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Wettbewerbsbekanntmachung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Georgsmarienhütte (ID:12040525)

Übersicht
DTAD-ID:
12040525
Region:
49124 Georgsmarienhütte
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Wettbewerbsbekanntmachung
Wettbewerbsbekanntmachung
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Dienstleistungen von Architekturbüros.
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.06.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Stadt Georgsmarienhütte
Oeseder Str. 85
Georgsmarienhütte
49124
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Martin Niehenke
Telefon: +49 540199520
E-Mail: info@niehenke-hagen-atw.de
Fax: +49 540199412
NUTS-Code: DE94E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.georgsmarienhuette.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau einer Kindertagesstätte mit Spielplatz / Freianlage sowie die Gestaltung der öffentlichen Frei- und Verkehrsflächen.

CPV-Codes:
71200000

Erfüllungsort:
NUTS-Code:

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Nicht offenes Verfahren

Dokumententyp:
Wettbewerbsbekanntmachung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
215526-2016

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
27.07.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.georgsmarienhuette.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Beschreibung der Beschaffung:
Anlass ist der Neubau der Kindertagesstätte mit ergänzenden Sozialwohnungen in den Obergeschossen einer bis dreigeschossigen Bebauung einschließlich der Neugestaltung des öffentlichen Raumes zwischen Kirche, Gemeindehaus, Schulgebäude und Kindertagesstätte. Ziel des Wettbewerbes ist es, alternative Ideen und optimierte Konzepte für die neue Bebauung zu finden und dafür einen geeigneten Architekten als Auftragnehmer für die Planungsleistungen zu ermitteln.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Kriterien für die Auswahl der Teilnehmer
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die am Tage der Auslobung
— zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ und Mitglied eine Architektenkammer in Deutschland sind, oder
— die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ nach § 2 NArchtG (auswärtiger Architekt) und Geschäftssitz / Wohnsitz im Zulassungsbereich haben, oder
— zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ nach dem Recht des jeweiligen Heimatstaates berechtigt und im Zulassungsbereich ansässig sind; ist die Berufsbezeichnung dort gesetzlich nicht geregel, bestimmen sich die fachlichen Anforderungen nach der einschlägigen EU-Richtlinie
ferner juristische Personen, die am Tage der Auslobung:
— ihren Geschäftssitz im Zulassungsbereich haben und
— einen satzungsgemässen Geschäftszweck haben, zu dem der Wettbewerbsaufgabe entsprechende Planungsleistungen gehören und
— einen bevollmächtigten Vertreter der Gesellschaft und einen Verfasser der Wettbewerbsarbeit haben, die die fachlichen Anforderungen, die an natürliche Personen gestellt sind, erfüllen
Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied teilnahmeberechtigt sein. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften sowie Mitarbeiter, die an der Ausarbeitung einer Wettbewerbsarbeit beteiligt waren, dürfen nicht zusätzlich am Wettbewerb teilnehmen. Verstösse hiergegen haben den Ausschluss sämtlicher Arbeiten zur Folge.
Landschaftsarchitekten und Innenarchitekten sind in Bewerbergemeinschaft mit Architekten teilnahmeberechtigt. Die Teilnahmebedingungen für Architekten gelten sinngemäss.
Bei Zulassung zur Phase 2 dürfen Bewerbergemeinschaften nachträglich nicht verändert oder neu gebildet werden. Mitarbeiter und Fachberater ohne eigene Teilnahmeberechtigung dürfen abgewiesen werden.
Der Bewerber muss mit der Bewerbung nachweisen, dass er öffentliche Hochbaumassnahmen von Gebäuden mit einem Bauvolumen von mind. 1,0 Mio. EUR (netto) für die KG 300 u. 400 n. DIN 276 in den LP 2 bis 8 HOAI § erfolgreich bearbeitet hat.

Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben: Freischaffende Architekten, Innen- und Landschaftsarchitekten in Bewerbergemeinschaft mit Architekten.

Art des Wettbewerbs
Nichtoffen
Anzahl der in Erwägung gezogenen Teilnehmer: 15

Namen der bereits ausgewählten Teilnehmer
Architekten KBG, Oldenburg
Architekt Mutert, Bramsche
Architekt Ahrens + Pörtner, Hilter
Architekt Anderhalten, Berlin
Architekt Flatau, Osnabrück

Kriterien für die Bewertung der Projekte
— Erfüllung des Raumprogramms
— Erfüllung der funktionalen Anforderungen
— Städtebau / Architektur / Freiraumqualität
— Einhaltung planungs- und baurechtlicher Vorschriften
— Wirtschaftlichkeit
— Energetische Planungsansätze
— Voraussichtliche Höhe der Unterhaltungs- und Betriebskosten.


Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27.07.2016

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08.08.2016

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Angaben zu Preisen
Es werden ein oder mehrere Preise vergeben: ja
Anzahl und Höhe der zu vergebenden Preise:
Wettbewerbssumme insgesamt: 17.500,00 EUR, netto
1. Preis 7.000,00 EUR
2. Preis 5.000,00 EUR
3. Preis 3.500,00 EUR
Anerkennungen 2.000,00 EUR
Das Preisgericht ist berechtigt, durch einstimmigen Beschluss eine andere Aufteilung der Preisgelder vorzunehmen.
Bei einer weiteren Beauftragung mit den LP 2 bis 5 wird das Preisgeld für die LP 2 in Anrechnung gebracht.


Angaben zu Zahlungen an alle Teilnehmer
Keine.


Folgeaufträge
Ein Dienstleistungsauftrag infolge des Wettbewerbs wird an den/die Gewinner des Wettbewerbs vergeben: ja

Entscheidung des Preisgerichts
Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: ja

Namen der ausgewählten Preisrichter
Herr Ludwig Bußmann (Ratsherr)
Herr Prof. Jörg Friedrich (Fachpreisrichter)
Herr Volker Halbach (Fachpreisrichter)
Frau Henrike Wehberg-Kraft (Fachpreisrichter)
Herr Arndt Hauschild (Fachpreisrichter)
Herr Anton Hornstein (Fachpreisrichter)
Herr Ansgar Pohlmann (Bürgermeister)
Herr Thomas Schleicher (Fachpreisrichter)
Herr Thorsten Schoppmeyer (Ratsherr)
Herr Wolfgang Springmeier (Ratsherr)
Herr Julian Symanzik (Ratsherr)
Stellvertreter:
Herr Peter Flaspöhler (Fachpreisrichter)
Frau Jutta Olbricht ( Ratsfrau)
Zusätzliche Angaben

Bewerbungsunterlagen:
1. Versicherung des Bewerbers, dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 u. 124 GWB vorliegen
2. Nachweis der Führung der Berufsbezeichnung (durch Kopie der letzten Beitragsrechnung oder eine Bescheinigung der jeweiligen Architektenkammer, die nicht älter als 1 Jahr ist)
3. Wirtschafliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit durch Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung, Deckungssumme mind. 2,0 bzw. 0,5 Mio EUR
4. Versicherung, dass sich kein weiteres Mitglied einer eventuell bestehenden Bürogemeinschaft bewirbt. Bei Bewerbergemeinschaften oder Partnerschaften müssen die Nachweise von allen Mitgliedern erbracht werden. Sofern mehr Bewerber die anhand der Bewerbungsunterlagen geforderten Kriterien erfüllen als Teilnehmer vorgesehen sind, erfolgt eine Auswahl durch Losziehung unter Aufsicht eines Notars. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Weitere Informationen und Termine stellt der Auslober auf seiner Internetseite (vgl. I.3) zur Verfügung.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit u. Verkehr
Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131-151334
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131-152943
Internet-Adresse: http://www.mw.niedersachsen.de

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Rüge innerhalb von 10 Tagen gegenüber dem Auftraggeber gemäß GWB § 160 (3) Punkt 1.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 20.06.2016

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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