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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Frankfurt am Main (ID:3871933)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
3871933
Region:
60311 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.05.2009
Frist Vergabeunterlagen:
08.07.2009
Frist Angebotsabgabe:
17.07.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Brandschutztechnische Nachrüstung U- und S-Bahn Station Konstablerwache; B-, C- und D-Ebene Architekten- und Ingenieurleistungen gem. ??15 und 73 HOAI, Leistungsphase 1 bis 9. a) der Maßnahmen des baulichen Brandschutzes und des anlagentechnischen Brandschutzes (Anlagengruppe 1 und 2 nach ?68 HOAI); b) der Maßnahmen zur Schadstoffsanierung (Asbestsanierung) der Baukonstruktion und der technischen Ausrüstung (Anlagengruppe 1 nach ?68 HOAI) einsch. besondere Leistungen: Bauleitung nach ?51 HBO. Bestandserfassung Kabelabschottungen. Bestandsplan erstellung RLT-Anlagen. Koordinierung der Fachplanung Raumlufttechnik.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  142168-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Kurt-Schumacher-Str. 8, Kontakt Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, z. Hd. von Frau Ursula Matyka, D-60311 Frankfurt am Main. Tel. +49 6921324802. E-Mail: u.matyka@vgf-ffm.de. Fax +49 6921323336. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.vgf-ffm.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Kurt-Schumacher-Str. 8, z. Hd. von Geschäftsstelle, FB NT13.02, D-60311 Frankfurt am Main. E-Mail: p.hofbauer@vgf-ffm.de. Fax +49 6921323336. URL: http://www.vgf-ffm.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Kurt-Schumacher-Str. 8, z. Hd. von Poststelle, D-60311 Frankfurt am Main.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Regional / lokal Ebene. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Architekten- und Ingenieurleistungen für Objektplanung / Technische Ausrüstung - RLT für Brandschutztechnische Nachrüstung U- und S-Bahn Station Konstablerwache.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Frankfurt am Main. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Brandschutztechnische Nachrüstung U- und S-Bahn Station Konstablerwache; B-, C- und D-Ebene Architekten- und Ingenieurleistungen gem. ??15 und 73 HOAI, Leistungsphase 1 bis 9. a) der Maßnahmen des baulichen Brandschutzes und des anlagentechnischen Brandschutzes (Anlagengruppe 1 und 2 nach ?68 HOAI); b) der Maßnahmen zur Schadstoffsanierung (Asbestsanierung) der Baukonstruktion und der technischen Ausrüstung (Anlagengruppe 1 nach ?68 HOAI) einsch. besondere Leistungen: Bauleitung nach ?51 HBO. Bestandserfassung Kabelabschottungen. Bestandsplan erstellung RLT-Anlagen. Koordinierung der Fachplanung Raumlufttechnik.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71240000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 31.8.2009. Ende: 2.12.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Es wird eine Sicherheitsleistung zur Sicherstellung der vertragsgem??en Ausführung in Höhe von 5 v.H. der Gesamtverg?tung und zur Erfüllung der Gew?hrleistungsanspr?che in Höhe von 5 v.H. der Gesamtverg?tung gefordert.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gewerbeanmeldung (Handelsregister, Berufsregister; Berufsgenossenschaftsbescheinigung Eigenerkl?rung: 1) Zahlung von Steuern und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; 2) Nichtvorliegen über schwere Verfehlungen; 3) Nichtvorliegen eines Insolvenzverfahrens, keine Liquidation des Unternehmens.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Umsatz der letzten 3 Jahren. Haftplichtversicherungsnachweis. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mind. 1 500 000 EUR / Jahr für den Bereich Objektplanung und 500 000 EUR / Jahr für den Bereich Techn. Ausrüstung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1) Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte; 2) Angaben über Technische Leitung; 3) Nachweis der Qualifikation für Objektplanug - Brandschutz; Schadstoffsanierung; Technische Ausrüstung - RLT; 4) Angaben über in den 3 letzten Gesch?ftsjahren erbrachten Leistungen für Objektplanung (?15 HOAI); 5) Wie vor jedoch für die Technische Ausrüstung (?? 68 - 76); 6) Referenzobjekte für vergleichbare Leistungen; 7) EDV - technische Ausrüstung; 8) Qualitätssicherungssystem. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1) Für Objektplanung: mind. 5 techn. Mitarbeiter, davon mind. 2 Dipl.-Ing.; für Tragwerksplanung: mind. 2 techn. Mitarbeiter, davon mind. 1 Dipl.-Ing.; 2) Ausbildungsnachweis als Dipl.-Ing. (min. FH) 6) Auf den Gebieten: ? Bauliche und anlagentechnische Brandschutz min. 1 Projekt, Wert 2 000 000 EUR, ? Schadstoffsanierung - min. 1 Projekt, Wert 500 000 EUR, ? Technische Ausrüstung / Raumlufttechnische Anlagen - Brandschutztechnische Nachrüstung -min. 1 Projekt, Wert 500 000 EUR. 7) Mind. 2 CAD Arbeitsplätze; 8) Zertifizierung nach ISO 9000 ff. = EN 2900 ff. oder vergleichbare Nachweise bzw. Nachweis über Durchführung eines Internen QMS.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Nat?rliche Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur/ Architekt" der jeweiligen Fachrichtung berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als "Ingenieur/ Architekt" der jeweiligen Fachrichtung, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, juristische Personen, sofern deren satzungsgem??er Geschäftszweck auf Leistungen der jeweiligen Fachrichtung ausgerichtet ist, der der ausgeschriebenen Aufgabe entspricht und einer der Gesellschafter oder einer der bevollmächtigten Vertreter und der mit der Aufgabe betraute Mitarbeiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften, deren Mitglieder die vorstehenden Voraussetzungen erfüllen.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 55. 2. Planungsqualit?t. Gewichtung: 45.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
VGF/ EU 05/09.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 8.7.2009 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 38,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Für die Verdingungsunterlagen sind 30 EUR zu zahlen. Bei Zusendung durch die Post sind zusätzlich 8 EUR für Porto und Verpackung zu zahlen. Die Verdingungsunterlagen können einerseits bei der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Abt. NT 13.02, Zimmer H303, Kurt-Schumacher-Str. 8, 60311 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND- gegen vorherige Bezahlung bei der Abteilung NT 12.2 - Kasse (Raum G332 in der Zeit von Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr abgeholt werden. Andererseits können die Verdingungsunterlagen auf schriftliche Anforderung per Post zugeschickt werden. Der schriftlichen Anforderung muss entweder ein Verrechnungsscheck beigefügt sein oder der Nachweis der Überweisung. Die Überweisung hat unter Angabe folgender Daten zu erfolgen: Empfänger: Verkehrsgesellschaft FFM mbH Kontonummer: 16 846 107 Bankleitzahl: 500 500 00 Kreditinstitut: Landesbank Hessen -Thüringen Verwendungszweck: Architekten- und Ingenieurleistungen für Objektplanung. VGF/EU 05/09. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 17.7.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 30.8.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 17.7.2009 - 10:00. Ort: VGF, Kurt-Scumacher-Str. 8, 60311 Frankfurt, Raum H303, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Betrifft Bietergemeinschaften (BIGE): Die Nachweise der technischen Leistungsfähigkeit (Fachkunde) müssen von dem Partner der BIGE vorgelegt werden, der das jeweilige Gewerk später ausf?hrt. Die Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zur persönlichen Zuverlässigkeit sind von jedem BIGE-Mitglied individuell vorzulegen; 2. Soweit der Bewerber auf Ressourcen von Dritten zugreifen will, sind sowohl die Unterst?tzungserkl?rungen als auch dann auf die gegebene Erfordernis/Leistung die entsprechenden Eignungsnachweise der Dritten mit dem Angebot vorzulegen; 3. Die Ausschreibungsunterlagen sind nur in elektronischer Form (auf CD-ROM als pdf-Dateien und gaeb-Dateien) erhältlich. Das Angebot muss jedoch in Papierform 3-fach abgegeben werden; 4. Rückfragen zu dem Verfahren können nur in schriftlicher Form (E-Mail ist möglich) erfolgen und werden wegen der Gleichbehandlung der Bewerber nur schriftlich beantwortet; 5. Die Ausf?hrungstermine werden p?nalisiert; 6. Im Rahmen der Prüfung der Wertungskriterien wird den Ausschreibungsunterlagen ein Fragenkatalog einschließlich der Bewertungsmatrix beigelegt. Wertungskriterien sind für beide Lose gleich: a) Preis 55 %; b) Planungsqualit?t 45 % mit folgenden Unterkriterien: ? Projektorganisation, ? Personaleinsatz/Personalstärke, ? örtliche Präsenz, ? Qualität der zeichnerischen Darstellung, ? Terminmanagement, ? Kostenmanagement, ? Kompatibilität des CAD Systems.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1-3, D-64283 Darmstadt. Tel. +49 61516348/120. Fax +49 6151125816 / 6151126834.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
20.5.2009.
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