DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Waldeck (ID:5049095)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
5049095
Region:
34513 Waldeck
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.05.2010
Frist Vergabeunterlagen:
27.05.2010
Frist Angebotsabgabe:
07.06.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  129281-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Frankenberg e.V. Auestra?e 25 z. H. Herrn Peter 35066 Frankenberg/Eder DEUTSCHLAND Tel. +49 6451722710 E-Mail:
c.peter@drk-frankenberg.de Fax +49 64514894 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.drk-frankenberg.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Sonstiges DRK Sozialwesen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Planungs- und Überwachungsleistungen gemäß ?33 HOAI für den Neubau des Seniorenzentrums in Waldeck (Sachsenhausen).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie:
Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Auf der R?dde, 34513 Waldeck (Sachsenhausen), DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE736
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Architektenleistungen gemäß ?33 HOAI Leistungsphasen 1-9 für den Neubau eines Seniorenzentrums in Waldeck mit einem umbauten Raum von ca. 14 000 m?. Geplant sind ca. 60 Dauerpflegepl?tze (Einzelzimmer in 4 Pflegegruppen, 2 Demenzhausgemeinschaften, 1 Tagespflegestation mit 8 Plätzen, 1 Altentagesstätte, 8 betreute Wohnungen).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 71200000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Architektenleistungen gemäß ?33 HOAI Leistungsphasen 1-9 für den Neubau eines Seniorenzentrums in Waldeck mit einem umbauten Raum von ca. 14 000 m?.
II.2.2) Optionen Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn:
1.10.2010. Ende: 1.5.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 2 000 000 EUR für Personensch?den und 300 000 EUR für sonstige Schäden. Der maximale Versicherungsschutz muss jeweils das 2-fache der vorgenannten Beträge umfassen. Bei Versicherungsvertr?gen mit Pauschalsummen ist eine Erklärung des Versicherers erforderlich, die beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel abdeckt. Den vorgenannten Regelungen entsprechende Erklärungen eines Mitgliedsstaates des europ. Wirtschaftsraumes sind ebenfalls zulässig.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) HOAI.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder von Bietergemeinschaften sind nicht zulässig und werden ausgeschlossen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Ja Zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren muss jeder Bewerber einen Bewerbungsbogen ausf?llen und mit entsprechenden Anlagen einreichen. Dieser Bewerbungsbogen wird auf Anforderung zugeschickt. Der vollständig ausgefüllte Bewerberbogen ist mit den geforderten Nachweisen fristgerecht einzureichen. Die Adresse zur Einreichung ist unter I.1 genannt. Zu verwenden ist ein verschlossener Umschlag versehen mit Aufkleber gemäß den Unterlagen die mit dem Bewerberbogen versand werden.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgr?nden (?11 VOF), Angabe über wirtschaftliche Verknüpfungen. Ist der Bewerber eine juristische Person, zu deren satzungsgem??en Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Leistungen gehören, ist diese teilnahmeberechtigt, wenn belegt wird, dass einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Nachweis der Bauvorlageberechtigung. Auswärtige Bewerber können die Nachweise gemäß Richtlinie 2005/36/EG erbringen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit gem. ?12 VOF. Angaben zum Projektleiter und weiteren Bearbeitern. Umsatzangaben der letzten 3 Jahre (ggfs. nach Niederlassung getrennt soweit als Bewerber agierend). Gesamtumsatz und Umsatz in Bezug auf den Gegenstand der zu beauftragenden Leistungen; Bei Bewerbergemeinschaften je Bewerber. Beruflicher Werdegang, Zusatzqualifikationen der Projektbearbeiter, Anzahl der Ingenieure und sonstigen Mitarbeiter des Bewerbers, mit Angaben zur Dauer der Betriebszugehörigkeit, zu Berufsjahren, zu erbrachten Leistungen, zu vergleichbaren Leistungen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen:
Nachweise der fachlichen Eignung gem. ?13 VOF. Angaben zu Projektmitarbeitern, Qualifikationen, Zusatzqualifikationen, vergleichbare Referenzobjekte mit technischen, terminlichen und kostenm??igen Projektangaben. Referenzobjekte mit Angaben zu Bearbeitungszeitraum, Vergleichbarkeit, Projektdokumentation mit Bildern, Angaben zur Gr??e, Angabe zum Bearbeitungsumfang, Angabe zu Kosten (gemäß DIN 276 Kostengruppe 300 und 400 netto), Baubeschreibung, Geb?udecharakteristik, Auftraggeber, Zeichnungen (Verkleinerte Zeichnungen).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Ja Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die entsprechend den Regelungen ihres Herkunftslandes berechtigt sind die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu f?hren, in Verbindung mit der Bauvorlageberechtigung. Ist in dem Herkunftsland die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384EWG oder 89/48/EWG gewährleistet ist. Teilnahmeberechtigt sind juristische Personen, zu deren satzungsgem??en Zweck die hier ausgeschriebenen Leistungen gehören, sofern einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der verantwortliche Projektmitarbeiter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Teilnahmeberechtigt sind Bewerbergemeinschaften, die mindestens mit einem Mitglied die o. g. Bedingungen erfüllen.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Vollständigkeit des Bewerberbogens, Angaben zu Ausschlusskriterien (? 11 VOF), Angabe zu wirtschaftlicher Verknüpfung (? 7 VOF), Angaben zu wirtschaftlicher und finanzieller Leistungsfähigkeit (? 12 VOF), Angabe zu fachlicher Eignung (? 13 VOF), jeweils gemäß Bekanntmachung. Die Reihenfolge der Auswahlkriterien spiegelt nicht deren Bedeutung wieder.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber SZ Waldeck VOF
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 27.5.2010 - 12:
00 IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 7.6.2010 - 15:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Die Bewerbungsunterlagen können persönlich abgegeben werden. Die Bewerberb?gen sind vollständig auszufüllen im Original zu unterschreiben und bei der Stelle gemäß I.1) einzureichen. Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen. Die Nichtanwendung des Bewerberbogens oder fehlende Unterschriften f?hren zum Ausschluss. Nachr. HAD-Ref.:
3336/1. Nachr. V-Nr/AKZ: SZ Waldeck VOF.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Regierungspräsidium Kassel Steinweg 6 34117 Kassel DEUTSCHLAND E-Mail:
poststelle@rpks.hessen.de Tel. +49 5611060 Internet: http://www.rp-kassel.hessen.de Fax +49 5611061611
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß ?107 (3) Nr. 4 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind Regierungspräsidium Kassel Steinweg 6 34117 Kassel DEUTSCHLAND E-Mail:
poststelle@rpks.hessen.de Tel. +49 5611060 Internet: http://www.rp-kassel.hessen.de Fax +49 5611061611
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
30.4.2010
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