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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Mainz (ID:4801741)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
4801741
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.03.2010
Frist Angebotsabgabe:
08.04.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Das Peter-Wust-Gymnasium ist ein Schulkomplex, bestehend aus einem Schulgebäude (im folgenden Hauptgebäude genannt), Baujahr um 1965, einem ehemaligen Internatsgeb?ude (im folgenden Nebengebäude genannt), Baujahr um 1910 und 2 Sporthallen. Die Gebäude verteilen sich auf einem Grundstück in Hanglage (abfallend nach Süd-West) mit sehr großen H?hendifferenzen. Die Gebäude sind baulich nicht miteinander verbunden. Ziel der Maßnahme die Umstrukturierung der Gebäude in ein funktionierendes 3-zügiges Gymnasium, entsprechend dem Rahmenraumprogramm der Schulbaurichtlinien. Hierf?r sind die Grundrisse des Haupt- und Nebengebäude zu optimieren und die statischen Mängel der Geschossdecken im Nebengebäude zu beheben. (1. Sanierung nach Kriegsschäden um 1950: Derzeit sind 60?80 % der Geschossdecken über dem Kellergeschoss und dem Erdgeschoss nicht tragfähig. Das rund 19 000 m? umfassende Nebengebäude ist derzeit gesperrt.). Vorgesehene Baumaßnahmen Nebengebäude: ? Einbau Aufzug (barrierefreie Schule), ? barrierefreie Anbindung, ? Deckensanierung, ? Umbau Treppen- und Schulr?ume gem. Vorgabe Rahmenraumprogramm, ? Brandschutzmaßnahmen, ? ELA Anlage, ? Dachsanierung. Vorgesehene Baumaßnahmen Hauptgebäude: ? Einbau Aufzug (barrierefreie Schule), ? barrierefreie Anbindung, ? Umbau Schulr?ume gem. Vorgabe Rahmenraumprogramm, ? Brandschutzmaßnahmen, ? Umbau und Sanierung der NAWI Räume, ? Energetische Teilsanierung Heizung und Fassade, ? Sanierung Schulhof. Die vorgesehene Beauftragung bezieht sich auf die HOAI Leistungsphasen 1?9, wobei jedoch bezgl. der Grundlagenermittlung, der Vor- und der Entwurfsplanung bereits auf Vorleistungen (im DWG-Format) aufgebaut werden kann.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  74267-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Peter-Wust Gymnasium Wittlich ? Umbau und Sanierung, Haupt- und Nebengebäude, Koblenzerstr. 56, Kontakt Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, z. Hd. von Frau Elisabeth Thieltges, 54516 Wittlich, DEUTSCHLAND. Tel. +49 657114-2338. E-Mail: Elisabeth.Thieltges@Bernkastel-Wittlich.de. Fax +49 657114-42338. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.Bernkastel-Wittlich.de. Weitere Auskünfte erteilen: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH, Hindenburgplatz 1, Kontakt Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH, z. Hd. von Herrn Drees, 55118 Mainz, DEUTSCHLAND. Tel. +49 61312349-26. E-Mail: martin.drees@lbbw-im.de. Fax +49 61312349-49. URL: www.kommunalbau.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH, Hindenburgplatz 1, Kontakt Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH, z. Hd. von Herrn Drees, 55118 Mainz, DEUTSCHLAND. E-Mail: martin.drees@lbbw-im.de. URL: www.kommunalbau.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, FB 04 Revision/Gemeindepr?fung, Altbau ? 1.OG ? A116, Kurf?rstenstr. 16, 54516 Wittlich, DEUTSCHLAND.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Architektenleistung zu Umbau und Sanierung des Haupt- und des Nebengebäudes.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Wittlich. NUTS-Code: DEB22.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das Peter-Wust-Gymnasium ist ein Schulkomplex, bestehend aus einem Schulgebäude (im folgenden Hauptgebäude genannt), Baujahr um 1965, einem ehemaligen Internatsgeb?ude (im folgenden Nebengebäude genannt), Baujahr um 1910 und 2 Sporthallen. Die Gebäude verteilen sich auf einem Grundstück in Hanglage (abfallend nach Süd-West) mit sehr großen H?hendifferenzen. Die Gebäude sind baulich nicht miteinander verbunden. Ziel der Maßnahme die Umstrukturierung der Gebäude in ein funktionierendes 3-zügiges Gymnasium, entsprechend dem Rahmenraumprogramm der Schulbaurichtlinien. Hierf?r sind die Grundrisse des Haupt- und Nebengebäude zu optimieren und die statischen Mängel der Geschossdecken im Nebengebäude zu beheben. (1. Sanierung nach Kriegsschäden um 1950: Derzeit sind 60?80 % der Geschossdecken über dem Kellergeschoss und dem Erdgeschoss nicht tragfähig. Das rund 19 000 m? umfassende Nebengebäude ist derzeit gesperrt.). Vorgesehene Baumaßnahmen Nebengebäude: ? Einbau Aufzug (barrierefreie Schule), ? barrierefreie Anbindung, ? Deckensanierung, ? Umbau Treppen- und Schulr?ume gem. Vorgabe Rahmenraumprogramm, ? Brandschutzmaßnahmen, ? ELA Anlage, ? Dachsanierung. Vorgesehene Baumaßnahmen Hauptgebäude: ? Einbau Aufzug (barrierefreie Schule), ? barrierefreie Anbindung, ? Umbau Schulr?ume gem. Vorgabe Rahmenraumprogramm, ? Brandschutzmaßnahmen, ? Umbau und Sanierung der NAWI Räume, ? Energetische Teilsanierung Heizung und Fassade, ? Sanierung Schulhof. Die vorgesehene Beauftragung bezieht sich auf die HOAI Leistungsphasen 1?9, wobei jedoch bezgl. der Grundlagenermittlung, der Vor- und der Entwurfsplanung bereits auf Vorleistungen (im DWG-Format) aufgebaut werden kann.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71240000 - IA19 - IA25.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Zu gesch?tzter Wert: hier sind die vorläufig gesch?tzten anrechenbaren Nettokosten für die Architektenleistung angegeben. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 3 450 000,00 EUR.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 30 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung: ? Personensch?den 1 500 000 EUR, ? sonstige Schäden 1 000 000 EUR.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
HOAI.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen, bei Gewährung der gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus. Eine verbindliche Erklärung (Original) ist mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Erklärung, dass Ausschlussgr?nde nach VOF ? 11 nicht vorliegen; b) Angaben zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gemäß VOF ? 12 und dass ausreichender Versicherungsschutz gem. III.1.1) gewährleistet wird (Absichtserklärung, soweit diese noch nicht vorhanden); c) Nachweis zur fachlichen Eignung gemäß VOF ? 13 sowie Angaben zur Organisationsstruktur, zur personellen und technischen Ausstattung des Büros, mit dem die ausgeschriebene Projektbearbeitung durchgeführt werden soll; d) Erklärung nach VOF ? 7(2) Nachweis gemäß VOF ? 7(3); e) Angaben zu Erfahrungsschwerpunkten, Arbeitsweise, Rechtsform und Profil des Büros; f) Nachweis der "architektonischen/gestalterischen Handschrift"; g) Auflistung von Referenzprojekten, möglichst in Bezug auf die hier gestellte Aufgabe (Schulgebäude/Sanierungsmaßnahmen, sonstige öffentliche und öffentlich geförderte Baumaßnahmen) aus den letzten 5 Jahren, bei denen mindestens die Leistungsphasen 2 bis 8 (HOAI) erbracht wurden, ergänzt durch stichpunktartige Beschreibung der Projekte und Erläuterung der hieran erbrachten Leistungen und Leistungsphasen. Für jedes angegebene Referenzprojekt ist die Auftragssumme und ein Ansprechpartner beim Auftraggeber zu benennen; h) Zur Bewerbung ist es verpflichtend, die Formulare einzureichen, welche bei der unter I.1) (Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen) genannten Adresse anzufordern sind. Andere Unterlagen sind nicht zugelassen. Diese sind unter www.kommunalbau.de erhältlich oder werden auf Anforderung per E-Mail verschickt. Die E-Mail-Adresse ist in der schriftlichen Anforderung entsprechend anzugeben; i) Bei Bewerber- bzw. Arbeitsgemeinschaften sind alle gemäß Ver?ffentlichungstext geforderten Nachweise von allen Mitgliedern der Gemeinschaft zu erbringen. Dasselbe gilt für Nachunternehmer. Die Nachweise sind entsprechend der jeweils zu erbringenden Leistungsbereiche aufzuzeigen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III.2.1.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III.2.1.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. VOF ? 23, LBauO Rhld.-Pfalz ? 63 und 64.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Ein Geb?udeteil der Schule ist aus statischen Gründen gesperrt. Die betroffenen Klassen wurden in die 5 KM entfernte ehemalige duale Oberschule ausgelagert. Durch Wegezeiten von Schülern und Lehrern entsteht ein Unterrichtsausfall, der gem. Abstimmung mit der ADD dauerhaft nicht zu tolerieren ist.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 8 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 8. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Unter der Maßgabe der Vollständigkeit der Unterlagen, der Erfüllung der formalen Anforderungen und des Nachweises der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit erfolgt die Auswahl mit absteigender Reihenfolge ihrer Gewichtung anhand folgender Kriterien: 1) Auflistung von Referenzobjekten, möglichst mit Bezug auf die hier gestellte Aufgabe (Schulgebäude//Sanierungsschwerpunkt//Altbausanierung// Statische Sanierung); 2) Wirtschaftlichkeit: Darstellung der Arbeitsweise, insbesondere zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Umsetzung der Auftraggeberw?nsche und der planerischen Zusammenarbeit; 3) Darstellung von Referenzen der letzten 3 Jahre für nachhaltiges Bauen (hinsichtlich Schonung von Resourcen, Dauerhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit, möglichst anhand von Berechnungen); 4) Auflistung von Referenzobjekten, mit Angaben zur Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern: Kenntnisse/Anwendung VOB/A (national und/oder EU-weit), F?rderrichtlinien etc; 5) Nachweis der "architektonischen/gestalterischen Handschrift" und Gesamteindruck; 6) Darstellung der Organisation der Präsenz vor Ort, während der Planung und insbesondere während der Ausführung; 7) B?roprofil, Mitarbeiter (mit Darstellung der Erfahrungsschwerpunkte) und EDV-Ausstattung AVA/CAD, die im Falle der Beauftragung zur Realisierung der Bauaufgabe eingesetzt werden; 8) Darstellung von Referenzen der letzten 3 Jahre bzgl. Einhaltung der gesetzten Kosten- und Terminziele; 9) Darstellung von Referenzen der letzten 3 Jahre bzgl. der Genauigkeit bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und dem Nachtragsmanagement anhand des Nachtragsanteiles an der Auftragssumme.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 8.4.2010 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Es werden Bewerbungsformulare durch die Kommunalbau RLP (s. Anhang A I) ausgegeben. Digitale Bewerbungen sind nicht zugelassen. Zur Wahrung der Vertraulichkeit gemäß VOF, ? 4(8) sollen die Bewerbungen in einem verschlossenen Umschlag, außen deutlich versehen mit der Aufschrift "Sanierung Peter-Wust-Gymnasium Wittlich- VOF Bewerbungsunterlagen ? nicht öffnen!", eingereicht werden. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstraße 9, 55116 Mainz, DEUTSCHLAND. Tel. +49 613116-0.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ADD, Willy-Brandt-Platz 3, 54290 Trier, DEUTSCHLAND. Tel. +49 6519494-0.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.3.2010.
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