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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Landshut (ID:11136267)

Übersicht
DTAD-ID:
11136267
Region:
84028 Landshut
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Die Stadt Landshut, vertreten durch Herrn Oberbürgermeister Hans Rampf, wiederum vertreten durch das Baureferat – Amt für Gebäudewirtschaft, beabsichtigt, das Sportzentrum West, Sandnerstraße 7,...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.09.2015
Frist Angebotsabgabe:
30.09.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Landshut, vertreten durch Herrn Oberbürgermeister Hans Rampf
Altstadt 315
84028 Landshut

E-Mail: u.maier@bpm-gmbh.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH
Schellberg 1
84347 Pfarrkirchen
Maximilian Knödlseder
Telefon: +49 85619290990
Fax: +49 85619290999
E-Mail: u.maier@bpm-gmbh.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH
Schellberg 1
84347 Pfarrkirchen
Maximilian Knödlseder
Telefon: +49 85619290990
Fax: +49 85619290999
E-Mail: u.maier@bpm-gmbh.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH
Schellberg 1
84347 Pfarrkirchen
Maximilian Knödlseder
Telefon: +49 85619290990
Fax: +49 85619290999
E-Mail: u.maier@bpm-gmbh.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Generalplanungsleistungen für – Architektenleistung nach § 34 HOAI, TGA Planungsleistung Anlagengruppe 1, 2, 3 nach § 53 HOAI (HLS) und TGA Planungsleistung Anlagengruppe 4, 5 nach § 53 HOAI (ELT) – Leistungsphasen 4-9 für Brandschutzmaßnahmen und begleitende Maßnahmen zur Verbesserung der Trinkwasserhygiene inkl. funktionaler baulicher Strukturanpassungen für das Sportzentrum West, Sandnerstraße 7 in Landshut. Eine Vergabe ist nur an Generalplanungsbüros, welche alle ausgelobten Leistungen im eigenen Büro erbringen können oder an Bewerbergemeinschaften (ARGE) vorgesehen.
Die Stadt Landshut, vertreten durch Herrn Oberbürgermeister Hans Rampf, wiederum vertreten durch das Baureferat – Amt für Gebäudewirtschaft, beabsichtigt, das Sportzentrum West, Sandnerstraße 7, Landshut brandschutztechnisch zu ertüchtigen. Im Rahmen der Sanierung sollen auch die räumlichen Strukturen, im Wesentlichen im Bereich der Umkleiden und Sanitäranlagen dem heutigen Bedarf bzw. den hygienischen Anforderungen angepasst werden. Die brandschutztechnischen Maßnahmen umfassen die Elektro- und Lüftungsinstallation, Bildung von Brandabschnitten, Einbau von Brand- und Rauchschutztüren, brandschutztechnische Anpassung von Wand- und Deckenkonstruktionen, etc. Da die Sanierung im laufenden Betrieb erfolgen muss, muss die Maßnahme in mehreren aufeinanderfolgenden Bauphasen realisiert werden.
Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen:
Stufe 1: LPH 4/optional nur bei Erfordernis
Stufe 2: LPH 5-7
Stufe 3: LPH 8-9.
Generalplanerleistungen:
Architektur LPH 4 (optional) und LPH 5-9;
TGA (HLS) LPH 4 (optional) und LPH 5-9;
TAG (ELT) LPH 4 (optional) und LPH 5-9.

CPV-Codes: 71240000

Erfüllungsort:
84034 Landshut.
Nuts-Code: DE221

Verfahren & Unterlagen
Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
308408-2015

Vergabeunterlagen:
Bei Anforderung der Unterlagen ist zu beachten.
1. Für die geforderten Angaben sind Formblätter zu verwenden (erhältlich bei: BPM, siehe Anhang A).
2. Die Formulare können unter www.bpm-gmbh.de (unter: Ausschreibungen/VOF) angefordert werden.
3. Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
4. Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefüllten Formblättern mit Anlagen und den darin geforderten Angaben und Nachweisen in die Wertung einbezogen. Für jeden Leistungsbereich (ARCH, HLS, ELT) ist ein eigener Formularsatz auszufüllen und abzugeben.
5. Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert sind, werden nicht berücksichtigt.
6. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
7. Die Bewerbungen sind im Original in einem verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag einzureichen.
Verspätet eingehende Unterlagen werden nicht berücksichtigt (Posteingang).
8. Vertragsgrundlage werden im Auftragsfall das Vertragsmuster und die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) des Auftraggebers.
9. Kleinere Büroorganisationen werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
30.09.2015 - 14:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 97 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Der Generalplaner, bzw. jeder ARGE-Partner muss eine Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 3 000 000 EUR und für sonstige Schäden mindestens 1 000 000 EUR beträgt. Der Nachweis erfolgt durch Vorlage einer Versicherungspolice (zum Zeitpunkt des Bewerbungsendes nicht älter als 6 Monate) oder einer Bestätigung des Versicherungsunternehmens, dass im Auftragsfall die geforderten Deckungssummen für dieses Projekt versichert werden.

Zahlung:
Siehe Vergabeunterlagen.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
— Eine Erklärung, dass der Dienstleistungserbringer freiberuflich tätig und von Gewerbebetrieben unabhängig ist (VOF § 4, Abs. 2).
— Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach VOF § 4 Abs. 6 Buchstaben a) bis g) sowie Absatz 9 Buchstabe a) bis e) vorliegen.
Für die geforderten Angaben sind Formularblätter bei der BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH unter http://bpm-gmbh.de/Ausschreibung/VOF oder unter der angegebenen Anschrift (siehe Anlage A) anzufordern.
Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formularblätter kann einen Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefüllten Formblättern (eigener Formularsatz pro Leistungsbereich ARCH, HLS, ELT) und den darin geforderten Angaben in die Wertung einbezogen. Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges Bewerbungsmaterial) werden nicht berücksichtigt. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Kosten werden nicht erstattet.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
— Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (VOF § 4 Abs. 2);
— Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet (VOF § 4 Abs. 2+3);
— Erklärung, in der die Namen und die berufliche Qualifikation (mit Nachweis) der Personen bezeichnet sind, welche die Leistungen tatsächlich erbringen (VOF § 4 Abs. 3 und § 5 Abs. 5a);
— Nachweis der Teilnahmeberechtigung gemäß Rubrik III.3.1 (Urkunden, Diplome);
— Erklärung des Bewerbers über seinen Umsatz über vergleichbare Dienstleistungen (in Art, Größe und Komplexität), in den letzten drei Geschäftsjahren nach VOF § 5 Abs. 4 c für die ausgelobte Leistung;
— Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung nach VOF § 5 Abs. 4a, durch Vorlage der gültigen Versicherungskopie (zum Zeitpunkt des Bewerbungsendes nicht älter als 6 Monate). Ersatzweise genügt eine schriftliche, projektbezogene Bestätigung der Versicherung, die geforderten Deckungen im Auftragsfall zu erteilen. Bei ungenügender Deckungssumme oder Versicherungskopie (Ausstellungsdatum zum Zeitpunkt des Bewerbungsendes) älter als 6 Monate erfolgt keine Wertung der Bewerbung.

Technische Leistungsfähigkeit
— maximal 2 Referenzen für jeden Leistungsbereich (Architekt, HLS, ELT) mit Abschluss der Leistungsphase 8 nach HOAI im Zeitraum nach dem 31.12.2009 (Referenzen mit Angabe des öffentlichen oder privaten Auftraggebers, Bestätigung des öffentlichen Auftraggebers mit detaillierten Angaben zu Ausführungszeit, ausgeführten Leistungsphasen, Kostenermittlungen Soll/Ist und Projektterminen, inhaltlich gem. Beiblatt B der Ausschreibungsunterlagen) – VOF § 5 Abs. 5b.
— Nachweis der Erfahrung bei der Durchführung von vergleichbaren Bauvorhaben in Art, Größe und Komplexität (Referenzen mit Angabe zu Ausführungszeit, ausgeführten Leistungsphasen, Baukosten-Soll-Ist Angaben zu Kostenanschlag, Kostenfeststellung, Soll-Ist Angaben zu den Durchführungszeiten der Leistungsphasen nach HOAI).
— Erklärung, aus der das jährliche Mittel der Beschäftigten des Bewerbers in der für die Aufgabe relevanten Abteilung in den letzten 3 Jahren mit Angabe der Qualifikation und der Anzahl der Führungskräfte ersichtlich ist.
— Erklärung aus der hervorgeht, welche technische Büroausstattung und welche Geräte (z. B. DV-Anlage, eingesetzte EDV-Programme für Planung, Kostenberechnung und Terminkontrolle) dem Bewerber zur Verfügung stehen.
— Bewerbungen ohne wertbare Referenzen werden nicht berücksichtigt.
— Referenzen mit min. beauftragten LPH 4-8 sind gefordert.
— Bei der Bewertung berücksichtigt wird je Leistungsbereich (Architekt, HLS, ELT) die Referenz, welche nach der Bewertungsmatrix die höchste Punktzahl erreicht.
— Es muss für jeden Leistungsbereich (Architekt, HLS, ELT) mindestens eine vollständig wertbare Referenz vorgelegt werden. Ansonsten wird die gesamte Bewerbung aus der weiteren Wertung ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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