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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Rosenheim (ID:10900055)

Übersicht
DTAD-ID:
10900055
Region:
83022 Rosenheim
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Der Landkreis Rosenheim beabsichtigt die Vergabe der Objektplanung Gebäude, HOAI § 34 für die Erweiterung des Landratsamt Rosenheim. Die Maßnahme sieht eine Erweiterung des bestehenden...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.06.2015
Frist Vergabeunterlagen:
17.07.2015
Frist Angebotsabgabe:
22.07.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landkreis Rosenheim
Wittelsbacherstraße 53
83022 Rosenheim
Herrn Rodemers
Telefon: +49 80313924523
Fax: +49 80313929043
E-Mail: martin.rodemers@lra-rosenheim.de
www.landkreis-rosenheim.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
KMP Projektsteuerungs-GmbH
Levelingstraße 21
81673 München
Herrn Kuhn
Telefon: +49 8999750896
Fax: +49 8999750898
E-Mail: service@kmp-projektsteuerung.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Erweiterung Landratsamt Rosenheim, Leistungen der Objektplanung Gebäude nach § 34 HOAI, Leistungsphasen 4-9; Stufenweise Beauftragung.
Der Landkreis Rosenheim beabsichtigt die Vergabe der Objektplanung Gebäude, HOAI § 34 für die Erweiterung des Landratsamt Rosenheim.
Die Maßnahme sieht eine Erweiterung des bestehenden Landratsamtes um Besprechungsräume, einen Sitzungssaal und Büroräume für ca. 90 Mitarbeiter vor. Außerdem soll eine Tiefgarage mit ca. 45 Stellplätzen entstehen.
Die Erweiterung soll wie das Bestandsgebäude an die Fernwärme angeschlossen werden.
Mit der Baumaßnahme soll im Sommer 2016 begonnen werden.
Die Inbetriebnahme der Erweiterung ist für Ende 2017 vorgesehen.
Der Auftraggeber legt besonderen Wert auf eine nachhaltige und zukunftsorientierte Planung.
Der Landkreis Rosenheim beabsichtigt die Vergabe der Objektplanung Gebäude, LPH 4-9, HOAI § 34 für die Erweiterung des Landratsamt Rosenheim.
Mit der Leistungserbringung ist unmittelbar nach Auftragserteilung zu beginnen.
Projektrahmendaten:
Erweiterungsmaßnahmen mit einer BGF von ca. 4 400 m2 und einem BRI von ca. 14 800 m3.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise nach HAVKOM.
Im Auftragsfall wird die Stufe 2 (Leistungsphase 4) abgerufen. Daran anschließend ist beabsichtigt, dem Auftragnehmer weitere Leistungsphasen zu beauftragen.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungen besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honoraransprüche geltend gemacht werden.

CPV-Codes: 71240000

Erfüllungsort:
Landratsamt Rosenheim, 83022 Rosenheim.
Nuts-Code: DE21K

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
223233-2015

Aktenzeichen:
IV/T-2-2-621-13

Vergabeunterlagen:
a) Der Bewerbungsbogen, in dem die gewünschten Informationen und Nachweise einzutragen sind, ist abzurufen unter www.landkreis-rosenheim.de unter der Rubrik Landratsamt/Bauen & Denkmalschutz/Kreiseigener Hochbau/Ausschreibungen/VOF Verfahren – Bewerbungsbogen.
b) Bewerbungen sind nur mit Bewerbungsbogen möglich, formlose Bewerbungen und nicht rechtskräftig unterschriebene Bewerbungsbögen sowie fehlende Nachweise (nach III)) führen zum Ausschluss der Bewerbung.
c) Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen.
d) Fehlende/unvollständige/unrichtige geforderte Auskünfte führen zum Ausschluss des Bewerbers.
e) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
f) Bewerbungen sind in Papierform, mit Heftstreifen gebunden, einzureichen.
g) Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt.
h) Die Unterlagen sind in einem verschlossenen Umschlag als Teilnahmeantrag mit dem Rücksendeaufkleber gekennzeichnet abzugeben.
i) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten: Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzobjekte; Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über die Einhaltung von Kosten und Terminen bei ausgeführten Leistungen.
j) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.
k) Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt der Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle.
l) Arbeitsgemeinschaften müssen sich bereits als solche bewerben. Die nachträgliche Bildung einer Arbeitsgemeinschaft ist nur mit Zustimmung des Auftraggebers möglich.

Auftragswert:
500 000 EUR

Termine & Fristen
Unterlagen:
17.07.2015 - 12:00 Uhr

Angebotsfrist:
22.07.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
14.09.2015 - 31.03.2018

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung:
— für Personenschäden: 2 000 000 EUR,
— für sonstige Schäden: 2 000 000 EUR
bei einem in der EG zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut.
Die Gesamtleistung der Versicherung muss mind. das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen und muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
Ein Nachweis der Versicherung über die geforderte Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen beiliegen und darf nicht älter als 12 Monate sein.
Arbeitsgemeinschaften müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. eine Erklärung für die Arbeitsgemeinschaft oder für jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft vorlegen.
Liegt der Nachweis der Deckungssumme der Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall den Bewerbungsunterlagen nicht bei, wird der Bewerber von der Wertung ausgeschlossen.

Zahlung:
Abschlagszahlungen nach Leistungsfortschritt (abgeschlossene Teilleistungen) und gem. HOAI in der zum Vertragsabschluss gültigen Fassung.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
1) Schriftliche Erklärung (Eigenerklärung) des Bewerbers als Anlage, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzuordnen ist, aufgrund der in § 4 Abs. 6 a) bis g) VOF genannter Verstöße rechtskräftig verurteilt worden ist. Anstatt dieser schriftlichen Erklärung kann der Bewerber seinen Bewerbungsunterlagen einen Bundeszentralregisterauszug oder gleichwertige Erklärung (§ 4 Abs. 7 VOF) beilegen.
2) Schriftliche Erklärung (Eigenerklärung) des Bewerbers als Anlage, dass kein in § 4 Abs. 9 a) bis e) VOF erwähnter Umstand vorliegt.
3) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (§ 4 Abs. 2 VOF).
4) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (§ 4 Abs.2 VOF).
5) Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen besteht (§ 4 Abs. 2 VOF).
6) Siehe VI.3).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1) Erklärung, ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient und dass ihm dann die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 5 Abs. 6 VOF).
2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 5 Abs. 4 c) VOF).
3) Angabe des Auftragsanteils, den der Bewerber u. U. an Dritte vergeben will (§ 5 Abs. 6 VOF).
4) Siehe VI.3).

Technische Leistungsfähigkeit
1.1 Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:
1.1.1 Gemittelter Gesamtumsatz (brutto) der letzten 3 Jahre,
1.1.2 Gemittelter Umsatz (brutto) für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren,
1.1.3 Nachweis Bankerklärung;
1.2 Fachliche Eignung:
1.2.1 Fachlicher Lebenslauf des vorgesehenen Projektleiters mit Referenzliste vergleichbarer Dienstleistungen (§ 5 Abs. 5a) VOF),
1.2.2 Fachlicher Lebenslauf des vorgesehenen Stellvertreters des Projektleiters und der maßgeblichen Mitarbeiter mit Referenzliste vergleichbarer Dienstleistungen (§ 5 Abs. 5a) VOF),
1.2.3 Referenzliste der in den letzten 5 Jahren erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen des Bewerbers insgesamt (§ 5 Abs. 5b) VOF):
— Neubau Verwaltungsbauten oder vergleichbare bzw. bessere Gebäude mit Verwaltungsnutzung,
— Erweiterungsprojekte Verwaltungsgebäude bei laufendem Betrieb mit Angabe folgender Punkte (§ 5 Abs. 5 b) VOF):
a) Auftraggeber und Nennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit aktueller Telefonnummer,
b) Projektumfang BGF,
c) Gesamtkosten KGR 300, 400 und 600 in EUR (brutto),
d) Planungs-/Bauzeit, selbsterbrachte Leistungsphasen nach HOAI,
e) Projektbeschreibung in Wort und Bild (max. 1 Seiten DIN A4),
f) Referenzschreiben: Die Referenzprojekte sollten mit dem unter Ziff. II.1.5) beschriebenem Auftrag mindestens vergleichbar sein;
1.2.4 Beschreibung der Projektorganisation mit Angaben über die technische Leitung (§ 5 Abs. 5c) VOF);
1.2.5 Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren mit Angabe der Führungskräfte (§ 5 Abs. 5d) VOF);
1.2.6 Erklärung über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung (§ 5 Abs. 5e) VOF).

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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