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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Eschwege (ID:5208339)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
5208339
Region:
37269 Eschwege
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
01.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Neubau eines Funktionstraktes mit 3 OP-S?len, ? Neubau ITS/IMC/Aufnahmeeinheit, ? Umbau/Verlagerung der Radiologie/Funktionsdiagnostik/Endoskopie im Bestand. Der Kostenrahmen betr?gt ca. 25 000 000 EUR, baulich umzusetzen ab 2012. Am Kreis- und Stadtkrankenhaus Witzenhausen sind u.a. folgende Maßnahmen geplant: ? Anbau mit einer Dialyse im EG, finanziert und betrieben von einem privaten Tr?ger, ? im 1. OG des Anbaus ITS (6 Betten) sowie Aufwachraum und IMC (20 Betten), ? diverse kleinere Umbaumaßnahmen im U/B-Bereich. Der Kostenrahmen betr?gt ca. 5 000 000 EUR für das Akutkrankenhaus zuzüglich der Kosten für die Dialyse des privaten Trägers, baulich umzusetzen ab 2011.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  176816-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Gesundheitsholding Werra-Meißner GmbH Luisenstra?e 23 Kontakt: Geschäftsführer Prof. Dr. med. Ulrich Vetter 37269 Eschwege DEUTSCHLAND Tel. +49 565122791011 E-Mail: mail@gh-wm.de Fax +49 565122791016 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.gesundheitsholding-werra-meissner.de Weitere Auskünfte erteilen: Prof. Dr.-Ing. Dieter Fellmann Engelsdorfer Str. 30 z. H. Prof. Dr.-Ing. Dieter Fellmann 04425 Taucha DEUTSCHLAND Tel. +49 1731055067 E-Mail: vof@pm-fellmann.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Prof. Dr.-Ing. Dieter Fellmann Engelsdorfer Straße 30 z. H. Prof. Dr.-Ing. Dieter Fellmann 04425 Taucha DEUTSCHLAND Tel. +49 1731055067 E-Mail: vof@pm-fellmann.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Seufert Rechtsanwälte Markt 10 Kontakt: Seufert Rechtsanwälte z. H. Herrn Dr. Seebo 04109 Leipzig DEUTSCHLAND Tel. +49 34158927-24 E-Mail: seebo@seufert-law.de Fax +49 34158927-13
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges GmbH Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Objektplanung Gebäude LP 2-9 HOAI für Neubau- und Umbaumaßnahmen im Kreiskrankenhaus Eschwege und im Kreis- und Stadtkrankenhaus Witzenhausen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Eschwege und Witzenhausen. NUTS-Code DE737
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Gesch?tzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung gesch?tzter Wert ohne MwSt. 0,00 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Für die beiden Krankenhäuser der Grund- und Regelversorgung des Werra-Meißner-Kreises in Eschwege und in Witzenhausen wurde eine Zielplanung erstellt. Danach sind am Standort Eschwege u. a. folgende Maßnahmen geplant: ? Neubau eines Funktionstraktes mit 3 OP-S?len, ? Neubau ITS/IMC/Aufnahmeeinheit, ? Umbau/Verlagerung der Radiologie/Funktionsdiagnostik/Endoskopie im Bestand. Der Kostenrahmen betr?gt ca. 25 000 000 EUR, baulich umzusetzen ab 2012. Am Kreis- und Stadtkrankenhaus Witzenhausen sind u.a. folgende Maßnahmen geplant: ? Anbau mit einer Dialyse im EG, finanziert und betrieben von einem privaten Tr?ger, ? im 1. OG des Anbaus ITS (6 Betten) sowie Aufwachraum und IMC (20 Betten), ? diverse kleinere Umbaumaßnahmen im U/B-Bereich. Der Kostenrahmen betr?gt ca. 5 000 000 EUR für das Akutkrankenhaus zuzüglich der Kosten für die Dialyse des privaten Trägers, baulich umzusetzen ab 2011.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Planungsleistungen für die Objektplanung Gebäude in den LP 2-9 HOAI, wobei zunächst nur die Beauftragung der LP 2 vorgesehen ist. Ein Rechtsanspruch zur Beauftragung weiterer Leistungen besteht nicht.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 22.8.2010. Ende: 31.12.2014 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß ? 15 HOAI.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bewerber kann eine Bietergemeinschaft bilden. Im Fall einer Bietergemeinschaft ist es ausreichend, wenn mit dem Teilnahmeantrag die folgenden Nachweise nur vom bevollmächtigten Vertreter erbracht werden. Die ?brigen Mitglieder der Bietergemeinschaft können die Nachweise gemäß d) und e) zum Zeitpunkt des Vergabeverhandlung vorlegen. a) ausgefülltes Formblatt, (siehe IV.1.2); b) Nachweis des besonderen Berufsstandes "Architekt" oder ?Ingenieur mit Nachweis der Bauvorlageberechtigung?. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Nachweis für den bevollmächtigten Vertreter ausreichend; c) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von je 5 000 000 EUR für Sach- und Personensch?den. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis für den bevollmächtigten Vertreter ausreichend. Sollte eine Berufshaftpflicht mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist eine Erklärung beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme erhöht wird. d) Rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung, dass Ausschlusskriterien nach ? 11 VOF nicht zutreffen; e) Rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung gem. ? 7 Absatz 2 VOF, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist und ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammen arbeitet (bei Bietergemeinschaften durch bevollmächtigten Vertreter ausreichend). Der Auftraggeber behält sich im weiteren Vergabeverfahren bis zur Zuschlagserteilung vor, für bestimmte Personen des Bewerbers gemäß ? 11 Abs. 2 VOF einen Bundeszentralregisterauszug bzw. ein gleichwertiges Dokument gemäß ? 11 Abs. 2 VOF einzufordern.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Umsatz der letzten 3 Gesch?ftsjahre; b) Anzahl des fest angestellten Personals in den letzen 3 Gesch?ftsjahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Der Bewerber soll über Kenntnisse und Erfahrungen in vergleichbaren Bauvorhaben mit einem Investitionsvolumen > = 5 000 000 EUR brutto KG 200-700 verfügen. Es sind mindestens 3 Referenzprojekte zu benennen, darunter mindestens ein Projekt mit einem Investitionsvolumen > = 10 000 000 EUR brutto KG 200-700 für einen öffentlichen Auftraggeber mit gewerkeweiser Ausschreibung nach VOB/A. Zu den angegebenen Projekten soll ein Referenzschreiben beigefügt werden, in dem der Auftraggeber die Planungsleistungen und die Einhaltung der vorgegebenen Kosten- und Terminziele ausdrücklich bestätigt. Ersatzweise ist eine entsprechende Erklärung des Bewerbers zulässig, sofern eine Referenzbescheinigung nicht beigebracht werden kann. Die Referenzen sollen nicht älter als 5 Jahre sein (2005 bis 2010 fertiggestellt bzw. LP 8 mindestens seit dem 1.1.2009 erbracht). Zusätzlich ist zu jedem Referenzprojekt ein Datenblatt - nicht mehr als 2 Seiten A4 - gewünscht, in dem Einzelheiten zum Projekt dargestellt sind. Wenn der Bewerber eine Bietergemeinschaft ist, sind die o.g. Angaben nur für den Entwurfsverfasser nachzuweisen.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Architekt gemäß ? 23 (1) oder Ingenieur gemäß ? 23 (2) VOF, Ingenieur zusätzlich mit Nachweis der Bauvorlageberechtigung.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren Besondere Dringlichkeit gem. Ziff. 2.1.1 c des Vergabebeschleunigungserlasses des Landes Hessen v. 18.3.2009.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
1.7.2010 - 14:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die ausgewählten Teilnehmer erhalten mit der Einladung zum Verhandlungsverfahren am 15.7.2010 eine Beschreibung zum Verfahrensablauf und der Auswahlkriterien. Verhandlungsgespr?che am 4.8.2010. Der Auftraggeber behält sich vor, nach dem Verhandlungsgespr?ch eines der Referenzprojekte des für die Beauftragung vorgesehenen Büros zu besuchen und Gespräche mit dem Bauherren, insbesondere den direkt an der baulichen Realisierung beteiligten Mitarbeitern des Bauherrn, zu f?hren. Werden vom Bauherrn Probleme im Projekt mit dem für die Beauftragung vorgesehenen Büro bzw. seinen eingesetzten Mitarbeitern benannt, insbesondere hinsichtlich: ? Termin- und Kostentreue, ? unzureichender Anwesenheit des Bauleitungspersonals, ? Mängel bei der angemessenen Reaktion auf nicht vorhersehbare Probleme der baulichen Realisierung. behält sich der Auftraggeber vor, dieses Büro nicht zu beauftragen und mit den n?chstplatzierten Büros die Referenzpr?fung in gleicher Art vorzunehmen.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer: 5. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Der Bewerber soll die notwendigen Erfahrungen bei der Planung und Ausführung von Baumaßnahmen vergleichbarer Art und Gr??e, haben ? siehe
III/2. Zum Nachweis der Eignung muss der Bewerber ein Formblatt ausf?llen,
das unter der Adresse vof@pm-fellmann.de abgefordert werden kann. Der Bewerber muss die im Formblatt geforderten Nachweise beibringen. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt)! Jeder Planer darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für Bewerbungen in Bietergemeinschaften sowie für Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig sind. Die unter III.2.1 a-e genannten Bedingungen sind Mindestbedingungen, bei deren Nichterfüllung ein Ausschluss vom Verfahren erfolgt. Die Mindestbedingungen d) und e) sind bei Bietergemeinschaften von jedem Bieter zu erbringen, unter Berücksichtigung der unter III 2.1 gemachten Ausnahmen. Sollten danach noch mehr als 5 Bewerber im Verfahren sein, erfolgt die Auswahl für die Einladung zum Verhandlungsverfahren unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen III 2.2 und III 2.3.: - wirtschaftliche Leistungsfähigkeit III 2.2 mit 30 % Gewichtung, - technische Leistungsfähigkeit III 2.3 mit 70 % Gewichtung. Bei Punktgleichheit entscheidet der Auftraggeber nach pflichtgem??em Ermessen unter besonderer Berücksichtigung der angegebenen Referenzprojekte hinsichtlich Erfahrungen beim Umbau im Bestand, Funktionalität, Gestaltung, sowie Termin- und Kosteneinhaltung.
IV.1.3) nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Luisenplatz 2 64283 Darmstadt E-Mail: claudia.denz-kinzel@rpda.hessen.de Tel. +49 6151126348 Fax +49 6151125816
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gem. ? 107 Abs. 3 S. 1 Ziff. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag vor Ablauf von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer gestellt werden.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
16.6.2010
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