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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Darmstadt (ID:4523370)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
4523370
Region:
64283 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.11.2009
Frist Angebotsabgabe:
18.12.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gegenstand der Baumaßnahme ist der Umbau von Altenwohnungen zu einer Pflegeeinrichtung für Demenzkranke im 1. OG sowie der Vollw?rmeschutz und die brandschutztechnische Ertüchtigung für das Gesamtgeb?ude in der Frankfurter Innenstadt. Vergeben wird die Objektplanung ab Leistungsphase 6. Die BGF betr?gt insgesamt ca. 10 000 m?, die Grundst?cksgr??e wird gemäß Grundbuchblatt 3905 mit ca. 6 800 m? angegeben.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Beaufsichtigung der Bauarbeiten , Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen , Projektaufsicht und Dokumentation
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  323241-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
St. Katharinen- und Wei?frauenstift, Eschenheimer Anlage 31a, Kontakt St. Katharinen- und Wei?frauenstift, z. Hd. von Herrn Zumpano, D-60318 Frankfurt. Tel. +49 69156802-56. E-Mail: r.zumpano@stkathweis.de. Fax +49 69156802-24. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.stkathweis.de. Weitere Auskünfte erteilen: Codema International GmbH, Frankfurter Straße 1, Kontakt Fragen sind ausschließlich per Email an unten genannte Emailadresse einzureichen., z. Hd. von Herrn Baumann, D-63065 Offenbach. Tel. +49 69971019-0. E-Mail: c3921_PS-GBW@codema.net. Fax +49 69971019-50. URL: www.codema.net. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Codema International GmbH, Frankfurter Straße 1, Kontakt Ausschreibungsunterlagen stehen ausschließlich unter www.codema.net unter der Rubrik Ausschreibungen zum Download bereit., z. Hd. von Herrn Baumann, D-63065 Offenbach. Tel. +49 69971019-0. E-Mail: c3921_PS-GBW@codema.net. Fax +49 69971019-50. URL: www.codema.net. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Sozialwesen. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Umbau der Altenwohnungen mit Nutzungsänderung im 1.OG in Pflegestation, Vollw?rmeschutz komplettes Gebäude mit brandschutztechnischer Ertüchtigung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Bis Lph 7: Sitz des Bewerbers. Lph 8 und teilweise Lph 9: Frankfurt. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gegenstand der Baumaßnahme ist der Umbau von Altenwohnungen zu einer Pflegeeinrichtung für Demenzkranke im 1. OG sowie der Vollw?rmeschutz und die brandschutztechnische Ertüchtigung für das Gesamtgeb?ude in der Frankfurter Innenstadt. Vergeben wird die Objektplanung ab Leistungsphase 6. Die BGF betr?gt insgesamt ca. 10 000 m?, die Grundst?cksgr??e wird gemäß Grundbuchblatt 3905 mit ca. 6 800 m? angegeben.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71240000, 71246000, 71247000, 71248000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Objektplanung Gebäude gem. HOAI ?33 (ab Lph 6). Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 300 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 15.3.2010. Ende: 31.1.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung abgeschlosen sein bzw. werden, deren Deckungssummen mindestens 2 500 000 EUR für Personensch?den und 2 500 000 EUR für sonstige Schäden betragen. Dabei muss die Gesamtleistung des Versicherers für alle Versicherungsf?lle eines laufenden Jahres das Zweifache der o.g. Deckungssummen betragen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Keine.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Entfällt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Es ist ein vollständig ausgefüllter und rechtsverbindlich unterzeichneter Bewerbungsbogen einschließlich der darin aufgeführten Unterlagen abzugeben. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht. Es wird darauf hingewiesen, dass die Unterlagen dieser Bewerbung kurz und prägnant zusammenzufassen sind. Im Bewerbungsbogen sind u.a. Angaben zum Büro / zur Person des Bewerbers, zur Rechtsform des Bewerbers einschl. Handelregisterauszug, zum bevollmächtigten Vertreter sowie zum Hauptgesellschafter zu machen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind im Bewerbungsbogen u.a. Angaben zum Umsatz zu machen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bzgl. der technischen Leistungsfähigkeit und der fachlichen Eignung sind im Bewerbungsbogen u.a. Angaben zu den Beschäftigten, zu Referenzprojekten mit vergleichbarer Nutzung und zu Referenzprojekten im laufenden Betrieb, zu Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern sowie zum internen Qualitätsmanagement zu machen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Vorhandensein einer Berufshaftpflichtversicherung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure gem. ?49 HBO in Verbindung mit dem jeweiligen Landesgesetz für Architekten und Ingenieure.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Der Bauherr beabsichtigt 3 bis 5 der qualifizierten Berwerber in die Stufe 2 aufzunehmen. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Soweit die Mindestforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend. Die Bewertung erfolgt entsprechend folgender Gewichtungskriterien: ? Umsatz: 10 %, ? Anzahl der Beschäftigten: 5 %, ? Referenzprojekte mit vergleichbarer Nutzungsart: 30 %, ? Referenzprojekte im laufenden Betrieb: 30 %, ? Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern: 15 %, ? Qualitätsmanagement - Zertifizierung: 5 %, ? Übersichtlichkeit und Strukturierung der Bewerbungsunterlagen: 5 %.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 18.12.2009 - 10:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 15.1.2010.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen. Erg?nzende Informationen zu obigen Formulierungen entnehmen Sie bitte dem Bewerbungsbogen. Dieser steht nebst Anlagen ausschließlich unter www.codema.net unter der Rubrik Ausschreibungen zum Download bereit.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammmer des Landes Hessen, Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. E-Mail: arno.jung@rpda.hessen.de. Tel. +49 6151126036. URL: http://www.rp-darmstadt.hessen.de. Fax +49 6151125816.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Bundeskartellamt, Kaiser-Frierichstr. 16, D-53113 Bonn. URL: http://www.bundeskartellamt.de.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
19.11.2009.
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