DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Kassel (ID:4478584)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
4478584
Region:
34125 Kassel
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
05.11.2009
Frist Vergabeunterlagen:
18.12.2009
Frist Angebotsabgabe:
30.12.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Architektenvertrag über die Leistungsphasen 1-9 gemäß HOAI.
Kategorien:
Projektmanagement im Bauwesen, Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros , Projektmanagement im Bauwesen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  307912-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Caritasverband für die Diözese Fulda e.V., Wilhelmstr. 2, z. Hd. von Herrn Ansgar Erb, D-36037 Fulda. Tel. +49 6612428-222. E-Mail: finanzen@caritas-fulda.de. Fax +49 6612428-225. Weitere Auskünfte erteilen: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr). Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Diözese e.V. Sozialwesen. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Architektenleistungen für den Ersatzneubau des Seniorenhaus St. Bonifatius in Kassel.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: B?rgistra?e 28, 34125 Kassel. NUTS-Code: DE731.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Architektenvertrag über die Leistungsphasen 1-9 gemäß HOAI.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000, 71541000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Wert gemäß HOAI Leistungsphasen 1-9 = netto ca. 500 000 EUR. Währung EUR. Kurze Beschreibung der zu planenden Maßnahme: Es ist ein Ersatz des bestehenden Pflegeheims St. Bonifatius in Kassel auf dem gleichen Grundstück geplant. Der Abriss und Neubau erfolgt in 2 Bauabschnitten. Während der Errichtung des 1.BA des Neubaus muss der laufende Betrieb des Altbaus erhalten bleiben. Die neu geplante Einrichtung umfasst insgesamt ca. 86 stationäre Pflegepl?tze, zzgl. 20 Pl?tze für Demenzkranke, zzgl. 2 Gästezimmer sowie eine Tagesstätte für Senioren und ein Schwesternwohnbereich. Es sind ausschließlich Einzelzimmer mit eigenem Bad vorgesehen. Die Pflegekonzeption beruht auf der Bildung von Hausgemeinschaften. Das Bauvorhaben wird öffentlich gefördert. Das Bauvolumen betr?gt rund 8 000 qm und 24 000 cbm umbauter Raum.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der von einem bevollmächtigten Vertreter unterzeichnete Bewerbungsbogen mit Anlagen ist fristgerecht in Papierform (Unterschrift) bei der unter I.1 genannten Adresse einzureichen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe Bewerbungsunterlagen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe Bewerbungsunterlagen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Siehe Bewerbungsunterlagen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Referenzobjekte mit Bauzeit und Baukosten, Angabe des Ansprechpartners zur Überprüfung der Zuverlässigkeit. Gewichtung: max. 40 Punkte. 2. Erfahrung bei öffentlichen Bauten, insbesondere Bauen im Bestand bei laufendem Betrieb. Gewichtung: max. 30 Punkte. 3. Bauvorlageberechtigung - Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter - Technische Ausstattung - Berufshaftpflichtversicherung. Gewichtung: max. 15 Punkte. 4. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - Umsätze der letzten 3 Jahre - Bescheinigung des Steuerberaters über die geleisteten Steuern und Sozialversicherungsabgaben. Gewichtung: max. 10 Punkte. 5. Honorarkosten bei anrechenbaren Baukosten ca. 8 Mio. EUR netto, Honorarzone III nach ? 16 HOAI, zuzgl. Nebenkosten, zuzgl. Mehrwertsteuer. Bedingung: tägliche kurzfristige Präsenz an der Baustelle. Optional: zusätzliche weitere wirtschaftliche Betreuung während der gesamten Baumaßnahme. Gewichtung: max. 5 Punkte.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
5-449.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 18.12.2009 - 12:00. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 30.12.2009 - 12:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 15.1.2010.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref.: 2153/37. Nachr. V-Nr/AKZ: 5-449.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
2.11.2009.
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