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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Rosenheim (ID:10489181)

DTAD-ID:
10489181
Region:
83022 Rosenheim
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Planungsleistung für technische Gebäudeausrüstung (Anlagengr. 7 – MED, Medizintechnische Anlagen) gem. § 53 HOAI – Leistungsphasen 3-9. RoMed Klinik Bad Aibling – Umbau und Erweiterung OP-Bereich...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
28.02.2015
Frist Angebotsabgabe:
26.03.2015
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer, Herrn Günther Pfaffeneder und Herrn Christian Mauritz
Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim

E-Mail: info@hsp-projekt.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
HSP Projektmanagement und Beratung GmbH
Werkstraße 12
84513 Töging am Inn
Herrn Straßer
Telefon: +49 8631166630
Fax: +49 86311666310
E-Mail: info@hsp-projekt.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
HSP Projektmanagement und Beratung GmbH
Werkstraße 12
84513 Töging am Inn
Herrn Straßer
Telefon: +49 8631166630
Fax: +49 86311666310
E-Mail: info@hsp-projekt.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
HSP Projektmanagement und Beratung GmbH
Werkstraße 12
84513 Töging am Inn
Herrn Straßer
Telefon: +49 8631166630
Fax: +49 86311666310
E-Mail: info@hsp-projekt.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
RoMed Klinik Bad Aibling – Umbau und Erweiterung OP-Bereich und Zentralsterilisation – VOF-Verfahren TGA-Planung MED (gem. § 53 HOAI) – Leistungsphasen 3-9.
Planungsleistung für technische Gebäudeausrüstung (Anlagengr. 7 – MED, Medizintechnische Anlagen) gem. § 53 HOAI – Leistungsphasen 3-9.
RoMed Klinik Bad Aibling – Umbau und Erweiterung OP-Bereich und Zentralsterilisation.
Die geplante Maßnahme beinhaltet:
— Erweiterung, Sanierung und Strukturverbesserung des OP-Bereichs. Der OP-Bereich wird erweitert um einen dritten bedarfsnotwendigen OP-Saal, Integration des bis dato ausserhalb gelegenenen Aufwachraums, einschließlich Ausbildung einer Holding-Area. Dies und weitere strukturverbessernde Maßnahmen, wie Einrichtung eines Rüstraums, Erweiterung der Nebenräume, sowie Ausräumen technischer und hygienischer Defizite sollen eine technisch und funktional zeitgemäße OP-Abteilung schaffen.
— Verlegung der Zentralsterilisation, da diese an bestehender Stelle durch die OP-Erweiterung verdrängt wird. Gleichzeitig Vergrößerung der Zentralsterilisation aufgrund der Zentralisierung der Sterilgutaufbereitung in der RoMed-Gruppe. Von Bad Aibling aus sollen die beiden weiteren Kreiskliniken Prien und Wasserburg mitversorgt werden.
— Für die Bauzeit des OP-Bereichs ist die Errichtung eines Modulgebäudes als OP-Interim zu prüfen.
— Weitergehend erfolgen Maßnahmen zur Sanierung der Energiezentrale und in der Zentralküche.
Für die Maßnahme wurde vor kurzem ein Förderantrag zur Aufnahme in ein Jahreskrankenhausbauprogramm nach dem KHG/BayKrG gestellt. Der Antrag wurde in der Qualität einer Vorentwurfsplanung eingereicht. Die medizintechnischen Gesamtkosten für den OP-Bereich und die Zentralsterilisation wurden gemäß Kostenschätzung auf vorläufig rd. 2 700 000 EUR geschätzt (brutto, KG 474 + 612, ohne Übernahmegeräte).
Die Realisierung ist in Abhängigkeit der Förderung durch den Freistaat Bayern vorgesehen.
Planungsleistung für technische Gebäudeausrüstung (Anlagengr. 7 – MED) gem. § 53 HOAI – Leistungsphasen 3-9.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Ein Anspruch auf (Weiter-) Beauftragung besteht nicht.

CPV-Codes: 71240000

Erfüllungsort:
83043 Bad Aibling.
Nuts-Code: DE21K

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
72147-2015

Vergabeunterlagen:
1. Für die Bewerbung sind Formblätter bei der HSP Projektmanagement und Beratung GmbH unter „www.hsp-projekt.de“ unter „Ausschreibungen/VOF“ oder unter der angegebenen Anschrift (siehe Anlage A) abzurufen. Die Abrufungen werden registriert.
2. Für die geforderten Angaben sind die Formblätter zwingend zu verwenden.
3. Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
4. Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Formblatt und den darin geforderten Angaben und Nachweisen in die Wertung einbezogen.
5. Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert sind, werden nicht berücksichtigt.
6. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
7. Die Bewerbungen sind im Original in einem verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag einzureichen. Verspätet eingehende Unterlagen werden nicht berücksichtigt (Posteingang).
8. Bitte richten Sie Anfragen ausschließlich in schriftlicher Form an die benannte Kontaktstelle (siehe Anlage A).
9. Fehlende Ergänzungen und Nachweise, die gefordert und bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nicht vorgelegt wurden, können zum Ausschluss führen bzw. haben entsprechende Konsequenzen auf die Bepunktung/Wertung.
10. Bindefrist des Angebots: 3 Monate ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote.
11. Bereits ausgewählte Wirtschaftsteilnehmer gem IV.1.1): RRP Architekten + Ingenieure/München und MTI Medizintechnische Ingenieurplanung GmbH/Polling.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
26.03.2015 - 16:00 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Der Bewerber muss eine Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 1 000 000 EUR und für sonstige Schäden mindestens 1 000 000 EUR beträgt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
— Eine Erklärung, dass der Dienstleistungserbringer freiberuflich tätig und von Gewerbebetrieben unabhängig ist (VOF § 4, Abs. 2 + 3).
— Angaben über Umfang von beabsichtigten Unteraufträgen; ggf. mit Verpflichtungserklärung.
— Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach VOF § 4 Abs. 6 Buchstaben a) bis g) sowie Absatz 9 Buchstabe a) bis d) vorliegen.
— Bei Bietergemeinschaften: Angaben der Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften; Angaben zu Auftragsteilen; Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung.
— Bei juristischen Personen: Handelsregisterauszüge.
— Bescheinigung über eine abgeschlossene Berufshaftpflichtversicherung mit Nachweis der unter III.1.1) genannten Deckungssummen (VOF § 5 Abs. 5 a).
— Nachweis über die Berufszulassung oder Bescheinigung über die berufliche Befähigung des Bewerbers bzw. Nachweis der Teilnahmeberechtigung gemäß Rubrik III.3.1) (Urkunden, Diplome).
— Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammereintragungen und Diplom-Urkunden nicht älter als 12 Monate) und noch gültig sein. Die geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen.
— Erklärung, in der die Namen und die berufliche Qualifikation (mit Nachweis) der Personen bezeichnet sind, welche die Leistungen tatsächlich erbringen (VOF § 4 Abs. 3 und § 5 Abs. 5a).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung des Bewerbers über seinen Umsatz über vergleichbare Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren nach VOF § 5 Abs. 4 c.

Technische Leistungsfähigkeit
— Nachweis der Erfahrung bei der Durchführung von vergleichbaren Bauvorhaben in Art, Größe und Komplexität (Referenzen mit Angabe zu Maßnahmeninhalt, Ausführungszeit, ausgeführten Leistungsphasen, Honorarzone, Baukosten (Soll-Ist Angaben zu Kostenberechnung, -anschlag, -feststellung), Projektterminen (Soll-Ist Angaben zu den Projektterminen nach HOAI, Planungs- und Bauzeit).
— Auswahl von 3 Referenzen von im Zeitraum 2009-Februar 2015 fertiggestellten (Abschluss der Leistungsphase 8 nach HOAI) Leistungen.
— Bewerbungen ohne wertbare Referenzen werden nicht berücksichtigt.
— Referenzen der LPH 3-8 sind gefordert.
— Referenzen mit Angabe des öffentlichen oder privaten Auftraggebers, Bestätigung des öffentlichen Auftraggebers zur Leistungserbringung (VOF § 5 Abs. 5b).
— Erklärung, aus der hervorgeht, welche technische Büroausstattung zur Verfügung steht.
— Erklärung, aus der das jährliche Mittel der Beschäftigten (ständige Mitarbeiter) der für die Aufgabe relevanten Abteilung, mit Angabe der Qualifikation, in den letzten 3 Jahren, ersichtlich ist.
— Erklärung mit Namen, beruflicher Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung (einschl. Nachweise) der vorgesehenen Projektbearbeiter und Größe des Projektteams.
— Erklärung zu Arbeitsgemeinschaften/Unteraufträgen.
— Erklärung zur örtlichen Präsenz in LPH 8
— Nachweis der Erfahrung der vorgesehenen Projektmitarbeiter bei der Durchführung von vergleichbaren Bauvorhaben anhand von 3 Referenzprojekten. (Bewertung der Vergleichbarkeit, Inhalt, Anzahl und Größe, anhand des beruflichen Lebenslaufs und der Berufsjahre in der Planungs-/Bauleitungstätigkeit).

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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