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Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Mainz (ID:4048168)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
4048168
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.07.2009
Frist Vergabeunterlagen:
22.07.2009
Frist Angebotsabgabe:
27.07.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gegenstand der ausgeschriebenen Dienstleistung sind folgende Objektplanungsleistungen für die Erweiterung und Teilsanierung der Integrierten Gesamtschule Thaleischweiler-Fr?schen: Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Außenanlagen der Leistungsphasen 3 bis 9 nach ? 15 Teil II HOAI. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung vor. Die Leistungen der Leistungsphasen 1 und 2 werden auftraggeberseitig erbracht. Die Schule wurde 1979 gebaut und 1998 durch einen Geb?udetrakt erweitert, der 2006 aufgestockt wurde. Die Planung sieht folgende Baumaßnahmen vor: Als vierter Bauabschnitt wird ein eigenständiger Erweiterungsbau errichtet, der über eine Verbindungsbr?cke an den Bestand angeschlossen wird. Im Neubau werden neben Klassenräumen, Fachs?len, Lehrküche mit Speisebereich auch Räume der Schulverwaltung untergebracht. Infolge veränderter Nutzung werden im angrenzenden Altbau in wenigen Räumen kleinere Umbaumaßnahmen durchgeführt. Die Dachfl?chen und der Sonnenschutz des ersten Bauabschnittes des Schulgeb?udes werden saniert. In der Außenanlagen entsteht zwischen Alt- und Neubau ein neuer Pausenhof sowie im Bereich des stark abfallende Geländes eine Sitzstufenanlage. Der Neubau umfasst eine Bruttogrundfl?che von rund 3 000 m? sowie eine Außenanlage von ca. 2 400 m?. Die voraussichtlichen Kosten (Kostengruppe 200-600) des Neubaus einschließlich Außenanlage werden auf 4 900 000 EUR brutto, der Teilsanierungsma?nahmen auf ca. 400 000 EUR brutto gesch?tzt.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen , Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden , Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabe in Losen:
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Org. Dok.-Nr:  179922-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Kreis S?dwestpfalz, Unterer Sommerwaldweg 40-42, Kontakt Kreisverwaltung S?dwestpfalz, Abtlg. VI, Ref. Geb?udunterhalt, Unterer Sommerwaldweg 40-42, 66953 Pirmasens, DEUTSCHLAND, z. Hd. von Dipl.-Ing. Ulrich Weidler, D-66953 Pirmasens. Tel. +49 6331809-460. E-Mail: u.weidler@lksuedwestpfalz.de. Fax +49 6331809-372. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.lksuedwestpfalz.de. Weitere Auskünfte erteilen: Ingenieurbüro Maleton und Klein, Mandelring 212, Kontakt O.g. Büro, z. Hd. von Herr Wolfgang Klein, D-67433 Neustadt. Tel. +49 63216790150. E-Mail: vof.tf@maleton-klein.de. Fax +49 63216790151. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Ingenieurbüro Maleton und Klein, Mandelring 212, Kontakt o.g. Büro, z. Hd. von Herr Wolfgang Klein, D-67433 Neustadt. Tel. +49 63216790150. E-Mail: vof.tf@maleton-klein.de. Fax +49 63216790151. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Objektplanung der Gebäude und der Außenanlage der Erweiterung und Teilsanierung der Integrierten Gesamtschule Thaleischweiler-Fr?schen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: 66987 Thaleischweiler-Fr?schen, DEUTSCHLAND. NUTS-Code: DEB3K.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gegenstand der ausgeschriebenen Dienstleistung sind folgende Objektplanungsleistungen für die Erweiterung und Teilsanierung der Integrierten Gesamtschule Thaleischweiler-Fr?schen: Leistungen der Objektplanung für Gebäude und Außenanlagen der Leistungsphasen 3 bis 9 nach ? 15 Teil II HOAI. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung vor. Die Leistungen der Leistungsphasen 1 und 2 werden auftraggeberseitig erbracht. Die Schule wurde 1979 gebaut und 1998 durch einen Geb?udetrakt erweitert, der 2006 aufgestockt wurde. Die Planung sieht folgende Baumaßnahmen vor: Als vierter Bauabschnitt wird ein eigenständiger Erweiterungsbau errichtet, der über eine Verbindungsbr?cke an den Bestand angeschlossen wird. Im Neubau werden neben Klassenräumen, Fachs?len, Lehrküche mit Speisebereich auch Räume der Schulverwaltung untergebracht. Infolge veränderter Nutzung werden im angrenzenden Altbau in wenigen Räumen kleinere Umbaumaßnahmen durchgeführt. Die Dachfl?chen und der Sonnenschutz des ersten Bauabschnittes des Schulgeb?udes werden saniert. In der Außenanlagen entsteht zwischen Alt- und Neubau ein neuer Pausenhof sowie im Bereich des stark abfallende Geländes eine Sitzstufenanlage. Der Neubau umfasst eine Bruttogrundfl?che von rund 3 000 m? sowie eine Außenanlage von ca. 2 400 m?. Die voraussichtlichen Kosten (Kostengruppe 200-600) des Neubaus einschließlich Außenanlage werden auf 4 900 000 EUR brutto, der Teilsanierungsma?nahmen auf ca. 400 000 EUR brutto gesch?tzt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000, 71221000, 71222000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Objektplanung für Gebäude und Außenanlagen, Leistungsphasen 3 bis 9 ?15 Teil II HOAI, Objektbeschreibung siehe II.1.5.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Objektplanung für Gebäude und Außenanlagen, Leistungsphasen 4 bis 9 ?15 Teil II HOAI, Objektbeschreibung siehe II.1.5. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungsphasen besteht nicht.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 26 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch haftet, ein Mitglied der Bietergemeinschaft dem Auftraggeber als bevollmächtigter Vertreter genannt wird und ein Verzeichnis der Mitglieder der Bietergemeinschaft vorgelegt wird, aus dem auch der vom Mitglied übernommene planerische Leistungsumfang hervorgeht. Die zuvor genannten Erklärungen müssen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft rechtsverbindlich unterschrieben werden. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und f?hren zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Die Leistungen sind folgendem Berufsstand im Bereich des europaischen Wirtschaftraumes vorbehalten: Nat?rlichen Personen, die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatlandes zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" oder "Architekt" berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderung als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Bef?hungsnachweisen verfügt, dessen Anerkennung nach Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn deren satzungsgem??er Geschäftszweck auf Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter der juristischen Person die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllen. Einschl?gige Recht- und Verwaltungsvorschriften: HOAI, Bauordnung Rheinland-Pf?lz.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Es ist ein vollständig ausgefüllter und rechtsverbindlich unterschriebener Bewerbungsbogen einschließlich aller darin angeforderten Unterlagen abzugeben. Details hierzu siehe VI.3. Folgende aktuellen Nachweise/Erklärungen sind - bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder, bei Nachunternehmerleistungen für alle Nachunternehmer - hiernach zwingend gefordert: Eigenerklärungen/Auskünfte gemäß ?4(4) VOF, ?7(2) und ?7(3) VOF. Eigenerkl?rung, das Ausschlussgr?nde gemäß ?11(1)a-g und ?11(4)a-e VOF nicht vorliegen. Erklärung gemäß III.1.3 dieser Auftragsbekanntmachung.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1) Im Auftragsfall ist eine Berufshaftpflichtversicherung erforderlich, die mindestens folgende Deckungssummen aufweist: 1 500 000 EUR für Personen- und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden. Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Eine Kopie des Versicherungsnachweises bzw. eine Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfall o.g. Versicherungsschutz gewährt wird, ist beizufügen. Bei einer Bietergemeinschaft muss entweder ein Mitglied in o.g. Form den Versicherungsschutz nachweisen oder die Bietergemeinschaft legt eine Erklärung der Versicherung vor, dass im Auftragsfall der Bietergemeinschaft projektbezogen o.g. Versicherungsschutz gewährt wird. 2) Honorarumsatz (netto) des Bewerbers für den Bereich Objektplanung nach Teil II HOAI für die Jahre 2006, 2007, 2008. 3) Anzahl der Beschäftigten des Bewerbers für den Bereich Objektplanung nach Teil II HOAI für die Jahre 2006, 2007, 2008 und zurzeit, getrennt nach angestellten Dipl.-Ing (U/FH), angestellten Technikern / Technischen Zeichnern, sonstige Angestellte, freie Mitarbeiter und Führungskräfte.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1) Zum Bewerber: 1.1) Anzahl (maximal 5) der vom Bewerber für öffentliche Auftraggeber durchgeführten Objektplanungen, bei denen alle folgenden Merkmale erfüllt sind: Honorar (netto) > 50.000 ?, Planung und Ausführung innerhalb der letzten acht Jahre (Stichtag: Veröffentlichungsdatum), mindesten drei nach ?15 Teil II HOAI vom Bewerber bearbeitete Leistungsphasen. Erforderliche Angaben je Projekt: Projektbezeichnung, Auftrageber, Ansprechpartner/Tel.-Nr. 1.2) Referenzobjekte (maximal 3) des Bewerbers, die innerhalb der letzten acht Jahre (Stichtag: Veröffentlichungsdatum) geplant und ausgeführt wurden. Die Referenzobjekte sollen die planerischen und gestalterische Fähigkeiten des Bewerbers vermitteln. Als Bildmaterial werden je Referenzobjekt maximal 4 DIN A4 oder 2 DIN A3 Seiten bewertet. Der Bezug des Bildmaterials zum Referenzobjekt muss eindeutig sein. Folgende Angaben je Referenz sind erforderlich: Projektbezeichnung, Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Tel.-Nr.), ausgeführte (abgeschlossene) Leistungsphasen, Zeitpunkt des Leistungsbeginns und -endes, Honorarzone, Honorarsumme (netto) inkl. Nebenkosten der abgeschlossenen Leistungsphasen, Beschreibung des Projektes (maximal ca. eine halbe DIN A4 Seite). 2) Zum Projektleiter des Bewerbers: 2.1) Angaben zur Person: Name, Vorname, Geburtsdatum, Qualifikation, Beschreibung des beruflichen Werdeganges (maximal ca. eine halbe DIN A4 Seite), Berufserfahrung in der Objektplanung: < 2, ? 2, ? 4, ? 6, ? 9, ? 12 Jahre, 2.2) Referenzobjekte (maximal 3), Anforderungen wie in 1.2), zusätzlich soll damit die Erfahrung im Schulbau nachgewiesen werden. Darüber hinaus wird positiv bewertet, wenn möglichst veranschaulicht wird, wie die Aufgabe, Neubau im Kontext mit vorhandener, nicht historischer Bausubstanz, gut gelöst wurde. 2.3) Anzahl (maximal 3) der durchgeführten Objektplanungen Gebäude im Bereich Schulbau, bei denen alle folgenden Merkmale erfüllt sind: wie in 1.1) 3) Zum Objekt?berwacher (Bauleiter) des Bewerbers: 3.1) Angaben zur Person: Name, Vorname, Geburtsdatum, Qualifikation, Beschreibung des beruflichen Werdeganges (maximal ca. eine halbe DIN A4 Seite), Berufserfahrung als Objekt?berwacher (Bauleiter): < 2, ? 2, ? 4, ? 6, ? 8, ? 10 Jahre 3.2) Referenzobjekte (maximal 3), die innerhalb der letzten acht Jahre (Stichtag: Veröffentlichungsdatum) von der Objekt?berwachung betreut wurden. Als Bildmaterial werden je Referenzobjekt maximal 4 DIN A4 oder 2 DIN A3 Seiten bewertet. Der Bezug des Bildmaterials zum Referenzobjekt muss eindeutig sein. Folgende Angaben je Referenz sind erforderlich: Projektbezeichnung, Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Tel.-Nr.), Zeitpunkt des Leistungsbeginns und -endes, Honorarzone, Honorarsumme (netto) der Objekt?berwachung incl. Nebenkosten, Baukosten (KG 200-600, netto), Beschreibung des Projektes (maximal ca. eine halbe DIN A4 Seite). Mit den Referenzobjekten sollten die organisatorischen-baubetrieblichen Fähigkeiten, das technische Know-How sowie das Qualit?tsbewusstsein des Bauleiters veranschaulicht werden. Auf Besonderheiten des Bauablaufs und/oder der Bautechnik sollte gegebenenfalls eingegangen werden. 3.3) Reaktionszeit: Der Bewerber gibt an und sichert zu, dass der Bauleiter innerhalb folgender Reaktionszeit auf der Baustelle präsent sein wird: ? 1,5, ? 4, ? 24, >24 Stunden.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Der Bewerber muss gemäß ?63 (2) der Landesbauordnung Rheinland-Pfalz bauvorlageberechtigt sein. Als Nachweis dient entweder die Kopie der Eintragung in die Architektenkammer oder ein anderer gleichwertiger. Nachweis. Bei juristischen Personen ist der Nachweis für den für die Durchf?hung der Baueingabeplanung. Verantwortlichen zu erbringen.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren. Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Maßnahme wird im Rahmen des Konjunkturpaketes II durchgeführt.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Ingesamt sind maximal 100 Punkte erreichbar. 1) Bewerber: 30 Punkte 1.1) Honorarumsatz (III.2.2.2): 6 Punkte 1.2) Beschäftigte (III 2.2.3): 6 Punkte 1.3) Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern (III.2.3.1.1): 3 Punkte 1.4) 3 Referenzen (III.2.3.1.2): 3 ? 5 = 15 Punkte 1.4.1) Honorarzone: 0,5 Punkte 1.4.2) Honorarsumme: 0,5 Punkte 1.4.3) Bewertung der Beschreibung und des Bildmaterials im Hinblick auf die planerischen und gestalterischen Fähigkeiten, Qualität der Darstellung: 4 Punkte 2) Projektleitung: 35 Punkte 2.1) Person (III.2.3.2.1): 14 Punkte 2.2) 3 Referenzen (III.2.3.2.2): 3 ? 6 = 18 Punkte 2.2.1) Honorarzone: 0,5 Punkte 2.2.2) Honorarsumme: 0,5 Punkte 2.2.3) Bewertung der Beschreibung und des Bildmaterials im Hinblick auf die planerischen und gestalterischen Fähigkeiten, Erfahrung Schulbau, Neubau im Kontext, Qualität der Darstellung: 5 Punkte 2.3) Erfahrung im Schulbau nach Anzahl der Projekte (III.2.3.2.3): 3 Punkte 3) Objekt?berwacher (Bauleiter): 35 Punkte 3.1) zur Person (III.2.3.3.1): 12 Punkte 3.2) 3 Referenzen (III.2.3.3.2): 3 ? 6 = 18 Punkte 3.2.1) Honorarzone: 0,5 Punkte 3.2.2) Honorarsumme: 0,5 Punkte 3.2.3) Bewertung der Beschreibung und des Bildmaterials im Hinblick auf die organisatorisch-baubetrieblichen Fähigkeiten, technisches Know-How, Qualit?tsbewusstsein, Besonderheiten im Bauablauf und der Bautechnik, Qualität der Darstellung: 5 Punkte 3.3) Reaktionszeit (III.2.3.3.3): 5 Punkte.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Honorarangebot. Gewichtung: 20. 2. Persönlichkeit des Projektleiters. Gewichtung: 14. 3. Persönlichkeit des Objekt?berwachers. Gewichtung: 12. 4. Präsentation eines Refernzobjektes. Gewichtung: 30. 5. Darstellung der Terminplanung/-verfolgung. Gewichtung: 9. 6. Darstellung der Kostenplanung/-verfolgung. Gewichtung: 9. 7. Gesamteindruck der Präsentation. Gewichtung: 6.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 22.7.2009 - 17:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 27.7.2009 - 15:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1.1. Hinweise für die Bewerbung: a. Bewerbungen sind nur mit dem Bewerbungsbogen möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Falls sich eine Bietergemeinschaft bewerben will oder Nachunternehmereinsatz geplant ist, muss zusätzlich der Erg?nzungsbogen abgegeben werden. b. Der Bewerbungsbogen* ist bis zum 22.07.09, 17:00 Uhr per E-Mail bei der im Anhang A,
Abschnitt II genannten Kontaktadresse unter Nennung folgender Angaben anzufordern: Name. Adresse. Ansprechpartner/-in. Tel.-Nr. * Der Bewerber erhält automatisch auch den Erg?nzungsbogen. c. Es sind nur die in der Bekanntmachung und im Bewerbungsbogen bzw. gegebenenfalls im Erg?nzungsbogen geforderten Unterlagen abzugeben. Zusätzlich abgegebene oder abweichende Unterlagen werden nicht berücksichtigt. d. Bei einer Bietergemeinschaft oder beim Einsatz von Nachunternehmern sind die in den Abschnitten III.2.2.2, III.2.2.3, III.2.3.geforderten Angaben mit Hilfe des ?Erg?nzungsbogen (BG/NU)? zu geben. Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft und/oder für jeden Nachunternehmer ist ein separater ?Erg?nzungsbogen (BG/NU)? auszufüllen, vom betreffenden Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. dem Nachunternehmer rechtsverbindlich zu unterschreiben und mit der Bewerbung abzugeben. e. Fragen sind schriftlich an die in Anhang A, I) genannte Kontaktadresse zu richten.
2. Die in II.3 dieser Veröffentlichung angegebene Vertragslaufzeit umfasst auch die in II.2.2 angegebenen Optionen jedoch ohne Leistungsphase 9. Unter Berücksichtigung der Leistungsphase 9 ergibt sich eine Gesamtvertragszeit von 74 Monaten..
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftstr. 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Tel. +49 613116-2234. URL: http://www.mwvlw.rlp.de/. Fax +49 613116-2113.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.6.2009.
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