DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Bonn (ID:6181580)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
6181580
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.05.2011
Frist Angebotsabgabe:
27.06.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Architektenhonorarvertrag nach HOAI für die Baumaßnahme Umbau/Sanierung eines Zentrums für Systemzuverlässigkeit mit Schwerpunkt Elektromobilität in Darmstadt. Architektenleistungen für Sanierung und dem Umbau eines Institutsgebäudes zur Forschung im Bereich der Systemzuverlässigkeit. Das Gebäude umfasst 3 800 m² HNF, davon sind ca. 800 m² Labor-, 3 000 m² Büro-, der Rest sonstige Flächen.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  162540-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Fraunhofer Gesellschaft e.V. Hansastraße 27 c Kontakt: Abteilung Bauangelegenheiten/Liegenschaften C3 z. H. Dipl.-Ing. Renate Schneider 80686 München DEUTSCHLAND Tel. +49 891205-3334 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.fraunhofer.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Forschungseinrichtung Sonstiges Forschungseinrichtung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Architektenhonorarvertrag nach HOAI für die Baumaßnahme Umbau/Sanierung eines Zentrums für Systemzuverlässigkeit mit Schwerpunkt Elektromobilität in Darmstadt.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Bartning-Str. 51, Darmstadt, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE716
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Architektenleistungen für Sanierung und dem Umbau eines Institutsgebäudes zur Forschung im Bereich der Systemzuverlässigkeit. Das Gebäude umfasst 3 800 m² HNF, davon sind ca. 800 m² Labor-, 3 000 m² Büro-, der Rest sonstige Flächen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71240000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 2-4 und 5-8, optional LPH 9 in der Honorarzone IV Mindestsatz der HOAI, entsprechend den Musterverträgen der RBBau. Gesamtkosten KG 200-700 max. 6 000 000 EUR. Die Umsetzung des Vorhabens erfolgt im ZBau-Verfahren incl. Erstellung einer Bau- und Antragsunterlage und Wahrnehmung eines Konzeptgespräches. ohne MwSt. Spanne von 500 000,00 bis 600 000,00 EUR
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 30 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Versicherungsnachweis für Personen- (mind. 600 000 EUR) und Sachschäden (mind. 400 000 EUR).
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Honorar gemäß HOAI (s. Angaben unter II.2.1)); Beauftragung LPH 5-8 frühestens bei Vorlage genehmigter Bau- und Antragsunterlage.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Neben den zwingenden Nachweisen gemäß den nachfolgenden Punkten III.2.1) bis einschl. 2.3) sind zu erbringen: 1.) VOF § 2 (3) Erklärung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen, 2.) VOF § 4 Teilnahmeberechtigung (Vollständig), 3.) VOF § 5 Nachweis der Eignung, 4.) VOF § 11 (3) Kann keine Nachfrist zur Nachreichung von Unterlagen eingeräumt werden, 5.) VOF § 19 Nachweis der Qualifikation, 6.) Erklärung der wirtschaftlichen und personellen Entwicklung der letzten 3 Jahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1.) Nachweis der erfolgreichen Abwicklung (qualitäts- und termingerecht) von vergleichbaren Objekten/Projekten, 2.) Nachweis des hohen Innovationsgrades in der eigenen Architekturkompetenz, 3.) Nachweis anderer Vorhaben im ZBau-Verfahren, 4.) Exemplarische Darstellung der Kostentreue durch Vorlage einer Kostenschätzung/-berechnung/-anschlags und -feststellung einer inhaltlich oder im Finanzvolumen vergleichbaren Objekts, 5.) Vorstellung und Vita des vorgesehenen Projektleiters/-leiterin, 6.) Erklärung zur Bereitschaft, im Rahmen der notwendigen finanziellen Deckelung der Maßnahme, bereits im Vorentwurf tiefgreifende Kostenuntersuchungen zu erbringen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Für Architekten.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Gmäß VOF § 3 (2) erfolgt das Verfahren 2-stufig. In der 1. Stufe wird gemäß den zu erbringenden Nachweisen und den unter III.2.3) genannten Auswahlkriterien die o.g. Anzahl an Wirtschaftsteilnehmer ermittelt. Nach dieser Auswahl wird unter Berücksichtigung der unter IV.2.1) genannten Kriterien das geeignetste Büro nach Führen eines Vergabegesprächs beauftragt.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Nachweis von Lösungen für anspruchsvolle Sanierungsaufgaben in hochinstallierten Gebäuden. Gewichtung 25 2. Darstellung eines realisierten Sanierungsprojekts, welches nachhaltig im Sinne von Ökonomie, Ökologie realisiert wurde. Gewichtung 25 3. Nachweis der Kostentreue durch Vorlage einer Kostenverfolgung. Gewichtung 20 4. Nachweis der Erfahrung mit Baumaßnahmen von öffentlichen Zuwendungsmaßnahmen. Gewichtung 15 5. Einigung des Projektleiters. Gewichtung 15
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
10-LBF ZSZe
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
27.6.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Str. 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
19.5.2011
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen