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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Solingen (ID:13546577)

DTAD-ID:
13546577
Region:
42601 Solingen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Eigentümer von Schloss Burg a/d Wupper sind die Städte Solingen, Remscheid und Wuppertal. Die Eigentümer werden rechtsgeschäftlich vertreten durch die Stadt Solingen. Schloss Burg ist ein...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
11.11.2017
Frist Angebotsabgabe:
12.12.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Stadt Solingen
Bonner Str. 100
Solingen
42601
Deutschland
Kontaktstelle(n): Heidelberg, Gabriele
Telefon: +49 2122906825
E-Mail: submissionsstelle@solingen.de
Fax: +49 2122906695
NUTS-Code: DEA19
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.solingen.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Schloss Burg a/d Wupper – Technische Ausrüstung.
Eigentümer von Schloss Burg a/d Wupper sind die Städte Solingen, Remscheid und Wuppertal. Die Eigentümer werden rechtsgeschäftlich vertreten durch die Stadt Solingen.
Schloss Burg ist ein historischer Ort mit landesweiter politischer Bedeutung und der Qualität eines nationalen Denkmals. Jährlich zieht dieser Ort um die 160 000 Besucher an. Umfangreiche Maßnahmen zur Sanierung und Weiterentwicklung dienen dem dauerhaften Erhalt und der Inwertsetzung dieses besonderen Ortes.
Durch die Ansprache neuer Zielgruppen (Best-Ager und Business neben Familien) soll dem Besucherrückgang durch demografischen Wandel entgegen gewirkt werden, zum Beispiel durch Schaffung ergänzender touristischer Angebote, ein zielgruppenorientiertes Marketing und die Erweiterung des Veranstaltungsangebots zum Beispiel durch kulturelle Abendveranstaltungen.

CPV-Codes:
71240000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEA19
Hauptort der Ausführung
Schloss Burg a/d Wupper.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1 – 9 gem. HOAI § 55 i.V.m. Anlage 15, Anlagengruppen ALG 1, 2, 3 und 7 (ALG 7 sofern erforderlich [z.B. Feuerlöschanlagen und Küchentechnische Anlagen])

Kurze Beschreibung:
LOS 1: Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1 – 9 gem. HOAI § 55 i.V.m. Anlage 15, Anlagengruppen ALG 1, 2, 3 und 7 (ALG 7 sofern erforderlich [z.B. Feuerlöschanlagen und Küchentechnische Anlagen])
Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der HOAI. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise und ggf. bauabschnittsweise Beauftragung vor. Die Leistungsphase 4 wird nur vergeben, sofern diese erforderlich ist.
Für die Erstellung der Beschlussvorlagen sind bereits Vorleistungen erbracht worden. In der Verhandlungsphase (2. Stufe des Verfahrens) werden die Bieter aufgefordert, anhand der mit Aufforderung zur Angebotsabgabe in der Aufgabenbeschreibung zur Verfügung gestellten Unterlagen eine Einschätzung der in den Leistungsphasen 1 – 2 noch zu erbringenden Leistungen vorzunehmen. Ein parallel durch ein externes Büro erstelltes Energiekonzept ist zu berücksichtigen. Der Umfang dieses Energiekonzeptes wird mit Aufforderung zur Angebotsabgabe in der Aufgabenbeschreibung zur Verfügung gestellt.
Sofern LP 4 erforderlich ist:
Die Einreichung des Bauantrags erfolgt durch den Auftraggeber, der Auftragnehmer liefert die hierzu notwendigen Unterlagen und unterstützt den Auftraggeber bei der Erstellung des Bauantrags. Anhand dessen ist der in der Leistungsphase 4 zu erbringende Aufwand in der Verhandlungsphase (2. Stufe des Verfahrens) einzuschätzen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71240000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEA19
Hauptort der Ausführung
Schloss Burg a/d Wupper.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15.02.2018
Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max. jedoch 5 Teilnehmer mit
der höchsten Punktzahl nach Abschluss der Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix zur Ermittlung dieser max. 5 Teilnehmer ist dem Exposé zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1 – 9 gem. HOAI § 55 i.V.m. Anlage 15, Anlagengruppen ALG 4, 5, 8 und 7 (ALG 7 sofern erforderlich [z.B. Feuerlöschanlagen und Küchentechnische Anlagen])

Kurze Beschreibung:
LOS 2: Technische Ausrüstung (Leistungsphasen 1 – 9 gem. HOAI § 55 i.V.m. Anlage 15, Anlagengruppen ALG 4, 5, 8 und 7 (ALG 7 sofern erforderlich [z.B. Feuerlöschanlagen und Küchentechnische Anlagen])
[ohne Lichtplanung in Verbindung mit der Ausstellung – diese wird vom Planer für die Ausstellung erbracht;
zzgl. anteilig der Leistungsphase 8 der Lichtplanung im Außenbereich, die künstlerische Oberleitung erfolgt durch den hierfür gesondert ausgeschriebenen Lichtplaner]
Die geforderten Leistungen orientieren sich an den Leistungsbildern der HOAI. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise und ggf. bauabschnittsweise Beauftragung vor. Die Leistungsphase 4 wird nur vergeben, sofern diese erforderlich ist.
Für die Erstellung der Beschlussvorlagen sind bereits Vorleistungen erbracht worden. In der Verhandlungsphase (2. Stufe des Verfahrens) werden die Bieter aufgefordert, anhand der mit Aufforderung zur Angebotsabgabe in der Aufgabenbeschreibung zur Verfügung gestellten Unterlagen eine Einschätzung der in den Leistungsphasen 1 – 2 noch zu erbringenden Leistungen vorzunehmen. Ein parallel durch ein externes Büro erstelltes Energiekonzept ist zu berücksichtigen. Der Umfang dieses Energiekonzeptes wird mit Aufforderung zur Angebotsabgabe in der Aufgabenbeschreibung zur Verfügung gestellt.
Sofern LP 4 erforderlich ist:
Die Einreichung des Bauantrags erfolgt durch den Auftraggeber, der Auftragnehmer liefert die hierzu notwendigen Unterlagen und unterstützt den Auftraggeber bei der Erstellung des Bauantrags. Anhand dessen ist der in der Leistungsphase 4 zu erbringende Aufwand in der Verhandlungsphase (2. Stufe des Verfahrens) einzuschätzen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71240000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEA19
Hauptort der Ausführung
Schloss Burg a/d Wupper.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15.02.2018
Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Soweit mehr Teilnahmeanträge eingehen, werden mind. 3 Teilnehmer, max. jedoch 5 Teilnehmer mit
der höchsten Punktzahl nach Abschluss der Eignungsprüfung zur Angebotsabgabe aufgefordert. Die Bewertungsmatrix zur Ermittlung dieser max. 5 Teilnehmer ist dem Exposé zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
451584-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 217-451584

Aktenzeichen:
V18/41/001

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
12.12.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen Befähigung (soweit nicht durch Berufszulassung bereits erbracht) des zuständigen Inhabers / Geschäftsführers des Bewerbers,
2) Eigenerklärung des Bewerbers ob und auf welche Art er wirtschaftlich mit Unternehmern verknüpft ist,
und ob und auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung gem. § 43 (1) VgV mit Benennung des bevollmächtigten Vertreters.
Sofern Mindestanforderungen / Referenzen durch einen Nachunternehmer erfüllt / eingereicht werden, ist durch diesen Nachunternehmer eine entsprechende Verpflichtungserklärung einzureichen
3) aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate) des Sitzes oder Wohnsitzes, soweit die Eintragung in das Register nach den gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist (bei juristischen Personen) gem. § 44 (1) VgV,
4) Eigenerklärung des Bewerbers, dass keiner der Ausschlussgründe des § 123 (1) Ziff. 1 – 10, (4) Ziff. 1 und 2 GWB und 124 (1) Ziff. 1 – 9 GWB sowie keine Interessen gem. § 73 (3) VgV bestehen.
5) Eine Bescheinigung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden mind. 3 000 000 EUR sowie Sach- und Vermögensschäden mind. 3 000 000 EUR ist dem Auftraggeber vor Auftragsvergabe vorzulegen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
6) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 3 Geschäftsjahre, sowie des Umsatzes für vergleichbare Leistungen (Technische Ausrüstung) in diesem Zeitraum.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
LOS 1 und LOS 2:
Bewerber müssen auf dem einschlägigen Markt eine Tätigkeit von mindestens 3 Geschäftsjahren bezogen auf den Termin zur Einreichung der Teilnahmeanträge nachweisen können. Der diesbezügliche Nachweis ist mit den unter III.1.1 – III.1.3 jeweils für die letzten drei Geschäftsjahre geforderten Erklärungen und Bescheinigungen zu erbringen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
7) Eigenerklärung des Bewerbers mit Referenzprojekten über geeignete Referenzen gem. § 46 (3) Ziff. 1, § 75 (5) VgV:
LOS 1:
I a) Technische Ausrüstung: Sanierung | Umbau der technischen Ausrüstung eines denk-malgeschützten Gebäudes/einer denkmalgeschützten Anlage; erbrachte Anlagengrup-pen mind. ALG 1 – 3; beauftragte Leistungsphasen 2 – 3 und 5 – 8 gem. HOAI § 55 [HO-AI 2013] bzw. HOAI § 53 [HOAI 2009] bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslan-des), erfolgter Abschluss der Leistungsphase 3 im Jahr 2010 oder später, die Leistung muss noch nicht abgeschlossen sein; eigenverantwortlich erbracht
und
I b) Technische Ausrüstung: Neuplanung | Sanierung | Umbau der Technischen Ausrüstung für ein Museum oder eine vergleichbare Ausstellungsnutzung; erbrachte Anlagengruppen mind. ALG 1 – 3; beauftragte Leistungsphasen 2 – 3 und 5 – 8 gem. HOAI § 55 [HOAI 2013] bzw. HOAI § 53 [HOAI 2009] bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes), erfolgter Abschluss der Leistungsphase 3 im Jahr 2010 oder später, die Leistung muss noch nicht abgeschlossen sein; eigenverantwortlich erbracht
LOS 2:
II a) Sanierung | Umbau der technischen Ausrüstung eines denkmalgeschützten Gebäudes/einer denkmalgeschützten Anlage; erbrachte Anlagengruppen mind. ALG 4, 5 und 8; beauftragte Leistungsphasen 2 – 3 und 5 – 8 gem. HOAI § 55 [HOAI 2013] bzw. HOAI § 53 [HOAI 2009] bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes), erfolgter Abschluss der Leistungsphase 3 im Jahr 2010 oder später, die Leistung muss noch nicht abgeschlossen sein; eigenverantwortlich erbracht
und
II b) Technische Ausrüstung: Neuplanung | Sanierung | Umbau der Technischen Ausrüstung für ein Museum oder eine vergleichbare Ausstellungsnutzung; erbrachte Anlagengruppen mind. ALG 4, 5 und 8; beauftragte Leistungsphasen 2 – 3 und 5 – 8 gem. HOAI § 55 [HOAI 2013] bzw. HOAI § 53 [HOAI 2009] bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunfts-landes), erfolgter Abschluss der Leistungsphase 3 im Jahr 2010 oder später, die Leistung muss noch nicht abgeschlossen sein; eigenverantwortlich erbracht
I a) bis II b) jeweils unter Angabe des Auftragsgegenstandes [Leistungen gem. HOAI bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes, Bauwerkskosten (KG 400 in EUR / netto), Planungszeitraum, Ausführungszeitraum] sowie der vollständigen Adresse einschließlich Telefonnummer des Ansprechpartners des Auftraggebers,
8) Zertifizierung nach DIN ISO 9001 bzw. Darstellung der Maßnahmen des Bewerbers zur Qualitätssicherung,
9) Aufstellung der Anzahl der Führungskräfte und Beschäftigten beim Bewerber jeweils für die letzten 3 Jahre und jeweils gegliedert nach Berufsgruppen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
LOS 1:
I. 1) Technische Ausrüstung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter eigenem Namen realisiertes Referenzprojekt (Sanierung | Umbau der technischen Ausrüstung eines denkmalgeschützten Gebäudes/einer denkmalgeschützten Anlage; erbrachte Anla-gengruppen mind. ALG 1 – 3; erbrachte Leistungsphasen 2 – 3 und 5 – 8 gem. HOAI § 55 [HOAI 2013] bzw. HOAI § 53 [HOAI 2009] bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes), erfolgter Abschluss der Leistungsphase 8 im Jahr 2010 oder spä-ter. Die Referenz muss eigenverantwortlich erbracht worden sein.
und
I. 2) Technische Ausrüstung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter eigenem Namen realisiertes Referenzprojekt (Neuplanung | Sanierung | Umbau der Technischen Aus-rüstung für ein Museum oder eine vergleichbare Ausstellungsnutzung; erbrachte An-lagengruppen mind. ALG 1 – 3; erbrachte Leistungsphasen 2 – 3 und 5 – 8 gem. HOAI § 55 [HOAI 2013] bzw. HOAI § 53 [HOAI 2009] bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes), erfolgter Abschluss der Leistungsphase 8 im Jahr 2010 oder später. Die Referenz muss eigenverantwortlich erbracht worden sein.
LOS 2:
II. 1) Technische Ausrüstung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter eigenem Namen realisiertes Referenzprojekt (Sanierung | Umbau der technischen Ausrüstung eines denkmalgeschützten Gebäudes/einer denkmalgeschützten Anlage; erbrachte Anla-gengruppen mind. ALG 4, 5 und 8; erbrachte Leistungsphasen 2 – 3 und 5 – 8 gem. HOAI § 55 [HOAI 2013] bzw. HOAI § 53 [HOAI 2009] bzw. vergleichbarer Regelung des Herkunftslandes), erfolgter Abschluss der Leistungsphase 8 im Jahr 2010 oder später. Die Referenz muss eigenverantwortlich erbracht worden sein.
und
II. 2) Technische Ausrüstung: Als Referenznachweis wird mind. 1 unter eigenem Namen realisiertes Referenzprojekt (Neuplanung | Sanierung | Umbau der Technischen Aus-rüstung für ein Museum oder eine vergleichbare Ausstellungsnutzung; erbrachte An-lagengruppen mind. ALG 4, 5 und 8; erbrachte Leistungsphasen 2 – 3 und 5 – 8 gem. HOAI § 55 [HOAI 2013] bzw. HOAI § 53 [HOAI 2009] bzw. vergleichbarer Re-gelung des Herkunftslandes), erfolgter Abschluss der Leistungsphase 8 im Jahr 2010 oder später. Die Referenz muss eigenverantwortlich erbracht worden sein.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=HUa3WYmmbXY%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://portal.deutsche-evergabe.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
maximale Anzahl an Losen: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los 1 und Los 2.


Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
A) natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift Ihres Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland, die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (EG-Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist;
b) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach- / Planungsleistungen gehören, sofern einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigten Vertreter
der juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt;
c) Bietergemeinschaften (ArGe), bei denen mindestens ein Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden.
Bietergemeinschaften (nach Auftragserteilung Arbeitsgemeinschaften) sind mit Bewerbung zum Verfahren anzugeben. Die nachträgliche Bildung von Bietergemeinschaften ist unzulässig.

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote

Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12.12.2017
Ortszeit: 10:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02.01.2018

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Spruchkörper Düsseldorf- bei der Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 2211473055
E-Mail: vkrhld-d@bezreg-koel.nrw.de
Fax: +49 2211472891

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u. a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 09.11.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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