DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowieplanungsbezogene Leistungen in Mainz (ID:5605028)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowieplanungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
5605028
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.11.2010
Frist Angebotsabgabe:
23.11.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Neubau Multifunktionsgebäude in Rülzheim. Lage: Die Verbandsgemeinde Rülzheim liegt im Landkreis Germersheim in der Südpfalz (Rheinland-Pfalz). Gegenstand des Auftrages sind die Planungsleistungen (Gebäude- und Freiflächenplanung HOAI LP 1-9) zur Errichtung eines Multifunktionsgebäudes auf einem 9 444 m² großen, ebenen Grundstück in Ortsrandlage. Aufgrund des engen funktionalen Bezuges zwischen Gebäude und betrieblich genutzten Freiflächen beabsichtigt der Bauherr die Zusammenfassung der Gebäude- und Freiflächenplanung als Generalplanung. Alle sonstigen Planungsleistungen werden vom Bauherrn separat beauftragt. Das Mulitifunktionalgebäude für den kommunalen Bauhof und die Feuerwehr soll folgende Nutzflächen beinhalten: 1. Feuerwehr: 1 873 m² Nutzfläche; 2. Bauhof einschl. EVU und FVU: 3 225 m² Nutzfläche; 3. Gemeinsame Nutzung: 527 m²; Das Raumprogramm weist insgesamt einen Flächenbedarf von 5 625 m² Nutzfläche auf. Hauptnutzungen sind: — Fahrzeughallen, — Werkstatträume, — Umkleide- und Aufenthaltsräume, — Verwaltungsräume. Der Bauherr beabsichtigt eine zeitnahe Realisierung des Bauvorhabens mit Fertigstellung im Jahr 2012. Es wird davon ausgegangen, dass der Bauantrag in der Jahresmitte 2011 eingereicht wird.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  331640-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Verbandsgemeindeverwaltung Rülzheim vertreten durch Herrn Bürgermeister Reiner Hör Am Deutschordensplatz 1 Kontakt: Bauabteilung z. H. Herrn Klaus Rieg 76761 Rülzheim DEUTSCHLAND Tel. +49 727270021078 E-Mail: k.rieg@ruelzheim.de Fax +49 727270021080 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://ruelzheim.de Weitere Auskünfte erteilen: AV1 Architekten Kanalstrasse 75 Kontakt: AV1 Architekten z. H. Herrn Urig 67663 Kaiserslautern DEUTSCHLAND Tel. +49 631341099-0 E-Mail: info@av1architekten.de Fax +49 631341099-69 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: AV1 Architekten Kanalstrasse 75 Kontakt: AV1 Architekten z. H. Herrn Urig 67655 Kaiserslautern DEUTSCHLAND Tel. +49 631341099-0 E-Mail: info@av1architekten.de Fax +49 631341099-69 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Neubau Multifunktionsgebäude in Rülzheim.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Nordring. 76761 Rülzheim, DEUTSCHLAND. Landkreis Germersheim. NUTS-Code DEB3E
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lage: Die Verbandsgemeinde Rülzheim liegt im Landkreis Germersheim in der Südpfalz (Rheinland-Pfalz). Gegenstand des Auftrages sind die Planungsleistungen (Gebäude- und Freiflächenplanung HOAI LP 1-9) zur Errichtung eines Multifunktionsgebäudes auf einem 9 444 m² großen, ebenen Grundstück in Ortsrandlage. Aufgrund des engen funktionalen Bezuges zwischen Gebäude und betrieblich genutzten Freiflächen beabsichtigt der Bauherr die Zusammenfassung der Gebäude- und Freiflächenplanung als Generalplanung. Alle sonstigen Planungsleistungen werden vom Bauherrn separat beauftragt. Das Mulitifunktionalgebäude für den kommunalen Bauhof und die Feuerwehr soll folgende Nutzflächen beinhalten: 1. Feuerwehr: 1 873 m² Nutzfläche; 2. Bauhof einschl. EVU und FVU: 3 225 m² Nutzfläche; 3. Gemeinsame Nutzung: 527 m²; Das Raumprogramm weist insgesamt einen Flächenbedarf von 5 625 m² Nutzfläche auf. Hauptnutzungen sind: — Fahrzeughallen, — Werkstatträume, — Umkleide- und Aufenthaltsräume, — Verwaltungsräume. Der Bauherr beabsichtigt eine zeitnahe Realisierung des Bauvorhabens mit Fertigstellung im Jahr 2012. Es wird davon ausgegangen, dass der Bauantrag in der Jahresmitte 2011 eingereicht wird.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71240000, 71222000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Der Auftraggeber beabsichtigt die stufenweise Beauftragung entsprechend den Leistungsbildern der §§ 33 und 38 HOAI für die Leistungsphasen 1-4, 5-7, 8 und 9. Alle sonstigen Fachplanungleistungen werden vom Bauherrn gesondert vergeben. ohne MwSt. 325 000,00 EUR
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 24 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Im Falle einer Beauftragung ist vom Bieter - im Falle der Beauftragung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Arbeits- und Bietergemeinschaft - eine Haftpflichtversicherung mit den Deckungssummen für Sach- und Vermögensschäden von 1 000 000 EUR und für Personenschäden von mindestens 2 000 000 EUR nachzuweisen. Im Falle einer Beauftragung haftet die Arbeits-/Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Die Vergütung erfolgt nach "Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI)".
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Hinweis: Zum Nachweis der erforderlichen Angaben sind der Bewerberbogen und die Referenzformblätter abzugeben, die als Download unter http://downloads.av1architekten.de/bewerberbogenruelzheim.zip zur Verfügung stehen. Das Auswahlverfahren ist in 2 Stufen aufgebaut:
1) Prüfung der Bewerbungsunterlagen auf Ausschlusskriterien und
Vollständigkeit;
2) Prüfung und Bewertung der finanziellen/wirtschaftlichen und personellen
Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Fachkunde (Eignungsprüfung) gemäß
III.2.2) und III-2.3).
Zu 1) Vorzulegende Angaben, Erklärungen und Nachweise des Bewerbers zur Prüfung von Ausschlusskriterien: 1.1 Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen (z. B. im Falle einer Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines Handelsregisterauszuges, bei Personengesellschaften (z. B. GbR, Partnerschaftsgesellschaften, Kommanditgesellschaften) durch Nachweis der Vertretungsvollmacht; 1.2 Nachweis der Unterschriftsberechtigung im Falle einer Arbeits-/Bietergemeinschaft durch die Vorlage der Vollmachtserklärung des bevollmächtigten Vertreters durch die übrigen Mitglieder der Bietergemeinschaft; 1.3 Erklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs und Lieferinteressen erfolgt, § 2 (3) VOF; 1.4 Unabhängigkeitserklärung bzw. Angaben nach § 4 (2) VOF (wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen Unternehmen, Zusammenarbeit mit Anderen); 1.5 Verbindliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach § 4 (6) und (9) VOF vorliegen, 1.6 Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" gemäß § 19 (1) VOF für den Architekten des Architekturbüros, der die Leistung tatsachlich erbringen soll; 1.7 Juristische Personen, Partnerschaftsgesellschaften, Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind gemaß § 19 (3) VOF zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu übertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und deren Qualifikation gemäß Ziffer 1.6 nachweisen; 1.8 Wird von § 5 (6) VOF Gebrauch gemacht, sind für die Leistungserbringer (andere Unternehmer) die Nachweise bzw. Angaben nach Ziffer 1.3 bis 1.7 vorzulegen; 1.9 Die Angaben, Erklärungen und Nachweise unter Ziffer 1.1-1.8 sind vom Bewerber - und im Falle der Bewerbung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Arbeits-/Bietergemeinschaft - bis zum Ablauf der Bewerberfrist vorzulegen. Der bevollmächtigte Vertreter der Arbeits-/Bietergemeinschaft, der die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, ist zu benennen. Werden die Angaben, Erklärungen und Nachweise unter Ziffer 1.1-1.8 nicht oder nicht vollständig vorgelegt und auch auf Nachfrage der Vergabestelle (siehe auch
Abschnitt VI.2) Sonstige Informationen/Hinweise) nicht vorgelegt oder
ergänzt, führt dies zwingend zum Ausschluss.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung Honorarumsatz / Wichtung 10 %. Erklärung über seinen Umsatz für mit den zu vergebenen Leistungen vergleichbare Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung der maximalen Punktzahl ist ein Umsatz von mindestens 150 000 EUR netto erforderlich, bei Umsatz < 150 000 EUR netto werden 2 Punkte, bei Umsatz < 100 000 EUR netto wird 1 Punkt erteilt. Bei fehlenden Angaben werden 0 Punkte erteilt. Bei der Bildung von Arbeits-/Bewerbergemeinschaften werden getrennte Angaben verlangt, bei der Bewertung im Rahmen der Eignungsprüfung werden die Angaben addiert.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Zwei Referenzprojekte Aufzeigen der Leistungsfähigkeit anhand erbrachter, hinsichtlich Aufgabenstellung bzw. Leistung vergleichbarer Maßnahmen (Neubau, Um- und Erweiterungsbau), deren Planung und Ausführung innerhalb der letzten 10 Jahre begonnen bzw. durchgeführt wurden bzw. deren derzeitiger Projektstand mind. Lph 8 ist. Bei der Auswertung der Bewerbungen werden nur solche Referenzprojekte berücksichtigt, die die genannten Voraussetzungen erfüllen und auf je einem Referenzblatt (siehe vorgegebene Formblatter DIN A3) die folgenden, vollständigen Angaben enthalten. — Projektbezeichnung, aus der die Vergleichbarkeit mit der vorliegenden Aufgaben hinsichtlich Aufgabenstellung bzw. Leistung hervorgeht, — Auftraggeber, — Baukosten, — Leistungszeit, — Bezeichnung der vom Bieter erbrachten Leistungen sowie, — Lageplanausschnitt, — Grundriss, — Foto Gebäudeansicht, — Foto Gebäudeinnenraum. a) die Planung und Realisierung eines Multifunktionsgebäudes / Wichtung 20 % (Gebäude und Anlagen, die Werkstätten, Büros, usw. beinhalten, z. B. Betriebshöfe, Feuerwachen, u.a.). Nachgewiesene Objekte sollen eine Größenordnung von mindestens 1 500 000 EUR (Kostengruppe 300 + 400) haben. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung der maximalen Punktzahl ist die Zielgröße von min. 1 500 000 EUR erforderlich. Bei einer Größenordnung < 1 500 000 EUR werden 1,5 Punkte erteilt. Bei fehlendem Projekt und bei Projekten abweichend von der genannten Definition werden 0 Punkte erteilt. Objekte bei denen vom Bewerber weniger als die Grundleistungen der Lph 2-5 bzw. 6-8 erbracht wurden, werden mit der jeweils hälftigen Punktzahl bewertet. b) Objektplanung für einen öffentlichen Auftraggeber / Wichtung 20 % Nachgewiesene Objekte sollen eine Größenordnung von mindestens 1 500 000 EUR (Kostengruppe 300 + 400) haben. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung der maximalen Punktzahl ist die Zielgröße von min. 1 500 000 EUR erforderlich. Bei einer Größenordnung < 1 500 000 EUR werden 1,5 Punkte erteilt. Bei fehlendem Projekt und bei Projekten abweichend von der genannten Definition werden 0 Punkte erteilt. Objekte bei denen vom Bewerber weniger als die Grundleistungen der Lph 2-5 bzw. 6-8 erbracht wurden, werden mit der jeweils hälftigen Punktzahl bewertet. c) Referenzschreiben / Wichtung 20 % Je Referenzprojekt für die Bereiche a) und b) ist ein Referenzschreiben des Auftraggebers beizufügen. Aus der Referenzauskunft müssen der Bewerber und dessen Tätigkeit beim Referenzprojekt eindeutig hervorgehen. Die Referenzauskunft muss Aussagen zur Kosten- und Terminsicherheit sowie zur Ausübung der Tätigkeiten in der Planungs- und Ausführungsphase und eine Gesamtbeurteilung enthalten. Es können maximal 1,5 Punkte je Referenzschreiben erreicht werden. Zur Erreichung der maximalen Punktzahl sind eine vollständige Referenzauskunft und eine optimale Gesamtbeurteilung erforderlich. Bei unvollständigen Angaben wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte-Schritten abgestuft. Bei fehlender Referenzauskunft werden 0 Punkte erteilt. Wird eine größere Anzahl als die vorgegebene Anzahl von 2 Referenzprojekten oder 2 Referenzschreiben vorgelegt, wird keines der Referenzprojekte oder Referenzschreiben gewertet, da die Auswahl der Referenzen, die zur Bewertung vorgelegt werden, beim Bewerber liegen muss. 2. Eigenerklärung über besondere Erfahrungen mit energieeffizientem Bauen / Wichtung 10 %. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung der maximalen Punktzahl ist eine Eigenerklärung zu besonderen Erfahrungen beim energieeffizienten Bauen erforderlich. Bei Planungserfahrung im Passivhausbau werden 3 Punkte vergeben, bei Planungsstandard EnEV in der jeweils gültigen Fassung zzgl. mind. 20 % Verbesserung werden 2 Punkte vergeben, bei Planungsstandard EnEV in der jeweils gültigen Fassung wird 1 Punkt vergeben. Bei unvollständigen Angaben wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte-Schritten abgestuft. Bei fehlenden Angaben, werden 0 Punkte erteilt. 3. Eigenerklärung zur aktuellen Zahl von Führungskräften (FK) (Inhaber oder Partner oder Festangestellte) und technischen Mitarbeitern (MA) mit namentlicher Zuordnung und Angabe der Berufsabschlüsse. Bei Unternehmungen mit mehreren Standorten sind die Angaben auf die sich bewerbende Niederlassung zu beziehen. / Wichtung 10 %. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung der maximalen Punktzahl sind in der Summe mindestens 3 Personen – Führungskräfte (FK) plus technische Mitarbeiter (MA) - erforderlich. Bei in der Summe 2 Personen (FK plus MA) werden 2 Punkte erteilt, bei 1 Person 1 Punkt. Bei fehlenden Angaben werden 0 Punkte erteilt. 4. Organisationsschema bzw. Organigramm der derzeitigen Bürostruktur mit namentlicher Zuordnung der konkreten Führungskräfte (FK), technischen Mitarbeitern (MA) sowie Bauleitern und Angabe der Tätigkeitsbereiche. Bei Unternehmungen mit mehreren Standorten sind die Angaben auf die sich bewerbende Niederlassung zu beziehen. / Wichtung 10 %. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung der maximalen Punktzahl ist ein vollständiges und hinsichtlich der Organisation schlüssiges Organigramm vorzulegen. Für die Vollständigkeit werden 1,5 Punkte erteilt, für die Schlüssigkeit zusätzlich maximal 1,5 Punkte. Bei fehlenden Angaben werden 0 Punkte erteilt. Bei der Bildung von Arbeits-/Bewerbergemeinschaften werden für die Eignungsnachweise/-angaben unter der Ziffer von 2. bis 4. getrennte Angaben verlangt, bei der Bewertung im Rahmen der Eignungsprüfung werden die Angaben bezüglich Ziffer 2. und 3. addiert. Bei der Bewertung zu 4. Wird ein Mittel aus der jeweiligen Einzelbewertung gebildet.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Ja. Der Zulassungsbereich umfasst die Staaten des Europäischen Wirtschaftsraumes EWR sowie die Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen und die Schweiz. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die über die im § 19 Abs. 1 VOF erwähnte Berufsqualifikation als Architekten verfügen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt zu führen. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und den Vorgaben des Rates vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI. EU Nr. L 255 S. 22) entspricht. Teilnahmeberechtigt sind weiterhin juristische Personen nach § 4 Abs. 1 VOF, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der Bauaufgabe entsprechen. Landschaftsarchitekten sind nur in Arbeitsgemeinschaft mit Architekten teilnahmeberechtigt. Die Federführung liegt bei dem Architekten. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß § 19 Abs. 1 VOF benennen. Arbeitsgemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sowie sonstige Gesellschaften (Partnerschaften, Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts) sind ebenfalls zugelassen, wenn jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft genannt und teilnahmeberechtigt ist. Wird von § 5 Abs. 6 VOF Gebrauch gemacht, gelten für die Leistungserbringer (andere Unternehmer) die Teilnahmeanforderungen, die an natürliche bzw. juristische Personen und an sonstige Gesellschaften gestellt werden. Mehrfachteilnahmen von Mitgliedern einer Arbeits-/Bietergemeinschaft führen zum Ausschluss aller Mitglieder der Arbeits-/Bietergemeinschaften. Die Arbeitsgemeinschaft hat einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der für die Planungsleistung verantwortlich ist.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren Erklärung der EU-Komission vom 19.12.2008 IP/08/2040.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 5
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Honorar. Erwartet werden die Honorarkomponenten für Leistungen für Gebäude gemäß § 33 und Freianlagen gemäß § 38 HOAI, Leistungsphasen 1-9. Nach Einschätzung des Auftraggebers ist gemäß HOAI derzeit von folgenden Honorarzonen und anrechenbaren Kosten auszugehen: Gebäude und Freianlagen jeweils Honorarzone III, anrechenbare Kosten (netto) Gebäude 3 825 000 EUR, Freianlagen 220 000 EUR. Ein beziffertes Honorarangebot ist nicht vorzulegen. Es können insgesamt maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung der vollen Punktzahl ist ein wirtschaftliches Angebot auf Basis des Mindestsatzes notwendig. Bei fehlender Wirtschaftlichkeit wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte-Schritten abgestuft.. Gewichtung 5 2. Honorarnebenkosten, frei zu vereinbaren. Nebenkosten gemäß § 14 HOAI. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung der vollen Punktzahl ist ein wirtschaftliches Angebot notwendig. Bei fehlender Wirtschaftlichkeit wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte-Schritten abgestuft. Der Auftraggeber beabsichtigt eine Pauschalierung.. Gewichtung 5 3. Qualität der Planungsorganisation, insbesondere durch Darstellung der büroorganisatorischen Abläufe in der Planungs- und Ausführungsphase (Bauüberwachung) zur Umsetzung der Projektziele des Auslobers anhand eines Vergleichsobjektes. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung der maximalen Punktzahl sind vollständige Angaben zur Bearbeitung der einzelnen Leistungsphasen, Maßnahmen zur Optimierung der Planungs- und Bauabläufe darzustellen. Bei fehlenden oder unvollständigen Angaben wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte-Schritten abgestuft.. Gewichtung 50 4. Bezogen auf das konkrete Projekt: Darstellung der Kostenkontrolle in der Planungs- und Ausführungsphase anhand eines Vergleichsprojektes. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung der maximalen Punktzahl sind Steuerungsinstrumente und Maßnahmen zur Sicherstellung der Kosteneinhaltung darzustellen. Bei fehlenden oder unvollständigen Angaben wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte- Schritten abgestuft.. Gewichtung 20 5. Bezogen auf das konkrete Projekt: Darstellung der Terminkontrolle in der Planungs- und Ausführungsphase anhand eines Vergleichsprojektes. Es können maximal 3 Punkte erreicht werden. Zur Erreichung der maximalen Punktzahl sind Steuerungsinstrumente und Maßnahmen zur Sicherstellung von Terminen darzustellen. Bei fehlenden oder unvollständigen Angaben wird die maximale Punktzahl in 0,5 Punkte- Schritten abgestuft.. Gewichtung 20
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
23.11.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Hinweise: Die Verwendung des Bewerberbogens als Formularvordruck wird für die Bewerbung empfohlen, maßgeblich bleibt der Inhalt der EU-Bekanntmachung. Der Bewerberbogen und die Referenzformblätter stehen als Download unter http://downloads.av1architekten.de/bewerberbogenruelzheim.zip zur Verfügung. Der eingereichte Bewerberbogen mit Anlagen wird nicht zurückgegeben. Der Umfang der Bewerbungsunterlagen soll die beschriebenen Anlagen nicht überschreiten. Erklärt die Vergabestelle auf eine Rüge, dass sie dieser Rüge nicht abhelfen wolle, gilt eine Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Eine Rüge im Sinne des § 107 Abs. 3, S.1, Nr. 1 GWB muss innerhalb von 5 Kalendertagen nach Kenntnis des Vergabeverstoßes erfolgen. Sofern die Teilnahmeanträge der Bieter hinsichtlich der unter den in
Abschnitt III) genannten einzureichenden Bewerbungsunterlagen
unvollständig sind, kann die Vergabestelle den Bieter auffordern, seinen Teilnahmeantrag binnen der Frist von 6 Kalendertagen nach Versand der Aufforderung zu vervollständigen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlm.rlp.de Tel. +49 6131162234 Fax +49 6131162113
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlm.rlp.de Tel. +49 6131162234 Fax +49 6131162113
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
5.11.2010
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen