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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in München (ID:10374522)

Übersicht
DTAD-ID:
10374522
Region:
80538 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberbayern, Prinzregentenstr. 14, 80538 München, Abbruch und Neubau Plenarsaal (BT D1 + D2), Objektplanung Gebäude und Innenräume nach HOAI Teil 3, Abschnitt 1 (Lph...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.01.2015
Frist Vergabeunterlagen:
26.02.2015
Frist Angebotsabgabe:
27.02.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Bezirk Oberbayern – Baureferat
Prinzregentenstraße 14
80538 München
Kontaktstelle: Bezirk Oberbayern – Baureferat

Telefon: +49 89219831002
Fax: +49 89219831000
E-Mail: vof-baureferat@bezirk-oberbayern.de
http://www.bezirk-oberbayern.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Verwaltungsgebäude des Bezirks Oberbayern, Prinzregentenstr. 14, 80538 München, Abbruch und Neubau Plenarsaal (BT D1 + D2), Objektplanung Gebäude und Innenräume nach HOAI Teil 3, Abschnitt 1 (Lph 1 bis 9 § 34 HOAI).
Aus baukonstruktiven und bauphysikalischen Gründen muss das Dach in den Bauteilen D1 + D2 (Plenarsaal) des Verwaltungsgebäudes des Bezirks Oberbayern in München ertüchtigt werden. Hierfür wird in dem genannten Bereich das gesamte Geschoss mit einer BGF von ca. 750 m2 abgebrochen und neu aufgebaut.
Baubeginn der Maßnahme ist nicht vor Beendigung der derzeit im Bau befindenden Dachsanierung an der Seitzstraße; ein Baubeginn Anfang 2016 wird angestrebt. Um diese Termine einhalten zu können, ist ein Leistungsbeginn mit ausreichender Personalstärke unmittelbar nach Auftragserteilung notwendig.
Während des Abbruchs und Neubaus wird die Nutzung des Plenarsaals interimsweise in anderen Räumen untergebracht. Daher werden eine zügige, jedoch allen Anforderungen gerechte Abwicklung der Maßnahme und die Einhaltung von vereinbarten Terminen vorausgesetzt.
Der Auftraggeber erwartet einen neuen Plenarsaal, der sich durch einen hohen architektonischen Anspruch auszeichnet und energetisch mit einer ökologischen, nachhaltigen und wirtschaftlichen Bauweise eine beispielhafte Lösung darstellt. Bei der Planung und Umsetzung der Maßnahme kommen den Faktoren Architektur, Funktionalität, Konstruktion, Materialverwendung (beispielsweise Verwendung heimischer Baustoffe), Energiebilanz und der uneingeschränkten barrierefreien Nutzung große Bedeutung zu.
Daneben sind die Grundsätze der Wirtschaftlichkeit, Sparsamkeit und Verhältnismäßigkeit in Bezug auf die Errichtung und den Betrieb des Plenarsaals inklusive seiner sich in dem Planungsbereich befindenden Nebenräume einzuhalten.
Der Gebäudeteil ist nach Süden ausgerichtet. Der Einbau von technischen Anlagen zur Nutzung von Sonnenenergie ist zu prüfen.
Bauherr und Vertragspartner für alle Planungsbüros und ausführenden Firmen ist der Bezirk Oberbayern. Die baufachliche Federführung obliegt dem Baureferat des Bezirks Oberbayern.
Siehe II.1.5) sowie Aufgabenbeschreibung.

CPV-Codes: 71240000

Erfüllungsort:
Prinzregentenstraße 14, 80538 München.
Nuts-Code: DE212

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
27145-2015

Aktenzeichen:
31/104-6235

Vergabeunterlagen:
Preis: 12 EUR
12 EUR einmalige Lizenzkosten.
Die Unterlagen stehen ab dem 23.1.2015 ausschließlich zum Download auf dem Portal Deutsche e-Vergabe: www.auftraege.bayern.de bereit. Auf dem Portal sind ebenfalls Bieterfragen zu stellen und werden dort beantwortet.
Die Angebotsunterlagen sind auf dem Postweg bei der Vergabestelle: Bezirk Oberbayern, Baureferat, Prinzregentenstraße 14, 80538 München einzureichen.
a) Mit den Bewerbungsunterlagen ist der Bewerbungsbogen ausgefüllt einzureichen. Dieser Antrag, in dem die gewünschten Informationen und Nachweise dieser Bekanntmachung zusammengefasst sind, weitere Unterlagen (Aufgabenbeschreibung) stehen ausschließlich auf dem Portal der Deutschen e-Vergabe „www.auftraege.bayern.de“ zum Download bereit.
b) Die Anträge auf Teilnahme sind unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung bei der o. g. Kontaktstelle auf dem Postweg oder direkt einzureichen. Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt der unter Ziff. IV.3.4) genannte Zeitpunkt. Formlose Bewerbungen und nicht rechtskräftig unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge sowie fehlende Angaben zur Erfüllung der Mindestvoraussetzungen führen zum Ausschluss der Bewerbung. Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen.
c) Juristische Personen legen einen Nachweis, z. B. Auszug aus dem Handelsregister vor, aus dem die Namen der Geschäftsführer des Unternehmens hervorgehen.
d) Bewerbergemeinschaften geben die geforderten Erklärungen jeweils für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft ab und legen geforderte Nachweise jeweils für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vor.
e) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
f) Bewerbungen sind in Papierform einzureichen. Bewerbungen, die auf elektronischem Weg übermittelt werden, werden nicht berücksichtigt.
g) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.
h) Arbeitsgemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die nachträgliche Bildung einer Arbeitsgemeinschaft ist unzulässig und führt zum Ausschluss der Bewerbung.

Auftragswert:
Geschätzter Wert ohne MwSt: Spanne von 450 000 EUR bis 500 000 EUR

Termine & Fristen
Unterlagen:
26.02.2015 - 23:59 Uhr

Angebotsfrist:
27.02.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über 2 000 000 EUR für Personenschäden und über 1 000 000 EUR für Sachschäden bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch die Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der sie den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Der Nachweis bzw. die Erklärung, aus dem die Versicherungssummen und die mind. doppelte Deckung pro Versicherungsjahr hervorgehen müssen, dürfen nicht älter als 12 Monate sein und müssen der Bewerbung beiliegen. Arbeitsgemeinschaften müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. Erklärung für die Arbeitsgemeinschaft oder für jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft vorlegen.

Zahlung:
Gemäß § 12 der Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) des Vertgragsmusters RLBau.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
a) Ausgefüllter Bewerbungsbogen;
b) Fristgerechter Eingang der Bewerbung, Unterschrift und Vollständigkeit;
c) Nachweis der Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister gemäß Vorgabe des EU-Staates in dem der Bewerber tätig ist (siehe auch III.3.1));
d) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 Buchstabe a-g sowie Abs. 9 Buchstabe a-e VOF;
e) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen, und ob und auf welche Art auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammengearbeitet werden soll.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
a) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen;
b) Berufshaftpflichtversicherung (sh. III.1.1))

Technische Leistungsfähigkeit
Angaben entsprechend dem Bewerbungsbogen zu den Referenzen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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