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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Erlangen (ID:11107303)

Übersicht
DTAD-ID:
11107303
Region:
91052 Erlangen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Ingenieurleistungen Technische Ausrüstung Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen, Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen, gemäß § 55 HOAI,...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.08.2015
Frist Vergabeunterlagen:
18.09.2015
Frist Angebotsabgabe:
22.09.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Erlangen, Amt für Gebäudemanagement
Schuhstraße 40
91052 Erlangen
Herrn Klischat
Telefon: +49 9131862522
Fax: +49 9131862991
E-Mail: gerhard.klischat@stadt.erlangen.de
www.erlangen.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
PMA Projektmanagement Aumann
Münchener Straße 55
82054 Sauerlach
Herrn Peter Aumann
Telefon: +49 81046496778
Fax: +49 81046496779
E-Mail: aumann@pma-m.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
PMA Projektmanagement Aumann
Münchener Straße 55
82054 Sauerlach
Herrn Peter Aumann
Telefon: +49 81046496778
Fax: +49 81046496779
E-Mail: aumann@pma-m.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Ingenieurleistungen Technische Ausrüstung, Leistungsphasen 1-9 und besondere Leistungen, Anlagengruppen 1-3 für den/die Neubau/Umbau/Sanierung des Freizeitzentrums Frankenhof.
Ingenieurleistungen Technische Ausrüstung Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen, Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen, gemäß § 55 HOAI, Leistungsphasen 1-9 und besondere Leistungen. Die Leistungsphasen werden jeweils stufenweise beauftragt.
Die Stadt Erlangen beabsichtigt den Neubau bzw. Umbau und Generalsanierung des Gebäudekomplexes Freizeitzentrum Frankenhof (derzeit ca. 6700 m2 BGF, mit den geplanten Nutzungserweiterungen ca. 9.000 m2 BGF). Im Vorfeld fand hierzu ein Architektenwettbewerb statt, der der Findung der bestmöglichen Lösung, den Frankenhof in seiner Funktion als Freizeitzentrum in gestalterischer, funktionaler, wirtschaftlicher und energetischer Hinsicht zeitgemäß und zukunftsfähig architektonisch neu auszurichten, diente.
Im „neuen“ Frankenhof sind die Einrichtungen Jugendkunstschule, städtische Sing- und Musikschule, Deutsch–Französisches Institut, KiTa Netz für Kinder e.V. Erlangen-Kindergruppe Frankenhof) sowie ein Beherbergungsbetrieb, ein Verpflegungsbetrieb und Räume für verschiedenste Akteure bürgerschaftlichen Engagements mit allen zusätzlich notwendigen Infrastrukturflächen (Technik, Verkehr, Konstruktion etc.) unterzubringen.
Der Gebäudekomplex „Frankenhof“ ist in die Denkmalliste des Bayerischen Landesamtes für Denkmalpflege als Baudenkmal eingetragen.
Der Gebäudekomplex „Freizeitzentrum Frankenhof“ stammt aus den 60'er Jahren. Die technischen Anlagen wurden in der näheren Vergangenheit nur kleinen Reparaturen bzw. Sanierungen unterzogen. Der Zustand der gesamten technischen Anlage ist dem Alter entsprechend schlecht und entspricht nicht mehr dem Stand der Technik und geltenden Gesetzen bzw. Normen. Ein großes Defizit ist im Bereich des Brandschutzes erkennbar. An vielen Armaturen und Leitungen sind Korrosionen und teilweise Leckagen ersichtlich. Die sanitären Einrichtungsgegenstände sind abgenutzt. Durch die genannten Punkte ist ein nachhaltiger Betrieb der technischen Anlagen nicht mehr möglich. Es ist von einer Demontage und kompletten Erneuerung aller technischen Anlagen auszugehen.
Die Küchentechnik ist aufgrund der gewünschten Neuausrichtung der Gebäudenutzung und des damit verbundenen gastronomischen Konzeptes anzupassen bzw. neu zu konzipieren.
Siehe Nr. II.1.5.

CPV-Codes: 71240000

Erfüllungsort:
Südliche Stadtmauerstraße 35, 91054 Erlangen.
Nuts-Code: DE252

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
297040-2015

Vergabeunterlagen:
— Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden. Der Bewerbungsbogen kann bei PMA Projektmanagement Aumann schriftlich per E-Mail (siehe Anhang A) angefordert werden.
— Der Teilnahmeantrag ist auf dem Postweg oder direkt im verschlossenen Umschlag mit dem, dem Bewerbungsbogen beiliegenden, Aufkleber einzureichen.
— Die Bewerbungsunterlagen bleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben. Kosten, die dem Bewerber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs entstehen, werden nicht erstattet. Anfragen sind ausdrücklich schriftlich an die unter Anhang A genannte Kontaktstelle zu richten.

Auftragswert:
380 000 EUR

Termine & Fristen
Unterlagen:
18.09.2015 - 15:00 Uhr

Angebotsfrist:
22.09.2015 - 11:30 Uhr

Ausführungsfrist:
01.12.2015 - 31.12.2019

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 3.000.000 EUR für Personenschäden und über 3.000.000 EUR für Sonstige Schäden
bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Deckung muß über die Vertragslaufzeit
uneingeschränkt erhalten bleiben. Der aktuelle schriftliche Nachweis der geforderten Versicherungssummen
bzw. die Absichtserklärung des Versicherers, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz seines
Versicherungsnehmers entsprechend dem Bekanntmachungstext angepasst wird, oder eine entsprechende Eigenerklärung, ist als Anlage beizufügen.

Zahlung:
Honorarordnung für Architekten und Ingenieure in der gültigen Fassung.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Alle nachfolgenden Auskünfte sind auf den Formblättern des „Bewerbungsbogens“ zu erteilen, die per EMail
unter aumann@pma-m.de angefordert werden können. Es werden nur Bewerbungen mit vollständig
ausgefüllten und unterschriebenen Formblättern in die Wertung mit einbezogen.
— Bürobezeichnung und Anschrift des Bewerbers
— Darstellung der wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen, hinsichtlich Trennung von Planung und Bauausführung
— Kontaktperson mit Telefon- und Faxnummer, E-Mail und Homepage
— Rechtsform des Bewerbers
— Jahr der Bürogründung
— Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens
— Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur der Versorgungstechnik
— verbindliche Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß VOF § 4 Abs. 6 a) bis g) und Abs. 9 a) bis e).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Zur Prüfung der Eignung sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben und Unterlagen vorzulegen:
— Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 3.000.000 EUR für Personenschäden und 3.000.000 EUR für Sonstige Schäden im Auftragsfall oder entsprechende Eigenerklärung (siehe III.1.1)
— Angaben zum Gesamtumsatz und dem Umsatz für entsprechende Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre
Die mögliche Gesamtpunktzahl für die Angaben und Nachweise zum Umsatz für entsprechende Dienstleistungen bildet 10 % der im Rahmen der Eignungsprüfung insgesamt erzielbaren Punkte.

Technische Leistungsfähigkeit
Die mögliche Gesamtpunktzahl für die im nachstehenden Absatz genannten Angaben und Nachweise bildet 90 % der im Rahmen der Eignungsprüfung insgesamt erzielbaren Punkte. Zur Prüfung der Eignung sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben und Unterlagen vorzulegen:
— Erklärung (jährliches Mittel) über die Anzahl der festangestellten Mitarbeiter und Führungskräfte der letzten drei Geschäftsjahre (10 %)
— Angaben zur Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters anhand von Nachweisen und Referenzen für den Neubau/Umbau/Sanierung einer Kultur-, Versammlungs- und Bildungseinrichtung (oder vergleichbare Einrichtung), öffentlicher Auftraggeber oder privater Auftraggeber, der mit öffentlichen Geldern bezuschusst wird; Angaben zur Qualifikation und Erfahrung des Projektteams anhand von Nachweisen und Referenzen für den Neubau/Umbau/Sanierung einer Kultur-, Versammlungs- und Bildungseinrichtung (oder vergleichbare Einrichtung) (35 %)
— Benennung von Leistungen, für die ein Nachunternehmereinsatz beabsichtigt ist
— 3 Referenzen über die abgeschlossene Ausführung vergleichbarer Leistungen:
Neubau/Umbau/Sanierung einer Kultur-, Versammlungs- und Bildungseinrichtung (oder vergleichbare Einrichtung), Erfüllung der Leistungsphasen mindestens 2-8, in vergleichbarer Größenordnung ca. 3.000 m2 BGF, öffentlicher Auftraggeber oder privater Auftraggeber, der mit öffentlichen Geldern bezuschusst wird, fertig gestellt in den letzten 5 Jahren (2011-2015) (45 %)
Bei Bietergemeinschaften sind die Angaben zu Nr. III.2.1 bis einschließlich Nr. III.2.3 auf die Bietergemeinschaft bezogen anzugeben, die Anteile des jeweiligen Mitglieds sind dabei darzustellen. Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist ein eigener Bewerbungsbogen zu erstellen, es dürfen in Summe max. 3 Referenzobjekte benannt werden. Im Falle der
Leistungserbringung durch einen Nachunternehmer ist zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit, ebenfalls ein eigener Bewerbungsbogen durch den Nachunternehmer zu erstellen. Der Nachunternehmer muss eine unterzeichnete und verbindliche Verpflichtungserklärung zu den benannten Leistungen abgeben.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen Bietergemeinschaften im weiteren Verfahren.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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