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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Kassel (ID:14112047)


DTAD-ID:
14112047
Region:
34117 Kassel
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Für einen zukunftsfähigen Betrieb der Schule im Grundstufen- und Sekundarzweig mit entsprechender Ganztagesbetreuung sind nicht nur räumliche Ergänzungen erforderlich, sondern auch...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
01.06.2018
Frist Angebotsabgabe:
02.07.2018
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Stadt Kassel, Amt für Hochbau und Gebäudebewirtschaft
Druselplatz 5
Kassel
34117
Deutschland
Telefon: +49 5617876009
E-Mail: vergabemanagement@kassel.de
Fax: +49 5617876280
NUTS-Code: DE731
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kassel.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Architektenleistung zur Erweiterung und Neubau der Mensa für die Valtentin-Traudt-Schule in Kassel
Für einen zukunftsfähigen Betrieb der Schule im Grundstufen- und Sekundarzweig mit entsprechender Ganztagesbetreuung sind nicht nur räumliche Ergänzungen erforderlich, sondern auch organisatorische Veränderungen an der Schule.
Neben der rein baulichen Erweiterung in Form von Ersatzräumen für den Unterricht für die wegfall ende Nutzung der Provisorien und des „alten Schulhauses“, Gruppen- und Themenräumen für die Ganztagesbetreuung, einer Mensa mit 180 Sitzplätzen für den Zweischichtbetrieb Grundstufe und eine dritte Schicht Sekundarstufe, Räume für Verwaltung und Infrastruktur, Garderoben und Sanitärbereiche sowie Technikräume.

CPV-Codes:
71200000

Ersatz für acht entfallende Klassenräume, ca. 10 Gruppenräume für die Ganztagsbetreuung.
Themenräume für die Ganztagsbetreuung, Verwaltungs- und Sozialräume für die Ganztagsbetreuung.
WC-Anlagen für Schüler, Lehrer und Besucher.
Mensa mit ca. 180 Plätzen inkl. Versorgungsküche, Lager, Personalräumen, Technikflächen.
Erschliessung und Aufzugsanlage.
Umbaumassnahmen im Bestand.
Sanierung und Erweiterung des naturwissenschaftlichen Bereichs.

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE731
Hauptort der Ausführung
Valentin-Traudt-Schule, Wolfhager Straße 176, 34127 Kassel

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
235472-2018

EU-Ted-Nr.:
2018/S 103-235472

Aktenzeichen:
2018-216-0003

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
02.07.2018

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungsvorschläge/Wertung Referenzen / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Kosten- und Termincontrolling / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Konfliktmanagement / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 0

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Ausführung von vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten Jahre: 67,7 %,
— Leistungsfähigkeit der einzusetzenden technischen Fachkräfte: 17,7 %,
— Personalbestand in den Jahren 2015 - 2017: 14,6 %.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
— Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister,
— Mindestjahresumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags,
— Nachweis des Leistungsfähigkeit der einzusetzenden technischen Fachkräfte in Zusammenhang des Leistungsgegenstandes inkl. berufliche Befähigung,
— Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten Jahre,
— Leistungsfähigkeit der technischen Leitung inkl. berufliche Befähigung,

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Das Formular „10008-KS - Eigenerklärung zur Eignung“, die Liste der Projektverantwortlichen „10009-KS“, sind einzureichen, ggf. „10006a-KS Verpflichtungserklärung Eignungsleihe“ ist vorzulegen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vergabe.rib.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Monaten: 27
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02.07.2018
Ortszeit: 12:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12.07.2018

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12.10.2018

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 30.05.2018

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Zugehörige Dokumente
09.01.2019
Vergebener Auftrag
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