DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Butzbach (ID:5161244)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
5161244
Region:
35510 Butzbach
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
10.06.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Nachprüfungsstelle:
Auftraggeber:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Generalplanungsleistungen zur Umsetzung der Sanierung eines Hallenbades
Kategorien:
Fassadenbau, Fassadenreinigungsarbeiten, Überholungs-, Sanierungsarbeiten, Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung, Dachdeckarbeiten, Installation von Brandmeldeanlagen, Brandschutz, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör, Elektroinstallationsarbeiten, Erschliessungsarbeiten, Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  159928-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Butzbacher B?derbetriebe GmbH & Co KG Himmrichsweg 2 Kontakt: Geschäftsführung z. H. Herrn Michael Weiß 35510 Butzbach DEUTSCHLAND Tel. +49 6033995460 E-Mail: Michael.Weiss@evb-butzbach.de Fax +49 6033995430 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.butzbacher-baederbetriebe.de Weitere Auskünfte erteilen: IDB Dr. Geis Am Langenstein 14 z. H. Herrn Dr. Geis 67251 Freinsheim DEUTSCHLAND Tel. +49 6353989659 E-Mail: geis@idb-drgeis.de Fax +49 6353989674 Internet: www.idb-drgeis.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: IDB Dr. Geis Am Langenstein 14 z. H. Herrn Dr. Geis 67251 Freinsheim DEUTSCHLAND Tel. +49 6353989659 E-Mail: geis@idb-drgeis.de Fax +49 6353989674 Internet: www.idb-drgeis.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: IDB Dr. Geis Am Langenstein 14 z. H. Herrn Dr. Geis 67251 Freinsheim DEUTSCHLAND Tel. +49 6353989659 E-Mail: geis@idb-drgeis.de Fax +49 6353989674 Internet: www.idb-drgeis.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges B?derbetriebs GmbH Freizeit, Kultur und Religion Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Generalplanungsleistungen zur Umsetzung der Sanierung des Hallenbades in Butzbach.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung 35510 Butzbach. NUTS-Code DE71E
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Generalplanungsleistungen nach Teil 3, Objektplanung,
Abschnitt 1
(Gebäude),
Abschnitt 2 (Freianlagen), Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1
(Tragwerksplanung),
Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1
bis 5, 7 (Feuerl?schanlagen, Badetechnische Anlagen) und 8 des ? 51 (2)), Anlage 1 zu ? 3 Absatz 1 (Beratungsleistungen, Nr. 1.3.2 Bauakustik (baulicher Schallschutz) sowie Nr. 1.3.5 Raumakustische Planung und Überwachung) HOAI, Leistungen nach der EnEV gemäß Leistungsbild nach
Abschnitt 2.2 der Schriftenreihe Nr. 23 des AHO Ausschuss der Verbände und
Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e. V., zum Vollzug der EnEV 2009, Leistungen für den vorbeugenden Brandschutz gemäß Leistungsbild nach
Abschnitt 1.3 der Schriftenreihe Nr. 17 des AHO zur
Umsetzung der Sanierung des Hallenbades in Butzbach.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000, 71300000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Das Hallenbad in Butzbach wurde im Jahr 1975 als Stahlbetonskelettbau mit zwei h?henversetzten Flachdächern angrenzend an eine Sporthalle fertiggestellt und in Betrieb genommen. Die Badebene im Erdgeschoss besteht aus einem Schwimmerbecken (16 m x 25 m) mit angrenzendem Springerbecken (8,5 m x 12 m), einem Nichtschwimmerbecken (8 m x 12 m), einem Planschbecken und den zugehörigen Sanitär- und Umkleider?umen. Die Technikbereiche, die Personalräume sowie ein durch Dritte betriebener Saunabereich mit Bistro befinden sich im Untergeschoss. Die Räume des Obergeschosses wurden als Solarium genutzt, sind derzeit jedoch ungenutzt. Zuk?nftig soll das Hallenbad nur noch für den Schul- und Vereinssport sowie das öffentliche Schwimmen genutzt werden. Zusatzangebote wie Sauna, Bistro und Solarium sollen nicht mehr vorgehalten werden. Die vorhandene Bausubstanz des Gebäudes erfordert umfangreiche Sanierungsmaßnahmen: Die brandschutztechnische Ertüchtigung des Gebäudes zur Erfüllung der Brandschutzauflagen sowie Maßnahmen zur Erfüllung sicherheitsrelevanter Aspekte (Errichtung der Brandwand zur Sporthalle, Herstellung von Brandabschnitten im Erdgeschoss, Erweiterung der Brandmeldeanlage zur Überwachung der Zwischendecken und mit Aufschaltung auf die Feuerwehr, Erneuerung der elektrischen Lautsprecheranlage, brandschutztechnische Ertüchtigung der Lüftung, Erneuerung der Elektroverteilungen, grundlegende Erneuerung der Fassade an einem höheren Geb?udeteil), die bauliche und energetische Modernisierung der Bausubstanz sowie der Anlagentechnik bestehend aus Dach- und Fassadensanierung, Sanierung der Becken und Fugen, Erneuerung der Türen, Fenster und Verglasungen, der Beckenumg?nge, der Sanitär- und Umkleiderr?ume sowie der Fliesenoberfl?chen in der Schwimmhalle, Erneuerung der Abwasser- und Wasseranlagen, der W?rmeversorgungsanlagen (in Teilen) inkl. Sanierung des BHKW, der lufttechnischen Anlagen, der Starkstromanlagen und die Ergänzung/Sanierung der Badewassertechnik (Ersatz der Chlorgasanlage, Mess- und Regeltechnik zur Überwachung der Wasserqualität des Planschbeckens, Filtersanierung). Gegenstand des Auftrags ist die Vergabe der zur Projektrealisierung notwendigen Generalplanungsleistungen nach Teil 3, Objektplanung,
Abschnitt 1 (Gebäude), Abschnitt 2 (Freianlagen), Teil 4 Fachplanung,
Abschnitt 1 (Tragwerksplanung), Abschnitt 2 (Technische Ausrüstung,
Anlagengruppen 1 bis 5, 7 (Feuerl?schanlagen, Badetechnische Anlagen) und 8 des ? 51 (2)), Anlage 1 zu ? 3 Absatz 1 (Beratungsleistungen, Nr. 1.3.2 Bauakustik (baulicher Schallschutz) sowie Nr. 1.3.5 Raumakustische Planung und Überwachung) HOAI, Leistungen nach der EnEV gemäß Leistungsbild nach
Abschnitt 2.2 der Schriftenreihe Nr. 23 des AHO Ausschuss der Verbände und
Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e. V., zum Vollzug der EnEV 2009, Leistungen für den vorbeugenden Brandschutz gemäß Leistungsbild nach
Abschnitt 1.3 der Schriftenreihe Nr. 17 des AHO. Der
Auftraggeber beabsichtigt zunächst jeweils die Leistungsphasen 1 bis 3 des jeweiligen Leistungsbildes zu vergeben. Die jeweiligen Leistungsphasen 4 ff der jeweiligen Leistungsbilder werden optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen in Auftrag gegeben. Die Herstellkosten ohne Kostengruppe 700 - belaufen sich ohne Mehrwertsteuer auf ca. 3 600 000 EUR, davon entfallen auf die Kostengruppe 300 (nach DIN 276) ca. 2 500 000 EUR, auf die Kostengruppe 400 ca. 1 000 000 EUR [davon KG 410 ca. 120 000 EUR, KG 420 ca. 60 000 EUR, KG 430 ca. 280 000 EUR, KG 440 ca. 240 000 EUR, KG 450 ca. 100 000 EUR, KG 470 (Badetechnische Anlagen) ca. 200 000 EUR] und auf die Kostengruppe 500 ca. 20 000 EUR.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Die jeweiligen Leistungsphasen 4 ff der jeweiligen Leistungsbilder werden optional zu den vereinbarten Vertragsbedingungen in Auftrag gegeben. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Falls Bietergemeinschaft: Verpflichtungserklärung (? 12 (3) VOF Ausgabe 2006 v. 16.3.06) sowie Bietergemeinschaftserkl?rung mit Benennung eines Federf?hrers und Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung jedes Bietergemeinschaftsmitglieds.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Beabsichtigt ein Bewerber, die Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Dritten zu erbringen, müssen die nachfolgend genannten Nachweise (s. auch Ziff. IV.1.2), "Hinweisbogen") auch für diese erbracht werden: a) Name, Rechtsform, Anschrift, Telefon, Telefax, verantwortliche Person(en); b) Ob und auf welche Weise der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist, die Ausf?hrungs- oder Lieferinteressen verfolgen (? 4 (4) VOF); als aktuelle Eigenerkl?rung; c) Ob und auf welche Weise der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (? 7 (2) VOF); als aktuelle Eigenerkl?rung; d) Ob und auf welche Weise der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Dritten zusammenarbeitet (? 7 (2) VOF); als aktuelle Eigenerkl?rung; e) Nachweis entsprechend ? 11 (2) VOF als aktuelle Eigenerkl?rung; f) Nachweis als aktuelle Eigenerkl?rung, dass folgende Ausschlusskriterien nicht zutreffen: F1) Bewerber befindet sich im Insolvenzverfahren oder in Liquidation oder hat seine Tätigkeit eingestellt oder befindet sich aufgrund eines in den einzelstaatlichen Rechtsvorschriften vorgesehenen gleichartigen Verfahrens in entsprechender Lage (? 11 (4 a) VOF); F2) Bewerber ist aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen bestraft worden, die seine berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellen (? 11 (4 b) VOF); F3) Bewerber hat im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit eine schwere Verfehlung begangen, die vom Auftraggeber nachweislich festgestellt wurde (? 11 (4 c) VOF); F4) Bewerber hat seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedstaates des Auftraggebers nicht erfüllt (? 11 (4 d) VOF); F5) Bewerber hat sich bei der Erteilung von Ausk?nften, die gemäß ?? 7, 10, 12 und 13 VOF eingeholt werden können, in erheblichem Maß falscher Erklärungen schuldig gemacht oder diese Auskünfte unberechtigterweise nicht erteilt (? 11 (4 e) VOF).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Beabsichtigt ein Bewerber, die Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Dritten zu erbringen, müssen die nachfolgend genannten Nachweise (s. auch Ziff. IV.1.2), "Hinweisbogen") auch für diese erbracht werden: a) Haftpflichtversicherungsnachweis in Kopie, nicht älter als 1 Jahr: Deckungssumme für Personensch?den mind. 3 000 000 EUR/Schadensfall, Deckungssumme für Sach- und Vermögensschäden mind. 2 000 000 EUR/Schadensfall; b) Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers in den letzten drei Gesch?ftsjahren, exkl. Umsatzsteuer; c) Erklärung der Umsätze des Bewerbers für Dienstleistungen, die mit den zu vergebenden Dienstleistungen vergleichbar sind, in den letzten drei Gesch?ftsjahren, exkl. Umsatzsteuer.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Beabsichtigt ein Bewerber, die Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Dritten zu erbringen, müssen die nachfolgend genannten Nachweise (s. auch Ziff. IV.1.2), "Hinweisbogen") auch für diese erbracht werden: A1) Nennung der tatsächlichen Leistungserbringer mit Angabe ihrer Funktion im Auftragsfall (tabellarisch bzw. Organigramm); A2) Fachlich-beruflich orientierter Lebenslauf des Gesamtprojektleiters, aus dem seine Referenzprojekte für die zu vergebende Dienstleistung und seine hierfür erbrachten Leistungen (z. B. Projektleitung oder Bearbeitung von Teil und Leistungsphasen nach HOAI) hervorgehen, jeweils mit der Angabe, ob Sanierung oder Neubau durchgeführt wurde; A3) Fachlich-beruflich orientierte Lebensläufe der Projektteammitglieder, aus denen ihre Referenzprojekte für die zu vergebende Dienstleistung und ihre hierfür erbrachten Leistungen (Bearbeitung von Teil und Leistungsphasen nach HOAI, im Falle des Teils 4, Fachplanung,
Abschnitt 2
HOAI: die Leistungsphasen der bearbeiteten Anlagengruppen nach ? 51 HOAI) hervorgehen, jeweils mit der Angabe, ob Sanierung oder Neubau durchgeführt wurde; b) Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten Dienstleistungen, die mit den zu vergebenden Dienstleistungen vergleichbar sind, mit der Angabe, ob Sanierung oder Neubau durchgeführt wurde, mit Angabe der jeweils erbrachten Leistungen (Teil sowie Leistungsphasen nach HOAI, im Falle des Teils 4, Fachplanung,
Abschnitt 2 HOAI: die Leistungsphasen der
bearbeiteten Anlagengruppen nach ? 51 HOAI); des jeweiligen Honorars (exkl. Umsatzsteuer); der Bausumme der bearbeiteten Gewerke exkl. Umsatzsteuer; der Leistungszeit und der Auftraggeber (Ansprechpartner, Adresse, Telefon); c) Erklärung über das Mittel der von dem Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten, mindestens gegliedert in die Berufsgruppen Führungskräfte, Architekten/Ingenieure und Hilfskräfte; d) Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach ? 49 (4) der Hessische Bauordnung (HBO) vom 18.6.2002 (GVBl. I S. 274), zuletzt geändert durch Gesetz vom 10.12.2009 (GVBl. I S. 631) und 15. Dezember 2009 (GVBl. I S. 716) oder gleichwertig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren Beschleunigte Umsetzung der Gesamtmaßnahme gemäß des Gemeinsamen Runderlasses des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Ziffer 2.1.1c (3), vom 18.3.2009.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Bewerber haben ihren Teilnahmeantrag zusammen mit einem Hinweisbogen, der u. a. Wertungsgewichte der Nachweis- und Zuschlagskriterienenth?lt, einzureichen. Der Hinweisbogen ist per E-Mail unter "geis@idb-drgeis.de" oder telefonisch unter "+49 6353989659" anzufordern. Teilnahmeanträge ohne Hinweisbogen werden nicht gewertet. Der Versandumschlagdes einzureichenden Teilnahmeantrags ist mit folgender Aufschrift zu versehen: "Nicht öffnen! Bewerbung zumVOF-Vergabeverfahren "Sanierung des Hallenbades in Butzbach", Abgabetermin: 10.6.2010, 16:00 Uhr, Eröffnungstermin: 10.6.2010, 16:00 Uhr".
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
10.6.2010 - 16:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND E-Mail: claudia.denz-kinzel@rpda.hessen.de Tel. +49 6151126348 Internet: http://www.hessen.de/irj/RPDA_Internet?cid=67d994a92f94eb2b7d8ef0b9e455a1c9 Fax +49 6151125816
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND E-Mail: claudia.denz-kinzel@rpda.hessen.de Tel. +49 6151126348 Internet: http://www.hessen.de/irj/RPDA_Internet?cid=67d994a92f94eb2b7d8ef0b9e455a1c9 Fax +49 6151125816
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
28.5.2010
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