DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Darmstadt (ID:4723915)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
4723915
Region:
64289 Darmstadt
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.02.2010
Frist Vergabeunterlagen:
22.02.2010
Frist Angebotsabgabe:
22.02.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Das Verwaltungsgebäude ?J?gertorstrasse 207 ? Trakt 1? in Darmstadt soll einer energetischen und brandschutztechnischen Sanierung bzw. Modernisierung unterzogen werden. Es handelt sich um ein 11-geschossiges Verwaltungsgebäude mit einer Brutto-Geschossfläche von ca. 7 200 m?. Zunächst wurden die Leistungsphasen 2-4 gemäß ? 33 HOAI vergeben und befinden sich in Bearbeitung. Im Rahmen einer Vorstudie wurde ein ganzheitliches Energiekonzept mit dem Ziel entwickelt, nach Möglichkeit nur die Fassade und den fassadennahen ersten Meter sowie die Haustechnik zu sanieren. Aller Voraussicht nach werden die haustechnischen Installationen auf die Heizung reduziert; die Belüftung wird ohne unterstützende Be- und Entlüftung lediglich über Fensterl?ftung erfolgen, es wird keine Kühlung vorgesehen. Die bisherigen Untersuchungen haben ergeben, dass aus Brandschutzgr?nden jedoch auch weiterführende Maßnahmen im Gebäudeinneren erforderlich werden. Bei der Sanierung wird ein guter Energiestandard wie Passivhaus oder Green Building Label der EU angestrebt. Eine ausdrückliche Zertifizierung ist jedoch nicht gewünscht. Der Auftraggeber beabsichtigt die Beauftragung der Leistungen der Objektplanung für Gebäude, LPH 5-9 nach Teil 3 ? 33 HOAI. Den Bewerbern, die zu Auftragsverhandlungen eingeladen werden, werden die bisher erbrachten Leistungen, soweit relevant, mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe übersandt. Der Verfasser dieser Leistungen hat die Möglichkeit sich im Rahmen dieses Verfahrens zu bewerben. Es gilt das deutsche Vertragsrecht.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  40334-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Eigenbetrieb Geb?udemanagment des Landkreises Darmstadt-Dieburg, J?gertorstra?e 207, z. Hd. von Herrn Lutz, 64289 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Tel. +49 61518810. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.da-di-werk.de. Weitere Auskünfte erteilen: Stadtbauplan GmbH, Rheinstra?e 40-42, z. Hd. von Herrn Nicolin, 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Tel. +49 615199570. Fax +49 6151995730. URL: www.stadtbauplan.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadtbauplan GmbH, Rheinstra?e 40-42, z. Hd. von Herrn Nicolin, 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Tel. +49 615199570. Fax +49 6151995730. URL: www.stadtbauplan.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadtbauplan GmbH, Rheinstra?e 40-42, z. Hd. von Herrn Nicolin, 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Tel. +49 615199570. Fax +49 6151995730. URL: www.stadtbauplan.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Sanierung / Modernisierung Kreishaus Landkreis Darmstadt-Dieburg - Leistungen der Objektplanung für Gebäude gemäß ? 33 HOAI, LPH 5-9.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Hessen, Landkreis Darmstadt-Dieburg. NUTS-Code: DE716.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das Verwaltungsgebäude ?J?gertorstrasse 207 ? Trakt 1? in Darmstadt soll einer energetischen und brandschutztechnischen Sanierung bzw. Modernisierung unterzogen werden. Es handelt sich um ein 11-geschossiges Verwaltungsgebäude mit einer Brutto-Geschossfläche von ca. 7 200 m?. Zunächst wurden die Leistungsphasen 2-4 gemäß ? 33 HOAI vergeben und befinden sich in Bearbeitung. Im Rahmen einer Vorstudie wurde ein ganzheitliches Energiekonzept mit dem Ziel entwickelt, nach Möglichkeit nur die Fassade und den fassadennahen ersten Meter sowie die Haustechnik zu sanieren. Aller Voraussicht nach werden die haustechnischen Installationen auf die Heizung reduziert; die Belüftung wird ohne unterstützende Be- und Entlüftung lediglich über Fensterl?ftung erfolgen, es wird keine Kühlung vorgesehen. Die bisherigen Untersuchungen haben ergeben, dass aus Brandschutzgr?nden jedoch auch weiterführende Maßnahmen im Gebäudeinneren erforderlich werden. Bei der Sanierung wird ein guter Energiestandard wie Passivhaus oder Green Building Label der EU angestrebt. Eine ausdrückliche Zertifizierung ist jedoch nicht gewünscht. Der Auftraggeber beabsichtigt die Beauftragung der Leistungen der Objektplanung für Gebäude, LPH 5-9 nach Teil 3 ? 33 HOAI. Den Bewerbern, die zu Auftragsverhandlungen eingeladen werden, werden die bisher erbrachten Leistungen, soweit relevant, mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe übersandt. Der Verfasser dieser Leistungen hat die Möglichkeit sich im Rahmen dieses Verfahrens zu bewerben. Es gilt das deutsche Vertragsrecht.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71240000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 340 000,00 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.5.2010. Ende: 31.12.2011. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bewerbergemeinschaften und die Vergabe von Unterauftr?gen sind nicht zugelassen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der von einem bevollmächtigten Vertreter (siehe Rechtslage) unterzeichnete Bewerbungsbogen mit Anlagen ist fristgerecht in Papierform (Unterschrift!) bei der unter Anhang A III genannten Adresse einzureichen. Die entsprechende digitale Vorlage sowie weitere Informationen zur Bauaufgabe und zur Auswertung können von der Homepage des verfahrensbetreuenden Büros Stadtbauplan unter www.stadtbauplan.de unter dem Punkt 'Laufende Verfahren - Sanierung des Kreishauses in Darmstadt, VOF-Verfahren für Leistungen der Objektplanung für Geb?ude? heruntergeladen oder telefonisch bzw. schriftlich bei der unter Anhang A II genannten Adresse erfragt werden. Rechtslage - Geforderte Nachweise: ? ausgefüllter und von einem bevollmächtigten Vertreter des Büros/Unternehmens rechtsverbindlich unterschriebener Bewerbungsbogen (Antrag auf Teilnahme am Verhandlungsverfahren), ? Erklärung zu den Ausschlusskriterien der ? 11 a) bis e) VOF, ? Auskünfte nach ? 7 Abs. 2 VOF sowie, ? bei juristischen Personen ein aktueller Handelsregisterauszug, in Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- und Herkunftslandes. Nachweise gem. ? 7 Abs. 3 sowie ? 13 Abs. 2 a) und c) VOF: ? Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung (siehe
III.3.1) durch beigefügte Kopie der Eintragungsurkunde (Architekt o. bauvorlageberechtigter Ingenieur) des bevollmächtigten Vertreters des Bewerbers oder einer für die Dienstleistung verantwortlichen Person, ? Benennung des Projektteams / Leistungserbringer mit Angaben zu Name sowie Funktion im Auftragsfall. Die für die Vergabeverhandlungen ausgewählten Bieter werden gesondert aufgefordert, das Projektteam bestehend aus PL und Bauleiter zu benennen und deren Nachweis ihrer fachlichen Qualifikation nachzureichen (Kopie Eintragungsurkunde Architekt / bauvorlageberchtigter Ingenieur). Hinweis:
Nichtvorlage bzw. nicht rechtzeitige Vorlage des von einem bevollmächtigten Vertreter unterschriebenen Bewerbungsbogens sowie der Erklärungen zu ?? 11 und 7 VOF, Bewerbungen nur für Teilleistungen, Mehrfachbewerbungen, Nichtvorlage der Berufszulassung des bevollmächtigten Vertreters bzw. der für die Dienstleistung verantwortlichen Person sowie Nichtvorlage des Handelsregisterauszuges (s.o.) f?hren zum Ausschluss der Bewerbung!
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise gem. ? 12 Abs. 1c) VOF. ? Umsatz des Bewerbers der letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahre (2006-2009, Angaben in EUR netto), ? Absichtserklärung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung über 1 500 000 EUR für Personensch?den und 1 500 000 EUR für sonstige Schäden im Falle einer Beauftragung soweit noch nicht vorhanden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Fachliche Eignung ? Geforderte Nachweise. Nachweise gem. ? 13 (1) und (2) a)-h) VOF: 1. Nachweis der beruflichen Befähigung des sich bewerbenden Büros gem. ?13 (2) b) h) und ? 12 (3) VOF: a) Nachweis von min. 2 und max. 5 realisierten Projekten der letzten 10 Jahre mit Leistungen der Objektplanung für Gebäude aus dem Bereich Sanierung, Modernisierung oder Umbau mit min. LPH 5, 6 und 8 ? 15 HOAI 2002 bzw. ? 33 HOAI 2009 jeweils mit Angaben zu Projektbezeichnung, Auftraggeber, Zeitpunkt der Fertigstellung (Fertigstellung LPH 8 ? 15 frühestens 4. Quartal 1999 und spätestens 4. Quartal 2009), Baukosten (KG 300+400) in EUR netto. b) Nachweis von bis zu 2 Referenzschreiben für die oben aufgeführten Referenzprojekte aus der Die Zufriedenheit des Auftraggebers eindeutig abzulesen ist. Bewertung beispielsweise analog Arbeitszeugnis z.B. ?? stets zur vollsten Zufriedenheit ??, vergl. Matrix zur Auswertung des Bewerbungsbogens. Angaben zur technischen Leitung gem. ?13 (2) c) VOF: Angaben zur Vertrautheit mit Maßnahmen der öffentlichen Hand oder Auftraggebern mit ähnlichem Anforderungsprofil. Hinweis: Fehlender Nachweis von 2 Referenzprojekten f?hren zum Ausschluss der Bewerbung! Darüber hinaus abgegebene Unterlagen, wie beispielsweise grafische Nachweise, bleiben unberücksichtigt. Ma?geblich sind die Angaben im Bewerbungsbogen!
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure: ? zur Bewerbung sind zugelassen in den Mitgliedsstaaten des europäischen Wirtschaftsraumes ansässige Architekten, die nach VOF ? 23 (1) sowie Ingenieure, die nach VOF ? 23 (2) zur Führung der genannten Berufsbezeichnung berechtigt und bauvorlageberechtigt sind und über die entsprechenden Nachweise verfügen, ? Juristische Personen, sofern deren satzungsgem??er Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht und der gesetzliche Vertreter der juristischen Person oder ein verantwortlicher Verfasser der Planungsleistungen die an natürliche Personen (bauvorlageberechtigte Architekten/Ingenieure) gestellten Anforderungen gem. VOF ? 23 erfüllt und die erforderlichen Nachweise vorlegt.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Vergabebeschleunigungserlass Hessen 2009.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Sollten mehr als drei Bewerber die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der qualifizierten Büros.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Projektorganisation. Gewichtung: 20. 2. Projektanalyse. Gewichtung: 25. 3. Herangehensweise / übertragbare Ideen anhand vergleichbarer Projekte des Projektleiters. Gewichtung: 20. 4. Gesamteindruck des Projektteams. Gewichtung: 20. 5. Honorar. Gewichtung: 15.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 22.2.2010. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 22.2.2010 - 16:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Hinweis: Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge ist der 22.2.2010. Es gilt der Eingangsstempel Stadtbauplan, bei persönlicher Abgabe gilt 16:00 Uhr!
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer beim Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
5.2.2010.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen