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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Friedberg (ID:6217668)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
6217668
Region:
61169 Friedberg
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.06.2011
Frist Vergabeunterlagen:
27.06.2011
Frist Angebotsabgabe:
04.07.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
BM B.0416.109880 - Neugest. Senckenberg Ffm. - Umsetzung Masterplan I - Planungsleist.f.d.TGA, hier:Anlagengr.1,2,3 u. 7, anteilig (o.Med.-u.Labortechn.)v.i. Zuge d. San. u. Umgest. neu hinzugekommenen denkmalgeschützten Bauten mit urspr. anderer Nutzung. Das Forschungsinstitut Senckenberg wird im Rahmen der Umstrukturierung des ehemaligen Universitätscampus Bockenheim seine Liegenschaften in Frankfurt am Stammsitz konzentrieren und erweitern. Diese Entwicklung erfolgt im ersten Schritt durch Sanierung / Umbau einer denkmalgeschützten Gebäudeanlage (Baujahr 1900 - 1915) zum naturkundlichen Forschungszentrum für die Nutzungen: naturkundliche und geologische Sammlungen, DNA- und chemische / biochemische / geologische Labore, Präparation, Mazeration, Forschungsbüros, Veranstaltungen / Tagungen, Verwaltung. Die Gesamtmaßnahme umfasst: 1. Sanierung / Umbau Uni-Hauptgebäude; 2. Sanierung / Umbau Alte Physik; 3. Umbau Hauptgebäude Senckenberg. Die drei Gebäude bilden ein unter Denkmalschutz stehendes Ensemble; das Hauptgebäude Senckenberg ist ein Kulturdenkmal Hessens. Weiterer Bestandteil der Gesamtmaßnahme sind Abriss von Gebäuden / baulichen Anlagen, Techn. Infrastruktur / Erschließung für die Gesamtanlage sowie Freianlagen. Die Maßnahme soll in mehreren, sich überlagernden Bauabschnitten bis zum Jahr 2017 durchgeführt werden, bei bereichs- und zeitweise laufendem Museums- und Forschungsbetrieb. Es handelt sich um eine Zuwendungsbaumaßnahme mit Förderung durch das Land Hessen und den Bund. Der Förderantrag wurde Mitte November eingereicht. Die Planung der Technischen Gebäudeausrüstung gliedert sich in 2 Teilprojekte (2 Lose - siehe Angaben zu den Losen in Anhang B). Bestandteil dieses Verfahrens sind die Leistungen für Anlagengruppe 1, 2, 3 und 7 anteilig (ohne Medizin- und Labortechnik). Gesucht werden ein oder zwei Ingenieurbüros, das / die die Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung, hier: Leistungen für Anlagengruppe 1, 2, 3 und 7 anteilig (ohne Medizin- und Labortechnik), über die Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI übernimmt / übernehmen.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  176495-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung Senckenberganlage 25 z. H. Hessisches Baumanagement, Regionalniederlassung Mitte, CC Vergabe und Vertragswesen, Schützenrain 5 - 7, D - 61169 Friedberg / Hessen 60325 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6031167-0 E-Mail: info.vof-fbg@hbm.hessen.de Fax +49 6031167-126 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges private Organisation (Verein) - Zuwendungsbaumaßnahme Sonstiges Wissenschaft und Forschung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
BM B.0416.109880 - Neugest. Senckenberg Ffm. - Umsetzung Masterplan I - Planungsleist.f.d.TGA, hier:Anlagengr.1,2,3 u. 7, anteilig (o.Med.-u.Labortechn.)v.i. Zuge d. San. u. Umgest. neu hinzugekommenen denkmalgeschützten Bauten mit urspr. anderer Nutzung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Frankfurt am Main. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das Forschungsinstitut Senckenberg wird im Rahmen der Umstrukturierung des ehemaligen Universitätscampus Bockenheim seine Liegenschaften in Frankfurt am Stammsitz konzentrieren und erweitern. Diese Entwicklung erfolgt im ersten Schritt durch Sanierung / Umbau einer denkmalgeschützten Gebäudeanlage (Baujahr 1900 - 1915) zum naturkundlichen Forschungszentrum für die Nutzungen: naturkundliche und geologische Sammlungen, DNA- und chemische / biochemische / geologische Labore, Präparation, Mazeration, Forschungsbüros, Veranstaltungen / Tagungen, Verwaltung. Die Gesamtmaßnahme umfasst: 1. Sanierung / Umbau Uni-Hauptgebäude; 2. Sanierung / Umbau Alte Physik; 3. Umbau Hauptgebäude Senckenberg. Die drei Gebäude bilden ein unter Denkmalschutz stehendes Ensemble; das Hauptgebäude Senckenberg ist ein Kulturdenkmal Hessens. Weiterer Bestandteil der Gesamtmaßnahme sind Abriss von Gebäuden / baulichen Anlagen, Techn. Infrastruktur / Erschließung für die Gesamtanlage sowie Freianlagen. Die Maßnahme soll in mehreren, sich überlagernden Bauabschnitten bis zum Jahr 2017 durchgeführt werden, bei bereichs- und zeitweise laufendem Museums- und Forschungsbetrieb. Es handelt sich um eine Zuwendungsbaumaßnahme mit Förderung durch das Land Hessen und den Bund. Der Förderantrag wurde Mitte November eingereicht. Die Planung der Technischen Gebäudeausrüstung gliedert sich in 2 Teilprojekte (2 Lose - siehe Angaben zu den Losen in Anhang B). Bestandteil dieses Verfahrens sind die Leistungen für Anlagengruppe 1, 2, 3 und 7 anteilig (ohne Medizin- und Labortechnik). Gesucht werden ein oder zwei Ingenieurbüros, das / die die Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung, hier: Leistungen für Anlagengruppe 1, 2, 3 und 7 anteilig (ohne Medizin- und Labortechnik), über die Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI übernimmt / übernehmen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71240000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Siehe Anhang B.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Es ist eine stufen- und abschnittsweise Beauftragung vorgesehen. Zunächst werden für die Technische Gebäudeausrüstung die Planungsleistungen der Leistungsphase 1 und 2 HOAI (Grundlagenermittlung und Vorplanung) beauftragt. Optional ist die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen geplant. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Phasen und Bauabschnitte besteht nicht.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 80 (ab Auftragsvergabe) ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Teilprojekt 1
1) KURZE BESCHREIBUNG
Teilprojekt 1 umfasst die Maßnahmen: 1.1: Sanierung / Umbau Alte Physik, Robert-Mayer-Straße, derzeit vorgesehene Hauptnutzungen: Physikalischer Verein mit Büros, Sitzungs- und Seminarräumen, Sektionen der Marinen Zoologie mit Büros, Sammlungen und Laboren, Zentrallabor, Präparation, Mazeration, Schreinerei und Gästeappartements. Das Gebäude der Alten Physik ist durch offene Arkaden mit dem Hauptgebäude Senckenberg verbunden. Es wird seit einigen Jahren, mit Ausnahme eines kleinen Teilbereichs, nicht mehr genutzt. Der Abriss des unmittelbar anschließenden Universitätsgebäudes Mathematisches Institut ist nicht Bestandteil dieses Vergabeverfahrens. 1.2: Umbau Hauptgebäude Senckenberg (inkl. Reimersbau und Anbau), Senckenberganlage, für die Hauptnutzungen: Sektionen der terrestrischen Zoologie und Messel mit Büros, Sammlungen und Laboren, Röntgen REM (Rasterelektronenmikroskop) und CT, DNA-Labor (S1). Teilflächen in mehreren Geschossen des überwiegend museal genutzten Hauptgebäudes Senckenberg werden zu Forschungszwecken umgebaut, z.T. bei fortlaufendem Betrieb. Die Umbauten erfolgen nach Umzug in die umgebaute Alte Physik sowie in Räume des Teilprojekts 2 (Los 2).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71240000
3) MENGE ODER UMFANG
1.1: Sanierung / Umbau Alte Physik ca. 5 000 m² NF 1 - 6, davon derzeit geplant Labore ca. 150 m² und Sammlungen ca. 1 650 m²: Rückführung auf Rohbau und Herrichten für neue Nutzungen, kompletter Neuaufbau der Technischen Gebäudeausrüstung, Sanierung der Außenhülle. 1.2: Umbau Hauptgebäude Senckenberg ca. 2.800 m² NF 1 - 6, davon derzeit geplant Labore ca. 500 m², Sammlungen ca. 950 m², ca. Röntgen 100 m²: Umbau und Ausbau im Innenbereich.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 80 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Die Leistungserbringung erfolgt in mehreren Abschnitten und z.T. zeitgleich zur Leistungserbringung Los 2. LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Teilprojekt 2
1) KURZE BESCHREIBUNG
Teilprojekt 2 umfasst die Maßnahme: 2.1: Sanierung / Umbau Uni-Hauptgebäude (Jügelbau), Mertonstraße, derzeit vorgesehene Hauptnutzungen: Sektionen der Geologie, Botanik und terrestrischen Zoologie jeweils mit Büros, Sammlungen und Laboren, geol. Zentrallabor, Zentralbibliothek, Direktion und Präsidium, Seminar- und Besprechungsräume. Das Universitätshauptgebäude ist durch offene Arkaden mit dem Hauptgebäude Senckenberg verbunden. Es wird noch bis Ende 2012 durch die J. W. Goethe-Universität genutzt. Der Abriss des unmittelbar anschließenden Hörsaalgebäudes ist nicht Bestandteil dieses Vergabeverfahrens. Die Umbauten erfolgen nach Auszug der Universität. Fertigstellung und Inbetriebnahme sind abschnitts- und bereichsweise geplant.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71240000
3) MENGE ODER UMFANG
2.1: Sanierung / Umbau Universitätshauptgebäude ca. 12 400 m² NF 1 - 6, davon derzeit geplant Labore ca. 420 m² und Sammlungen ca. 6 600 m²: Rückführung auf Rohbau und Herrichten für neue Nutzungen, kompletter Neuaufbau der Technischen Gebäudeausrüstung, Sanierung der Außenhülle.
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Laufzeit in Monaten 76 (ab Auftragsvergabe)
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN
Die Leistungserbringung erfolgt in mehreren Abschnitten und z.T. zeitgleich zur Leistungserbringung Los 1. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Im Falle einer Beauftragung ist eine Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssumme zu erbringen: — Los Nr. 1: 500 000,00 EUR für Personenschäden und 300 000,00 EUR für sonstige Schäden, — Los Nr. 2: 500 000,00 EUR für Personenschäden und 300 000,00 EUR für sonstige Schäden, — Los Nr. 1 und 2: 500 000,00 EUR für Personenschäden und 500 000,00 EUR für sonstige Schäden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen für freiberuflich Tätige (AVB) aus Anhang 19 der Richtlinien für die Durchführung von Bauaufgaben des Bundes (RBBau).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Im Falle einer Bewerbergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Eine entsprechende und von allen Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnete Erklärung ist der Bewerbung beizulegen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungen der Objektplanung für die beiden Teilprojekte an 2 unterschiedliche Architekturbüros zu vergeben. Für den Fall der Gesamt-Beauftragung der ausgeschriebenen TGA-Leistungen LOS 1 + 2 an einen Bewerber muss die Bearbeitung durch 2 unterschiedliche Bearbeitungsteams erfolgen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Bewerbungsunterlagen sind zur persönlichen Lage in der unter VI.3) genannten Form einzureichen: — Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister) oder, in Ermangelung eines solchen, eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert, — Verbindliche Erklärung gem. § 4 VOF Abs. 2, — Erklärung / Nachweis zum Ausschluss der Tatbestände des § 4 VOF Abs. 6 und 9. Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 3 und 9 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Bewerbungsunterlagen sind zwingend in der unter VI.3) genannten Form einzureichen: — Nachweis nach § 5 VOF Absatz 4 a: Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis der bestehenden Versicherung einzureichen. Im Falle von geringeren Versicherungssummen als in Pkt. III.1.1) genannt, ist zusätzlich eine Bestätigung der Versicherungsgesellschaft einzureichen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfall die Summen mindestens bis zur geforderten Höhe angehoben werden können, — Erklärung nach § 5 VOF Abs. 4 c: Gesamtumsatz und auf die Planung der Technischen Gebäudeausrüstung (hier Anlagengruppe 1, 2, 3 und 7 anteilig (ohne Medizin- und Laborttechnik)) bezogener Umsatz der letzten 3 Jahre. Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 4 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Mindeststandard zum Versicherungsnachweis: siehe Pkt III.1.1) (Im Falle einer Bewerbergemeinschaft für jedes Büro einzeln). Mindestforderung zum Umsatz für entsprechende Leistungen / im Mittel der letzten 3 Jahre: — Los Nr. 1: - mind. 400 000,00 EUR, — Los Nr. 2: - mind. 600 000,00 EUR, — Los Nr. 1 und 2: - mind. 1 000 000,00 EUR. (Bei Bewerbergemeinschaften in Summe der Einzelumsätze.).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende Bewerbungsunterlagen sind zwingend in der unter VI.3) genannten Form einzureichen: — Erklärung nach § 5 VOF Abs. 5 d, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl der mit entsprechenden Leistungen betrauten Ingenieure (o. vergl. Ausbildung) in den letzten drei Jahren ersichtlich ist, — Angaben und Nachweise nach § 5 VOF Abs. 5 a, — Angaben nach § 5 VOF Abs. 5 b zu vergleichbaren Referenzprojekten, für die in den letzten 5 Jahren vergleichbare Leistungen (Planung der Technischen Gebäudeausrüstung, hier Anlagengruppe 1, 2, 3 und 7 anteilig (ohne Medizin- und Labortechnik)) erbracht wurden, mit Kurzbeschreibung des Projektes, Angabe der Nutzung, der vergleichbaren Schwierigkeiten, der Projektgröße in m² NF 1 - 6 sowie m² NGF und Baukosten, der Bau- und Leistungszeit, des Leistungsumfangs (Leistungsphasen), der zuständigen Niederlassung sowie Projektleiter aus dem Bewerberbüro, der Referenzperson beim Auftraggeber, der Bescheinigung des Auftraggebers gem. § 5 VOF über die erbrachte Leistung sowie ein Projektblatt (max. 1 Seite DIN A4) mit Darstellung des Referenzprojektes, — Erklärung nach § 5 VOF Abs. 5 h, ob und welche Unteraufträge erteilt werden, — Erklärung und Nachweis nach § 5 Abs. 4 und § 5 VOF Abs. 6. Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 5 und 8 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Mindestforderung für die Zahl der mit entsprechenden Leistungen betrauten Ingenieure: — Los Nr. 1: - mind. 4, — Los Nr. 2: - mind. 5, — Los Nr. 1 und 2: - mind. 8 festangestellte Ingenieure im Mittel der letzten 3 Jahre. (Bei Bewerbergemeinschaften in Summe.). Mindestforderung an alle Referenzprojekte: — mind. 3 / max. 5 Referenzen (bei Bewerbergemeinschaften mind. 2 pro Büro), — Referenzen mit vergleichbarer Schwierigkeit, — Baubeginn vor 3/2010 und Bezug nach 12/2005, — Mindestgröße 3 000 m² NF 1 - 6. Innerhalb dieser Rahmenbedingungen müssen folgende Kriterien von einer oder mehreren Referenzen mind. einmal erfüllt werden: — mind. 1 x Sanierung / Umbau von Bausubstanz im historischen Stil, — mind. 1 x Umbau in mehreren Bauabschnitten während laufenden Betriebs, — mind. 1 x öffentlicher Auftraggeber, — mind. 2 Referenzen bei denen die Leistungsphasen 2 - 8 HOAI abschließend erbracht sind. (Die detaillierten Mindestanforderungen sind den anzufordernden Bewerbungsunterlagen zu entnehmen / siehe Pkt. VI.3).).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Ingenieure. Der Zulassungsbereich bezieht sich auf die Mitgliedsstaaten der EWR sowie auf die dem EVR über das WTO-Abkommen verbundenen Staates des GATS. Teilnahmeberechtigt als Ingenieur sind natürliche Personen, die am Tage der Bekanntmachung nach den Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" oder einer vergleichbaren Berufsbezeichnung berechtigt sind. Sofern in dem jeweiligen Heimatstaat die Berufsbezeichnung nicht geregelt ist, so erfüllt die Anforderungen, wer über ein Diplomprüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG und 89/48/EWG gewährleistet ist. Teilnahmeberechtigt sind ferner juristische Personen, zu deren satzungsmäßigen Geschäftszweck die geforderten Dienstleistungen gehören. Mindestens einer der bevollmächtigten Vertreter der juristischen Person(en) müssen die an natürliche Personen gerichteten Anforderungen erfüllen.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Wertung der ersten Phase (nach IV.1.3)) erfolgt schrittweise in folgender Reihenfolge: — Ausschluss von zu spät eingegangenen Bewerbungen, — Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen (siehe auch unter VI.3)), — Prüfung der Einhaltung der Mindestforderungen. Für die weitere Teilnehmerauswahl wird ein Auswahlgremium gebildet: — Wertung der Leistungsfähigkeit, insbesondere anhand beurteilbarer Referenzen (hier insbesondere Vergleichbarkeit der Baumaßnahme in Schwierigkeitsgrad und in erbrachter Leistung), — ggf. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern. Die Wertung der ersten Phase schließt mit der Einladung zum Bewerbergespräch ab.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Qualifikation und Referenzen des Projektteams. Gewichtung 50 % 2. Verfügbarkeit des vorgesehenen Personals. Gewichtung 30 % 3. Organisation des Projektteams. Gewichtung 10 % 4. Honorarangebot. Gewichtung 10 %
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
BM-Nr. B.0416.109880
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
27.6.2011 - 12:00
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
4.7.2011 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Sämtliche vorstehend genannten Angaben und Nachweise sind zwingend mittels den anzufordernden Formblättern "Bewerbungsbogen" und "Referenzbogen" zu erbringen. Die Unterlagen sind in digitaler Form beim hbm, RNL Mitte, Friedberg, E-Mail: info.vof-fbg@hbm.hessen.de, erhältlich. Evtl. auftretende Fragen sind schriftlich per E-Mail an info.vof-fbg@hbm.hessen.de bis spätestens 27.6.2011, 12:00 Uhr, zu richten. Es ist sicher zu stellen, dass die Bewerbungsdokumente zum Auswahlverfahren ausschließlich unter folgender Adresse: Hessisches Baumanagement, Regionalniederlassung Mitte, CC Vergabe und Vertragswesen, Schützenrain 5 - 7, D - 61169 Friedberg, bis zum Abgabetermin eingegangen sind. Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es gilt keine Poststempel-Abgabe! Es werden keine Bewerbungsunterlagen, die per Fax oder per E-Mail eingegangen sind, zugelassen! nachr. HAD-Ref.: 39/3783 nachr. V-Nr/AKZ: BM-Nr. B.0416.109880.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2 64278 Darmstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 615112634812-0 Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main - Referat Ld II 2 Postfach 111431 60049 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main - Referat Ld II 2 Postfach 111431 60049 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
1.6.2011
DTAD
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