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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Günzburg (ID:10338304)

Übersicht
DTAD-ID:
10338304
Region:
89312 Günzburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Teilabbruch und Neubau Feuerwache Günzburg – Architektenleistungen (Lph. 1-9). Die Stadt Günzburg beabsichtigt die Sanierung und Erweiterung der bestehenden Feuerwache. Es liegt eine...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.01.2015
Frist Vergabeunterlagen:
09.02.2015
Frist Angebotsabgabe:
10.02.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Günzburg
Schloßplatz 1
89312 Günzburg
Kontaktstelle: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner, Regensburg
Prof. Dr. Rauch
Telefon: +49 9412973410
Fax: +49 9412973411
E-Mail: vergabe@prof-rauch-baurecht.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Teilabbruch und Neubau Feuerwache Günzburg – Architektenleistungen (Lph. 1-9).
Die Stadt Günzburg beabsichtigt die Sanierung und Erweiterung der bestehenden Feuerwache. Es liegt eine Machbarkeitsstudie vom September 2013 vor. Danach sollen die derzeit 10 Stellplätze um 8 neue Plätze im Zuge eines Neubaus erweitert werden. Das Verwaltungsgebäude mit Leitstelle und Schulungsräumen soll ebenfalls neu gebaut werden. Es sind teilweise Gebäude abzubrechen. Soweit die Gebäude bestehen bleiben, werden diese saniert. Ggf. kommt auch ein kompletter Neubau in Betracht.
Es sind 2 Bauabschnitte angedacht – jeweils (Teil-)Abbruch und Neubau. Baubeginn soll Anfang 2016 sein, die Fertigstellung ist für Ende 2018 geplant. Die Leistungsphase 9 endet Ende 2023.
Beauftragt werden die Architektenleistungen der Leistungsphasen 1-9 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude, § 34 HOAI. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Stufe 1: Leistungsphasen 1-4.
Stufe 2: Leistungsphasen 5 und 6.
Stufe 3: Leistungsphasen 7-9.
Zu planen ist auch der Teilabbruch von Bestandsgebäuden.
Nach der Kostenschätzung für die derzeit bevorzugte Variante gemäß Machbarkeitsstudie werden sich die Gesamtprojektkosten auf ca. 6 585 000 EUR brutto belaufen. Gegebenenfalls – abhängig von der Genehmigungslage – kommt auch ein kompletter Neubau in Betracht.

CPV-Codes: 71240000, 71200000

Erfüllungsort:
Günzburg.
Nuts-Code: DE278

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
11313-2015

Vergabeunterlagen:
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden, werden ausgeschlossen. Die Bewerbungsunterlagen können nur bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle (RAe Prof. Dr. Rauch & Partner, Regensburg) und nur per E-Mail angefordert werden. Anfragen, Nachfragen etc. sind schriftlich, per Fax oder per E-Mail, zu stellen. Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Vergabeverfahren können auf dem Postwege, mittels Telefax, elektronisch sowie durch eine Kombination dieser Kommunikationsmittel übermittelt werden; dabei wird dem elekronischen Weg (E-Mail) der Vorzug gegeben. Die Bewerbung selbst muss zwingend in Papierform im verschlossenen Umschlag bei der Kanzlei Prof. Dr. Rauch & Partner, Hoppestr. 7, Regensburg, eingereicht werden. Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend auszufüllen. Bei dem Formular „Bewerbungsbogen“ handelt es sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber bzw. die ARGE insgesamt, inkl. Subunternehmer). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.3.4)) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare, widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).

Termine & Fristen
Unterlagen:
09.02.2015 - 16:00 Uhr

Angebotsfrist:
10.02.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.04.2015 - 31.12.2023

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung:
Höhe Personenschäden: 1 500 000 EUR (muss bei durchlaufender Haftplichtversicherung 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen; bei Projektversicherung 2-fach für die gesamte Laufzeit).
Höhe sonstige Schäden: 1 000 000 EUR (muss bei durchlaufender Haftplichtversicherung 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen; bei Projektversicherung 2-fach für die gesamte Laufzeit).
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein.
Aktueller Nachweis (nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung) erforderlich.
Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder benannt werden, (nur) wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; dies ist bei den meisten Versicherungen allerdings nicht der Fall; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
Ausreichend ist auch das Vorliegen einer unwiderruflichen Erklärung einer Versicherung ohne Vorbehalte, dass im Autragsfall mit dem Versicherungsnehmer eine Versicherung mit den o. g. Mindestdeckungssummen geschlossen werden wird. Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.

Zahlung:
HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Bei juristischen Personen Nachweis der Eintragung im Handelsregister (nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung).
Bei Partnerschaften Nachweis der Eintragung ins Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung).
Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 und 9 VOF nicht vorliegen.
Erklärung gemäß § 4 Abs. 2 VOF.
Erklärung und Nachweise gemäß § 4 Abs. 3 VOF.
Nachweis Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Gesamtumsatz netto (Architektenleistungen Objektplanung Gebäude + Innenräume) im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
2. Bürokapazität/Personalstärke.

Technische Leistungsfähigkeit
1.) Referenzportfolio Feuerwehrwachen/öffentliche Garagenbauten (Neubau oder Generalsanierung in vergleichbarer Größenordnung) der letzten 5 Jahre (Inbetriebnahme der gesamten Maßnahme zwischen 1.1.2009 und 31.12.2014) mit Angaben zu:
a.) Art der Aufgabenstellung,
b.) erbrachten/beauftragten Leistungsphasen,
c.) Auftraggeber,
d.) Größenordnung des Projekts:
— Quadratmeter Nutzfläche (NF),
— Projektkosten (KG 300 + 400),
e.) Bauen im laufenden Betrieb,
f.) (Teil-)Abbruch im laufenden Betrieb,
g.) abschnittsweise Neuerrichtung,
h.) maßgeblich verantwortlicher Projektleiter und Bauleiter,
i.) Kostentreue,
j.) Termintreue,
k.) Referenzbescheinigung im Falle eines öffentlichen Auftraggebers,
Referenzbescheinigung oder Eigenerklärung im Falle eines privaten Auftraggebers.
2.) Angaben zur Berufserfahrung:
a.) Angabe zur Berufserfahrung des Bauleiters,
b.) Angabe zur Berufserfahrung des Projektleiters.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzobjekte müssen zwingend in den o. g. Referenzzeitraum (Inbetriebnahme der gesamten Maßnahme muss zwischen 1.1.2009 und 31.12.2014 erfolgt sein) fallen, sonst können sie nicht gewertet werden.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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