DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Mainz (ID:4552630)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
4552630
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.12.2009
Frist Vergabeunterlagen:
06.01.2010
Frist Angebotsabgabe:
11.01.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Auf dem Gelände der Universität Mainz soll im Rahmen der Umsetzung des ?Bauprogramms 2005-2015? ein Neubau als Ersatz für den zu sanierenden SB II/IV errichtet werden. Der geplante Neubau des Institutes für Anthropologie auf dem Gelände der Universität Mainz beinhaltet, neben den Büros, Labore, einen Seminarraum und EDV - Räume sowie einen großen Hörsaal im Untergeschoss. Die Baumaßnahme umfasst ca. 1 100 m? HNF (NF 1-6), davon anteilig ca. 150 m? Laborfläche S2. und einen Hörsaal für 150 Personen. Es werden Leistungen für das Gewerk - Gebäude -; Leistungsphase (Lph.) 4-9, ? 33 HOAI 2009 vergeben. Die Lph. 1-3 und 7 werden jeweils vom Auftraggeber (AG) erbracht. Der Auftragnehmer (AN) wird verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten an bis zur Übergabe des Bauwerkes ein vom AG zur Verfügung gestelltes Büro ausreichend zu besetzen. Zunächst werden nur die Leistungsphasen 4 bis 6 beauftragt. Es ist beabsichtigt, die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  333470-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung Niederlassung Mainz, Fritz-Kohl-Straße 9, Kontakt LBB Niederlassung Mainz, z. Hd. von Herrn Valentin W?ll, D-55122 Mainz. Tel. +49 6131966-408. E-Mail: Vergabe.Mainz@LBBnet.de. Fax +49 6131966-100. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.LBBnet.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Allgemeine öffentliche Verwaltung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
600065019 - 09D0906 - Johannes Gutenberg-Universität Mainz / Neubau Anthropologie.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Mainz, Kreisfreie Stadt. NUTS-Code: DEB35.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Auf dem Gelände der Universität Mainz soll im Rahmen der Umsetzung des ?Bauprogramms 2005-2015? ein Neubau als Ersatz für den zu sanierenden SB II/IV errichtet werden. Der geplante Neubau des Institutes für Anthropologie auf dem Gelände der Universität Mainz beinhaltet, neben den Büros, Labore, einen Seminarraum und EDV - Räume sowie einen großen Hörsaal im Untergeschoss. Die Baumaßnahme umfasst ca. 1 100 m? HNF (NF 1-6), davon anteilig ca. 150 m? Laborfläche S2. und einen Hörsaal für 150 Personen. Es werden Leistungen für das Gewerk - Gebäude -; Leistungsphase (Lph.) 4-9, ? 33 HOAI 2009 vergeben. Die Lph. 1-3 und 7 werden jeweils vom Auftraggeber (AG) erbracht. Der Auftragnehmer (AN) wird verpflichtet, an der Baustelle von Beginn der Arbeiten an bis zur Übergabe des Bauwerkes ein vom AG zur Verfügung gestelltes Büro ausreichend zu besetzen. Zunächst werden nur die Leistungsphasen 4 bis 6 beauftragt. Es ist beabsichtigt, die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen (Stufenvertrag). Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen besteht nicht.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.12.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 500 000 EUR für Personensch?den und 300 000 EUR für sonstige Schäden je Schadensfall.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften (BG), müssen einen bevollmächtigten Vertreter bestimmen und sich vertraglich zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichtet haben. BG die sich erst nach der Einreichung des Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Zur Teilnahme berechtigt sind Arbeitsgemeinschaften von Architekten/Innen bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen und juristischen Personen als Teilnehmer gestellt werden.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die Bewerberb?gen (Ausschreibungsunterlagen s. IV. 3.3) müssen vollständig ausgef?llt sein. Auskunft zur wirtschaftlichen Verknüpfungen mit Unternehmen, die Ausf?hrungs- oder Lieferintressen verfolgen (?4 (4) VOF 2006), als Eigenerkl?rung. Erklärungen nach ? 11 (1) und (4) VOF 2006 (Ausschlusskriterien), dass keine Ausschlussgr?nde vorliegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärung über: ? den Gesamtumsatz und, ? den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen des Bewerbers (Büro) der letzten drei Gesch?ftsjahre nach ? 12 Abs. 1 Nr. c VOF 2006.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis gemäß ? 13 Abs. 2 Nr.: a, b, c, d, f und h VOF 2006; entsprechende Formblätter werden mit den Ausschreibungsunterlagen gestellt. Der Projektleiter (PL), der Bauleiter (BL) und ein Projektbearbeiter (PB) sind gemäß ? 7 Abs. 3 VOF 2006 namentlich und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Die Erfahrung des Büros und des Projektleiters in vergleichbaren Projekten dürfen nachweislich nicht länger als 10 Jahre (Fertigstellung) zurückliegen. Das Projektteam (PL, BL und PB) muss die Berufserfahrung von min. 5 Jahren aufweisen. Der vorgesehene PL und der BL müssen eine abgeschlossene Hochschulausbildung (TH/TU/FH) nachweisen. Der Bewerber sowie der vorgesehene PL müssen den Nachweis f?hren, dass sie Planung und Objekt?berwachung (Lph. 4 - 8, ?33 HOAI 2009) für den Neubau eines Institutsgebäudes mit min. 1 000 m? HNF (NF 1-6), mit min. 120 m? S2 Laborfl?chen und mit min. einem Hörsaal von min. 150 m? durchgeführt haben. Der Nachweis ist jeweils über ein Projektdatenblatt welches min. die Angaben: 1x Grundriss, 1x Ansicht, HNF, BRI, Baukosten, Bauzeit, Ort der Ausführung, beauftragte Leistungsphasen und eine kurze stichwortartige Darstellung der gewählten Konstruktion enthält.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt bei Vollständigkeit der nach III.2.1 bis III.2.3 vorzulegenden Nachweis durch Bewertung der vorgelegten Unterlagen gemäß III.2.1 bis III.2.3, insbesondere der von uns eingeholten Referenzen. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los über die Teilnahme am weiteren Verhandlungsverfahren.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 6.1.2010. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 11.1.2010. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 29.1.2010.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftstraße 9, D-55116 Mainz. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: siehe oben.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
siehe oben.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
2.12.2009.
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