DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Mainz (ID:6130897)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
6130897
Region:
55116 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.05.2011
Frist Vergabeunterlagen:
31.05.2011
Frist Angebotsabgabe:
07.06.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Sanierung, Umbau und Erweiterung des Frauenlob-Gymnasiums, Mainz - Objektplanungsleitungen. Objektplanungsleistungen für die Erweiterung, den Umbau und die Sanierung des Frauenlob-Gymnasiums zum Ausbau des Standorts für die gymnasiale Schulzeitverkürzung (G8) und zur Ganztagsschule (GTS).
Kategorien:
Architekturdienstleistungen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros , Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  143702-2011

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Stadtverwaltung Mainz Am Rathaus 1 Kontakt: Zentrale Verdingungsstelle z. H. Herrn Faßnacht 55116 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 613112-2264 E-Mail: verdingungsstelle@stadt.mainz.de Fax +49 613112-2071 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.mainz.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Sanierung, Umbau und Erweiterung des Frauenlob-Gymnasiums, Mainz - Objektplanungsleitungen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Mainz. NUTS-Code DEB35
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Objektplanungsleistungen für die Erweiterung, den Umbau und die Sanierung des Frauenlob-Gymnasiums zum Ausbau des Standorts für die gymnasiale Schulzeitverkürzung (G8) und zur Ganztagsschule (GTS).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000, 71300000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Objektplanungsleistungen für: 1. den Neubau eines Mensagebäudes gem. Anlage 11 HOAI § 33 ab Phase 5, 2. den Neubau bzw. Umbau des Sportbereiches gem. Anlage 11 HOAI § 33 Phasen 1–9, 3. die Sanierung und Neuordnung des Gesamthonorars gem. Anlage 11 HOAI § 33 Phasen 1–9. Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung vor. Die Bruttogeschossfläche bzw. der Bruttorauminhalt der zu sanierenden Gebäude betragen insgesamt ca. 13.384,71 m² BGF bzw. 75.383,00 m³ BRI. Der Gebäudekomplex besteht aus Gebäuden der Baujahre 1906 und 1956 sowie 1966. Entsprechend ist mit den aus dieser Bauzeit üblichen Schadstoffen im Rahmen der Sanierung zu rechnen. Das Schulgebäude ist zu sanieren. Hierzu sind die üblichen Kriterien wie Barrierefreiheit, Fluchtwegplanung, Brandschutz, Wärmeschutz und Schadstofffreiheit der einzubauenden Materialien zu beachten. ohne MwSt. 580 000,00 EUR
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 36 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Haftpflichtversicherung: Personenschäden: 1 500 000 EUR, Sonstige Schäden: 1 500 000 EUR. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Eigenbetriebs- und Anstaltsverordnung, Handelsgesetzbuch, Dienstanweisung Haushalts-, Kassen-, Rechnungswesen (DA-HKR) der Stadt Mainz, sowie Landeshaushaltsrecht, Zuwendungsrichtlinien des Landes Rheinland-Pfalz.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Rechtsform, die eine Bietergemeinschaft von Bauunternehmern, Lieferanten und Dienstleistern, an die der Auftrag vergeben wird, haben muss: Der Bieter muss Mitglied einer Architektenkammer oder einer vergleichbaren Vereinigung sein. Es muss ein verantwortlicher Projektleiter benannt werden, der - wie auch sein Vertreter - die geforderte fachliche Qualifikation nachweisen kann. Handelt es sich um eine Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft (ARGE), so muss ein federführendes Bietermitglied benannt werden. Für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen haftet jedes Mitglied der ARGE/Bietergemeinschaft auch nach der Auflösung gesamtschuldnerisch.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Für die Objektüberwachung muss ein Büro mit ständiger Besetzung vor Ort eingerichtet werden.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Folgende in Ziff. III.2.1 bis III.2.3 geforderte Erklärungen und Nachweise gem. VOF sind in der aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Die Anträge auf Teilnahme am Vergabeverfahren sind in einem verschlossenen Umschlag, gekennzeichnet mit der Auftragsbezeichnung des Auftraggebers gem. II.1.1), einzureichen. Für den Teilnahmeantrag ist das vom Auftraggeber erstellte Formular Bewerberbogen zu verwenden. Das Bewerberformular ist bei der in Anhang A II genannten Kontaktstelle erhältlich. — Angaben, ob und auf welche Art die Bewerberinnen bzw. Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft sind oder ob und auf welche Art sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeiten, sofern dem nicht berufsrechtliche Vorschriften entgegenstehen, — Formlose Erklärung, dass keine Ausschlussgründe von der Teilnahme am Wettbewerb nach § 4 (6) und (9) vorliegen, — Namen / berufliche Qualifikation der Personen, die die Leistung im Auftragsfall tatsächlich erbringen sollen, — Juristischen Personen haben einen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes beizubringen. Fremdsprachige Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die deutsche Sprache.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung. Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren (§ 5 (4) c) VOF). Anzahl der Mitarbeiter für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Vgl. III.1.1.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit der Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der erbrachten Dienstleistungen, — bei Leistungen für öffentliche Auftraggeber durch eine von der zuständigen Behörde ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung, — bei Leistungen für private Auftraggeber durch eine vom Auftraggeber ausgestellte Bescheinigung; ist eine derartige Bescheinigung nicht erhältlich, so ist eine einfache Erklärung des Bewerbers zulässig, — persönliche Referenzliste vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters, — persönliche Referenzliste vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Stellvertreters, — Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der Qualität seiner Arbeit (§ 5 (5) f) VOF)... Möglicherweise geforderte Mindeststandards -.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja Gemäß VOF § 18, § 19 (1), (3), sowie Bauvorlageberechtigung § 56 LBauO Rheinland-Pfalz.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1. Zuverlässigkeit 2. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit 3. Fachkunde Gemäß weiterer Detaillierungen im Bewerberbogen.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Persönlichkeit des Projektleiters. Gewichtung 25 2. Persönlichkeit des Stellvertreters. Gewichtung 15 3. Vorstellung interessanter Ideen des Projekts. Gewichtung 20 4. Honorar (bezogen auf nich preisrechtlich gebundene Anteile der HOAI). Gewichtung 5 5. Gesamteindruck der Bewerbung. Gewichtung 10 6. Methoden der Terminverfolgung, Sicherstellung von Ausführungszeiten, Planungsablauf. Gewichtung 10 7. Methoden zur Kostenverfolgung, einhaltung des Kostenbudgets. Gewichtung 10 8. Methoden zu Qualitätssicherung, Fachtechnischer Wert der Unterlagen. Gewichtung 5
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
20 92 08 - 69
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
31.5.2011 - 12:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
7.6.2011 - 12:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 7.7.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Lamdwirtschaftund Weinbau Stiftsstraße 9 55116 Mainz E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Tel. +49 6131162234 Internet: http://mwvlw.rlp.de Fax +49 6131162113
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind sieh unter Ziff. 1.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
5.5.2011
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