DTAD

Ausschreibung - Dienstleistungen von Architekturbüros in Ensheim (ID:5231814)

Auftragsdaten
Titel:
Dienstleistungen von Architekturbüros
DTAD-ID:
5231814
Region:
55232 Ensheim
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.06.2010
Frist Angebotsabgabe:
05.07.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Nein
Kategorien:
Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architekturbüros
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  186870-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Rheinhessen-Fachklinik Alzey Dautenheimer Landstraße 66 z. H. Herrn Schneider 55232 Alzey DEUTSCHLAND Tel. +49 673150-1214 E-Mail: s.druck@rfk.landeskrankenhaus.de Fax +49 673150-1442 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.rheinhessen-fachklinik-alzey.de Weitere Auskünfte erteilen: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH Hindenburgplatz 1 z. H. Frau Forcht 55118 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 61312349-50 E-Mail: claudia.forcht@lbbw-im.de Fax +49 61312349-49 Internet: www.kommunalbau.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH Hindenburgplatz 1 55118 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 61312349-50 Internet: www.kommunalbau.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Kommunalbau Rheinland-Pfalz GmbH Hindenburgplatz 1 z. H. Frau Forcht 55118 Mainz DEUTSCHLAND
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Rheinhessen-Fachklinik Alzey, Haus Wartberg - Generalsanierung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Alzey. NUTS-Code DEB3B
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Rheinhessen-Fachklinik in Alzey beabsichtigt die Generalsanierung des Bestandsgeb?udes Haus Wartberg der Forensischen Psychiatrie im laufenden Klinikbetrieb durchzuführen. Das Bettenhaus mit den Funktionsfl?chen besteht aus 2 Geschossen und einem Kellergeschoss. Das Gebäude steht in einem denkmalpflegerischen Ensembel. Die BGF betr?gt ca. 3.600 m? . Der Auftraggeber beabsichtigt für diese Maßnahme die Architektenleistung Gebäude zu vergeben.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71200000 - IA25
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Leistungsphase 1-9 HOAI 2009 ? 33.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Zunächst erfolgt die Beauftragung bis Leistungsphase 2 HOAI. Nach Prüfung und Freigabe soll die Beauftragung weiterer Leistungsphasen - einzeln oder zusammen - bis einschließlich Leistungsphase 9 erfolgen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen besteht nicht.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 24 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Berufshaftpflichtversicherung: ? Personensch?den 1 500 000 EUR, ? Sonstige Schäden: 1 000 000 EUR.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) HOAI.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Erklärung, dass Ausschlussgr?nde nach VOF ? 4 (6+9) nicht vorliegen; b) Angaben zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gemäß VOF ? 5 (4) und dass ausreichender Versicherungsschutz gem. III.1.1 gewährleistet wird (Absichtserklärung, soweit diese noch nicht vorhanden); c) Nachweis zur fachlichen Eignung gemäß VOF ? 5 (5) sowie Angaben zur Organisationsstruktur, zur personellen und technischen Ausstattung des Büros, mit dem die ausgeschriebene Projektbearbeitung durchgeführt werden soll; d) Erklärung nach VOF ? 4 (2), Nachweis gemäß VOF ? 4 (3); e) Angaben zu Erfahrungsschwerpunkten, Arbeitsweise, Rechtsform und Profil des Büros; f) Nachweis der "architektonischen Handschrift"; g) Nachweis von Referenzen durch Vorlage von Auftraggeber ausgestellten Referenzschreiben (Kopien) über die Durchführung von mindestens 2 mit der vorliegenden Bauaufgabe vergleichbaren Projekten. Ergänzung der Referenzschreiben durch stichpunktartige Beschreibung der Projekte und Erläuterung der hieran erbrachten Leistungen und Leistungsphasen soweit sich dies nicht aus den Schreiben ergibt; h) Auflistung von Referenzobjekten, möglichst mit Bezug auf die hier gestellte Aufgabe (Forensische Psychiatrie, Psychotherapie, Krankenhäuser, sonstige öffentliche und öffentlich geförderte Baumaßnahmen) aus den letzten 3 Jahren, ergänzt durch stichpunktartige Beschreibung der Projekte und Erläuterung der hieran erbrachten Leistungen und Leistungsphasen. Für jedes angegebene Referenzobjekt ist die Auftragssumme und ein Ansprechpartner beim Auftraggeber zu benennen, die innerhalb dieses Zeitraums begonnen oder beendet wurden; i) Zur Bewerbung ist es verpflichtend, die Formulare einzureichen, welche bei der unter Anhang A II. genannten Adresse anzufordern sind. Andere Unterlagen sind nicht zugelassen. Diese sind unter www.kommunalbau.de erhältlich oder werden ausschließlich per E-Mail verschickt. Die E-Mail-Adresse ist in der schriftlichen Anforderung entsprechend anzugeben; j) Bei Bewerber- bzw. Arbeitsgemeinschaften sind alle gemäß Ver?ffentlichungstext geforderten Nachweise von allen Mitgliedern der Gemenischaft zu erbringen. Dasselbe gilt für Nachunternehmer. Die Nachweise sind entsprechend der jeweils zu erbringenden Leistungsbereiche aufzuzeigen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III.2.1.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Siehe III.2.1.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Ja VOF ? 19, LBauO Rheinland-Pfalz ? 63 und ? 64.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren Pakt für Beschäftigung und Stabilität in Deutschland zur Sicherung der Arbeitsplätze, Stärkung der Wachstumskr?fte und Modernisierung des Landes.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Unter der Maßgabe der Vollständigkeit der Unterlagen, der Erfüllung der formalen Anforderungen und des Nachweises der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit erfolgt die Auswahl mit absteigender Reihenfolge ihrer Gewichtung anhand folgender Kriterien:
1) Auflistung von Referenzobjekten, möglichst mit Bezug auf die hier
gestellte Aufgabe (forensische Psychiatrie);
2) Auflistung von Referenzobjekten, mit Angaben zur Zusammenarbeit mit
öffentlichen Auftraggebern, Kenntnisse/ Anwendung von VOB/A, F?rderrichtlinien etc.
3) B?roprofil, Erfahrungsschwerpunkte. Nachweis der "architektonischen
Handschrift".
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
1131.90
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
5.7.2010 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Es werden Bewerbungsformulare durch den Auftraggeber ausgegeben. Digitale Bewerbungen sind nicht zugelassen. Zur Wahrung der Vertraulichkeit gemäß VOF ? 8 (3) sollen die Bewerbungen in einem verschlossenen Umschlag, außen deutlich versehen mit der Aufschrift "Rheinhessen-Fachklinik, Haus Wartberg - Generalsanierung Forensische Psychiatrie - VOF- Bewerbungsunterlagen - nicht öffnen !", eingereicht werden. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Die Verdingungsunterlagen sind erhältlich unter: www.kommunalbau.de.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstraße 9 55118 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 613116-0
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ADD Willy-Brandt-Platz 3 54290 Trier DEUTSCHLAND Tel. +49 6519494-0
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
24.6.2010
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