DTAD
 
  •  
  •  
  •  
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Vergebener Auftrag - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Koblenz (ID:13121954)

DTAD-ID:
13121954
Region:
56077 Koblenz
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die Leistungen des Auftragnehmers (AN) umfassen die Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem. Teil 3 Abschn. 1 HOAI für den Neubau einer Archivhalle in der Krahnenberg-Kaserne Andernach,...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
22.06.2017
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Koblenz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium der Verteidigung, vertreten durch das Amt für Bundesbau -ABB-, vertreten durch den Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung, Niederlassung Koblenz, vertreten durch die Niederlassungsleitung
Hofstraße 257a
Koblenz
56077
Deutschland
Kontaktstelle(n): LBB Niederlassung Koblenz, Zentrale Vergabestelle FbT, Hofstraße 257a, 56077 Koblenz
Telefon: +49 261-9701-0
E-Mail: VOFVergabe.Koblenz@LBBnet.de
Fax: +49 261-9701-444
NUTS-Code: DEB11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.LBBnet.de

Auftragnehmer:
Gehbauer Helten Bickel (GHBA) Partnerschaft mbB
Mainz
Deutschland
NUTS-Code: DEB35
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
16D0737 – Krahnenberg-Kaserne Andernach, Neubau Archivhalle II, Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem. Teil 3 Abschnitt 1 HOAI.
Die Leistungen des Auftragnehmers (AN) umfassen die Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem. Teil 3 Abschn. 1 HOAI für den Neubau einer Archivhalle in der Krahnenberg-Kaserne Andernach, Leistungsphasen (LPH) 2-9 (jeweils nur in Teilen) gem. § 34 HOAI geändert durch „ersetzende besondere Leistungen“, insbes.
— Aufstellen einer detaillierten Objektbeschreibung als Grundlage der Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm (LP)
— Prüfen der vom bauausführenden Unternehmen auf Grund der LP ausgearbeiteten Ausführungspläne auf Übereinstimmung mit der Entwurfsplanung
— Aufstellen der LP auf Grundlage der detaillierten Objektbeschreibungen
— Mitwirken bei der Prüfung und Wertung der Angebote aus LP und der Angemessenheit der Preise
.
Die „ersetzenden besonderen Leistungen“ werden ganz Grundleistungen. Die ersetzen Grundleistungen der LPH entfallen.
.
Zu den ergänzenden besonderen Leistungen siehe Ziff. II.2.4).

CPV-Codes:
71240000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB17
Hauptort der Ausführung
Andernach.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
237570-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 118-237570

Auftragswert:
ohne MwSt.: 551.803,00 EUR

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Büros und des Projektteams in Bezug auf die konkrete Auftragsabwicklung / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Arbeitsweise im Hinblick auf die zu vergebende Leistung und konzeptionellen Vorgehensweise / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Präsentation / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 15

Sonstiges
Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen

Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
In der Krahnenberg-Kaserne Andernach (militärischer Sicherheitsbereich) soll eine Archivhalle in Stahlbauweise neu errichtet werden. Der geplante Neubau Archivhalle II dient der Lagerung, Archivierung, Auskunftserteilung und Bearbeitung von Gesundheitsunterlagen von Soldaten und zivilen Patienten der Bundeswehr.
.
Das Gebäude ist als industriell gefertigte Stahlhalle in Form eines rechteckigen Kubus mit Satteldach und den äußeren Abmessungen von ca. 91,00 m x 59,00 m geplant. Die Archivhalle gliedert sich in Anlieferung, Zwischenlager, Sortierbereich mit angeschlossenem Sozialteil und den Archivflächen mit speziellen raumklimatischen Anforderungen und Lagerschränken. Die Archivierung erfolgt zum größten Teil in Rollwagenanlagen mit Handbetrieb. Die Halle hat eine tragende Stahlbetonbodenplatte mit umlaufender Frostschürze. Die Außenwände der Halle bestehen aus einer Stahlrahmenkonstruktion mit außenseitig angebrachten Thermowandelementen.
.
Gemäß § 50 LBauO ist die Archivhalle einzuordnen in „Bauliche Anlage und Räume besonderer Art oder Nutzung“.
.
Die Beurteilung des baulichen Brandschutzes erfolgt in Anlehnung an die Industriebaurichtlinie RLP. Geplant ist die Unterteilung der Halle in 2 Brandabschnitte mit der Sicherheitskategorie K1 (ohne besondere Maßnahmen für Brandmeldung und Brandbekämpfung).
.
Das Gebäude hat gem. DIN 277 folgende Flächenanteile:
NF: 4.715,18 m2

FF: 269,10 m2

VF: 102,00 m2

Summe NGF: 5.086,28 m2

Summe BGF: 5.218,68 m2

Summe BRI: 28.963,67 m3

.
Die Bauleistungen sind in Form einer Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm auszuschreiben.
.
Der Auftragnehmer hat insbes. folgende Besondere Leistungen zu erbringen:
— Einarbeitung in die übergebenen Unterlagen
— Ergänzung des Erläuterungsberichts Muster 7 RBBau um einen „Bericht zur Bewertung der Nachhaltigkeit“ auf Grundlage der Zielvereinbarungstabelle. Ein zertifizierter Nachhaltigkeitskoordinator ist vom AN einzuschalten und durchgehend am Planungs- und Bauprozess zu beteiligen.
— Erarbeitung des Brandschutzkonzepts gem. Teil 2 sowie Erstellung des Erläuterungsberichts u. der Dokumentation gem. Nr. 5 des Brandschutzleitfadens für Gebäude des Bundes
— Erstellen von Flucht-, Rettungs- u. Feuerwehrplänen
— Zusammenstellen der Unterlagen für die Konformitätsprüfung nach BNB
— Übertragung der Planungs- u. Kostendaten in die digitalen Erhebungsformulare gemäß Abschn. K 6 RBBau
— Erstellen der Bau- und der Bestandsdokumentation gem. Abschnitt H RBBau
— Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist
— Erstellung von Bestandsplänen unter Beachtung der BFR GBestand sowie insbes. der Anforderungen gem. Anl. zu Kapitel 4 für Maßnahmeträger _BmVg /_BImA im Standarddatenumfang
— Erfassung und Zusammenstellung von alphanumerischen Bestandsdaten jeweils unter Beachtung der BFR GBestand sowie insbes. der Anforderungen gem. Anl. zu Kapitel 3 für Maßnahmeträger _BmVg /_BImA im Standarddatenumfang
.
Bei der Planung, Ausschreibung und Bauausführung des Archivgebäudes sind die gültigen Gesetze und Vorschriften nach dem Stand der Technik, die Regelungen der RBBau, sowie auch die bundeswehreigenen Auflagen, Richtlinien und Regelwerke (z.B.: Baufachliche Richtlinien (BFR); zutreffende Grundsätzliche Militärische Infrastrukturforderungen und Allgemeine Umdrucke) zu beachten.
.
Ein zertifizierter Nachhaltigkeitskoordinator ist vom AN einzuschalten und durchgehend am Planungs-u. Bauprozess zu beteiligen.
.
Folgende Termine sind zu beachten:
Erstellung der EW-Bau gem. RBBau: 26 Wochen nach Auftragserteilung.
.
Die geschätzten Baukosten der Maßnahme (KG 300-500) betragen ca. 11 980 000 EUR -brutto- (davon KG 300 und 400: ca. 9 980 000 EUR).

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG behält sich eine stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungen entsprechend RBBau-Vertragsmuster vor. Die in den einzelnen Leistungsstufen zu erbringenden Grundleistungen der Leistungsphasen nach § 34 HOAI gliedern sich wie folgt: Leistungsstufe 1 (LPH 2, 3 und 4), Leistungsstufe 2 (LPH 5), Leistungsstufe 3 (LPH 6 und 7), Leistungsstufe 4 (LPH 8) und Leistungsstufe 5 (LPH 9). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungen besteht nicht.
.
Bei stufenweiser Beauftragung kann der AN den Vertrag innerhalb einer Frist von einem Monat kündigen, wenn der AG die Leistungen für die jeweils folgende Stufe erst nach Ablauf von 24 Monaten nach Erfüllung der Leistungen der vorangegangenen Stufe beauftragt.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Zu Ziffer II.2.7) Laufzeit des Vertrags:
Die genannte Vertragslaufzeit beinhaltet nicht die Dauer von 4 Jahren für den Anspruch auf Mängelbeseitigung gem. § 13 Abs. 4 VOB/B.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 021-035375

Tag des Vertragsabschlusses:
14.06.2017

Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

Zusätzliche Angaben

1) Bewerbergemeinschaften
Bewerbergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen Bewerbergemeinschaften.
.
Für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ist ein eigener mit den erforderlichen Angaben ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen einzureichen. Liegt bei einem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft ein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) oder ein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB vor, so muss dieses Mitglied ersetzt werden.
.
Bei Bewerbergemeinschaften sind nur ein Projektleiter und ein Bauleiter zu benennen. Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bewerbergemeinschaft ist darzustellen.
.
2) Eignungsleihe (§ 47 VgV)
Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens in Anspruch zu nehmen und erfüllt dieses Unternehmen die entsprechenden Eignungskriterien nicht oder liegt bei diesem Unternehmen ein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB oder ein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 GWB vor, so muss dieses Unternehmen ersetzt werden. Für jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten in Anspruch genommen werden soll, ist ein eigener mit den erforderlichen Angaben ausgefüllter und unterzeichneter Bewerbungsbogen einzureichen. Zum Nachweis, dass dem Bewerber die erforderlichen Kapazitäten des anderen Unternehmens zur Verfügung stehen, hat er eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
.
3) Unteraufträge (§ 36 VgV)
Beabsichtigt der Bewerber eine Unterauftragsvergabe, so hat der Bewerber die Teile des Auftrags, die er an Dritte zu vergeben beabsichtigt, und – soweit bekannt – die Namen der vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen. Der Bewerber hat mit dem Teilnahmeantrag im Bewerbungsbogen Angaben zu den vorgesehenen Unterauftragnehmern und dessen Vertretern sowie Erklärungen zum Vorliegen von Ausschlussgründen zu machen. Zum Nachweis, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat er vor Zuschlagserteilung entsprechende Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
.
4) Vergabeunterlagen/Teilnahmeantrag
Für den Teilnahmeantrag sind die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden und in Schriftform (§ 126 BGB) in einem verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag bei der unter Ziffer I.1) angegebenenen Kontaktstelle einzureichen. Der Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen ist an der dafür vorgesehenen Stelle durch rechtmäßige Originalunterschrift (keine Scans und keine Kopien) einer vertretungsberechtigten Person zu unterzeichnen.
.
Der Teilnahmeantrag muss die im Bewerbungsbogen geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen. Änderungen des Bewerbers an seinen Eintragungen müssen zweifelsfrei sein. Alle Eintragungen müssen dokumentenecht sein. Änderungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
.
Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht oder in elektronischer Form eingereichte Teilnahmeanträge/ Bewerbungsbögen bzw. formlose Anträge, die nicht unter Verwendung der Vordrucke des Auftraggebers gestellt werden, werden vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
.
5) Erhalt der Vergabeunterlagen/Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
Die Vergabeunterlagen können kostenlos vom Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz www.vergabe.rlp.de ab sofort bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge (vgl. Ziff. IV.2.2)) heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden. Es gelten hierfür die AGB des Vergabemarktplatzes. Zusätzlich können die Vergabeunterlagen unter der E-Mail-Adresse vofvergabe.koblenz@lbbnet.de kostenlos angefordert werden.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: vk@bundeskartell.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Absatz 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Erkenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
.
Bei Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
.
Die Feststellung der Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags nach § 135 Abs. 1 GWB ist gem. § 135 Abs. 2 GWB in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union geltend zu machen.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Amt für Bundesbau – ABB
Wallstraße 1
Mainz
55122
Deutschland
Telefon: +49 6131140880
E-Mail: postfach@abb-rlp.de
Fax: +49 61311408810
Internet-Adresse: http://www.abb-rlp.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 20.06.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen