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Vergebener Auftrag - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen in Regen (ID:11111920)

Übersicht
DTAD-ID:
11111920
Region:
94209 Regen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Das Landratsamt Regen mit Sitz in der Poschetsriederstraße 16 in 94209 Regen soll erweitert werden. Derzeit sind die Außenstellen Gesundheitsamt und Veterinäramt in anderen Gebäuden teils in...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.08.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Landkreis Regen
Poschetsrieder Str. 16
94209 Regen

E-Mail: info@hsp-projekt.de

Auftragnehmer:
Brunner Architekten
DE-94234 Viechtach

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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
VOF-Verfahren „Erweiterung Landratsamt Regen“- Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, LPH. 1-9.
Das Landratsamt Regen mit Sitz in der Poschetsriederstraße 16 in 94209 Regen soll erweitert werden.
Derzeit sind die Außenstellen Gesundheitsamt und Veterinäramt in anderen Gebäuden teils in Miete untergebracht. Diese Einrichtungen sollen nun an den Hauptsitz verlagert werden.
Derzeit arbeiten an der Poschetsriederstraße rund 200 Mitarbeiter. Mit dem Erweiterungsbau sollen Büros für ca. 40 Arbeitskräfte neu geschaffen werden.
Dabei ergibt sich überschlägig folgender Raumbedarf: 30 Büros je 12 m² für je 1 Arbeitskraft, 6 Büros je 18 m² für 2 Arbeitskräfte sowie 3 Büros je 18 m² für die Sachgebietsleiter. Zusätzlich sollen je Etage ein Besprechungsraum und eine Teeküche geschaffen werden. Ferner die erforderlichen Sanitäranlagen, Nebenräume etc.
Zu berücksichtigen ist bei der Planung die teils schwierige topographische Lage, die Parkplatzsituation und die Nähe zur Bundesstraße B85. Die vorhandenen KFZ-Stellplätze sollen soweit möglich erhalten bleiben. Weiter ist zu beachten, dass die Arbeiten bei laufendem Betrieb stattfinden sollen um Interimskosten zu sparen. Der laufende Betrieb soll von den Bauarbeiten ungestört bleiben. Von Seiten der Vergabestelle wird eine äußerst wirtschaftliche Planungslösung angestrebt.
Für die Erweiterung gab es erste Machbarkeitsanalysen eines Architekturbüros, welches sich wahrscheinlich auch an diesem Verfahren beteiligen wird. Auf Grundlage dieser Analysen geht die Behörde davon aus, dass mit Kosten von rund 2 900 000 EUR brutto (KGR 200-700) zu rechnen ist.
Der Planungsbeginn ist ab September 2015 vorgesehen, die Maßnahme soll kurzfristig umgesetzt werden.
Derzeit erfolgt am Standort unabhängig von der geplanten Amtserweiterung die Planung für den Neubau eines Heizhauses. Der Baubeginn erfolgt im Mai 2015. Mit der Heizleistung wird der Wärmebedarf des Amtsgebäudes einschließlich der geplanten Erweiterung abgedeckt. Der geplante Standort des Heizhauses liegt abgerückt im Südwesten des bestehenden Amtsgebäudes.

CPV-Codes: 71240000

Erfüllungsort:
94209 Regen.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
299002-2015

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Sonstiges
Tag der Zuschlagsentscheidung: 01.07.2015
Anzahl der eingegangenen Angebote: 6

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Zugehörige Dokumente
01.04.2015
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