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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Koblenz (ID:3805771)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
3805771
Region:
56068 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.05.2009
Frist Angebotsabgabe:
28.05.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Verkehrstelematik und Verkehrsmanagement im Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz umfassen alle Bereiche von der Planung über die Realisierung bis zum technischen und operativen Betrieb der telematischen Anlagen und Systeme. Durch die zunehmenden Aufgaben in diesen Bereichen ist die personelle und räumliche Ausweitung als auch Zusammenlegung zur besseren Aufgabenwahrnehmung erforderlich. Der operative Betrieb soll zu einem 3-Schichtbetrieb ausgebaut werden. Insgesamt sind dazu Operatorraum mit Projektionswand, Büros, Serverraum, Werkstätten, Lager, Sozialr?ume, Archivr?ume, Besprechungs- und Schulungsraum, Sanit?rr?ume, Ver- und Entsorgungsr?ume, Garagen und Parkplätze mit den erforderlichen Erschlie?ungen zu realisieren. Dabei sind die baulich-technischen Vorgaben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (ITGrundschutz) zu berücksichtigen. Bei der Ver- und Entsorgung sind innovative, energiesparende Techniken besonders gefragt. Erweiterbarkeit und Repräsentativität der Verkehrszentrale sind integraler Bestandteil.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  124548-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Friedrich-Ebert-Ring 14 - 20, z. Hd. von Wiegand Otterbach, D-56068 Koblenz. Tel. +49 26130291450. E-Mail: Wiegand.otterbach@lbm.rlp.de. Fax +49 261291411239. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Sonstiges: Straßenbau. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Teilnahmewettbewerb für Planung und Objekt?berwachung einer Verkehrsrechnerzentrale mit Erstellung der Unterlagen entsprechend ? 24 und ? 54 BundesHaushaltsOrdnung (Entscheidungsunterlagen - Bau, Entwurfsunterlagen - Bau, Ausführungsplanung).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Koblenz/Rhein. Nuts Code: DEB00.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Verkehrstelematik und Verkehrsmanagement im Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz umfassen alle Bereiche von der Planung über die Realisierung bis zum technischen und operativen Betrieb der telematischen Anlagen und Systeme. Durch die zunehmenden Aufgaben in diesen Bereichen ist die personelle und räumliche Ausweitung als auch Zusammenlegung zur besseren Aufgabenwahrnehmung erforderlich. Der operative Betrieb soll zu einem 3-Schichtbetrieb ausgebaut werden. Insgesamt sind dazu Operatorraum mit Projektionswand, Büros, Serverraum, Werkstätten, Lager, Sozialr?ume, Archivr?ume, Besprechungs- und Schulungsraum, Sanit?rr?ume, Ver- und Entsorgungsr?ume, Garagen und Parkplätze mit den erforderlichen Erschlie?ungen zu realisieren. Dabei sind die baulich-technischen Vorgaben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (ITGrundschutz) zu berücksichtigen. Bei der Ver- und Entsorgung sind innovative, energiesparende Techniken besonders gefragt. Erweiterbarkeit und Repräsentativität der Verkehrszentrale sind integraler Bestandteil.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71240000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.10.2009. Ende: 31.8.2011. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Gem. "Allg. Vertragsbedingungen für Leistungen der Ing. und Landschaftsarchitekten im Straßen- und Brückenbau (AVB-ING)".
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Abschlagszahlung nach Projektfortschritt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren anhängig ist (? 11 Abs. 4 Buchst. a VOF). Erklärung,dass für den Zeitraum der letzten 5 abgschlossenen Kalenderjahre keine rechtskräftig festgestellten schweren Verfehlungen (z.B. Korruption oder andere schwerwiegende im Geschäftsverkehr begangenen Straftaten) der für ihn handelnden Personen vorliegen ( ? 11 Abs. 4 Buchst. b VOF). Erklärung, dass keine Steuer- oder Abgabeschulden bestehen (? 11 Abs. 4 Buchst. d VOF). Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (? 12 Abs. 1 Buchst. a VOF).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärung über den Gesamtumsatz und über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen der letzten 3 Gesch?ftsjahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Referenzen ähnlicher Bauvorhaben mit Nennung der Auftraggeber, ? B?robeschreibung mit Zahl der beschäftigten und der Führungskräfte (? 13 Abs. 2 Buchst. d VOF), ? Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle Namen und berufliche Qualifikation der Personen, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl:
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
28.5.2009 - 16:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Frist in Monaten 6 (ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote). ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.de. Tel. +49 613116-2234/5240. URL: www.mwvlw.rlp.de. Fax +49 613116-2113. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabeprüfstelle beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Friedrich-Ebert-Ring 14-20, D-56068 Koblenz. E-Mail: lbm@lbm.rlp.de. Tel. +49 2613029-1210. URL: www.lbm.rlp.de. Fax +49 2613029-1250.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.4.2009.
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