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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Grünberg (ID:13459092)


DTAD-ID:
13459092
Region:
35305 Grünberg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen , Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden , Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Die Schottener Soziale Dienste gGmbH ist ein privat geführtes gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen der Sozialbranche. Für den Neubau einer vollstationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
11.10.2017
Frist Angebotsabgabe:
07.11.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Schotten: Dienstleistungen von Architekturbüros
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Schottener Soziale Dienste gGmbH
Vogelsbergstraße 212
Schotten
63679
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Lämmer
Telefon: +49 60446009235
E-Mail: laemmer@schotten-sozial.de
NUTS-Code: DE725
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schotten-sozial.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Planungsleistungen für den Neubau einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit 24 Plätzen in Reiskirchen.
Die Schottener Soziale Dienste gGmbH ist ein privat geführtes gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen der Sozialbranche.
Für den Neubau einer vollstationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit 24 Plätzen in Reiskirchen werden Planungsleistungen ausgeschrieben.
Das Gebäude ist als eine vollstationäre Einheit zu sehen und besteht aus 3 Untereinheiten a 8 Plätze mit jeweiligen Gemeinschaftsräumen und Funktionsbereichen sowie einer Einheit mit 2 Appartments, Verwaltungs-, Funktions- und Technikräumen.
Die geplante BGF beträgt ca. 1 500 m2 BGF.
Gegenstand des Auftrages dieser Bekanntmachung sind:
— Objektplanung Lph 3 – 9 und Freianlagenplanung Lph 1 – 9 (Los 1),
— Technische Ausrüstung HLS KG 410, 420, 430 Lph 1 – 9 (Los 2).
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt dabei stufenweise. Zudem gehören Besondere Leistungen zum Auftagsumfang.

CPV-Codes:
71200000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE721
Hauptort der Ausführung
35447 Reiskirchen.

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung:
Objekt- und Freianlagenplanung

Kurze Beschreibung:
Objektplanung (§ 34 HOAI, Anlage 10) HOAI-Lph 3 bis 9 und Freianlagenplanung (§ 39 HOAI, Anlage 11) HOAI-Lph 1 bis 9 und Besondere Leistungen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71221000
71222000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE721
Hauptort der Ausführung
35447 Reiskirchen.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geschützter Wert:
Wert ohne MwSt.: 215.000,00 EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15.12.2017
Ende: 01.08.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es werden 5 Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:
1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen (Gewichtung 60 %).
2) Vergleichbarkeit der eingereichten persönlichen Referenzen des vorgesehenen Projektleiters sowie des Stellvertreters (Gewichtung 20 %).
3) Personelle Kapazität des Bewerbers (Gewichtung 10 %).
4) Umsatzzahlen des Bewerbers (generell und mit vergleichbaren Leistungen) (Gewichtung 10 %).

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die HOAI-Lph 9 nicht berücksichtigt.

Los-Nr: 2
Bezeichnung:
Technische Ausrüstung HLS

Kurze Beschreibung:
Technische Ausrüstung HLS (§ 55 HOAI, Anlage 15) Kostengruppen 410, 420, 430 HOAI-Lph 1 bis 9 und besondere Leistungen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71000000
71240000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE721
Hauptort der Ausführung
35447 Reiskirchen.

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 15.12.2017
Ende: 01.08.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es werden 3 Bewerber anhand der nachfolgenden Kriterien ausgewählt, welche zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden:
1) Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen (Gewichtung 60 %).
2) Vergleichbarkeit der eingereichten persönlichen Referenzen des vorgesehenen Projektleiters sowie des Stellvertreters (Gewichtung 20 %).
3) Personelle Kapazität des Bewerbers (Gewichtung 10 %).
4) Umsatzzahlen des Bewerbers (generell und mit vergleichbaren Leistungen) (Gewichtung 10 %).

Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen: Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Bei der Angabe der Laufzeit unter Ziffer II.2.7 ist die HOAI-Lph 9 nicht berücksichtigt.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
400521-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 195-400521

Aktenzeichen:
Vergabe 02/17

Auftragswert:
Wert ohne MwSt. 325.000,00 EUR

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
07.11.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für alle Lose:
1. Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.
2. Eigenerklärung, dass der Bewerber/die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft nicht wegen einer der in § 123 Abs. 1 – 4 GWB genannten Vorschriften verurteilt ist und keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 GWB vorliegen.
3. ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung.
4. ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz.
5. ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für alle Lose:
1. Nachweis einer Haftpflichtversicherung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer
Deckungssumme von mindestens 3 000 000 EUR. Es genügt die Vorlage einer Bescheinigung
einer Versicherung, dass diese bereit ist, im Auftragsfall eine Versicherung mit den entsprechenden
Deckungssummen mit dem Bewerber abzuschließen.
2. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
3. Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen (vergleichbare Planungsleistungen zu den jeweiligen Losen) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. Mindestens die geforderten Deckungssummen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1:
1. Darstellung von mindestens 3 Referenzen des Bewerbers für Objktplanungsleistungen vergleichbarer Vorhaben in der Sozialbranche (z. B. vollstationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, Wohnheime für behinderte Menschen, Altenpflegeheime oder ähnliches) aus den Jahren 2007 – 2017.
Dabei muss jede der folgenden Beonderheiten einmal enthalten sein (Es ist auch möglich, dass eine Referenz mehr als eine der geforderten Besonderheiten nachweist.):
— Planung für einen öffentlichen Auftraggeber,
— Barrierefreies Gebäude,
— öffentlich geförderte Maßnahme.
Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
— kurze Beschreibung des Referenzprojekts,
— Name des Referenzauftraggebers,
— Zeitraum der erbrachte Planungsleistungen,
— Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 BGF,
— Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen.
2. Angaben der personellen Kapazitäten des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, aufgegliedert nach:
— Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),
— Anzahl der Architekten und Ingenieure (je Geschäftsjahr).
3. Namentliche Bennenung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer Referenzprojekte aus der Sozialbranche (z. B. vollstationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, Wohnheime für behinderte Menschen, Altenpflegeheime oder ähnliches) aus den Jahren 2007 – 2017.
Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
— kurze Beschreibung des Referenzprojekts,
— Name des Referenzauftraggebers,
— Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
— Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen,
— Angabe der Größe des Bauvorhabens in m2 BGF.
Los 2:
1. Darstellung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen des Bewerbers für Planung der Technischen Ausrüstung HLS aus den Jahren 2007 – 2017.
Zu den Referenzen sind die folgenden Angaben zu machen:
— kurze Beschreibung des Referenzprojekts,
— Name des Referenzauftraggebers,
— Zeitraum der erbrachte Planungsleistungen,
— Angabe zur Größe des Bauvorhabens in m2 BGF,
— Umfang der erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen.
2. Angaben der personellen Kapazitäten des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
aufgegliedert nach:
— Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr),
— Anzahl der Architekten und Ingenieure (je Geschäftsjahr).
3. Namentliche Bennenung des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektleiters sowie dessen Stellvertreters und Nennung deren beruflicher Qualifikation sowie persönlicher vergleichbarer Referenzprojekte aus den Jahren 2007 – 2017.
Zu den persönlichen Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
— kurze Beschreibung des Referenzprojekts,
— Name des Referenzauftraggebers,
— Zeitraum der erbrachten Planungsleistungen,
— Umfang der persönlich erbrachten Leistungen unter Angabe der erbrachten HOAI-Leistungsphasen,
— Angabe der Größe des Bauvorhabens in m2 BGF.
Hinweis für alle Lose:
Fehlt eine der geforderten Angaben zu den Referenzen bzw. den persönlichen Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für alle Lose:
zu 1. Nennung von mindestens 3 entsprechenden Referenzen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.ibv.schotten-sozial.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
MEK Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Hamburger Allee 45
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): RA Jonas Kollewe
E-Mail: Jonas.Kollewe@mek-law.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schotten-sozial.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gGmbH

Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose


Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Einschlägige Zulassungs- und Befähigungsvorschriften für Architekten und Ingenieure.

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG).

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 155-322190

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07.11.2017
Ortszeit: 12:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14.11.2017

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.01.2018

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Zur Abgabe des Teilnahmeantages sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden.
Für jedes Los ist ein eigener, vollständiger Teilnahmentrag einzureichen.
Bewerberfragen können nur per E-Mail (laemmer@schotten-sozial.de ) gestellt werden. Bewerberfragen die nach dem 30.10.2017, 12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur kontaktiert werden können, wenn sie sich freiwillig beim Auftraggeber registriert haben. Interessierte Unternehmen werden daher gebeten, sich per E-Mail unter laemmer@schotten-sozial.de zu registrieren.
Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) in einem verschlossenen Umschlag ausschließlich unter folgender Adresse einzureichen:
MEK Rechtsanwaltsgesellchaft mbH
RA Jonas Kollewe
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Der Umschlag ist deutlich mit dem nachfolgenden Hinweis zu kennzeichnen:
„Teilnahmeantrag Planung Reiskirchen Schotten“.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 06.10.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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