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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Ranschbach (ID:6151137)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
6151137
Region:
76829 Ranschbach
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.05.2011
Frist Vergabeunterlagen:
08.06.2011
Frist Angebotsabgabe:
17.06.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Planer:
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Aufstockung und Umstrukturierung des Bettenhauses der Klinik Bad Bergzabern im Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH. Architektenleistungen und Fachingenierleistungen der Haus- und Elektrotechnik gem. HOAI (2009) für die Aufstockung und Umstrukturierung des Bettenhauses der Klinik Bad Bergzabern im Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  151287-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH Bodelschwinghstraße 11 Kontakt: Technischer Leiter z. H. Dipl.-Ing. (FH) Klemens Eichenlaub 76829 Landau in der Pfalz DEUTSCHLAND Tel. +49 6343950-3400 E-Mail: klemens.eichenlaub@klinikum-ld-suew.de Fax +49 6343950-3409 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.klinikum-ld-suew.de Adresse des Beschafferprofils http://www.klinikum-ld-suew.de Weitere Auskünfte erteilen: Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH Bodelschwinghstraße 11 z. H. Dipl.-Ing. (FH) Klemens Eichenlaub 76829 Landau in der Pfalz DEUTSCHLAND Tel. +49 6343950-3400 E-Mail: klemens.eichenlaub@klinikum-ld-suew.de Fax +49 6343950-3409 Internet: http://www.klinikum-ld-suew.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: PROMATI GmbH Kniebisstr. 23 z. H. Dipl.-Ing. Klaus Tillessen 68163 Mannheim DEUTSCHLAND Tel. +49 6216690091-0 E-Mail: promati@promati.de Fax +49 6216690091-9 Internet: http://www.promati.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: PROMATI GmbH Kniebisstr. 23 z. H. Dipl.-Ing. Klaus Tillessen 68163 Mannheim DEUTSCHLAND Tel. +49 6216690091-0 E-Mail: promati@promati.de Fax +49 6216690091-9 Internet: http://www.promati.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges GmbH Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Aufstockung und Umstrukturierung des Bettenhauses der Klinik Bad Bergzabern im Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Bad Bergzabern. NUTS-Code DEB33
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Architektenleistungen und Fachingenierleistungen der Haus- und Elektrotechnik gem. HOAI (2009) für die Aufstockung und Umstrukturierung des Bettenhauses der Klinik Bad Bergzabern im Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71240000 - IA03 - IA25 - LA23
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden nur für ein Los
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Die Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH plant die Aufstockung und Umstrukturierung des Bettenhauses ihrer Klinik Bad Bergzabern. Die Klinik verfügt über 169 Betten mit 2- und 3-bettzimmern, die nur teilweise mit eigenen Sanitärzellen ausgestattet sind. Der Umbau des Bettenhauses ist so geplant, dass alle Zimmer nach der Umstrukturierung über eigene Sanitärzellen verfügen. Dazu ist es notwendig, das Haus um ein Stockwerk (ca. 1 350 m² BGF und ca. 5 400 m³ BRI) zu erweitern/erhöhen. Drei weitere Geschosse (ca. 5 360 m² BGF und ca. 14 000 m³ BRI) werden umstrukturiert. Alle Maßnahmen werden bei laufendem Klinikbetrieb durchgeführt. Los 1: Gebäudeplanung Leistungsphase 3-9 gemäß § 33 HOAI (2009), Los 2: Haustechnikplanung Leistungsphase 3-9 gemäß § 53 HOAI (2009), Los 3: Elektrotechnik- und Aufzugsplanung Leistungsphase 3-9 gemäß § 53 HOAI (2009). Für alle drei Lose wurden Vorentwürfe erstellt, die weiterverwendet werden müssen. Der Gesamtumfang der Leistungen der Leistungsphasen 3-9 beträgt ca 85 % des Gesamtumfangs der Leistungsphasen 3-9 nach § 33 und § 53 HOAI, da bei einzelnen Leistungsphasen Teilleistungen vom Bauherrn oder einem eventuellen Externen Fachmann übernommen werden. Die Vergütungsgruppe bestimmt sich nach dem Angebot auf Aufforderung und den Förderrichtlinien und Vorgaben der Mittelgeber. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen, zunächst werden nur die Leistungsphasen 3 und 4 beauftragt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Beauftragung nachfolgender Leistungsstufen. Die Beauftragung der Leistungen erfolgt in Abhängigkeit des bestätigten Haushaltsplanes der Zuwendungsgeber in finanzieller und zeitlicher Hinsicht. Zunächst wird ein Bewerbungsverfahren nach VOF durchgeführt. Die Auswahl der Bewerber erfolgt über ein Auswahlgremium, das aus dem Geschäftsführer, einem Prokuristen, dem Technischen Leiter der Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH und einem externen Fachmann besteht. Es werden jeweils 3-6 Büros durch das Auswahlgremium ausgesucht und zur Abgabe eines Angebotes und Vorstellung ihres Büros eingeladen. Die Bewertung der Büros erfolgt über eine Punktetabelle sowohl für die Eignungskriterien (Auswahlkriterien) als auch für die Zuschlagskriterien, die bei der Anforderung der Unterlagen mit versendet werden. ohne MwSt. Spanne von 10 000 000,00 bis 11 500 000,00 EUR
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.9.2011. Ende: 30.6.2015 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Aufstockung und Umstrukturierung des Bettenhauses der Klinik Bad Bergzabern im Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Gebäudeplanung für die Aufstockung und Umstrukturierung des Bettenhauses der Klinik Bad Bergzabern im Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH für die Leistungsphasen 3-9 gemäß § 33 HOAI (2009).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71240000 - IA03 - IA25 - LA23
3) MENGE ODER UMFANG
Los 1: Gebäudeplanung Leistungsphase 3-9 gemäß § 33 HOAI (2009). Für dieses Los wurde ein Vorentwurf erstellt, der weiterverwendet werden muss. Der Gesamtumfang der Leistungen der Leistungsphasen 3-9 beträgt ca 85 % des Gesamtumfangs der Leistungsphasen 3-9 nach § 33 HOAI, da bei einzelnen Leistungsphasen Teilleistungen vom Bauherrn oder einem eventuellen Externen Fachmann übernommen werden. Die Vergütungsgruppe bestimmt sich nach dem Angebot auf Aufforderung und den Förderrichtlinien und Vorgaben der Mittelgeber. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen, zunächst werden nur die Leistungsphasen 3 und 4 beauftragt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Beauftragung nachfolgender Leistungsstufen. Die Beauftragung der Leistungen erfolgt in Abhängigkeit des bestätigten Haushaltsplanes der Zuwendungsgeber in finanzieller und zeitlicher Hinsicht. Zunächst wird ein Bewerbungsverfahren nach VOF durchgeführt. Die Auswahl der Bewerber erfolgt über ein Auswahlgremium, das aus dem Geschäftsführer, einem Prokuristen, dem Technischen Leiter der Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH und einem externen Fachmann besteht. Es werden jeweils 3-6 Büros durch das Auswahlgremium ausgesucht und zur Abgabe eines Angebotes und Vorstellung ihres Büros eingeladen. Die Bewertung der Büros erfolgt über eine Punktetabelle sowohl für die Eignungskriterien (Auswahlkriterien) als auch für die Zuschlagskriterien, die bei der Anforderung der Unterlagen mit versendet werden. ohne MwSt. Spanne von 4 000 000,00 bis 4 550 000,00 EUR
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.9.2011. Ende: 30.6.2015 LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Aufstockung und Umstrukturierung des Bettenhauses der Klinik Bad Bergzabern im Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH
1) KURZE BESCHREIBUNG
Fachingenieurleistungen der Haustechnikplanung für die Aufstockung und Umstrukturierung des Bettenhauses ider Klinik Bad Bergzabern im Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH für die Leistungsphasen 3-9 gemäß § 53 HOAI (2009).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71240000 - IA03 - IA25 - LA23
3) MENGE ODER UMFANG
Los 2: Haustechnikplanung Leistungsphase 3-9 gemäß § 53 HOAI (2009). Für dieses Los wurde ein Vorentwurf erstellt, der weiterverwendet werden muss. Der Gesamtumfang der Leistungen der Leistungsphasen 3-9 beträgt ca 85 % des Gesamtumfangs der Leistungsphasen 3-9 nach § 53 HOAI, da bei einzelnen Leistungsphasen Teilleistungen vom Bauherrn oder einem eventuellen Externen Fachmann übernommen werden. Die Vergütungsgruppe bestimmt sich nach dem Angebot auf Aufforderung und den Förderrichtlinien und Vorgaben der Mittelgeber. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen, zunächst werden nur die Leistungsphasen 3 und 4 beauftragt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Beauftragung nachfolgender Leistungsstufen. Die Beauftragung der Leistungen erfolgt in Abhängigkeit des bestätigten Haushaltsplanes der Zuwendungsgeber in finanzieller und zeitlicher Hinsicht. Zunächst wird ein Bewerbungsverfahren nach VOF durchgeführt. Die Auswahl der Bewerber erfolgt über ein Auswahlgremium, das aus dem Geschäftsführer, einem Prokuristen, dem Technischen Leiter der Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH und einem externen Fachmann besteht. Es werden jeweils 3-6 Büros durch das Auswahlgremium ausgesucht und zur Abgabe eines Angebotes und Vorstellung ihres Büros eingeladen. Die Bewertung der Büros erfolgt über eine Punktetabelle sowohl für die Eignungskriterien (Auswahlkriterien) als auch für die Zuschlagskriterien, die bei der Anforderung der Unterlagen mit versendet werden. ohne MwSt. Spanne von 2 250 000,00 bis 2 750 000,00 EUR
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.9.2011. Ende: 30.6.2015 LOS-Nr.: 3 BEZEICHNUNG: Aufstockung und Umstrukturierung des Bettenhauses der Klinik Bad Bergzabern im Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Fachingenieurleistungen der Elektrotechnik- und Aufzugsplanung für die Aufstockung und Umstrukturierung des Bettenhauses der Klinik Bad Bergzabern im Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH für die Leistungsphasen 3-9 gemäß § 53 HOAI (2009).
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
71240000 - IA03 - IA25 - LA23
3) MENGE ODER UMFANG
Los 3: Elektrotechnik- und Aufzugsplanung Leistungsphase 3-9 gemäß § 53 HOAI (2009). Für dieses Los wurde ein Vorentwurf erstellt, der weiterverwendet werden muss. Der Gesamtumfang der Leistungen der Leistungsphasen 3-9 beträgt ca 85 % des Gesamtumfangs der Leistungsphasen 3-9 nach § 53 HOAI, da bei einzelnen Leistungsphasen Teilleistungen vom Bauherrn oder einem eventuellen Externen Fachmann übernommen werden. Die Vergütungsgruppe bestimmt sich nach dem Angebot auf Aufforderung und den Förderrichtlinien und Vorgaben der Mittelgeber. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen, zunächst werden nur die Leistungsphasen 3 und 4 beauftragt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Beauftragung nachfolgender Leistungsstufen. Die Beauftragung der Leistungen erfolgt in Abhängigkeit des bestätigten Haushaltsplanes der Zuwendungsgeber in finanzieller und zeitlicher Hinsicht. Zunächst wird ein Bewerbungsverfahren nach VOF durchgeführt. Die Auswahl der Bewerber erfolgt über ein Auswahlgremium, das aus dem Geschäftsführer, einem Prokuristen, dem Technischen Leiter der Klinikum Landau - Südliche Weinstraße GmbH und einem externen Fachmann besteht. Es werden jeweils 3-6 Büros durch das Auswahlgremium ausgesucht und zur Abgabe eines Angebotes und Vorstellung ihres Büros eingeladen. Die Bewertung der Büros erfolgt über eine Punktetabelle sowohl für die Eignungskriterien (Auswahlkriterien) als auch für die Zuschlagskriterien, die bei der Anforderung der Unterlagen mit versendet werden. ohne MwSt. Spanne von 1 900 000,00 bis 2 350 000,00 EUR
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 1.9.2011. Ende: 30.6.2015 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme für Personenschäden von 3 000 000 EUR und für Sach- und Vermögensschäden von 1 500 000 EUR.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Honorarordnung für Architekten und Ingenieure HOAI (2009), Förderrichtlinien des Landes Rheinland-Pfalz, Baurechts- und Verwaltungsvorschriften des Landes Rheinland-Pfalz, Bestimmungen des Architekten- oder Ingenieurvertrages, VOF 2009.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Im Falle von Bietergemeinschaften (nur zugelassen pro Los) hat jedes einzelne Mitglied die geforderten Auswahlkriterien zu erfüllen. Der bevollmächtigte Vertreter, der die Mitglieder rechtsverbindlich vertritt, ist zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Für alle drei Lose wurden Vorentwürfe erstellt, die weiterverwendet werden müssen. Die Unterlagen über die Vorentwürfe werden mit der Anforderung zur Teilnahme am VOF Verfahren von der in I.1) (Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen) angegebenen Kontakstelle versendet.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Es ist ein vollständig ausgefüllter und unterschriebener Bewerbungsbogen (erhältlich auf Anfrage per E-Mail an: promati@promati.de oder schriftlich bei unter I.1) (Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen) genannter Adresse) einzureichen. Der Teilnahmeantrag ist im Original rechtsverbindlich vom Geschäftsführer oder einem Bevollmächtigten unterschrieben einzureichen. Die Unterschriftsberechtigung muss nachvollziehbar sein, gegebenenfalls ist eine Vollmacht beizulegen. Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft gefordert. Soweit erforderlich (je nach Rechtsform) ist ein aktueller Handelsregister- oder Partnerschaftsregisterauszug beizulegen. Es sind Angaben zu machen über rechtliche/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Büros/ Unternehmen bzw. zur beabsichtigten Zusammenarbeit mit anderen Büros/Unternehmen bzw. zum beabsichtigten Anteil der Unterauftragsvergabe. (VOF § 4 (2)). Der Bewerber hat eine Erklärung abzugeben, dass Ausschlussgründe gemäß VOF § 4 (6) a-g und § 4 (9) a-e nicht vorliegen. Außerdem ist die fachliche Eignung (Architekt: Kammereintrag Architektenkammer, Fachingenieur: Diplomurkunde) gemäß VOF § 5 (5) a nachzuweisen. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss benannt und teilnahmeberechtigt sein. Die Bietergemeinschaft hat mindestens einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der für die Planungsleistung verantwortlich ist. Der Bewerber muss jeweils den für die Planungsleistung verantwortlichen Projektleiter und Stellvertreter benennen. Der für die Projektplanung verantwortliche Projektleiter (Architekt) muss bauvorlageberechtigt nach § 3 LBauO Rh-PF sein. Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a.) Haftpflichtversicherung Deckungssumme Personen 3 000 000 EUR, sonstige Schäden 1 500 000 EUR. Bei nicht Vorliegen dieser Summen genügt eine Bescheinigung der Versicherung, dass die Versicherungssummen im Auftragsfall erhöht werden; b.) Bescheinigung der zuständigen Stellen des Mitgliedsstaates, in dem der Planer ansässig ist, aus der hervorgeht, dass der Planer seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften seines Landes erfüllt hat. (in Deutschland: Freistellungsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes und Bestätigung der zuständigen Krankenkasse; beide Bescheinigungen nicht älter als 6 Monate); c.) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für entsprechende Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Alle Angaben sind auf dem anzufordernden Bewerbungsbogen einzutragen und mit Belegen zu dokumentieren. Bei a) und b) sind ausnahmsweise keine Eigenerklärungen ausreichend, sondern es bedarf aufgrund der Wichtigkeit der Voraussetzung und der einfachen Zugänglichkeit der geforderten Unterlagen der Erklärung der zuständigen Stelle. Punkt c) kann in Eigenerklärung nachgewiesen werden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der fachlichen Eignung gemäß § 5 (5)b VOF 2009, insbesondere: a) Dokumentation von 5 in den letzten 10 Jahren erbrachten Leistungen, sowie insbesondere vergleichbar nach Größe und Umfang der Leistung entsprechend der gestellten Bauaufgabe mit Projektbezeichnung, durchgeführte Leistungsphasen nach HOAI, Leistungszeit, Bauherr, öffentliche und private Auftraggeber, Adresse, Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Bauvolumen, Gesamtkosten, Termin- und Kostentreue; b) Erklärung nach § 5 (5)c und d über das jährliche Mittel der Beschäftigten, Mitarbeiterstruktur, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit aller Mitarbeiter in den letzten 5 Jahren mit Angabe des vorgesehenen Projektleiters und dessen Vertreters, ihrer beruflichen Qualifikation und Werdegang, Erfahrung in den unter III.2.3) a genannten Bauvorhaben. Erklärung zur technischen Ausstattung des Büros (Anzahl PC- und CAD-Arbeitsplätzen, CAD System, elektronischer Datenaustausch); c) Referenzen im Bereich von Klinikbauten, Altenpflegeheime, Hotels oder Behindertengerechtes Wohnen, sowie energieeffizienter, ressourcenschonender und wirtschaftlicher Bauten. Referenzen zum nachhaltigen Bauen. Bei öffentlichen Auftraggebern Nachweis durch Bescheinigung, bei privaten Auftraggebern durch eine einfache Bescheinigung des Auftraggebers. Sind diese Bescheinigungen nicht erhältlich, genügt eine Erklärung des Bewerbers; d) Erklärung über die ständige kurzfristige Erreichbarkeit und Präsenz vor Ort in der Leistungsphase 8, Erklärungen zu Maßnahmen der Qualitätssicherung; e) kurze Beschreibung dreier ausgewählter Projekte (inkl. Referenzliste) mit Grundriss, Ansicht und Schnitt, Kosten und Termine auf jeweils 1 DIN A3 Blatt oder 2 DIN A4 Blätter begrenzt. (einseitig beschrieben); f) Nachweis von Wettbewerbserfolgen, wenn vorhanden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Alle Angaben sind auf dem Bewerbungsbogen einzutragen. Der Umfang der Bewerbungsunterlagen soll neben dem Bewerbungsbogen und den darin geforderten Anlagen nicht mehr als 5 DIN A4 Seiten und für die drei ausgewählten Projekte nicht mehr als 3 DIN A3 oder 6 DIN A 4 Seiten einseitig beschrieben umfassen. Die Bewerbungsunterlagen mit Anlagen werden nicht mehr zurückgegeben. Eine Vergütung für die geforderten Ausschreibungsunterlagen wird nicht gezahlt. Hausprospekte und sonstige Anlagen werden bei der Bewertung nicht berücksichtigt. Die Nichtbeachtung der Begrenzung der Unterlagen führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Rückfragen zu dem Projekt oder dem Verfahren sind ausschließlich schriftlich nur an die in I.1) (Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen) genannte PROMATI GmbH zu richten.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Zur Bewerbung sind zugelassen alle in den Mitgliedsstaaten ansässigen natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes am Tag der Auslobung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur gemäß § 19 VOF berechtigt sind oder über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügen, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384 EWG gewährleistet ist.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Ja
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1. Leistungsfähigkeit (maximal 20 Punkte), 1.1 Mitarbeiterstruktur und Organigramm, 1.2 Qualitätssicherung, 1.3 Büroausstattung und Datenverarbeitung, 1.4 Qualifikation der Mitarbeiter (Insb. Projektleiter und Stellvertreter), 2. fachliche Qualifikation, Referenzen und Projekte (maximal 50 Punkte), 2.1 Nachgewiesene Referenzprojekte(Klinik, Altenpflegeheime, Hotels, Behindertengerechtes Wohnen), 2.2 sonstige Referenzprojekte, 2.3 Referenzen wirtschaftliche oder energieeffiziente Bauweise, 2.4 Wettbewerbserfahrung, 2.5 Projektgröße über 3 000 000 EUR und Erfahrung mit öffentliche Auftraggebern, 3. Kriterien fachliche Beurteilung (maximal 30 Punkte), 3.1 Qualität der drei ausgewählten Referenzprojekte, 3.2 Wettbewerbserfolge bei Referenzprojekten.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Projektanalyse (Verständnis der Aufgabe, Nachweis innovative Technik, besondere Vorschläge zur Bauabwicklung). Gewichtung 10 2. Nachgewiesene Referenzprojekte auf DIN A 3 (Qualität, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit des Entwurfs und Materialauswahl, Termintreue, Kosteneinhaltung). Gewichtung 35 3. Projektorganisation(Vorgesehener Projektleiter und stellvertretender Projektleiter, Ablauf Projektabwicklung, Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern, Qualitätssicherung). Gewichtung 35 4. Wirtschaftlichstes Angebot, Beurteilung des Preises. Gewichtung 15 5. Gesamteindruck bei der Präsentation, Beantwortung gestellter Fragen. Gewichtung 5
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
VOF-Bettenhaus-Bad Bergzabern- Architekten/Fachingenieure-2011
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 8.6.2011
- 17:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 25,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Die Gebühr von 25 EUR wird nur fällig, wenn die Bewerbungsunterlagen nicht elektronisch angefordert werden. Im Falle der schriftlichen Zusendung ist die Gebühr vor Anforderung bei der PROMATI GmbH (I.1) (Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen)) einzuzahlen. Die Kontonummer ist zu erfragen.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
17.6.2011 - 14:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 21.7.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Ein Architekturbüro hat bereits einen Vorentwurf (Leistungsphasen 1+2 § 33 HOAI) erstellt. Für die Haustechnik- und Elektroplanung sind ebenfalls Vorentwürfe (Leistungsphasen 1+2 § 53 HOAI) erstellt. Alle Vorentwürfe jeden Loses müssen zur weiteren Bearbeitung verwendet werden. Die Unterlagen der Vorentwürfe und alle Informationen darüber werden den Teilnehmern mit Anforderung der Bewerbungsunterlagen zugeschickt. Fragen hierzu sind ausschließlich und nur schriftlich an die in I.1) (Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen) genannte PROMATI GmbH zu richten.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Fristen gemäß VOF.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.5.2011
DTAD
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