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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Rosenheim (ID:10039971)

Übersicht
DTAD-ID:
10039971
Region:
83024 Rosenheim
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Karolinen-Gymnasium Rosenheim – Erweiterung und Generalsanierung – VOF-Verfahren TGA-Planung HLS, LPH 1-9. Planungsleistung technische Gebäudeausrüstung (Anlagengr. 1-3, 7, 8 – HLS) nach HOAI §...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.10.2014
Frist Angebotsabgabe:
17.11.2014
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Rosenheim
Königstraße 24
83022 Rosenheim

 
Weitere Auskünfte erteilen:
HSP Projektmanagement und Beratung GmbH
Werkstraße 12
84513 Töging
Herrn Häringer
Telefon: +49 8631166630
Fax: +49 86311666310
E-Mail: info@hsp-projekt.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
HSP Projektmanagement und Beratung GmbH
Werkstraße 12
84513 Töging
Herrn Häringer
E-Mail: info@hsp-projekt.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
HSP Projektmanagement und Beratung GmbH
Werkstraße 12
84513 Töging
Herrn Häringer
Telefon: +49 8631166630
Fax: +49 86311666310
E-Mail: info@hsp-projekt.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Karolinen-Gymnasium Rosenheim – Erweiterung und Generalsanierung – VOF-Verfahren TGA-Planung HLS, LPH 1-9.
Planungsleistung technische Gebäudeausrüstung (Anlagengr. 1-3, 7, 8 – HLS) nach HOAI § 53, Leistungsphasen 1 bis 9 (eine stufenweise Beauftragung der Leistung ist vorgesehen) für die Erweiterung und Generalsanierung des Karolinen-Gymnasiums in Rosenheim.
Das Karolinen-Gymnasium wurde bereits 1890 als „Höhere Töchterschule Rosenheim“ gegründet.
Das Gymnasium ist fünfzügig und hat im Schuljahr 2014/2015 ca. 1 000 Schüler und knapp 100 Lehrer.
Der Schulkomplex umfasst mehrere Gebäude. Das Gebäude „A“ beinhaltet neben den Räumen für den Schulbetrieb eine denkmalgeschützte Kapelle und wurde 1908 errichtet, mit dem Gebäude „B“ erfolgte 1968 eine erste Erweiterung und mit dem Gebäude „C“ wurde 1994 ein Pavillon für 7 Klassen als Provisorium errichtet. Außerdem befindet sich auf dem Gelände eine 2-fach Sporthalle die ebenfalls saniert werden soll.
Der bestehende Schulkomplex hat eine Hauptnutzfläche (HNF) von ca. 5 025 m². Das freigegebene Soll-Raumprogramm umfasst 6 398 m². Unter Berücksichtigung von bestandsbedingten Überflächen liegt derzeit ein Flächendefizit von 1 910 m² vor, welches mit einem Erweiterungsbau ausgeglichen werden soll.
Die Vergabestelle hat über eine Projektanalyse verschiedene Varianten untersuchen lassen. Mit Beschluss wurde festgelegt, dass die Variante 2, Ersatzneubau für Gebäude „B“ und „C“ mit Generalsanierung „A“, weiterverfolgt werden soll.
Nach Ende der Baumaßnahmen sollen dann rund 6 990 m² HNF für die Schule (ohne Sporthalle) zur Verfügung stehen.
Die bauliche Umsetzung der Maßnahme ist in mehreren Bauabschnitten vorgesehen und muss unter Berücksichtigung des laufenden Schulbetriebs erfolgen. Für die Auslagerung von Schulräumen ist vorgesehen auf dem bestehenden Sportplatz Modulräume für die Bauzeit zu errichten.
Termine: Die Entwurfsplanung soll 02/2016 abgeschlossen sein.
Planungsleistung für technische Gebäudeausrüstung (Anlagengr. 1-3, 7, 8 – HLS) nach HOAI § 53, Leistungsphasen 1-9. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Ein Anspruch auf Weiterbeauftragung besteht nicht.

CPV-Codes: 71240000

Erfüllungsort:
83024 Rosenheim.
Nuts-Code: DE213

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
348412-2014

Vergabeunterlagen:
1. Für die Bewerbung sind Formblätter bei der HSP Projektmanagement und Beratung GmbH unter „www.hsp-projekt.de“ unter „Ausschreibungen/VOF“ oder unter der angegebenen Anschrift (siehe Anlage A) abzurufen. Die Abrufungen werden registriert.
2. Für die geforderten Angaben sind die Formblätter zwingend zu verwenden.
3. Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
4. Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Formblatt und den darin geforderten Angaben und Nachweisen in die Wertung einbezogen.
5. Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert sind, werden nicht berücksichtigt.
6. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
7. Die Bewerbungen sind im Original in einem verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag einzureichen. Verspätet eingehende Unterlagen werden nicht berücksichtigt (Posteingang).
8. Bitte richten Sie Anfragen ausschließlich in schriftlicher Form an die benannte Kontaktstelle (siehe Anlage A).
9. Fehlende Ergänzungen und Nachweise, die gefordert und bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nicht vorgelegt wurden, können zum Ausschluss führen bzw. haben entsprechende Konsequenzen auf die Bepunktung/Wertung.
10. Bindefrist des Angebots: 3 Monate ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
17.11.2014 - 16:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.02.2016

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Der Bewerber muss eine Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2 000 000 EUR und für sonstige Schäden mindestens 1 000 000 EUR beträgt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
— Eine Erklärung, dass der Dienstleistungserbringer freiberuflich tätig und von Gewerbebetrieben unabhängig ist (VOF § 4, Abs. 2 + 3);
— Angaben über Umfang von beabsichtigten Unteraufträgen;
— Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach VOF § 4 Abs. 6 Buchstaben a) bis g) sowie Absatz 9 Buchstabe a) bis d) vorliegen;
— Bei Bietergemeinschaften: Angaben der Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften; Angaben zu Auftragsteilen; Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung;
— Bei juristischen Personen: Handelsregisterauszüge;
— Bescheinigung über eine abgeschlossene Berufshaftpflichtversicherung mit Nachweis der unter III.1.1) genannten Deckungssummen (VOF § 5 Abs. 4 a);
— Nachweis über die Berufszulassung oder Bescheinigung über die berufliche Befähigung des Bewerbers bzw. Nachweis der Teilnahmeberechtigung gemäß Rubrik III.3.1) (Urkunden, Diplome);
— Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammereintragungen und Diplom-Urkunden nicht älter als 12 Monate) und noch gültig sein. Die geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen;
— Erklärung, in der die Namen und die berufliche Qualifikation (mit Nachweis) der Personen bezeichnet sind,welche die Leistungen tatsächlich erbringen (VOF § 4 Abs. 3 und § 5 Abs. 5a).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung des Bewerbers über seinen Umsatz über vergleichbare Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren nach VOF § 5 Abs. 4 c.

Technische Leistungsfähigkeit
— Nachweis der Erfahrung bei der Durchführung von vergleichbaren Bauvorhaben in Art, Größe und Komplexität (Referenzen mit Angabe zu Maßnahmeninhalt, Ausführungszeit, ausgeführten Leistungsphasen, Honorarzone, Baukosten (Soll-Ist Angaben zu Kostenschätzung, -berechnung, -anschlag, -feststellung), Projektterminen (Soll-Ist Angaben zu den Projektterminen nach HOAI), Flächen/Kubatur, Kostenrahmen;
— Auswahl von max. 3 Referenzen von im Zeitraum 2008 – Oktober 2014 fertiggestellten (Abschluss der Leistungsphase 8 nach HOAI) Leistungen;
— Bewerbungen ohne wertbare Referenzen werden nicht berücksichtigt;
— Referenzen der LPH 2-8 sind gefordert;
— Referenzen mit Angabe des öffentlichen oder privaten Auftraggebers, Bestätigung des öffentlichen Auftraggebers mit Angaben zu Ausführungszeit, ausgeführten Leistungsphasen, Herstellkosten und Projektterminen, Bestätigung Kosten- und Termineinhaltung (VOF § 5 Abs. 5b);
— Erklärung, aus der hervorgeht, welche technische Büroausstattung zur Verfügung steht;
— Erklärung, aus der das jährliche Mittel der Beschäftigten (ständige Mitarbeiter) der für die Aufgabe relevanten Abteilung, mit Angabe der Qualifikation, in den letzten 3 Jahren, ersichtlich ist;
— Erklärung mit Namen, beruflicher Qualifikation und Berufserfahrung der vorgesehenen Projektbearbeiter und Größe des Projektteams;
— Erklärung zu Arbeitsgemeinschaften/Unteraufträgen;
— Erklärung zur Präsenz in LPH 8;
— Nachweis der Erfahrung der vorgesehenen Projektmitarbeiter bei der Durchführung von vergleichbaren Bauvorhaben anhand von max. 3 Referenzprojekten.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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