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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Braunschweig (ID:11132248)

Übersicht
DTAD-ID:
11132248
Region:
38114 Braunschweig
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Der zukünftige Georg-Eckert-Campus wird aus drei miteinander verbundenen Gebäudeteilen bestehen, die sich in Erbauungszeit, Nutzung und Gestaltung deutlich voneinander unterscheiden: die...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.09.2015
Frist Vergabeunterlagen:
02.10.2015
Frist Angebotsabgabe:
02.10.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Georg-Eckert-Institut – Leibniz-Institut für Internationale Schulbuchforschung
Celler Straße 3
38114 Braunschweig

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts
Universitätsbaumanagement Hospitalstraße 3
37073 Göttingen
Kontaktstelle: Poststelle Universitätsbaumanagerment
Telefon: +49 551399052
Fax: +49 55139189052
E-Mail: sylvia.kindler@zvw.uni-goettingen.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts
Universitätsbaumanagement Hospitalstraße 3
37073 Göttingen
Kontaktstelle: Poststelle Universitätsbaumanagerment
Telefon: +49 551399052
Fax: +49 5139189052
E-Mail: sylvia.kindler@zvw.uni-goettingen.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts
Universitätsbaumanagement Hospitalstraße 3
37073 Göttingen
Kontaktstelle: Poststelle Universitätsbaumanagerment
Telefon: +49 551399052
Fax: +49 55139189052
E-Mail: sylvia.kindler@zvw.uni-goettingen.de

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Um- und Erweiterungsbauten Georg-Eckert-Campus, Braunschweig – Objektplanung Gebäude Teil 3 HOAI.
Der zukünftige Georg-Eckert-Campus wird aus drei miteinander verbundenen Gebäudeteilen bestehen, die sich in Erbauungszeit, Nutzung und Gestaltung deutlich voneinander unterscheiden: die 4-geschossige, denkmalgeschützte Villa aus der Mitte des 19. Jh. erhält ein vergrößertes 2-geschossiges Foyer, die unterkellerte, 2-geschossige Bibliothek ist ein vollständiger Neubau in Stahlbeton- und Stahlbauweise, das 6-geschossige ehem. Schwesternwohnheim aus den frühen 1970er Jahren wird zum Verwaltungsgebäude umgebaut, saniert und entsprechend heutigen Erfordernissen ertüchtigt.
Architekten sollten die erforderliche Sensibilität und Erfahrung und Geschick im Umgang mit hochrangigen Denkmälern, in der verlustfreien und robusten Umsetzung gestalterisch und funktional anspruchsvoller, aktueller Architektur sowie Routine in der Sanierung von Verwaltungsbauten besitzen.
Beauftragt werden sollen die Leistungsphasen 3 (teilweise) und 4 HOAI – Gebäude – mit Option zur Beauftragung Lph 5-9.
Siehe II 1.5): voraussichtlicher Planungsbeginn November 2015.

CPV-Codes: 71240000

Erfüllungsort:
Braunschweig, Freisestraße, westlich der Braunschweiger Innenstadt.
Nuts-Code: DE911

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
306879-2015

Aktenzeichen:
Georg-Eckert-Institut (GEI), Architektenleistungen

Vergabeunterlagen:
Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen für das sich bewerbende Team als Ganzes vorzulegen und auszufüllen. Die Anlagen und geforderten Nachweise bis auf die Referenzobjekte sind im Falle einer Bietergemeinschaft durch jedes Mitglied vorzulegen.
Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der Unterlagen.
Verfahrensschritte:
Die unter III geforderten Unterlagen sind entsprechend dem Bewerbungsbogen und der Bekanntmachung bei der unter I.1) genannten Adresse einzureichen. Der Auftraggeber wird alle Bewerber, die die genannten Anforderungen erfüllen und damit die grundsätzliche fachliche Eignung nachweisen, zur weiteren Bewertung zulassen. In diese Bewertung werden die Auswahlkriterien entsprechend den Hinweisen zur Bewertung beurteilt und abschließend bewertet/bepunktet. Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen (Rang 1-5) werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Sofern Punktgleichstand Rang 5 vorliegt, wird ein Losverfahren unter den Bewerbern mit Punktgleichstand durchgeführt. Die Auslosung erfolgt durch den Auftraggeber. Bitte kennzeichnen Sie die Sendung außen auf dem Umschlag deutlich mit dem Hinweis: „VOF-Verfahren GEI, Architektenleistungen“.
Die Nichtanwendung des Bewerbungsbogens und die Unvollständigkeit der einzureichenden Erklärungen und Nachweise führt, ebenso wie fehlende oder nicht rechtsverbindliche Unterschriften, zum zwingenden Ausschluss der Bewerbung. Der Bewerbungsbogen ist original zu unterschreiben. Eine gefaxte oder eingescannte Unterschrift genügt nicht.

Termine & Fristen
Unterlagen:
02.10.2015 - 12:00 Uhr

Angebotsfrist:
02.10.2015

Ausführungsfrist:
01.11.2015 - 30.06.2016

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Die bestehende Berufshaftpflichtversicherung (Personen- und sonstige Schäden) ist der Bewerbung wie folgt beizufügen:
Versicherungsschein in Kopie – höchstens ein halbes Jahr alt – mit Angabe der Versicherungsdauer von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft.
Im Falle einer Beauftragung ist eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1 000 000 EUR für Personenschäden und mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden nachzuweisen. Der Nachweis der Versicherung sollte mindestens das zweifache der Deckungssumme beinhalten und ei Gewährleistungsdauer umfassen.

Zahlung:
Bau-, Rechts- und Verwaltungsvorschriften des Landes sowie die Honoraranordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI), RBBau und BGB.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Für die geforderten Angaben sind Formblätter (Bewerbungsbögen) auszufüllen, welche bei der in Anhang I.1) genannten Adresse des Auftraggebers (sylvia.kindler@zvw.uni-goettingen.de) anzufordern sind. Der Bewerbungsbogen ist fristgerecht unter der in I.1) genannten Adresse einzureichen und von einem bevollmächtigten Vertreter zu unterzeichnen.
Es werden nur vollständige Bewerbungsunterlagen mit den darin geforderten Angaben und Nachweisen in die Wertung mit einbezogen.
Rechtslage – geforderte Nachweise:
1. Vollständig ausgefüllter und vom Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder dem bevollmächtigten Vertreter rechtsverbindlich im Original unterschriebener Bewerbungsbogen (11 Seiten). Gefaxte oder eingescannte Unterschriften genügen nicht.
2. Nachweis über die Berufszulassung Architekt, Bauvorlageberechtigter. Bei ausländischen Bewerbern Nachweise gemäß Richtlinie 2005/36 EG bzw. 2013/25/EU.
3. Der Nachweis der Unterschriftsbefugnis ist vom Bewerber im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied zu erbringen (z. B. durch die Vorlage eines Registerauszuges – soweit solch eine Eintragung nicht gegeben ist, ist dem Bewerbungsbogen eine Vollmacht beizufügen, in der alle Partner den Unterzeichnenden bevollmächtigen). Vordruck 1.
4. Rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung nach VOF § 4 (Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen). Vordruck 2.
5. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist zur Durchführung dieses Auftrages die Vorlage einer Vollmachtserklärung zur Benennung eines bevollmächtigten Vertreters der Gemeinschaft nachzuweisen. Vordruck 4.
7. Angaben des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden. Benennung der Firmen, die Unteraufträge erhalten sollen.
Hinweise: – Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen durch jedes beteiligte Büro – einschließlich Beifügen der Nachweise und Unterlagen – auszufüllen. Ausgenommen sind die Referenzobjekte, dazu ist die insgesamt geforderte Anzahl beizufügen.
— Der Bewerbungsbogen ist zusammen mit den weiteren Bewerbungsunterlagen einzureichen. Nichtvorlage führt ebenso wie fehlende oder nicht rechtsverbindliche Unterschriften zum Ausschluss der Bewerbung.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist durch eine Eigenerklärung über den Honorarumsatz des Bewerbers für die entsprechende Dienstleistung in den letzten drei Geschäftsjahren gemäß § 5 Abschnitt 4c VOF zu erbringen. Gefordert wird ein Honorarumsatz von mind. 100 000 EUR brutto pro Jahr. Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten im Büro. Gefordert wird eine Mindestzahl von 3 Ingenieuren. Erklärung zur Anzahl der für dieses Projekt zur Verfügung stehenden Mitarbeiter gegliedert nach Berufsgruppen.

Technische Leistungsfähigkeit
Nachweise gemäß § 5 Abschnitt 5 a-d und f, g, VOF – Nachweis der Befähigung des Bewerbers
1) Liste der wesentlichen vergleichbaren abgeschlossenen Projekte der letzten 3 Jahre mit Angabe des Rechnungswertes und der Baukosten, sowie der Leistungszeit, Leistungsart, Leistungsumfang und Auftraggeber einschließlich Ansprechpartner (formlose Darstellung).
2) Darstellung von 3 Referenzprojekten für Planung und Durchführung von möglichst vergleichbaren Projekten, einschließlich genauer Beschreibung der Maßnahmen und ggf. des Leistungsumfanges des Bewerbers an der Gesamtmaßnahme, sowie der Benennung des Auftraggebers einschließlich Ansprechpartner, des Leistungszeitraumes, der Gesamtbaukosten und der erbrachten Leistungsphasen. Aufstellung gemäß Bewerbungsbogen Seiten 4-6 und max. 4 Seiten DIN A3 je Projekt.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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