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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbürossowie planungsbezogene Leistungen in Frankfurt am Main (ID:5311125)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbürossowie planungsbezogene Leistungen
DTAD-ID:
5311125
Region:
60594 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
27.07.2010
Frist Angebotsabgabe:
23.08.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
B?hnenpodien 1.L und 1.R mit je 33,6 m2, ausgeführt als hydraulisch angetriebene Scherenhubpodien, ? B?hnenpodien 2.L und 2.R mit je 21,3 m2, ausgeführt als hydraulisch angetriebene Scherenhubpodien, ? B?hnenpodien 3.L und 3.R mit je 16,0 m2, ausgeführt als hydraulisch angetriebene Scherenhubpodien, ? B?hnenpodien 4.L und 4.R mit je 16,0 m2, ausgeführt als hydraulisch angetriebene Scherenhubpodien, ? B?hnenpodien 5.L und 5.R mit je 15,4 m2, ausgeführt als hydraulisch angetriebene Scherenhubpodien, ? B?hnenpodien 6.L und 6.R mit je 30,8 m2, ausgeführt als hydraulisch angetriebene Scherenhubpodien. Auf den Podien 6.L und 6.R sind jeweils 2 Sekund?rpodien mit elektrischem Spindelantrieb angeordnet. Die Podien inklusive Steuerung, Verrohrung und Hydraulikstation sollen komplett demontiert werden. Die neue Untermaschinerie soll elektrisch betrieben und mit nahezu gleichen Funktionen ausgestattet sein. Die Fl?cheneinteilung soll der vorhandenen Anlage gleichen. Als Antriebssysteme kommen Schubketten oder Spiralbandantriebe in Frage. Die Bauausführung soll in zwei aufeinander folgenden ggf. verlängerten Sommerferien erfolgen. Voraussichtlich werden dies die Jahre 2011 und 2012 sein. Dafür ist die Fachplanung der technischen Ausrüstung/ Bühnentechnik gemäß ?? 51 ff HOAI Leistungsphasen 3 bis 9 und die Koordinierung und Integration der Planungen anderer fachlich Beteiligter entsprechend Anlage 11 HOAI zu erbringen. Zur Feststellung der Machbarkeit ist im Jahr 2007 eine Vorplanung erstellt worden. Auf dieser Basis soll die weitere Planung aufgebaut werden. Ständige örtliche Präsenz während der Bauzeit ist erforderlich. Das Gesamtinvestitionsvolumen betr?gt ca. 6 100 000 EUR. Planungs- und Bauzeit (ohne Leistungsphase 9) siehe II.3).
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  220846-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Stadt Frankfurt am Main, Der Magistrat, Hochbauamt Gerberm?hlstra?e 48 Kontakt: Stadt Frankfurt am Main, Der Magistrat, Hochbauamt z. H. 65.22.2 Franz Heinz 60594 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 69212-40719 E-Mail: franz.heinz@stadt-frankfurt.de Fax +49 69212-46547 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Opernplatz 1, Alte Oper Frankfurt Großer Saal, Erneuerung der Untermaschinerie / Fachplanung Leistungsphasen 3?9 entsprechend ?? 51 ff. HOAI, Koordinierung und Integrierung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Stadt Frankfurt am Main. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
In der Alten Oper Frankfurt soll die Untermaschinerie des Großen Saals erneuert werden. Die vorhandene Anlage besteht aus: ? B?hnenpodien 1.L und 1.R mit je 33,6 m2, ausgeführt als hydraulisch angetriebene Scherenhubpodien, ? B?hnenpodien 2.L und 2.R mit je 21,3 m2, ausgeführt als hydraulisch angetriebene Scherenhubpodien, ? B?hnenpodien 3.L und 3.R mit je 16,0 m2, ausgeführt als hydraulisch angetriebene Scherenhubpodien, ? B?hnenpodien 4.L und 4.R mit je 16,0 m2, ausgeführt als hydraulisch angetriebene Scherenhubpodien, ? B?hnenpodien 5.L und 5.R mit je 15,4 m2, ausgeführt als hydraulisch angetriebene Scherenhubpodien, ? B?hnenpodien 6.L und 6.R mit je 30,8 m2, ausgeführt als hydraulisch angetriebene Scherenhubpodien. Auf den Podien 6.L und 6.R sind jeweils 2 Sekund?rpodien mit elektrischem Spindelantrieb angeordnet. Die Podien inklusive Steuerung, Verrohrung und Hydraulikstation sollen komplett demontiert werden. Die neue Untermaschinerie soll elektrisch betrieben und mit nahezu gleichen Funktionen ausgestattet sein. Die Fl?cheneinteilung soll der vorhandenen Anlage gleichen. Als Antriebssysteme kommen Schubketten oder Spiralbandantriebe in Frage. Die Bauausführung soll in zwei aufeinander folgenden ggf. verlängerten Sommerferien erfolgen. Voraussichtlich werden dies die Jahre 2011 und 2012 sein. Dafür ist die Fachplanung der technischen Ausrüstung/ Bühnentechnik gemäß ?? 51 ff HOAI Leistungsphasen 3 bis 9 und die Koordinierung und Integration der Planungen anderer fachlich Beteiligter entsprechend Anlage 11 HOAI zu erbringen. Zur Feststellung der Machbarkeit ist im Jahr 2007 eine Vorplanung erstellt worden. Auf dieser Basis soll die weitere Planung aufgebaut werden. Ständige örtliche Präsenz während der Bauzeit ist erforderlich. Das Gesamtinvestitionsvolumen betr?gt ca. 6 100 000 EUR. Planungs- und Bauzeit (ohne Leistungsphase 9) siehe II.3).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71240000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
ohne MwSt. 280 000,00 EUR
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 72 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Verlangt wird die von allen Gesellschaftern unterschriebene Erklärung, eine Bietergemeinschaft zu bilden, gesamtschuldnerisch zu haften und die Benennung eines bevollmächtigtem Vertreters.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Vertragsmuster der Stadt Frankfurt am Main mit den entspr. Leistungsbildern (Unterlagen werden in der zweiten Verfahrensstufe verteilt). Stufenweise Beauftragung.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die geforderten Angaben und Unterlagen sind unentgeltlich, geordnet in der Reihenfolge der unten aufgeführten Aufzählung, durchnummeriert und mit Inhaltsverzeichnis zuzusenden. ? Eigenauskunft zu den Ausschlusskriterien in ? 4 Abs. 6, 9 VOF, ? Nachweis Berufsqualifikation und ggf. Angaben zu Gesellschaftsform und Gründungsjahr sowie aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder dem sonstigen einschlägigen Register (z.B. Partnerschafts-, Berufsregister), ? Auskunft darüber, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist oder mit anderen Unternehmen; auf den Auftrag bezogen, in relevanter Weise zusammenarbeitet (? 4 Abs. 2 VOF), ? Namen, berufliche Qualifikation, Berufs- und Projekterfahrung der Personen, die für die Ausführung von Aufträgen vergleichbarer Art und Gr??e zur Verfügung stehen (? 4 Abs. 3 VOF).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Bankerkl?rung (Kreditwürdigkeit) nicht älter als Dez. 2009, ? Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für Personensch?den, für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) und für Umwelthaftung und Umweltschadengesetz mit Deckungssummen von jeweils 1 000 000 EUR ? Bei Bietergemeinschaften muss Versicherungsschutz für alle Mitglieder einschließlich der Haftung aus der Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften nachgewiesen werden. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist mindestens eine Bestätigung der Versicherungsgesellschaft(en) über die Versicherbarkeit im Auftragsfall als Kopie einzureichen. ? Auskünfte über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen, über das jährliche Mittel der Beschäftigten (freie Mitarbeiter und Teilzeitbeschäftigte sind ggf. als solche anzugeben), und die Anzahl der Führungskräfte jeweils in den letzten 3 Jahren (2007?2009).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Nachvollziehbare Darstellung von max. 2 Referenzprojekten (auf je max. 2 DIN-A4 Seiten) vergleichbarer Art und Gr??e mit kurzer Bauzeit (Theaterferien) ggf. in mehreren Bauabschnitten; 2. Nachvollziehbare Darstellung von max. 2 Referenzprojekten (auf je max. 2 DIN A4 Seiten) vergleichbarer Art und Gr??e als Untermaschinerie; 3. Liste der wesentlichen in den letzten 4 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit, der öffentlichen oder privaten Auftraggebernamen (mit Angabe von Ansprechpartner und Telefonnummer), der Namen Personen, die die Leistung tatsächlich erbracht haben.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Im Rahmen der Eignungsprüfung werden die Kriterien der wirtschaftlichen und finanziellen sowie der technischen Leistungsfähigkeit mit folgender Gewichtung nach Ermessen des AG bewertet: Kriterien der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit: ? Vorlage Bankerkl?rung / Gewichtung 5 %, ? Nachweis Berufshaftpflichtversicherung oder Nachweis Versicherbarkeit im Auftragsfall / Gewichtung 10 %, ? Umsatz für entsprechende Dienstleistungen mit Beschäftigten, F?hrungskr?ften / Gewichtung 10 % (volle Punktzahl wird erreicht bei 600 000 EUR Umsatz im Jahresdurchschnitt über die 3 Jahre). Kriterien der technischen Leistungsfähigkeit: ? Gewichtung Ziff. 1?3 jeweils mit 25 %.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Organisation und berufliche Qualifikation sowie Berufs- und Projekterfahrung des Projektteams. Persönliche Vorstellung des Projektleiters und des Bau?berwachers. Gewichtung 25 2. Präsentation von zwei Projekten vergleichbarer Art und Gr??e einschliesslich den eingesetzten Werkzeugen zur Termin- und Kostenkontrolle für öffentliche Auftraggeber. Gewichtung 25 3. Präsentation der Besonderheiten von Hubantrieben mit Spiralbandantrieben im Vergleich zu Schubkettenantrieben. Gewichtung 20 4. Präsentation zum Umgang mit der Wettbewerbsituation bei den beiden Antriebskonzepten Schubketten und Spiralbandantriebe. Gewichtung 20 5. Honorar für zusätzliche und besondere Leistungen sowie Höhe der Nebenkostenpauschale. Gewichtung 10
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
23.8.2010
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 13.9.2010
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 615112-6313
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Rechtsmittelfrist von 15 Tagen gem. ? 107 Abs. 3 Ziff. 4. GWB wird hingewiesen.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
22.7.2010
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