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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Berlin (ID:13355922)


DTAD-ID:
13355922
Region:
10623 Berlin
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Leistungen der Objektplanung Gebäude im Sinne von § 34 HOAI, Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung im Sinne von § 55 HOAI, Besondere Leistungen und Spezielle Leistungen im Zusammenhang...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
02.09.2017
Frist Angebotsabgabe:
16.10.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Berlin: Dienstleistungen von Architekturbüros
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Telefon: +49 30-31811559
E-Mail: verdingung.berlin@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Rahmenvertrag Objekt- und Fachplanung für Gebäude und Technische Ausrüstung zu Bauunterhaltungsmaßnahmen für Wohnliegenschaften (VOEK-114-17).
Leistungen der Objektplanung Gebäude im Sinne von § 34 HOAI, Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung im Sinne von § 55 HOAI, Besondere Leistungen und Spezielle Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung der BBN, mit von der BBN nicht erfassten Maßnahmen und der RÜV.

CPV-Codes:
71200000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung
Berlin.

NUTS-Code: DE4
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

NUTS-Code: DE9
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

NUTS-Code: DE5
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

NUTS-Code: DEC
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

NUTS-Code: DE2
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Liegenschaften in Berlin I – Direktion Berlin

Kurze Beschreibung:
Leistungen der Objektplanung Gebäude im Sinne von § 34 HOAI, Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung im Sinne von § 55 HOAI, Besondere Leistungen und Spezielle Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung der BBN, mit von der BBN nicht erfassten Maßnahmen und der RÜV.
Anzahl der Gebäude: 451.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung
Berlin.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Organisationsqualität und Mitarbeitererfahrung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die AG ist zur zweimaligen Ausübung einer Verlängerungsoption berechtigt, durch die sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils ein weiteres Kalenderjahr (= Wirtschaftsjahr) verlängert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Liegenschaften in Brandenburg – Direktion Potsdam

Kurze Beschreibung:
„Leistungen der Objektplanung Gebäude im Sinne von § 34 HOAI, Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung im Sinne von § 55 HOAI, Besondere Leistungen und Spezielle Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung der BBN, mit von der BBN nicht erfassten Maßnahmen und der RÜV.
Anzahl der Gebäude: 124“.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE4
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Organisationsqualität und Mitarbeitererfahrung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die AG ist zur zweimaligen Ausübung einer Verlängerungsoption berechtigt, durch die sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils ein weiteres Kalenderjahr (= Wirtschaftsjahr) verlängert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 3
Bezeichnung:
Liegenschaften in Niedersachen und Bremen – Direktion Magdeburg

Kurze Beschreibung:
Leistungen der Objektplanung Gebäude im Sinne von § 34 HOAI, Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung im Sinne von § 55 HOAI, Besondere Leistungen und Spezielle Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung der BBN, mit von der BBN nicht erfassten Maßnahmen und der RÜV.
Anzahl der Gebäude: 1 909.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE9
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

NUTS-Code: DE5
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Organisationsqualität und Mitarbeitererfahrung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die AG ist zur zweimaligen Ausübung einer Verlängerungsoption berechtigt, durch die sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils ein weiteres Kalenderjahr (= Wirtschaftsjahr) verlängert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 4
Bezeichnung:
Liegenschaften in NRW Nord – Direktion Dortmund

Kurze Beschreibung:
Leistungen der Objektplanung Gebäude im Sinne von § 34 HOAI, Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung im Sinne von § 55 HOAI, Besondere Leistungen und Spezielle Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung der BBN, mit von der BBN nicht erfassten Maßnahmen und der RÜV.
Anzahl der Gebäude: 1 034.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Organisationsqualität und Mitarbeitererfahrung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die AG ist zur zweimaligen Ausübung einer Verlängerungsoption berechtigt, durch die sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils ein weiteres Kalenderjahr (= Wirtschaftsjahr) verlängert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 5
Bezeichnung:
Liegenschaften in NRW Süd – Direktion Dortmund

Kurze Beschreibung:
Leistungen der Objektplanung Gebäude im Sinne von § 34 HOAI, Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung im Sinne von § 55 HOAI, Besondere Leistungen und Spezielle Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung der BBN, mit von der BBN nicht erfassten Maßnahmen und der RÜV.
Anzahl der Gebäude: 1 281.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEA
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Organisationsqualität und Mitarbeitererfahrung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die AG ist zur zweimaligen Ausübung einer Verlängerungsoption berechtigt, durch die sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils ein weiteres Kalenderjahr (= Wirtschaftsjahr) verlängert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 6
Bezeichnung:
Liegenschaften in Hessen – Direktion Koblenz

Kurze Beschreibung:
Leistungen der Objektplanung Gebäude im Sinne von § 34 HOAI, Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung im Sinne von § 55 HOAI, Besondere Leistungen und Spezielle Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung der BBN, mit von der BBN nicht erfassten Maßnahmen und der RÜV.
Anzahl der Gebäude: 458.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Organisationsqualität und Mitarbeitererfahrung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die AG ist zur zweimaligen Ausübung einer Verlängerungsoption berechtigt, durch die sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils ein weiteres Kalenderjahr (= Wirtschaftsjahr) verlängert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 7
Bezeichnung:
Liegenschaften in Rheinland-Pfalz und im Saarland – Direktion Koblenz

Kurze Beschreibung:
Leistungen der Objektplanung Gebäude im Sinne von § 34 HOAI, Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung im Sinne von § 55 HOAI, Besondere Leistungen und Spezielle Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung der BBN, mit von der BBN nicht erfassten Maßnahmen und der RÜV.
Anzahl der Gebäude: 567.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DEB
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

NUTS-Code: DEC
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Organisationsqualität und Mitarbeitererfahrung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die AG ist zur zweimaligen Ausübung einer Verlängerungsoption berechtigt, durch die sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils ein weiteres Kalenderjahr (= Wirtschaftsjahr) verlängert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 8
Bezeichnung:
Liegenschaften in Baden-Württemberg – Direktion Freiburg

Kurze Beschreibung:
Leistungen der Objektplanung Gebäude im Sinne von § 34 HOAI, Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung im Sinne von § 55 HOAI, Besondere Leistungen und Spezielle Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung der BBN, mit von der BBN nicht erfassten Maßnahmen und der RÜV.
Anzahl der Gebäude: 415.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE1
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Organisationsqualität und Mitarbeitererfahrung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die AG ist zur zweimaligen Ausübung einer Verlängerungsoption berechtigt, durch die sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils ein weiteres Kalenderjahr (= Wirtschaftsjahr) verlängert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 9
Bezeichnung:
Liegenschaften in Bayern – Direktion München

Kurze Beschreibung:
Leistungen der Objektplanung Gebäude im Sinne von § 34 HOAI, Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung im Sinne von § 55 HOAI, Besondere Leistungen und Spezielle Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung der BBN, mit von der BBN nicht erfassten Maßnahmen und der RÜV.
Anzahl der Gebäude: 516.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE2
Hauptort der Ausführung
Verschiedene.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Organisationsqualität und Mitarbeitererfahrung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die AG ist zur zweimaligen Ausübung einer Verlängerungsoption berechtigt, durch die sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils ein weiteres Kalenderjahr (= Wirtschaftsjahr) verlängert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Los-Nr: 10
Bezeichnung:
Liegenschaften in Berlin II – Direktion Berlin

Kurze Beschreibung:
Leistungen der Objektplanung Gebäude im Sinne von § 34 HOAI, Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung im Sinne von § 55 HOAI, Besondere Leistungen und Spezielle Leistungen im Zusammenhang mit der Erstellung der BBN, mit von der BBN nicht erfassten Maßnahmen und der RÜV.
Anzahl der Gebäude: 125.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000
71300000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung
Berlin.

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Organisationsqualität und Mitarbeitererfahrung / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die AG ist zur zweimaligen Ausübung einer Verlängerungsoption berechtigt, durch die sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils ein weiteres Kalenderjahr (= Wirtschaftsjahr) verlängert.

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
345609-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 168-345609

Aktenzeichen:
VOEK-114-17

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
16.10.2017

Ausführungsfrist:
31.12.2019

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Formular -Bieterauskunft- enthalten oder durch EEE):
Name, Sitz, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen
Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde,
gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung
bzw. Standort.
2) Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist
(Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit.
3) Eigenerklärungen über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
3.1) Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten (im Formular -
Bieterauskunft enthalten oder durch EEE);
3.2) Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern
und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig
Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der
zuständigen Berufsgenossenschaft (im Formular – Bieterauskunft enthalten oder durch EEE);
3.3) Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, dass über das Vermögen des
Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet
wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen
nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine
schweren Verfehlungen begangen haben, die die Integrität des Unternehmens infrage stellen (im Formular -
Bieterauskunft enthalten oder durch EEE);
3.4) Eigenerklärung zu weiteren fakultative Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB:
3.5) Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße
gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Formular -Bieterauskunft enthalten oder durch EEE).
4) Kopie eines aktuellen Auszuges aus dem Berufsegister (von Bewerbern, die ihren Sitz
nicht in der BRD haben, ist ein vergleichbarer Nachweis einer gleichwertigen Institution eines anderen
EU-Mitgliedsstaates vorzulegen).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
2) Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 2 000 000 EUR für Personenschäden und sonstige Schäden,
Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen abzuschließen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen, (im Vordruck der Vergabeunterlagen enthalten oder durch EEE): Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Nachunternehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführungvorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmervorzulegen (Vordruck der Vergabeunterlagen oder durch EEE). Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat der Bieter die Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu beauftragenden Nachunternehmer vorzulegen.
2) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:
— Angabe seit wann das Unternehmen in den ausgeschriebenen Leistungsarten tätig ist,
— Angaben zum Unternehmen in Hinblick auf die Beschäftigtenanzahl des Unternehmens sowie Anzahl der Diplom- Ingenieure (oder vergleichbarer Studienabschluss) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Objektplanung bei Gebäuden und Technische Ausrüstung.
3) Eigenerklärung / Liste über/mit mindestens 3 geeigneten Referenzen
Folgende Kriterien müssen erfüllt werden:
— Einreichung von mindestens 3 Referenzprojekten.
— Mindestens zwei Referenzen müssen in der Kostengruppe (KGR) 300 ein Auftragsvolumen von jeweilsmindestens 300 000 EUR netto aufweisen.
— Die Kostengruppen 410, 420 und 440 müssen mindestens einmal mit einem Auftragsvolumen vonmindestens 100 000 EUR netto nachgewiesen werden.
—Die Kostengruppen 450 und 460 müssen mindestens einmal mit einem Auftragsvolumen vonmindestens 50 000 EUR netto nachgewiesen werden.
— Die Kombination ist frei wählbar.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=170616
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=170616
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung- und verwertung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose


Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 73 Abs. 2 VgV.

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16.10.2017
Ortszeit: 12:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21.12.2017

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17.10.2017
Ortszeit: 00:00

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2021.

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch

Zusätzliche Angaben

Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV:
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit „Anwendungen“ bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende
Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte über die Vergabeunterlagen und das Anschreiben ist
der 4.10.2017, 12:00 Uhr.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt – Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 30.08.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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