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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Wiesbaden (ID:5828265)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
5828265
Region:
65185 Wiesbaden
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.01.2011
Frist Angebotsabgabe:
22.02.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Neubau der Bundesautobahn A44 Kassel - Herleshausen. Die Baumaßnahme BAB 44 gehört zum Gesamtprojekt Deutsche Einheit Nr.15. Gegenstand dieses Ausschreibungsverfahrens ist die Vergabe der landschaftpflegerischen Planungsleistungen für das Teilstück VKE 11. Die Streckenlänge VKE 11 beträgt ca. 11,3 km. Die im einzelnen zu erbringenden Leistungen sind unter Punkt: II.2.1 aufgeführt.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  26965-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen Wilhelmstr. 10 z. H. Andreas Scherer (Planungsgruppe A44 Stabstelle) 65185 Wiesbaden DEUTSCHLAND Tel. +49 611366-3329 E-Mail: andreas.scherer@hsvv.hessen.de Fax +49 611366-3303 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.hessen.de Adresse des Beschafferprofils http://www.hessen.de Weitere Auskünfte erteilen: Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen Wilhelmstraße 10 z. H. Frau Mörler 65185 Wiesbaden DEUTSCHLAND Tel. +49 611366-3212 Fax +49 611366-3303 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen -Dezernat 13- Wilhelmstraße 10 z. H. Fr. Eckel (Dez. 13) 65185 Wiesbaden DEUTSCHLAND Tel. +49 611366-3414 E-Mail: anne.eckel@hsvv.hessen.de Fax +49 611366-3435
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Sonstiges Strassenbau Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Neubau der Bundesautobahn A44 Kassel - Herleshausen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 NUTS-Code DE734
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Baumaßnahme BAB 44 gehört zum Gesamtprojekt Deutsche Einheit Nr.15. Gegenstand dieses Ausschreibungsverfahrens ist die Vergabe der landschaftpflegerischen Planungsleistungen für das Teilstück VKE 11. Die Streckenlänge VKE 11 beträgt ca. 11,3 km. Die im einzelnen zu erbringenden Leistungen sind unter Punkt: II.2.1 aufgeführt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71240000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Der Planungsauftrag umfasst nachstehende Planungsleistungen: Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP) gemäß § 26 HOAI, FFH-Verträglichkeitsprüfung, Artenschutzbeitrag, Erstellung einer Unterlage nach § 6 UVPG, UVS für die Ersatzwasserbeschaffung, Wassertechnische Planung incl. hydraulischer Berechnung für eine Gewässerrenaturierung und Begleitung des Planfeststellungsverfahrens, einschließlich Teilnahme an Verwaltungsgerichtsverfahren als Sachverständiger. Faunistische Daten sowie eine Biotopkartierung sind bereits in die vorhandenen Planfeststellungsunterlagen von 2006 eingearbeitet, Aktualisierungen der Daten aus den Jahren 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 liegen als Fachgutachten vor und sind noch zu übernehmen. Die im Rahmen der bisherigen Entwurfsplanung erhobenen Daten und Unterlagen sind zu berücksichtigen bzw. einzuarbeiten. Kennzahlen: Länge Untersuchungskorridor LBP: ca. 11,3 km Streckenlänge, Berechnungsraum: nach HVA F-StB je 500 m beiderseits der Trasse, damit ergibt sich ein Berechnungsraum von 1.153 ha gesamt, Ansatz Verrechnungseinheiten nach HOAI: ca. 585.000 VE. Zuordnung zur Honorarzone
II.
Beginn und Ende der Ausführung: Die Leistungen zu der ausgeschriebenen Umweltplanung sind von Mai 2011 bis Oktober 2011 (Erstellung der Planfeststellungsunterlagen) zu erbringen. Nach Planfeststellungsbeschluss sind die Stellungnahmen ebenfalls zu bearbeiten.
II.2.2) Optionen
Nein ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Haftpflichtdeckungssummen: 1 500 000 EUR für Personenschäden, 1 500 000 EUR für sonstige Schäden. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das 2-fache der genannten Deckungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Allgemeine Vertragsbedingungen für Leistungen der Ingenieure und Landschaftsarchitekten im Straßen- und Brückenbau (AVB-ING), Abschlagszahlungen entsprechend Projektfortschritt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Unterlagen sind zusammen mit dem Teilnahmeantrag und dem Bewerbungsbogen in der aufgeführten Reihenfolge (geheftet und mit Trennblättern versehen) schriftlich vozulegen. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied. Es werden nur Bewerber zugelassen, die Ihre Fachkunde, Zuverlässigkeit und finanzielle sowie wirschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen können. — Nachweise / Erklärungen gemäß § 4 (2) VOF, Selbsterklärungen gemäß § 4 (6) a)-g) und § 4 (9) a) - d), dass keine Ausschlusskriterien vorliegen (Bewerbungsbogen ausfüllen), — Nachweis der Eintragung im Berufs- und Handeslregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 3 und 9 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Unterlagen sind zusammen mit dem Teilnahmeantrag und dem Bewerbungsbogen in der aufgeführten Reihenfolge (geheftet und mit Trennblättern versehen) schriftlich vozulegen. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied. Nachweise / Erklärungen zu § 5 (4) a) und c). — Vorlage eines entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsnachweises, — Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz mit den Dienstleistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind, in den letzten drei Geschäftsjahren (Bewerbungsbogen ausfüllen). Aus wichtigem Grund ist die Vorlage anderer, geeigneter Belege möglich, § 5 Abs. 4 VOF. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs 1 und 7 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die Unterlagen sind zusammen mit dem Teilnahmeantrag und dem Bewerbungsbogen in der aufgeführten Reihenfolge (geheftet und mit Trennblättern versehen) schriftlich vozulegen. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied. Angaben und Erklärungen gemäß § 4 (3) VOF, — Bewerber oder Bieter sind zu verpflichten, die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen anzugeben, die die Leistung tatsächlich erbringen. Angaben und Erklärungen gemäß § 5 (5) a)-d) und h) VOF. — Angaben über das für die Projektbearbeitung vorgesehene Personal, insbesondere auch der verantwortlichen Personen, mit Angabe ihrer beruflichen Qualifikation (Nachweis der Berufszulassung / Studiennachweise / Bescheinigungen der beruflichen Befähigung) und Benennung der Referenzen für vergleichbare Leistungen, — Angaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, vergleichbaren Leistungen, — Angaben über die derzeitige personelle Ausstattung (Anzahl fest angestellter Mitarbeiter mit objektbezogener Eignung, nach Berufsgruppen gegliedert), — Angaben über die technische Leitung, — Angaben über Auftragsteile, für die eine Unterauftragsvergabe beabsichtigt ist. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Die Angaben und Erklärungen zu den vorgenannten Punkten sind gemäß dem Bewerbungsbogen zu führen und vorzulegen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: a. Qualifikation, der für die Leistung vorgesehenen Mitarbeiter, insbesondere anhand von vergleichbaren Aufgabenstellungen. Die Nachweise hierzu sind anhand des Bewerbungsbogens zu führen und vorzulegen. b. Erbrachte vergleichbare Leistungen vergleichbarer Größenordnung innerhalb der letzten 3 Jahre. Die Nachweise hierzu sind anhand des Bewerbungsbogens zu führen und vorzulegen.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
A44-VKE11-LBP
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
22.2.2011 - 10:30
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Falls Sie bereit sind, an dem Teilnahmewettbewerb teilzunehmen, werden Sie gebeten, Ihre Unterlagen in einem verschlossenen Umschlag bis zum unter Punkt IV.3.4) genannten Termein einzureichen. Der Umschlag ist aussen mit Ihrem Namen (Firma), Ihrer Anschrift und der Angabe: "Teilnahmewettbewerb für die A 44, VKE 11 LBP" zu versehen. Den von Ihnen ausgefüllten und unterschriebenen Bewerbungsbogen heften Sie bitte vor Ihren Teilnahmeantrag. Kostenfreier Download der Unterlagen auf: http://www.had.de/start.php?showpub=ALWM0GGA0ARL4SML. Nachr. HAD-Ref.: 269/10088. Nachr. V-Nr/AKZ: A44-VKE11-LBP.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 615112-660 / 615112-6036 Fax +49 615112-5816
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen Wilhelmstraße 10 65185 Wiesbaden DEUTSCHLAND E-Mail: post.hlsv@hsvv.hessen.de Tel. +49 611366-0 Fax +49 611366-3435
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
21.1.2011
DTAD
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