leistungsphase 3?9 zur Sanierung der Grundschule Halmerweg in Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Bremen. NUTS-Code DE501.
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Grundschule am Halmerweg wurde in den Jahren 1956 bis 1965 erbaut und besteht aus drei zweigeschossigen Pavillons, einer Sporthalle mit Umkleidebereich sowie einer Aula mit Verwaltungsbereich. Im Jahr 2008 wurde die Schule unter Denkmalschutz gestellt. Die energetische Gesamtsanierung soll abschnittsweise, beginnend mit Pavillon 1, durchgeführt werden. Die zu realisierenden Sanierungsmaßnahmen betreffen folgende Bereiche: (1) Sanierung Wärmeschutz: Mit der energetischen Sanierung wird das Ziel verfolgt, den Neubaustandard gemäß EnEV zu erreichen; (2) Sanierung Brandschutz: Die vom Bauordnungsamt geforderten verschiedenen Brandschutzmaßnahmen werden umgesetzt; (3) Sanierung Schadstoffe: Die Maßnahmen bezüglich Asbests und der KMF betreffen verschiedene Maßnahmen; (4) sonstige Sanierungsmaßnahmen: Es werden die Oberflächen in den Innenräumen unter Beachtung des Denkmalschutzes saniert. Sanierung der Sanitärbereiche, der Regen- und Schmutzwasserleitungen. Für die Pavillons ist ein außen liegender Sonnenschutz in Form von Markisen vorgesehen. Sanierung der Turnhalle im Innenbereich gem. den Anforderungen nach GUV und DIN. Erneuerung des Datennetzes und der Beleuchtung. Die Liegenschaft hat insgesamt eine BGF von ca. 5 700 qm.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71240000.
II.1.6) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: 1. Projektanalyse und Präsentation. Gewichtung: 10. 2. Personalstruktur und Projektkommunikation. Gewichtung: 30. 3. Projektmanagement. Gewichtung. Gewichtung: 25. 4. Kosten- und Terminsicherheit. Gewichtung: 30. 5. Nebenkosten. Gewichtung: 5.
IV.2.2) Es wurde eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0096/2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 28-041100 vom 10.2.2009 Auftragsbekanntmachung Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2009/S 73-106309 vom 16.4.2009. ABSCHNITT V: AUFTRAGSVERGABE
V.1) TAG DER AUFTRAGSVERGABE:
2.10.2009.
V.2) ZAHL DER EINGEGANGENEN ANGEBOTE:
14.
V.3) NAME UND ANSCHRIFT DES WIRTSCHAFTSTEILNEHMERS, AN DEN DER AUFTRAG VERGEBEN WURDE:
Architekturb?ro Frenz + Schwanewedel, Am Wall 190, D-28195 Bremen. E-Mail: info@architekten-fs.de. Tel. +49 421339490. URL: www.architekten-fs.de. Fax +49 421320956. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.2) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Rügen sind ausschließlich an den unter
I.1) genannten Auftraggeber zu senden; 2. Gemäß ? 4 Abs. 6 VOF werden im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Bitte geben Sie dabei immer die Vergabenummer V0096/2009 an.
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):
Telefon: nicht zugelassenes Kommunikationsmittel.
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN:


VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstrasse 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 4214966704.

VI.3.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstrasse 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 4214966704.

VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
12.10.2009.

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