DTAD
 
  •  
  •  
  •  
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Mainz (ID:2533727)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
2533727
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.03.2008
Frist Angebotsabgabe:
25.04.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Erweiterung des Are-Gymnasiums in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Schule soll für den Ganztagsbetrieb erweitert werden. Vorgesehen sind 16 weitere Klassenräume, ein Mensabereich sowie Umbauten im Bestand. Das bereits entwickelte Raumprogramm ist planerisch umzusetzen. Der Erweiterungsbau umfasst ca. 5.000 m?, die Baukosten werden mit ca. 9 Mio. Euro veranschlagt.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Planungsleistungen im Bauwesen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  81517-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Kreisverwaltung Ahrweiler, Wilhelmstrasse 24-30, z. Hd. von Herr Herbert Wiemer, D-53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Tel. 026 41-975-596. E-Mail: herbert.wiemer@aw-online.de. Fax 026 41-975-534. Weitere Auskünfte erteilen: BDO Technik- und Umweltconsulting GmbH, Schillingsstrasse 335, z. Hd. von Herr Michael Plenz, D-52355 D?ren. Tel. 024 21-69 09-92. E-Mail: michael.plenz@bdo.de. Fax 024 21-69 09-61. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: BDO Technik- und Umweltconsulting GmbH, Schillingsstrasse 335, z. Hd. von Herr Michael Plenz, D-52355 D?ren. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: BDO Technik- und Umweltconsulting GmbH, Schillingsstrasse 335, z. Hd. von Herr Michael Plenz, D-52355 D?ren.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Erweiterung Are-Gymnasium.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Bad Neuenahr-Ahrweiler.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Erweiterung des Are-Gymnasiums in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Schule soll für den Ganztagsbetrieb erweitert werden. Vorgesehen sind 16 weitere Klassenräume, ein Mensabereich sowie Umbauten im Bestand. Das bereits entwickelte Raumprogramm ist planerisch umzusetzen. Der Erweiterungsbau umfasst ca. 5.000 m?, die Baukosten werden mit ca. 9 Mio. Euro veranschlagt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
74224000, 74232000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Für die Erweiterung der Schule sind alle nach der HOAI erforderlichen Planungsleistungen zu erbringen. Dies umfassst Planungsleistungen nach den Teilen II, VIII, IX, X, XI der HOAI.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 15.8.2008. Ende: 31.12.2009. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mind. 1,5 Mio. Euro.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärung über das Nichtzuttreffen von Ausschlussgr?nden nach ? 11 VOF. Bei Bietergenmeinschaften sind die geforderten Nachweise (siehe auch folgende Abschnitte) für alle Beteiligten zu erbringen. Gleiches gilt für eventuelle Nachunternehmer. Die Nichtvorlage von Unterlagen / Informationen kann zum Ausschluss f?hren. Geforderte Bescheinigungen dürfen nicht älter als 12 Monate sein und müssen noch Gültigkeit haben.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung / Unbedenklichkeitsbescheinigung von Finanzamt, Krankenkasse, Berufsgenossenschaft / Umsatz gesamt und für vergleichbare Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis der Qualifikation und persönliche Referenzen des Projektleiters und Projektteams, Referenzen des Unternehmens (insbesondere Erfahrung mit gleichartigen Projekten, Schulbau) / Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren / Angaben zur Ausstattung des Unternehmens (insbesondere CAD-, AVA-System) / Angaben zum Qualitätsmanagement.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Auswahl anhand der geforderten Nachweise.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
25.4.2008 - 15:00.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:
13.5.2008.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich schriftlich (Post) an die BDO Technik- und Umweltconsulting zu senden. Zur Beurteilung der Einhaltung der Teilnahmefrist gilt der Eingang bei BDO. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs erfogt keine Versendung weiterer Unterlagen. Die detaillierten Ausschreibungsunterlagen mit Aufforderung zur Angebotsabgabe werden an die geeignetsten Bewerber versandt.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Stiftstrasse 9, D-55116 Mainz.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
25.3.2008.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen