DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowieplanungsbezogene Leistungen in Offenbach am Main (ID:5561743)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowieplanungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
5561743
Region:
63065 Offenbach am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.10.2010
Frist Vergabeunterlagen:
15.11.2010
Frist Angebotsabgabe:
15.11.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Stufe I: Lph 1 und 2 zu je 100 %, ? Stufe II: Lph 3 zu 100 %, Lph 5 und 6 zu je 50 %, ? Stufe III: Lph 4, 7, 8, 9 zu je 100 %, Lph 5 und 6 zu je 50 %.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  314992-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Magistrat der Stadt Offenbach am Main/Amt für Stadtplanung und Baumanagement Berliner Straße 60 z. H. Herrn Thaler 63065 Offenbach DEUTSCHLAND Tel. +49 698065-2315 E-Mail: klaus.thaler@offenbach.de Fax +49 698065-3529 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.offenbach.de Weitere Auskünfte erteilen: Codema International GmbH Frankfurter Straße 1 z. H. Frau Schl?ter (Fragen sind ausschließlich per E-Mail an unten genannte Emailadresse einzureichen.) 63065 Offenbach DEUTSCHLAND Tel. +49 69971019-0 E-Mail: c3028_PS-KKS@codema.net Fax +49 69971019-50 Internet: http://www.codema.net Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Codema International GmbH Frankfurter Straße 1 z. H. Frau Schl?ter (Ausschreibungsunterlagen stehen ausschließlich unter www.codema.net unter der Rubrik AUSSCHREIBUNGEN zum Download bereit) 63065 Offenbach DEUTSCHLAND Tel. +49 69971019-0 E-Mail: c3028_PS-KKS@codema.net Fax +49 69971019-50 Internet: http://www.codema.net Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Magistrat der Stadt Offenbach am Main/Amt für Stadtplanung und Baumanagement Berliner Straße 60 63065 Offenbach am Main DEUTSCHLAND
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Objektplanungsleistungen für die Sanierung und Umbau der Käthe-Kollwitz-Schule in Offenbach am Main.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Bis Lph 7: Sitz des Bewerbers, Lph 8 und teilweise Lph 9: Offenbach am Main. NUTS-Code DE713
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand des Auftrags sind Objektplanungsleistungen für die Bestandssanierung der Käthe-Kollwitz-Schule in Offenbach am Main. Der Sanierungsbedarf umfasst Maßnahmen an der Außenfassade, den Dachfl?chen sowie bauliche und brandschutztechnische Verbesserungen der Klassenräume und Maßnahmen im Bereich der Haustechnik. Im Zuge der Gesamtsanierung ist eine energetische Ertüchtigung der Fassade mit einem angestrebten Energiestandard in Anlehnung an die zukünftige EnEV 2012 zu untersuchen. Die Umsetzung der Baumaßnahmen findet unter Ausnutzung der Ferienzeiten im laufenden Betrieb statt. Daher ist eine besondere Aufmerksamkeit auf die Aufstellung des Logistikkonzeptes zu legen. Parallel zu den Maßnahmen an der Käthe-Kollwitz-Schule finden Aktivitäten an ÖPP-Schulprojekten am Buchh?gel statt. Der ÖPP Partner saniert im gleichen Zuge die Theodor-Heuss-Schule und errichtet einen Neubau sowie eine Sporthalle, die zukünftig von beiden Schulen genutzt werden soll. Die Planung ist hinsichtlich Termine und den späteren Bauablauf mit der Planung der ÖPP-Projekte zu koordinieren. Die Käthe-Kollwitz-Schule ist eine berufsbildende Schule mit den Schwerpunkten Hauswirtschaft, Erziehung und Soziales. Der heutige Schulstandort an der Buchh?gelalle wurde 1978 seiner Bestimmung übergeben. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen dreigeschossigen, freistehenden Baukörper mit Teilunterkellerung. Die BGF betr?gt ca. 13 000 m2. Die Konstruktion ist eine klassische Stahlbetonkonstruktion in Riegelbauweise mit Ausfachungen aus Fensterelementen und vorgeh?ngten Fertigteil-Elementen. Vergeben wird die Objektplanung Gebäude nach ? 33 HOAI. Die Auftragsvergabe erfolgt stufenweise. Zunächst werden die Stufen I und II beauftragt, die Beauftragung der Stufe III erfolgt optional. Die Stufen gliedern sich wie folgt: ? Stufe I: Lph 1 und 2 zu je 100 %, ? Stufe II: Lph 3 zu 100 %, Lph 5 und 6 zu je 50 %, ? Stufe III: Lph 4, 7, 8, 9 zu je 100 %, Lph 5 und 6 zu je 50 %.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71240000, 71221000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
ohne MwSt. 550 000 EUR
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Objektplanung Gebäude Stufe III, mit den Lph 4 zu 100 %, Lph 5 u. 6 zu je 50 %, Lph 7, 8 u. 9 zu je 100 %.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.3.2011. Ende: 31.12.2013 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Im Auftragsfall muss eine Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein bzw. werden, deren Deckungssummen mindestens: ? 2 500 000 EUR für Personensch?den und, ? 2 500 000 EUR für sonstige Schäden, betragen. Dabei muss die Gesamtleistung des Versicherers für alle Versicherungsf?lle eines laufenden Jahres das Zweifache der oben genannten Deckungssummen betragen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Keine.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird GbR ?? 705 ff. BGB (Arge). Mehrfachbeteiligungen einzelner Bieter einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und f?hren zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften. Bietergemeinschaften sind erlaubt, jedoch keine Pflicht.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (? 5 Abs. 3 und 9 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Es ist ein vollständig ausgefüllter und rechtsverbindlich unterzeichneter Bewerbungsbogen je Bewerber (auch Subunternehmer) einschließlich der darin aufgeführten Unterlagen abzugeben. Im Bewerbungsbogen sind u.a. Angaben zum Büro/zur Person des Bewerbers, zur Rechtsform des Bewerbers einschl. Handelsregisterauszug oder gleichwertige Nachweise sowie zum bevollmächtigten Vertreter (falls zutreffend) zu machen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (? 5 Abs. 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Bez?glich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind im Bewerbungsbogen u.a. Angaben zum Umsatz zu machen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (? 5 Abs. 5 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig. Bez?glich der technischen Leistungsfähigkeit und der fachlichen Eignung sind im Bewerbungsbogen u.a. Angaben zu den Beschäftigten, zu Referenzprojekten aus den Bereichen berufsbildenden Schulen und Bestandssanierung, zu Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern, sowie zum internen Qualitätsmanagement zu machen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Ein weiteres Auswahlkriterium ist die Übersichtlichkeit und Strukturierung der Bewerbungsunterlagen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Architekten und bauvorlageberechtigte Ingenieure gemäß ? 49 HBO in Verbindung mit dem jeweiligen Landesgesetz für Architekten und Ingenieure.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren Bezug auf Vergabebeschleunigungserlass 2009 vom 18.3.2009, Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Ziffer 2.1.1c Absatz 3.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Soweit die Mindestforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend. Die Bewertung erfolgt entsprechend folgender Gewichtungskriterien: ? Umsatz 10 %, ? Anzahl Beschäftigte 5 %, ? Referenzprojekte mit ähnlicher oder vergleichbarer Nutzung 30 %, ? Referenzprojekte Sanierungsmaßnahmen 30 %, ? Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern 15 %, ? Qualitätsmanagement-Zertifizierung 4 %, ? Übersichtlichkeit und Strukturierung der Bewerbungsunterlagen 6 %.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
VOF02/2010
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
15.11.2010 - 10:00
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
15.11.2010 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen. Erg?nzende Informationen zu obigen Formulierungen entnehmen Sie bitte dem Bewerbungsbogen. Dieser steht nebst Anlagen ausschließlich unter www.codema.net unter der Rubrik AUSSCHREIBUNGEN zum Download bereit. Nachr. HAD-Ref.: 3481/4. Nachr. V-Nr/AKZ: VOF02/2010.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachpr?fantrag bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber bzw. Bieter über die Ablehnung ihrer Bewerbung bzw. über den beasichtigten Zuschlag informiert hat und bei Informationen per Fax oder auf elektronischem Weg mindestens zehn Kalendertage ansonsten mindestens 15 Kalendertage vergangen sind. Vor der Antragstellung muss der Bewerber/Bieter in der Regel den Vergaberechtsverstoss unverzüglich gegenüber dem Auftraggeber gerügt haben, d.h. ohne schuldhaftes Verzögern bzw. bei einem Vergabeverstoss, der aufgrund der Bekanntmachung erkennbar war, innerhalb der Bewerbungsfrist und bei Verst?ssen, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, innerhalb der Frist für die Angebotsabgabe. Ein Nachpr?fantrag ist zudem unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND Internet: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
20.10.2010
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen