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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Frankfurt am Main (ID:4801733)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
4801733
Region:
60594 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.03.2010
Frist Angebotsabgabe:
12.04.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Der Geb?udekomlex in der Kriftelerstra?e 80-82 und Idsteinerstra?e 73 besteht aus einem Längs- und 4 Querriegeln, die 3 halboffene Innenh?fe zur Straße hin bilden. Diese sind nach Westen ausgerichtet. Die Riegel haben jeweils ein Keller- und ein Erdgeschoß. Der nördlichste der 3 Höfe ist von einem f?nfgeschossigen Gebäude zur Straße hin abgeschlossen. Dieses Gebäude dient als Verwaltungsgebäude und ist vor kurzem saniert worden. Der gesamte Gebäudekomplex wurde im Jahr 1959 als Sozialstation errichtet. In den verschiedenen Riegeln sind ein Jugendhaus, ein Kinderhaus , die Kinderkrippe "kleine Strolche" und die KITA 47 untergebracht. Alle 5 Riegelbauten befinden sich baulich in einem schlechten Zustand. Seit 1959 haben keine erw?hnenswerten Renovierungsma?nahmen stattgefunden. Brandschutzkonzept liegt nicht vor, Bestandsaufnahme liegt vor. Die Maßnahmen sind unter II.1.1) aufgeführt. Dafür ist die Objektplanung Leistungsphasen 1 - 9 entsprechend ?? 32 ff. HOAI 2009 und dem Vertragsmuster der Stadt Frankfurt am Main für Architektenvertr?ge mit dem Leistungsbild für Architektenleistungen auszuführen (Unterlagen werden in der zweiten Stufe des Verfahrens versandt). Das Gesamtinvestitionsvolumen betr?gt ca. 5 250 000 EUR. Planungs- und Bauzeit (ohne Phase 9) siehe II.3). Ständige örtliche Präsenz während der Bauzeit ist erforderlich.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  74259-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadt Frankfurt am Main, - Der Magistrat -, Hochbauamt, Gerberm?hlstra?e 48, Kontakt Stadt Frankfurt am Main, - Der Magistrat -, Hochbauamt, z. Hd. von 65.22.3 Christiane Klein, 60594 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. Tel. +49 69212-37780. E-Mail: christiane.klein@stadt-frankfurt.de. Fax +49 69212-46547. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Kriftelerstra?e 80-82 /Idsteinerstra?e 73, Frankfurt am Main/ Kinderhaus Gallus, Jugendhaus Gallus , Kinderkrippe kleine Strolche, Kita 47; Beseitigung bauaufsichtlicher und brandschutztechnischer Mängel (Sonderbaukontrolle), Gesamtsanierung , Barrierefreiheit, haustechnische Ertüchtigung /Objektplanung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Stadt Frankfurt am Main. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Der Geb?udekomlex in der Kriftelerstra?e 80-82 und Idsteinerstra?e 73 besteht aus einem Längs- und 4 Querriegeln, die 3 halboffene Innenh?fe zur Straße hin bilden. Diese sind nach Westen ausgerichtet. Die Riegel haben jeweils ein Keller- und ein Erdgeschoß. Der nördlichste der 3 Höfe ist von einem f?nfgeschossigen Gebäude zur Straße hin abgeschlossen. Dieses Gebäude dient als Verwaltungsgebäude und ist vor kurzem saniert worden. Der gesamte Gebäudekomplex wurde im Jahr 1959 als Sozialstation errichtet. In den verschiedenen Riegeln sind ein Jugendhaus, ein Kinderhaus , die Kinderkrippe "kleine Strolche" und die KITA 47 untergebracht. Alle 5 Riegelbauten befinden sich baulich in einem schlechten Zustand. Seit 1959 haben keine erw?hnenswerten Renovierungsma?nahmen stattgefunden. Brandschutzkonzept liegt nicht vor, Bestandsaufnahme liegt vor. Die Maßnahmen sind unter II.1.1) aufgeführt. Dafür ist die Objektplanung Leistungsphasen 1 - 9 entsprechend ?? 32 ff. HOAI 2009 und dem Vertragsmuster der Stadt Frankfurt am Main für Architektenvertr?ge mit dem Leistungsbild für Architektenleistungen auszuführen (Unterlagen werden in der zweiten Stufe des Verfahrens versandt). Das Gesamtinvestitionsvolumen betr?gt ca. 5 250 000 EUR. Planungs- und Bauzeit (ohne Phase 9) siehe II.3). Ständige örtliche Präsenz während der Bauzeit ist erforderlich.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71240000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 425 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.8.2010. Ende: 31.12.2013. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Vertragsmuster der Stadt Frankfurt am Main für Architektenvertr?ge mit dem Leistungsbild für Architektenleistungen (Unterlagen werden in der zweiten Verfahrensstufe verteilt). Stufenweise Beauftragung.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die geforderten Unterlagen sind unentgeltlich, geordnet in der Reihenfolge der unten aufgeführten Aufzählung, durchnummeriert und mit Inhaltsverzeichnis zuzusenden. Eigenausk?nfte zu den Ausschlusskriterien der VOF. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder dem sonstigen einschlägigen Berufsregister. Auskunft darüber, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist oder mit anderen Unternehmen; auf den Auftrag bezogen, in relevanter Weise zusammenarbeitet.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bankerkl?rung (Kreditwürdigkeit) nicht älter als Dez. 2009. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen für Personensch?den, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) und für Umwelthaftung und Umweltschadengesetz. Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschließlich der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften bestehen. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist mindestens eine Bestätigung der Versicherungsgesellschaft über die Versicherbarkeit im Auftragsfall als Kopie einzureichen. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren (2007 - 2009).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Berufsqualifikation als Architekt; 2. Schriftliche Erklärung zur örtlichen Präsenz während der Dienstleistung; 3. Nachvollziehbare Darstellung von einem beliebigen Referenzprojekte vergleichbarer Gr??e (Gesamtinvestitionsvolumen 5,5 Mio.) bei dem die Mitglieder des vorgesehenen Planungsteams verantwortlich beteiligt waren; 4. Nachvollziehbare Darstellung von einem Referenzprojekt vergleichbarer Art und Gr??e (Kita, Kinderhaus, Jugendhaus, Erweiterung, Umbau, Sanierung, Bauen im Bestand Gesamtinvestitionsvolumen 5 500 000 EUR) bei dem die Mitglieder des vorgesehenen Planungsteams verantwortlich beteiligt waren; 5. Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswerts, der Leistungszeit, der öffentlichen oder privaten Auftraggeber sowie Namen, berufliche Qualifikation sowie Berufs- und Projekterfahrung der Personen, die die Leistung tatsächlich erbracht haben, insbesondere des Projektleiters und des Bauleiters; 6. Auskünfte über die technische Büroausstattung, über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten, die Anzahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren; 7. Namen, berufliche Qualifikation, Berufs- und Projekterfahrung der Personen, die für die Ausführung von Aufträgen vergleichbarer Art und Gr??e zur Verfügung stehen. (Im Rahmen der Eignungsprüfung werden die Angaben zu den Punkten 3. und 4. mit jeweils bis zu 40 Punkten, 5. und 7. mit jeweils bis zu 10 Punkten nach Ermessen der Auftraggeberin bewertet).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Hessische Bauordnung (HBO).
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Kriterien Nr. 3, 4, 5, 7. unter III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Berufliche Qualifikation sowie Berufs- und Projekterfahrung der Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen werden. Persönliche Vorstellung des Projektleiters und des Bauleiters. Gewichtung: 30. 2. Analyse und Darstellung der besonderen Anforderungen des Projekts anhand der von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Unterlagen. Gewichtung: 30. 3. Bewertung des von der Auftraggberin vorgegebenen Ablaufkonzeptes und ggf. Vorschläge zur Optimierung. Gewichtung: 15. 4. Darstellung des Auslagerungsbedarfs. Gewichtung: 15. 5. Preis / Honorar bezüglich besonderere Leistungen, Nebenkosten. Gewichtung: 10.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
12.4.2010.
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:
11.5.2010.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Nichtvorlage bzw. unvollständige Vorlage von Eigenerklärungen/ Ausk?nften/ Nachweisen mit dem Teilnehmeantrag f?hrt nicht zum sofortigen zwingenden Ausschluss des Bewerbers vom weiteren Verfahren. Die Auftraggeberin behält sich schriftliche Nachforderungen innerhalb einer bestimmten Frist vor.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4, Wilhelminenstr. 1-3, 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Fax +49 615112-5816.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.3.2010.
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