DTAD
 
  •  
  •  
  •  
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Ludwigshafen am Rhein (ID:13231854)

DTAD-ID:
13231854
Region:
67059 Ludwigshafen am Rhein
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden , Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Vergabe von Leistungen nach Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 1, § 34 HOAI (Leistungsbild Gebäude und Innenräume) zur Umsetzung der Fenster-/Fassadenmodernisierung der IGS Ernst Bloch in...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
21.07.2017
Frist Angebotsabgabe:
22.08.2017
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Stadt Ludwigshafen, Bereich Gebäudemanagement
Rathausplatz 20
Ludwigshafen
67059
Deutschland
Telefon: +49 621-5044620
E-Mail: joachim.kazik@ludwigshafen.de
Fax: +49 621-5044605
NUTS-Code: DEB34
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ludwigshafen.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
IGS Ernst Bloch, Fenster-u. Fassadensan. Architektenleistung.
Vergabe von Leistungen nach Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 1, § 34 HOAI (Leistungsbild Gebäude und Innenräume) zur Umsetzung der Fenster-/Fassadenmodernisierung der IGS Ernst Bloch in Ludwigshafen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/288.
Gegenstand der Beschaffung sind die Vergabe der erforderlichen Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 nach Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 1, § 34 HOAI (Leistungsbild Gebäude und Innenräume) zur Umsetzung der Fenster-/Fassadenmodernisierung der IGS Ernst Bloch, Hermann-Hesse-Straße 9-11, 67071 Ludwigshafen.
Nach der Kostenannahme belaufen sich die Herstellkosten ohne Umsatzsteuer auf ca. 4 200 000 EUR, davon entfallen auf die Kostengruppe (KG) 300 (nach DIN 276) ca. 3 370 000 EUR und auf die KG 400 ca. 210 000 EUR.

CPV-Codes:
71240000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB34

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
283376-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 138-283376

Aktenzeichen:
2017 / 288

Auftragswert:
Wert ohne MwSt. 430.000,00 EUR

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
22.08.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis (in Kopie) über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt gemäß § 75 (1) VgV oder nach der EU-Richtlinie 5/36/EG vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28.12.2013, z. B. in Form der Bauvorlageberechtigung nach § 64 der Landesbauordnung Rheinland-Pfalz oder gleichwertig (einmal je Teilnahmeantrag ausreichend) – juristische Personen haben den für die Durchführung der Aufgabe verantwortlichen Berufsangehörigen mit der entsprechenden Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung zu benennen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angabe des „allgemeinen“ Jahresumsatz des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Unteraufträge / Eignungsleihe) in den letzten drei Geschäftsjahren im Durchschnitt dieses Zeitraums in EURO / Jahr exkl. Umsatzsteuer. Falls Informationen zum Umsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich sind, ergänzende Angabe, an welchem Datum das Unternehmen gegründet wurde oder seine Tätigkeit aufgenommen hat.
2. Nachweis des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Unteraufträge /Eignungsleihe) (in Kopie, nicht älter als 1 Jahr) einer abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung über die geforderten Deckungsbeträge / Schadensfall bzw. Bestätigung (in Kopie, nicht älter als 1 Jahr) eines
Versicherers, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung entsprechend diesen Forderungenzugesagt wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Der („allgemeine“) Jahresumsatz des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft / anderen Unternehmens(Unteraufträge / Eignungsleihe) zusammen in den letzten 3 Geschäftsjahren betrug im Durchschnitt dieses Zeitraums mindestens 410 000 EUR / Jahr exkl. Umsatzsteuer,
2. Nachweis des Bewerbers / Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Unteraufträge /Eignungsleihe) (in Kopie, nicht älter als 1 Jahr) einer abgeschlossenen Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungsbeträgen für Personenschäden mind. 3 000 000 EUR/Schadensfall und für Sach- und Vermögensschäden mind. 2 000 000 EUR/Schadensfall bzw. Bestätigung (in Kopie, nicht älter als 1 Jahr) eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung entsprechend diesen Forderungen zugesagt wird.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angabe des Bewerbers, dass er in den Jahren 2013 (freiwillige Angabe), 2014, 2015 und 2016 wesentliche Leistungen der Objektplanung nach Teil 3, Abschnitt 1, § 34 HOAI (Leistungsbild Gebäude und Innenräume)ausgeführt hat, die in dem Formblatt „Datei A-05.4 der Vergabeunterlagen“ unter Angabe der Auftraggeber(Ansprechpartner, Adresse, Telefon-Nr.) in dem Formblatt „Datei A-05.4.1 der Vergabeunterlagen“ angegeben sind,
2. Angabe der durchschnittlichen jährliche Beschäftigtenzahl (in Vollzeitstellen) des Bewerbers /Bewerbergemeinschaftsmitglieds / anderen Unternehmens (Unteraufträge / Eignungsleihe) und die Zahl seiner Führungskräfte (in Vollzeitstellen) in den letzten 3 Jahren und der jeweiligen Anzahl von Architekten / Dipl.-Ingenieure oder Master der Fachrichtung Architektur (in Vollzeitstellen) sowie Bauzeichner (in Vollzeitstellen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. mindestens 2 Architekten / Dipl.-Ingenieure oder Master der Fachrichtung Architektur sowie 1 Bauzeichner als Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten drei Kalenderjahre mit dem Teilnahmeantrag des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft angegeben.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d4f71a58d-5a12ee87aa995870
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Ludwigshafen, Bereich Bauverwaltung – Submissionsstelle
Jaegerstraße 1
Ludwigshafen
67059
Deutschland
Telefon: +49 621-5042197
E-Mail: submission@ludwigshafen.de
Fax: +49 621-5043778
NUTS-Code: DEB34
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.auftragsboerse.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Ludwigshafen, Bereich Bauverwaltung, Submissionsstelle
Jaegerstrasse 1
Ludwigshafen
67059
Deutschland
Telefon: +49 621-5042197
E-Mail: submission@ludwigshafen.de
Fax: +49 621-5043778
NUTS-Code: DEB34
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.auftragsboerse.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71221000

Beschreibung der Beschaffung:
Die Integrierte Gesamtschule Ernst Bloch (IGSLO), Hermann-Hesse-Straße 9-11, 67071 Ludwigshafen-Oggersheim, wurde im Jahr 1980 in Betrieb genommen. Die Gesamtschule besteht aus Haus 1 (UG, EG,1. OG) und Haus 2 (UG, EG, 1. und 2. OG), einer separaten Sporthalle sowie einem separaten Gebäudemit Schwimmhalle. Im 1. OG ist das Haus 1 mit dem Haus 2 verbunden. Haus 1 und Haus 2 sind inStahlbetonbauweise und in Teilbereichen in Mauerwerk ausgeführt worden.
Gemäß dem Ergebnis einer für das Haus 1 und 2 durchgeführten Gefahrenverhütungsschau wird zur Zeitdurch Dritte die Planung der Behebung der darin aufgezeigten Brandschutzmängel sowie die Planung und Durchführung der Schadstoffsanierung realisiert.
Für das Haus 1 der IGSLO soll ergänzend eine Fenster- und Fassadenmodernisierung durchgeführt werden.
Der Umfang der zu planenden Gesamtmaßnahme umfasst:
— die erforderlichen Abbruch- und Demontagearbeiten und Entsorgung,
— den Ausbau der Fenster mit den zugehörigen Fassadenelementen im kompletten Haus 1,
— den Einbau wärmegedämmter Aluminiumfenster mit Isolierverglasung und zugehörigen wärmegedämmten Fassadenelementen,
— den Einbau von Türen, die aufgrund der angepassten Fluchtwegsituation infolge des neuen Brandschutzkonzeptes erforderlich sind,
— die Ausstattung der neuen Fenster mit einer Sonnenschutzanlage (außenliegend, elektrisch betrieben) undvereinzelter Fenster mit Verdunkelungsanlage (innenliegend, elektrisch betrieben),
— die Wiederherstellung der von der Modernisierung betroffenen Oberflächen.
Die baulichen Fenster- und Fassadenmodernisierungsmaßnahmen sind im kompletten Haus 1 imzeitlichen Rahmen der durch Dritte zu realisierenden Brandschutzsanierungsmaßnahmen durchzuführen.Sie können jedoch erst nach dem Schadstoffausbau, der vor den Brandschutzsanierungsmaßnahmen erfolgen muss, stattfinden. Für die Zeit der Durchführung der Brandschutzsanierungsmaßnahmen wird ein Ausweichquartier für den Schulbetrieb des Hauses 1 bereitgestellt. Somit können die Arbeiten der Fenster- und Fassadenmodernisierungsmaßnahmen in einem Zug ohne Beeinträchtigung des Schulbetriebes ausgeführt werden.
Der Auftraggeber beabsichtigt zunächst die Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 3 nach Teil 3,Objektplanung, Abschnitt 1, § 34 HOAI (Leistungsbild Gebäude und Innenräume) für die Planung und die bauliche Umsetzung der Maßnahme zu vergeben. Die Leistungsphasen 4 bis 8 werden optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen durch schriftlichen Einzelauftrag beauftragt. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf diese Beauftragung besteht nicht.
Die detailliertere Beschreibung der Aufgabenstellung, des Leistungsumfangs und der Vertragsbedingungen ergeben sich aus der Datei B-00, B-02, B-03 und B-04 der Vergabeunterlagen, die unter der in der Ziffer I.3)genannten URL des Auftraggebers zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Monaten: 25
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann bis zum Abschluss der Gesamtbaumaßnahmen verlängert werden.

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber hat die Zahl geeigneter Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, gemäß § 51 VgV auf mindestens sowie höchstens drei Bewerber begrenzt.
Die Bewerber haben für ihren Teilnahmeantrag die Bewerbungsbedingungen zu beachten und die Formblätter zu verwenden, die unter der in Ziffer I.3) genannten URL des Auftraggebers als Vergabeunterlagen zum Download bereitgestellt sind.
Bewerber, die nicht wegen des Vorliegens von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB zwingend auszuschließen sind bzw. deren Teilnahmeantrag nach den Bewerbungsbedingungen auszuschließen ist (s.Vergabeunterlagen), haben ihre Eignung nachgewiesen, wenn zu allen Eignungskriterien die jeweilige Eignung /Mindestanforderung durch den Bewerber mit dem Teilnahmeantrag belegt wurde. Sie werden als geeignete Bewerber bezeichnet.
Erfüllen mehrere geeignete Bewerber als die festgelegte Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen an die nachzuweisende Eignung, erfolgt eine Auswahl unter diesen geeigneten Bewerbern im Sinne eines „Mehr an Eignung“. Hierzu werden folgende Auswahlkriterien verwendet:
— Liste geeigneter Referenzen des Bewerbers (gemäß zur Verfügung gestellter und einzureichender Formblätter).
Die Methodik zur Bewertung der Auswahlkriterien ist in den Vergabeunterlagen dargestellt.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungsphasen 4 bis 8 nach Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 1, § 34 HOAI (Leistungsbild Gebäude und Innenräume) werden optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen durch schriftlichen Einzelauftrag beauftragt. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf diese Beauftragung besteht nicht. Der Auftragnehmer ist hingegen verpflichtet, im Falle der Beauftragung durch den Auftraggeber, die Leistungen dieser Leistungsphasen auszuführen.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Vorbehalt für den Berufsstand Architekt/-in. Wird als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten,Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten oder Stadtplaners gefordert, so ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zutragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden (§ 75 (1) VgV).

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

S. Auftrags-/ u. Vergabeunterlagern.

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22.08.2017
Ortszeit: 10:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12.09.2017

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.01.2018

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Der Bewerber hat hinsichtlich der Überprüfung seine Zuverlässigkeit bzw. des Vorliegens von Ausschlussgründen mittels Eigenerklärung anzugeben:
— dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
— ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, der auf Verlangen vorgelegt werden kann,
— dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetztes, § 98 c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes nicht vorliegen,
— dass keine Ausschlussgründe im Sinne von § 123 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)vorliegen, die die Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellen,
— dass keine Ausschlussgründe im Sinne von § 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)vorliegen, die die Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellen.
7 / 7
Die Auflistung der Nachweise zur Bestätigung der Eigenerklärungen von den Bewerbern, die nach Prüfung der mit ihrem Teilnahmeantrag übermittelten Informationen Rang 1 bis 3 belegen, ist in der Datei „A-01 Aufforderung Abgabe Teilnahmeanträge“ der Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau.
Stiftsstr. 9
Mainz
55116
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Stadt Ludwigshafen, Bereich Bauverwaltung, Submissionsstelle
Jaegerstr. 1
Ludwigshafen
67059
Deutschland
Telefon: +49 621-5042060
E-Mail: submission@ludwigshafen.de
Fax: +49 621-5043778

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 17.07.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen