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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Friedberg (ID:4652091)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
4652091
Region:
61169 Friedberg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.01.2010
Frist Vergabeunterlagen:
12.02.2010
Frist Angebotsabgabe:
18.02.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Bei der zu beauftragenden Dienstleistung handelt es sich um Leistungen der Objektplanung zur Sanierung des Beh?rdenhauses Hanau, Am Freiheitsplatz 2, 63450 Hanau. Das Gebäude soll grundlegend saniert und an die Anforderungen des derzeitigen Nutzers (Finanzamt Hanau) angepasst werden. Die bisherige Raumaufteilung soll dabei weitgehend erhalten bleiben. Das ehemalige Kasernengebäude aus dem 19. Jahrhundert wurde im Zweiten Weltkrieg teilweise zerstört und in den Jahren 1949/50 durch das Land Hessen wieder aufgebaut. Das Gebäude steht inzwischen unter Denkmalschutz. Das Beh?rdenhaus besteht aus 3 Geb?udeteilen (Nord-, Süd- und Zwischenbau) mit je 3 Geschossen sowie Keller- und Dachgeschoss, die in einem Zug saniert werden sollen. Für die Dauer der Sanierungsmaßnahme soll das Finanzamt ausgelagert und das Gebäude vollständig freigezogen werden. Die Brutto-Grundfläche (BGF) des Gebäudes betr?gt ca. 14 130 m?. Rahmenbedingungen. Die Baumaßnahme umfasst nach derzeitigem Kenntnisstand u.a. folgende Einzelmaßnahmen: ? Erneuerung der Dacheindeckung, Verstärkung der Dachkonstruktion nach statischer Erfordernis sowie Wärmedämmung der obersten Geschossdecke zum Dachgeschoss, ? Fassadensanierung einschließlich Abdichtung der Keller-Außenwand in Teilbereichen, ? Brandschutztechnische Ertüchtigung u.a. durch Erstellen neuer Brandabschnitte / Einbau von Feuerschutz- bzw. Rauchschutzt?ren sowie dem Einbau von Brandschutz-Decken (Flure), ? Innenausbau: Sanierung / Umbau Büroräume und Flure (Erneuerung Wand-, Decken-, Bodenbel?ge), ? Umbau der gesamten sanitären Anlagen einschließlich Einbau eines behindertengerechten WCs, ? Verstärkung von Geschossdecken nach statischer Erfordernis zum Einbau von Rollregalanlagen, ? Erneuerung der Fernw?rme?bergabestation, W?rmeverteilnetze und Raumheizfl?chen sowie der Wasser- und Abwasserleitungen, der gesamten Elektroinstallation und Löschwasser-Steigleitungen, ? Einbau einer flächendeckenden Brandmeldeanlage, ELA- und Einbruchmelde-Anlage, ? Einbau einer Zutrittskontrolle mit kombinierter Zeiterfassung, ? Rückbau und Erneuerung der zentralen Aufzugsanlage, ? Wiederherstellung der Gel?ndefl?chen, Sanierung der Treppenanlagen sowie Erstellen eines barrierefreien Zugangs (Aufzug). Bei der gesamten Sanierungsmaßnahme sind die Auflagen des Denkmalschutzes, des vorbeugenden Brandschutzes und die Vorgaben der Tragwerksplanung zu beachten. Neben dem Umgang mit der denkmalgesch?tzten Bausubstanz, insbesondere Eingangsbereich und Fassade, wird besonderer Wert auf die zukünftige Barrierefreiheit des Beh?rdenhauses gelegt. Zur Qualitätssicherung von Planung und Ausführung wird eine enge Abstimmung zwischen Objekt- und Fachplanung (HLS, ELT, IT / Medientechnik sowie Tragwerksplanung) gefordert. Die aktuellen Anforderungen der derzeit gültigen Energieeinsparverordnung sind zu berücksichtigen. Gegenstand des Verfahrens. Die vor Auftragserteilung vom AG an den AN zu ?bergebende Vorplanung / Entscheidungsunterlage - Bau - (ES - Bau -) ist unter Einhaltung der veranschlagten Kosten fortzuführen. Die gesch?tzten Baukosten betragen derzeit ca. 10,26 Mio. EUR brutto (KG 200 - 500, 619, 620). Aktueller Projektstand. Der Abschluss der Vorplanung Entscheidungsunterlage - Bau - (ES - Bau -) ist bereits erfolgt. Die Baudurchf?hrung ist für den Zeitraum von ca. 11/2010 bis ca. 11/2012 (Bauzeit max. 2 Jahre) geplant, vorbehaltlich der Verfügbarkeit eines geeigneten Mietobjekts als Interimsquartier für den Nutzer. Leistungen. Zu vergeben sind Planungsleistungen gemäß GA - Bau - Vertragsmuster Gebäude sowie Allg. Vertragsbestimmungen (AVB) gemäß RBBau. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Die erste Beauftragungsstufe umfasst im Einzelnen: 1. Projektstufe: Erstellen der EW - Bau -, Erstellen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung gemäß GA - Bau - sowie HOAI ? 33 LP 4 + 5 (Beim Erstellen der digitalen Planunterlagen sind die Vorgaben der CAD-Richtlinie des Landes Hessen / ergänzende Vereinbarung zum CAD-Datenaustausch zu berücksichtigen.). Weitere Projektstufen: Ausschreibung der Bauleistungen, Mitwirkung bei der Vergabe sowie Objekt?berwachung und Objektbetreuung / Dokumentation (gemäß GA - Bau - sowie HOAI ? 33 LP 6 - 9). Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Stufen besteht nicht.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Originalsprache:
Verfügbare Sprachen:
DE

Vollständige Bekanntmachung
Für Vertragskunden
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Zugehörige Dokumente
Für Vertragskunden
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Vergabeunterlagen
Für Vertragskunden
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