DTAD

Vergebener Auftrag - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Bremen (ID:4697324)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
4697324
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.01.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Das Sozialverwaltungszentrum dient zur Aufnahme der Dienst- und Sozialzentren für den Stadtteil Vegesack. Das teilunterkellerte Gebäude wurde 1978 errichtet und ist 3-, teilweise 4-geschossig, wobei die oberen beiden Staffelgeschosse mit Umg?ngen versehen sind. Ab der Decke über dem EG verfügt das Gebäude über einen Innenhof. BGF: 6 927 qm, NGF: 5 799 qm. Die zu realisierenden Sanierungsmaßnahmen betreffen die Bereiche: 1.) Sanierung Wärmeschutz: Mit der energetischen Sanierung wird das Ziel verfolgt, bei Erhalt der Verblendfassade, einen Neubaustandard nach EnEV 2007 und bei Erneuerung und Ersatz von Bauteilen, wenn möglich, die H?chstwerte der W?rmedurchgangskoeffizienten der EnEV 2009, einzuhalten. Es werden im Wesentlichen ca. 1 130 qm Fensterfl?chenfl?chen, sämtliche blechverkleidete Gesims- und Dachkonstruktionen (ca. 330 qm) erneuert und entsprechend der Dämmung in der ebenfalls erneuerten Dachfläche (ca. 1 000 qm) energetisch verbessert. 2.) Sanierung Brandschutz: Es wird das mit dem Bauordnungsamt und der Feuerwehr abgestimmte Brandschutzkonzept umgesetzt. Das betrifft u.a. den Einbau von zusätzlichen Brandabschnittst?ren, Austausch sämtlicher vorhandener RST?ren. Und den Einbau von F30-Decken, sowie die Schaffung zusätzlicher Rettungswege. 3.) Sanierung Schadstoffe: Die Maßnahmen bezüglich Asbest und KMF betreffen verschiedene Maßnahmen. 4.) Sonstige Sanierungen und Maßnahmen: Es erfolgt eine Nachverdichtung der Büroräume für den Nutzer. Die Aufzüge werden nach behindertengerechten Anforderungen ausgeführt. Vorgesehen ist ein außen liegender Sonnenschutz. Schaffung von 3 neuen Dachoberlichtern über dem Innenhof. Es werden im Wesentlichen die Oberflächen in den Innenräumen erneuert.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  29334-2010

BEKANNTMACHUNG ÜBER VERGEBENE AUFTRÄGE Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Sondervermögen Immobilien und Technik vertreten durch Immobilien Bremen AöR, Schlachte 32, z. Hd. von Jörg Meyer, 28195 Bremen, DEUTSCHLAND. E-Mail: Joerg.Meyer@immobilien.bremen.de. Fax +49 42149616748. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.immobilien.bremen.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Sonstiges: Immobilienverwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Planungsleistungen gem. ? 15 HOAI alt / ? 33 HOAI 2009, Leistungsgrad gem. Anl. 11, Leistungsphase 4?9, energetische Gesamtsanierung für das SVZ in Vegesack.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptausführungsort, Hauptlieferort, Hauptort der Dienstleistung: Bremen Vegesack. NUTS-Code DE501.
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das Sozialverwaltungszentrum dient zur Aufnahme der Dienst- und Sozialzentren für den Stadtteil Vegesack. Das teilunterkellerte Gebäude wurde 1978 errichtet und ist 3-, teilweise 4-geschossig, wobei die oberen beiden Staffelgeschosse mit Umg?ngen versehen sind. Ab der Decke über dem EG verfügt das Gebäude über einen Innenhof. BGF: 6 927 qm, NGF: 5 799 qm. Die zu realisierenden Sanierungsmaßnahmen betreffen die Bereiche: 1.) Sanierung Wärmeschutz: Mit der energetischen Sanierung wird das Ziel verfolgt, bei Erhalt der Verblendfassade, einen Neubaustandard nach EnEV 2007 und bei Erneuerung und Ersatz von Bauteilen, wenn möglich, die H?chstwerte der W?rmedurchgangskoeffizienten der EnEV 2009, einzuhalten. Es werden im Wesentlichen ca. 1 130 qm Fensterfl?chenfl?chen, sämtliche blechverkleidete Gesims- und Dachkonstruktionen (ca. 330 qm) erneuert und entsprechend der Dämmung in der ebenfalls erneuerten Dachfläche (ca. 1 000 qm) energetisch verbessert. 2.) Sanierung Brandschutz: Es wird das mit dem Bauordnungsamt und der Feuerwehr abgestimmte Brandschutzkonzept umgesetzt. Das betrifft u.a. den Einbau von zusätzlichen Brandabschnittst?ren, Austausch sämtlicher vorhandener RST?ren. Und den Einbau von F30-Decken, sowie die Schaffung zusätzlicher Rettungswege. 3.) Sanierung Schadstoffe: Die Maßnahmen bezüglich Asbest und KMF betreffen verschiedene Maßnahmen. 4.) Sonstige Sanierungen und Maßnahmen: Es erfolgt eine Nachverdichtung der Büroräume für den Nutzer. Die Aufzüge werden nach behindertengerechten Anforderungen ausgeführt. Vorgesehen ist ein außen liegender Sonnenschutz. Schaffung von 3 neuen Dachoberlichtern über dem Innenhof. Es werden im Wesentlichen die Oberflächen in den Innenräumen erneuert.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71240000.
II.1.6) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: 1. Projektanalyse und Präsentation. Gewichtung: 10. 2. Personalstruktur und Projektkommunikation. Gewichtung: 30. 3. Projektmanagement. Gewichtung: 25. 4. Kosten- und Terminsicherheit. Gewichtung: 30. 5. Nebenkosten. Gewichtung: 5.
IV.2.2) Es wurde eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0265/2009.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl: 2009/S 178-256316 vom 16.9.2009 Auftragsbekanntmachung Bekanntmachungsnummer im ABl: 2009/S 190-273857 vom 2.10.2009. ABSCHNITT V: AUFTRAGSVERGABE AUFTRAGS-NR.: 1
V.1) Tag der Auftragsvergabe:
27.1.2010.
V.2) ZAHL DER EINGEGANGENEN ANGEBOTE:
7.
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, an den der Auftrag vergeben wurde:
BRUNS+HAYUNGS Architekten, Flughafenallee 29-31, 28199 Bremen, DEUTSCHLAND. E-Mail: mail@bruns-und-hayungs.de. Tel. +49 421536777-0. URL: www.bruns-und-hayungs.de. Fax +49 421536777-11. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.2) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I. 1) genannten Auftraggeber zu senden. 2. Gemäß ? 4 Abs. 6 VOF werden im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Bitte geben Sie dabei immer die Vergabenummer V0265/2009 an.
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):
Tel.: nicht zugelassenes Kommunikationsmittel.
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN:


VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstrasse 2, 28195 Bremen, DEUTSCHLAND. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. Fax +49 4214966704.

VI.3.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstrasse 2, 28195 Bremen, DEUTSCHLAND. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. Fax +49 4214966704.

VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
28.1.2010.

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