DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Ansbach (ID:10925947)

Übersicht
DTAD-ID:
10925947
Region:
91522 Ansbach
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Ansbach soll aufgrund erheblicher baulicher Mängel im Rahmen einer staatlichen Hochbaumaßnahme abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.07.2015
Frist Vergabeunterlagen:
29.07.2015
Frist Angebotsabgabe:
30.07.2015
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Staatliches Bauamt Ansbach
Würzburger Landstraße 22
91522 Ansbach
Kontaktstelle: Staatliches Bauamt Ansbach
Hrn. Nölp
Telefon: +49 98189052124
Fax: +49 98189052130
E-Mail: vergabestelle@stbaan.bayern.de
www.stbaan.bayern.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Ansbach, Neubau – Objektplanung Gebäude.
Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Ansbach soll aufgrund erheblicher baulicher Mängel im Rahmen einer staatlichen Hochbaumaßnahme abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt werden.
Vorgesehen sind die Errichtung eines Verwaltungsgebäudes für 125 Mitarbeiter und ein Anbau an ein bereits bestehendes Betriebsgebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die zu schaffende Nutzfläche beträgt für das Verwaltungsgebäude ca. 2.300 qm, für den Anbau an das Betriebsgebäude ca. 120 qm.
Die Verwendung von Holz als Baustoff ist gewünscht, das Gebäude ist im Passivhausstandard auszuführen.
Die geschätzten Gesamtbaukosten (einschließlich der mitzuverarbeitenden Bausubstanz) betragen
rd. 12 Mio. Euro (brutto)
Die anrechenbaren Kosten gem. geschätztem Kostenrahmen (Kostenobergrenze) werden wie folgt veranschlagt:
Neubau AELF Ansbach: 11.750.000,- Euro (brutto) – Honorarzone IV (Mindestsatz)
Anbau Betriebsgebäude: 250.000,- Euro (brutto) – Honorarzone III (Mindestsatz)
Beauftragt werden die Leistungsphasen 1 bis 9 (stufenweise, mit teilweise reduzierten Leistungen)
Besondere Leistungen:
— Bestandserfassung für Anbau
— Brandschutzplanung Sonderbau.

CPV-Codes: 71240000

Erfüllungsort:
Ansbach.
Nuts-Code: DE251

Verfahren & Unterlagen
Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
233320-2015

Aktenzeichen:
15 D 0137

Vergabeunterlagen:
Die Unterlagen zur Teilnahme können beim Staatlichen Bauamt Ansbach (Kontaktstelle nach Nr.I.1) angefordert werden.
Die Unterlagen umfassen:
— den Teilnahmeantrag, in dem die gewünschten Informationen und Nachweise dieser Bekanntmachung
zusammengefasst sind,
— die Planunterlagen (Übersichtslagepläne (Katasterauszüge), Luftbild)
— die Projektbeschreibung
— die Bewertungsmatrix
— das Vertragsmuster
— die allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB)
Der Teilnahmeantrag ist unterschrieben zusammen mit den weiteren Bewerbungsunterlagen im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung (mitgelieferter Kennzettel) beim Auftraggeber auf dem Postweg oder direkt einzureichen.
Nicht unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.

Termine & Fristen
Unterlagen:
29.07.2015 - 11:00 Uhr

Angebotsfrist:
30.07.2015 - 11:00 Uhr

Ausführungsfrist:
12.10.2015 - 01.12.2022

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 3.000.000 EUR für Personenschäden sowie über 3.000.000 EUR für Sachschäden bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben, die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.

Zahlung:
Siehe Vergabeunterlagen (VI.1 AVB).

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 sowie Abs. 9 lit. a – d VOF.
Ist der inländische Bewerber eine juristische Person, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.3.2 nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Projektbearbeiter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die Vorgaben des Art 2 BauKaG erfüllt sind.
Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (Architekt) gemäß dem Baukammergesetz (BauKaG) vom 09.Mai 2007.
Firmensitz des Bewerbers und seiner Niederlassungen. Sofern die Ausführung durch eine Niederlassung erfolgen soll, sind die abgefragten Daten sowohl für das Gesamtunternehmen (Hauptsitz), als auch die fragliche Niederlassung zu erstellen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz des Bewerbers [in Mio EUR] und seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren [in Mio EUR]
Angabe ob oder auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen, bzw. ob oder auf welche Art sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeiten.

Technische Leistungsfähigkeit
Auflistung des/der Projektverantwortlichen, die Anzahl, Namen und Qualifikationen der Mitarbeiter am Projekt (ausreichend großes Projektteam qualifizierter Mitarbeiter vorausgesetzt), die Nachweise zu deren Berufszulassung und Befähigung sowie ein Organigramm dieser Beschäftigten.
Auflistung der wesentlichen, vom Bewerber in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen (aus abgeschlossenen und/oder laufenden Projekten oder Wettbewerbserfolgen), die sich mit dem zu planenden Objekt vergleichen lassen, mit Angabe der Objektbezeichnung, der Herstellungskosten der Maßnahme, des Leistungszeitraumes, des Leistungsbildes, des öffentlichen Auftraggebers sowie einer Bescheinigung dieser Auftraggeber und Bildnachweisen. Die Liste der Referenzobjekte sollte den Neubau eines Verwaltungsgebäudes, sowie Passivhausstandard und Holzbauweise (jeweils Nichtwohnungsbau) abdecken. Die Auflistung ist auf maximal 6 Projekte zu beschränken (bei Überschreitung der Maximalanzahl von 6 Referenzen werden nur die ersten 6 Projekte in der vom Bewerber vorgelegten Reihenfolge gewertet).
Ebenfalls anzugeben sind die Projektbearbeiter/-innen, soweit diese auch am zu planenden Objekt eingesetzt werden sollen.
Die Referenzobjekte werden im Rahmen der Wertung hinsichtlich ihrer Entwurfsqualität, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit anhand der vom Bewerber vorgelegten Unterlagen beurteilt.
Erklärung des Bewerbers über die technische Leitung des Unternehmens (Name, Stellung im Büro, Qualifikation mit Nachweisen)
Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte des/r Bewerbers / Bewerbergemeinschaft und/oder der Kapazitäten anderer Unternehmen, gegliedert nach Berufsgruppen und Vorlage eines Büroorganigramms
Erklärung des Bewerbers zu Ausstattung, Gerät und technischer Ausrüstung, Softwareausstattung, Datenaustauschmöglichkeiten über die der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft für die Erfüllung der Dienstleistung verfügt.
Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft zur Gewährleistung der Qualität (z.B. Zusatzqualifikationen im Bereich des energetischen und nachhaltigen Bauens, Fortbildungszertifikate, Lehrtätigkeit, Mitgliedschaft in Berufsverbänden, Forschung und Veröffentlichungen). Nachweise über besondere Erfahrungen.
Erklärung des Bewerbers, welche Teile des Auftrages unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen. Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, hat er diese zu benennen. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Der geschätzte Leistungsumfang eines möglichen Unterauftragnehmers ist als prozentualer Anteil zur Gesamtleistung anzugeben. Gleiches gilt für Bietergemeinschaften.
Im Falle von Bietergemeinschaften oder Unterauftragnehmern sind alle geforderten Angaben für die Bietergemeinschaft oder den Unterauftragnehmer vorzulegen. Die Wertung erfolgt dann anteilig des Leistungsumfangs.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen