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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Witzenhausen (ID:3703482)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
3703482
Region:
37213 Witzenhausen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.04.2009
Frist Vergabeunterlagen:
15.04.2009
Frist Angebotsabgabe:
15.04.2009
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
3- geschossiger Stahlbetonskelettbau mit Flachdach und inneren Asbestverwendungen. Ausmaße: 50 m x 25 m.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  93672-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Eigenbetrieb "Gebäudemanagement Werra-Meißner-Kreis", Nordbahnhofsweg 1, z. Hd. von Dipl. Ing. Herbert Hoffmann, Architekt, D-37213 Witzenhausen. Tel. +49 5542501320. E-Mail: Herbert.Hoffmann@EG-WMK.de. Fax +49 5542501340. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Bildung. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Architektenleistungen für die Generalsanierung der Valentin-Traudt-Schule in Gro?almerode, Bauteil C.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 867. Hauptort der Dienstleistung: Baumhofstr. 21, 37247 Gro?almerode, DEUTSCHLAND. NUTS-Code: DE737.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
3- geschossiger Stahlbetonskelettbau mit Flachdach und inneren Asbestverwendungen. Ausmaße: 50 m x 25 m.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000, 71240000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 4.5.2009. Ende: 31.12.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Entfällt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Entfällt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Mitglied in der Architekten- bzw. Ingenieurkammer.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Umsätze der letzten 3 Jahre ? Bescheinigung des Steuerberaters über die geleisteten Steuern und Sozialversicherungsabgaben.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Bauvorlageberechtigung ? Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, ? Technische Ausstattung, ? Berufshaftpflichtversicherung, ? Referenzobjekte mit Bauzeit und Baukosten und Angabe des Ansprechpartners zur Überprüfung der Zuverlässigkeit, ? Erfahrung bei öffentlichen Bauten, insbesondere Bauen im Bestand.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Anwendung des Vergabebeschleunigungserlasses gemäß gemeinsamen Runderlass vom 18.3.2009 des Landes Hessen.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Inhaltliche und fachliche Qualifikation ? Bauvorlageberechtigung, ? Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, ? Technische Ausstattung, ? Berufshaftpflichtversicherung. Gewichtung: max. 20 Punkte. 2. Referenzobjekte mit Bauzeit und Baukosten, Angabe des Ansprechpartners zur Überprüfung der Zuverlässigkeit. Gewichtung: max. 30 Punkte. 3. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ? Umsätze der letzten 3 Jahre, ? Bescheinigung des Steuerberaters über die geleisteten Steuern und Sozialversicherungsabgaben. Gewichtung: max. 5 Punkte. 4. Erfahrung bei öffentlichen Bauten, insbesondere Bauen im Bestand bei laufendem Betrieb. Gewichtung: max. 40 Punkte. 5. Honorarkosten bei anrechenbaren Kosten von 3 200 000 EUR netto, Honorarzone III nach ?16 HOAI, 20 % Umbauzuschlag nach ?24 HOAI, zuz?gl. Nebenkosten, zuz?gl. Mehrwertsteuer, Bedingung: tägliche kurzfristige Präsenz an der Baustelle. Gewichtung: max. 5 Punkte.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
02/09.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 15.4.2009 - 15:30. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 15.4.2009 - 17:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 15.4.2009.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Ja. Geben Sie an, um welche Vorhaben und/oder Programme es sich handelt: Sonderinvestitionsprogrammgesetz/Zukunftsinvestitionsgesetz.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Nachr. HAD-Ref. : 2772/4. Nachr. V-Nr/AKZ : 02/09.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
31.3.2009.
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