DTAD
 
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Mainz (ID:4801725)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
4801725
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
12.03.2010
Frist Angebotsabgabe:
23.04.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Beim DRK-Schmerzzentrum, einer Spezialklinik zur Behandlung von chronischen Schmerzen, ist insbesondere im Bereich Bettenhaus, Behandlungsbereich, jedoch auch in anderen Kernbereichen eine Neustrukturierung und bauliche, funktionale Neuausrichtung erforderlich. Es handelt sich bei dieser Einrichtung um eine Spezialklinik, die insofern nur bedingt vergleichbar ist mit ?blichen Krankenhauseinrichtungen, was sich auch in der baulichen Gestaltung niederschlagen sollte.
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  74251-2010

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
DRK Krankenhaus GmbH Rheinland-Pfalz Mainz, Auf der Steig 14, z. Hd. von Herrn Geschäftsführer Peter Schöne, 55131 Mainz, DEUTSCHLAND. Tel. +49 6131982450. Fax +49 61319824520. Weitere Auskünfte erteilen: Schumacher Baubetreuungsgesellschaft mbH, Berberichstra?e 23, z. Hd. von Geschäftsführer Dipl. Ing. H.J. Schumacher, 55246 Mainz-Kostheim, DEUTSCHLAND. Tel. +49 613424708. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Schumacher Baubetreuungsgesellschaft mbH, Berberichstra?e 23, z. Hd. von Geschäftsführer Dipl. Ing. H.J. Schumacher, 55246 Mainz-Kostheim, DEUTSCHLAND. Tel. +49 613424708. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Schumacher Baubetreuungsgesellschaft mbH, Berberichstra?e 23, z. Hd. von Geschäftsführer Dipl. Ing. H.J. Schumacher, 55246 Mainz-Kostheim, DEUTSCHLAND. Tel. +49 613424708.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: DRK Krankenhaus GmbH. Gesundheit. Sozialwesen. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Strukturverbesserungs-, Umbau- und Neubauma?nahmen, welche in Zusammenhang stehen mit der funktionsgerechten neuzeitlichen Gestaltung und Ausrichtung des DRK-Schmerzzentrums Mainz, Auf der Steig 14?16.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: DRK Schmerzzentrum Mainz, Auf der Steig 14-16, 55131 Mainz. NUTS-Code: DEB35.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Beim DRK-Schmerzzentrum, einer Spezialklinik zur Behandlung von chronischen Schmerzen, ist insbesondere im Bereich Bettenhaus, Behandlungsbereich, jedoch auch in anderen Kernbereichen eine Neustrukturierung und bauliche, funktionale Neuausrichtung erforderlich. Es handelt sich bei dieser Einrichtung um eine Spezialklinik, die insofern nur bedingt vergleichbar ist mit ?blichen Krankenhauseinrichtungen, was sich auch in der baulichen Gestaltung niederschlagen sollte.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71200000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gegenstand des Auftrags sind Architektenleistungen gem. HOAI ? 33.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.7.2010. Ende: 31.12.2015. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Gemäß RLBau Berufshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Gemäß RLBau.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (? 7 VOF).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Erklärung gem. ? 11 VOF, Ausschlussgr?nde, ? Erklärung gem. ? 7 (2) VOF, Interessenkollision, wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Büros oder Unternehmen, ? Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung/Nachweis, ? bei Arbeitsgemeinschaften Arge-Erklärung einschl. Aussage über gesamtschuldnerische Haftung, ? Angaben über Dauer des Bestehens des Unternehmens.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung gem. RLBau, ? Erklärung über Umsatz in den letzen 5 Gesch?ftsjahren (je Jahr) unter Benennung des Anteils: Krankenhäuser, Gesundheitszentren, Kureinrichtungen, Hotels, Sanatorien o.?, ? Anzahl der Beschäftigten in den letzten 5 Gesch?ftsjahren, gegliedert nach Berufsgruppen, ? Anzahl des für diese spezielle Dienstleistung zur Verfügung stehenden Personals/nach Berufsgruppen/Benennung des verantwortlichen Projektleiters, ? Nachweis(e) über die Befähigung, Ausbildung, bisherige Tätigkeit des für diese Aufgabe vorgesehenen Personals, einschl. Nachweise der Berufszulassung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gefordert werden max. fünf Referenzprojekte, die mit dem ausgeschriebenen Vorhaben hinsichtlich Gr??e und technischer/funktionaler Anforderungen vergleichbar sind. (Krankenhaus, Gesundheitszentrum, Kureinrichtung, Altenheim, Hotel, Sanatorium o.?.). Hierzu sind Angaben über Gr??e des Objekts, Bauzeit, Bauherr (verantwortlicher Ansprechpartner) Baukosten, eingesetztes Personal, Angabe über Auftragsumfang nach HOAI, HNF des Projekts, Angaben über Neubau-/Umbauteil, ggf. Planausschnitte, Fotos erforderlich. Es ist eine Aussage über die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern/Zuschussgebern bei vergleichbaren Maßnahmen erforderlich. Vergleichbare Maßnahmen sind hierbei Maßnahmen wie Krankenhäuser, Kureinrichtungen, Hotels, Gesundheitszentren, Sanatorien o.?., wobei der Bauherr auf ein breites Erfahrungsspektrum Wert legt. Anhand der Objekte ist ein Nachweis über die "gestalterische" Handschrift möglichst in Bezug auf die hier gestellte Bauaufgabe zu f?hren. Bei "jungen" Büros Nachweis der besonderen thematischen Beschäftigung in Bezug auf die hier gestellte Aufgabe.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. Planvorlageberechtigte Architekten.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Spezielle und allgemeine Fachkunde, Referenzobjekte gem. III.2.3), personelle und finanzielle Leistungsfähigkeit, Benennung und Auswahl des Projektteams, Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern/Zuschussgebern.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 23.4.2010 - 23:59. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Bewerbung ist in einem verschlossenen Umschlag mit dem Hinweis auf der Außenseite "Bewerbung DRK-Schmerzzentrum Mainz" an die im I.1) genannte Stelle ? Baubetreuer ? zu schicken. Alle Unterlagen in Format DIN A 4, gefaltet bzw. geheftet (eingereichte Unterlagen werden nicht mehr zurückgegeben).
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
ADD Trier, Willy-Brand-Platz 3, 54290 Trier, DEUTSCHLAND. Tel. +49 651949-511/512/513. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Stiftstraße 9, 55116 Mainz, DEUTSCHLAND. Tel. +49 6131162334.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
ADD Trier, Willy-Brand-Platz 3, 54290 Trier, DEUTSCHLAND. Tel. +49 651949-511/512/513.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
8.3.2010.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen