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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Bremen (ID:14400764)


DTAD-ID:
14400764
Region:
28197 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen, Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung , Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Der Bremische Deichverband am linken Weserufer plant die Grundinstandsetzung der Flussstauanlage „Wehr kleine Weser“ in Bremen. Das Wehr wurde 1967 erbaut. Es besteht aus zwei Wehrfeldern mit...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
08.09.2018
Frist Angebotsabgabe:
09.10.2018
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bremischer Deichverband am linken Weserufer
Warturmer Heerstraße 125
Bremen
28197
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bremischer Deichverband am linken Weserufer, Herr Winde, Warturmer Heerstraße 125
Telefon: +49 421/333060
E-Mail: info@deichverband-bremen-alw.de
Fax: +49 421/3330629
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deichverband-bremen-alw.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Grundinstandsetzung „Wehr kleine Weser“
Der Bremische Deichverband am linken Weserufer plant die Grundinstandsetzung der Flussstauanlage „Wehr kleine Weser“ in Bremen. Das Wehr wurde 1967 erbaut. Es besteht aus zwei Wehrfeldern mit unabhängig steuerbare Wehrklappen. Die Wehrfelder haben jeweils eine Breite von ca. 24 m.
Die Maßnahme umfasst im Wesentlichen die Grundinstandsetzung des Stahlwasserbaus, des Massivbaus, des Maschinenbaus (Antriebe der Wehrklappen), der EMSR-Technik, die Grundinstandsetzung / energetische Sanierung der beiden Betriebsgebäude einschl. Sanierung der Flachdächer sowie die statische Überprüfung der vorhandenen Revisionsverschlüsse, erforderlichenfalls Modifikation / Neukonstruktion.
Die Bauausführung erfolgt bei laufender Nutzung mittels Sperrung der Wehrfelder nacheinander.
Nach der vorläufigen Kostenannahme betragen die Gesamtprojektkosten ca. 1,8 Mio. EUR (brutto).

CPV-Codes:
71240000

— Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 1-3, optional Lph 5-9 gem. § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Ziffer 12.1,
— Objektplanung Gebäude Lph 1-3, optional Lph 5-9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10 Ziffer 10.1,
— Tragwerksplanung Lph 1-3, optional Lph 5-6 gem. § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1,
— technische Ausrüstung, Lph 1-3, optional Lph 5-9 gem. § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen:
4. Starkstromanlagen,
5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
Besondere / Zusätzliche Leistungen:
— optional: Örtliche Bauüberwachung (IBW)
— optional: Nachtragsmanagement (zu OP IBW Lph 8)
— optional: Fertigungsüberwachung Stahlbau (im Werk) (zu OP IBW Lph 8)

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE501
Hauptort der AusführungGrundinstandsetzung „Wehr kleine Weser“ Am Deich 28195 Bremen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
392759-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 173-392759

Aktenzeichen:
P383

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
09.10.2018

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder eine entsprechende Zusicherung der Versicherung, dass im Auftragsfalle die Berufshaftpflichtversicherung erhöht wird,
— Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) jeweils in Höhe von mind. 1 500 000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2008 (d. h. zwischen 2008 und der Einreichung der Bewerbung abgeschlossen), Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner),
— Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2008 (d. h. zwischen 2008 und der Einreichung der Bewerbung abgeschlossen). Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner. Dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 7 Personen vorzulegen:
1) Projektleiter;
2) hauptverantwortlicher Objektplaner Ingenieurbauwerke;
3) hauptverantwortlicher örtlicher Bauüberwacher;
4) hauptverantwortlicher Planer Technische Ausrüstung;
5) Bauüberwacher Stahlbauarbeiten (Schweißfachingenieur);
6) hauptverantwortlicher Objektplaner Gebäude;
7) hauptverantwortlicher Tragwerksplaner.
— Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung,
— Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (OP IBW, OP Geb, TWP, TA),
— Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung, über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
— Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der Qualität,
— Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer Unternehmen,
— Nachweis über wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5PYJ8X
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Körperschaft des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71200000
71300000
71327000

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Monaten: 81
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
— Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 25 % (siehe hierzu auch Ziffer 7.2. des Formulars „Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb“),
— Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 20 % (siehe hierzu auch Ziffer 7.2. des Formulars „Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb“),
— Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Objektplaners Ingenieurbauwerke: 20 % (siehe hierzu auch Ziffer 7.2. des Formulars „Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb“),
— Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen örtlichen Bauüberwachers: 15 % (siehe hierzu auch Ziffer 7.2. des Formulars „Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb“),
— Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Planers der technischen Ausrüstung: 15 % (siehe hierzu auch Ziffer 7.2. des Formulars „Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb“),
— Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 5 % (siehe hierzu auch Ziffer 7.2. des Formulars „Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb“).

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
— Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 5-9 gem. § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Ziffer 12.1,
— Objektplanung Gebäude Lph 5-9 gem. § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10 Ziffer 10.1,
— Tragwerksplanung Lph 5-6 gem. § 51 HOAI i. V. m. Anlage 14, Ziffer 14.1,
— technische Ausrüstung Lph 5-9 gem. § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende Anlagengruppen:
4. Starkstromanlagen,
5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
Besondere / Zusätzliche Leistungen:
— Örtliche Bauüberwachung (IBW)
— Nachtragsmanagement (zu OP IBW Lph 8)
— Fertigungsüberwachung Stahlbau (im Werk) (zu OP IBW Lph 8)

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09.10.2018
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

— Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden: http://www.dtvp.de,
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail,
— der Teilnahmeantrag ist 2-fach in Papierform (A 4-Ordner mit Register) und 2-fach in digitaler Form (CD/DVD) in einem verschlossenen Umschlag/Verpackung einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen),
— der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit folgendem Hinweis zu versehen: „Teilnahmeantrag: Grundinstandsetzung „Wehr kleine Weser“, VgV-Verfahren OP IBW, OP Geb, TWP, TA“; Bitte nicht öffnen vor dem Öffnungstermin: 9.10.2018, 10.00 Uhr.
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis
Maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYJ8X

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen, Beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bremischer Deichverband am linken Weserufer
Bremen
Deutschland

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 07.09.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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